Sammelthread Zocken eure Eltern?

Zocken eure Eltern?


  • Stimmen insgesamt
    55

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.629
cumhrmlmvp4e_InCollage_20231021_112218040.jpg


Ich habe letztens meinem Vater zwei Spiele installiert...



... mit welche er klar kommen würde. Wichtig sind mir da die Hand- Auge- Koordination, und das Gehirn-Training. Als Gamer ist das Gehirn ständig aktiv, weshalb ich selbst bis ins hohe Alter zocken möchte. Das hält geistig fitt. Für meinen Vater würde ich mir nun wünschen, er würde auch wieder aktiv und regelmäßig zocken. Früher tat er dies nur mit DOS- Spielen wie " Die Lemmings" oder "Prince of Persia" (letzteres sogar zusammen mit meiner Mutter). Aber im Laufe der Jahrzehnte hat er komplett das Interesse an derlei verloren. Ich hoffe das er wieder auf den Geschmack kommt, und so einen neuen alten Spaß für sich wieder entdeckt.

Zocken eure Eltern eigentlich oder haben sie mal gespielt? Habt ihr gar aktive Gamer- Eltern oder konnten und können eure Eltern damit einfach nichts anfangen?
 
mein Vater hat meine alte ps3 und zockt damit praktisch nur Pinball FX3. Hat glaube alle Tische gekauft. Er zockt auch regelmäßig online mit anderen um den highscore. Sonst hat er mit zocken aber absolut nichts am Hut.

Immerhin etwas. Die Umfrage macht bisher deutlich das wir aus einer Generation kommen, in welcher die Eltern überwiegend Non- Gamer waren/sind. :twewy:
 
Der Großteil dürfte hier ja auch um die 40+ sein. Das ist halt so in Foren.
Unsere Eltern sind somit Mitte 60 und kommen aus einer Generation, die Videospielen großenteils skeptisch gegenüber steht.
Also was hast du erwartet?
 
Der Großteil dürfte hier ja auch um die 40+ sein. Das ist halt so in Foren.
Unsere Eltern sind somit Mitte 60 und kommen aus einer Generation, die Videospielen großenteils skeptisch gegenüber steht.
Also was hast du erwartet?

Erwartet nicht viel, höchstens ein Erfahrungsaustausch für all jene deren Eltern tatsächlich zocken. Ich dachte nur das wären etwas mehr.
 
Durch ein großes Mysterium gab es mal eine Zeit, wo mein Stiefvater mit mir Mario Kart 64 zockte, aber sonst ist nie auch nur entfernt etwas in dieser Richtung geschehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja.

Mein Vater hat früher schon gerne auf dem C64 gespielt und mir die Begeisterung mit auf den Weg gegeben. Früher war er nur auf dem PC unterwegs und hat überwiegend FPS (z.B. CoD, SIN und Kingpin) gespielt, heute spielt er seit der 360 eigentlich nur noch auf Xbox Konsolen.

Assassins Creed und Far Cry Spiele spielt er am liebsten, aber natürlich auch jede Menge anderes Zeug, aktuell etwa Starfield oder zuletzt die Tomb Raider Reboots. Er zockt aber auch mal Sony-Exclusives wie Ghost of Tsushima oder Uncharted, da leihe ich ihm dann halt meine PS4. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jupp, meine Ma (73) zockt gerade Mario Wonder und diverse andere Marios davor! Alle Luigis's Mansion, Sonic, Alex Kidd, Yoshi, Steamworld Dig etc. Klassiker und neues. Sehr viel von Nintendo GB, DS, 3DS und Switch.:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Vater
Hab mit ihm schon Super Mario World durchgezockt :D

Jetzt zockt er aber Smartphone Spiele
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Meine Eltern haben früher Tiny Toons und Pete Sampras Tennis aufm Mega Drive nicht nur gespielt, sondern regelrecht gesuchtet. Mein Bruder und ich haben da immer ,dumm aus der Wäsche geguckt. xD
 
Leider habe ich nur 2 Menschen in meinem realen Umfeld getroffen, die was für Videospiele übrig haben. In meinem alten Umfeld im Landkreis Osnabrück sahen alle, die ich kannte, Videospieler als Versager / Versager-Hobby für Menschen ohne Sozialkompetenzen und Reallife.
Meine Eltern hätten Videospiele nichtmal mit einer Kneifzange angefasst. Nichtmal Smartphones oder PCs. "App App App, fertig ist der Depp" hieß es immer nur.

