3DS/Vita Zero Time Dilemma (Zero Escape 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kamui18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich packs einfach mal hier rein:

[VIDEO=youtube;oUeWk7XtdFw]https://www.youtube.com/watch?v=oUeWk7XtdFw[/VIDEO]

Habs heute zu Ende gespielt und bin einfach nur geflashed, genauso wie nach 999 und VLR. Ich hab circa 20 Stunden gebraucht, und circa 17 davon habe ich mit dem Gefühl gespielt "Was zum Teufel tu ich hier eigentlich? Spiel ich das Spiel irgendwie falsch?" - nur damit sich am Ende alles zusammenfügt. Ein grandioses Ende einer grandiosen Trilogie. Hail to the King.

Habs heute zu Ende gespielt und bin einfach nur geflashed, genauso wie nach 999 und VLR. Ich hab circa 20 Stunden gebraucht, und circa 17 davon habe ich mit dem Gefühl gespielt "Was zum Teufel tu ich hier eigentlich? Spiel ich das Spiel irgendwie falsch?" - nur damit sich am Ende alles zusammenfügt. Ein grandioses Ende einer grandiosen Trilogie. Hail to the King.

Hail to the king.

Sollte man auf das Remaster warten oder das Original spielen?

Ich brauche Hilfe:
Wie entsperre ich von dem Q Team die Geschichten 1. Reihe 2. Rechteck und 2. Reihe 1. Rechteck?

Es. Ist. Da!!!!
Nach 18 langen Tagen ist das Spiel heute endlich auch bei mir eingetrudelt (Vita Fassung). Werde heute Abend sicherlich noch 1-2 Stündchen hineinschnuppern.

Ich brauche Hilfe:
Wie entsperre ich von dem Q Team die Geschichten 1. Reihe 2. Rechteck und 2. Reihe 1. Rechteck?

Hmm sicher, dass du alle dir möglichen Optionen ausgeschöpft hast?

's ist kein Story-Spoiler, mehr Spielmechanik:

Meine hier vornehmlich z.B. das Erreichen aller 4 Varianten infolge der ersten Gruppenex­e­ku­ti­on. Oder auch die vom Spiel, mehr oder weniger, deutlich dargestellten RNG-Ereignisse. 's gibt da nämlich eine Handvoll von Spieler-Eingaben/Entscheidungen, deren Ausgang auf Chance (Stichwort Kopfschuss), bzw. auf einem - vom Spiel bestimmten Turnus (Würfel) beruhren.
Soll heißen: es gibt einige spezifische Situationen, welche du mehrmals durchlaufen musst um ein anderes Endresultat und somit auch Progress zu erhalten. Wenn man dies nicht erfasst, endet man schnell in der Sackgasse :]

Falls zu sehr Karotte: Fragmente
Grad mal gegoogelt und bin kurz drüber. Micro-Spoiler, aber man kann jedes Frag einzeln anklicken und sich die Bedingungen zum Freischalten anzeigen lassen. Sollte helfen. :goodwork:

Sollte man auf das Remaster warten oder das Original spielen?

Wenn du warten kannst. Wenn das visuelle Update+Flowchart, sowie die unersetzliche Dankbarkeit seitens Uchikoshi ein für dich nötiges Plus darstellen, dann warte noch die xx Monate.

Ansonsten...die Geschichte wird sich ja nicht ändern, Spiel geht aktuell für rund 30€, respektive 5€ für die ios Variante. Wenn sonst nichts auf deinen Plan steht und du Interesse hast, warum nicht?
Schau dir doch den Einstieg auf yt an und entscheide. Hab es damals so gemacht, es war dann nach 1 1/2h (ohne einzuschlafen = Novum :smile5:) ein Fixkauf und rückblickend ein guter Kickstart in ein zuvor von mir unbeachtetes Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Und durch. Hat sich gelohnt :banderas: Ob es insgesamt an die Vorgänger rankommt weiß ich noch nicht. Muss es erstmal sacken lassen.

Hab mich bisher etwa 8 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Und wie auch schon VLR kann mich ZTD leider nicht mehr so richtig fesseln. Hatte zwar schon die ein oder andere schockierende Wendung (zumindest sollen es wohl welche sein), aber diese lassen mich doch ziemlich kalt. Schade, denn der Cast ist im Gegensatz zu VLR eigentlich wieder richtig gut (nur Junpei's zynische/gefällige Art gefällt mir weniger, er hat charakterlich imho abgebaut im Vergleich zu den Vorgängern).
Die Location spielt dieses mal auch irgendwie nur eine Nebenrolle, in dem Punkt ist es sogar noch hinter VLR anzusiedeln. Eine richtige Bedrohung bzw. Beklemmung wie noch in 999 kommt erst gar nicht auf (selbst VLR bot da ein klein wenig mehr).

Ferner stört mich zudem die Fragmentierung in einzelne Szenarien einfach zu sehr. Dadurch kommt überhaupt kein richtiger Spielfluss auf und man überlegt zweimal, ob man nach einem Kapitel direkt das nächste starten soll.
Auch das Mysterium hinter dem Ganzen kann mich dieses mal nicht richtig fesseln. Suspense gibt es irgendwie auch nicht.

Ich hoffe sehr, das Spiel zieht noch an. Bisher würde ich es mit VLR praktisch gleichsetzen, aber um Längen hinter 999 ansiedeln, von dem ich damals ja absolut begeistert war. Aber gut, das erste Mal ist halt doch noch immer was besonderes :lick2:

Aber nicht falsch verstehen, gut ist es nach wie vor. Die audiovisuelle Inszenierung finde ich hervorragend und vor allem spielt es sich dadurch wesentlich flotter und nicht mehr so zäh wie noch VLR. Die (englischen) Sprecher sind ebenfalls erstklassig. Mira's Stimme ist pure Sexyness :-D

Ist ja jetzt schon ne Weile her dass es raus gekommen ist. Und kommts an die Vorgänger ran?

Lohnt es sich mich wieder mit dem ganzen Universum zu beschäftigen, oder sollte ich das ganze einfach für immer vergessen bevor ich enttäuscht werde?

Was machten mehr Sinn?

Erstmal alle Verfügbaren Szenen eines Teams machen? Oder immer eine Szene in Team C, dann eine Szene in Team Q usw.?

Ist egal da die Szenen in den einzelnen Teams im Auswahlmenü durcheinander sind. Soll heissen eine Szene ganz oben muss nicht zeitlich die erste sein. Und wegen diesem Umstand ist es eh nicht möglich die Szenen in der korrekten Reihenfolge zu wählen.

Ich habe die Teams jeder für sich gespielt und kannte mich aus.

Zurück
Top Bottom