Darum verkehre ich gerne in Spieleforen. Da trifft man eher auf Gleichgesinnte. :)
 
Meine Eltern haben vermutlich zuletzt FIFA 05 damals mit mir auf meiner ersten Xbox gespielt, ansonsten nichts. Nicht mal irgendwas am Smartphone.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leider habe ich nur 2 Menschen in meinem realen Umfeld getroffen, die was für Videospiele übrig haben. In meinem alten Umfeld im Landkreis Osnabrück sahen alle, die ich kannte, Videospieler als Versager / Versager-Hobby für Menschen ohne Sozialkompetenzen und Reallife.
Meine Eltern hätten Videospiele nichtmal mit einer Kneifzange angefasst. Nichtmal Smartphones oder PCs. "App App App, fertig ist der Depp" hieß es immer nur.

Darum verkehre ich gerne in Spieleforen. Da trifft man eher auf Gleichgesinnte. :)
Darf ich fragen wie alt du bist ?
Nur zwei Menschen getroffen die auch Videospiele gespielt haben ?
Also Kind jugendlicher war man als Computer oder Videospieler zu meiner Zeit zwar schon irgendwie Aussenseiter, aber automatisch hat man schon einige in der Klasse oder im Freundeskreis gehabt die zumindest hin und wieder was gespielt haben.und heutzutage treffe ich eigentlich immer mehr. Zwar nicht unbedingt in meinem Alter, bin 44, aber ich habe Recht viele mit jüngeren Kollegen oder Werkstudenten zu tun und da spielt die überwiegende Mehrheit. Vor allem und das war früher nicht der Fall auch immer mehr Frauen.
An unseren Weihnachtsfeiern werden auch Mario Kart Turniere und Arcade,,- und Flipperautomaten immer aufgebaut. Weil das regen angelangt findet.
Meine Mutter hat noch nie ein Computerspiel oder Videospiel gespielt und mein Vater früher mit mir als C64 Spiele Ace of aces oder Tomahawk und bis vor ein paar Jahren den Flight Simulator.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Vater hat früher am PC hier und da mal gespielt, aber das wars dann auch. Hat sich aber dennoch immer dafür interessiert bzw mir über die Schulter geschaut. Mein Vater und auch mein Opa liebten den Fortschritt der Technik, egal ob PC, Handy, Digitalkamera, TV etc und gingen den Fortschritt mit. So saßen beide oftmals bei mir im Zimmer und staunten, wie die Spiele sich entwickelten. Von NES über N64 bis hin zur PlayStation 4 (dann bin ich ausgezogen :D). Mein Vater unterstützte mich früher auch viel bei der Fernseherwahl und versuchte immer das Beste vom Besten zu ordern, wie bei allen elektronischen Geräten :D

Meine Mama hatte an Videospielen nie Interesse.

Mein Schwiegervater ist ein Smartphone-Game-Suchti. Spielt seine drei Games tagtäglich und ist bei allen glaube lvl 10.000 (falls es soweit geht :D)
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Mein Vater hat zu Lebzeiten auch gezockt, aber sehr selektiv. Eigentlich nur die 2D-Plattformer von Nintendo(z.b. Mario oder Donkey Kong) und Zelda, hier allerdings nur die Topdown-Teile(z.b. ALttP)

Alles was irgendwie 3D war, z.b. ein 3D-Mario oder 3D-Zelda hat er ~nie gezockt, war ihm zu anstrengend.
 
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Meine Eltern haben früher Tiny Toons und Pete Sampras Tennis aufm Mega Drive nicht nur gespielt, sondern regelrecht gesuchtet. Mein Bruder und ich haben da immer ,dumm aus der Wäsche geguckt. xD

Das erinnert mich wieder daran das meine Mutti damals auf dem Zeltplatz und zuhause das hier auf meinem Gameboy gespielt hat:


Und als ich das erste Driver spielte, fragte sie ob man die Passanten auch umfahren kann. xD Das konnte man nicht. Ich hätte mit ihr GTA spielen sollen. :(
 
Zurück
Top Bottom