3DS/Vita Zero Time Dilemma (Zero Escape 3)

Kamui18

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
17.401
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Aksys Games announced today that Spike Chunsoft’s latest title in the Zero Escape series with Zero Escape 3 will be released as Zero Time Dilemma in the West.

20151030201829xprzl.png

Here’s more from Aksys Games’ press:

In keeping with the season and celebrating all things sinister and diabolic, Aksys Games and Spike Chunsoft would like to announce that the official North American title for Zero Escape 3 is…(drum roll please)… Zero Time Dilemma!

Building on the success of its predecessors, Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, and Virtue’s Last Reward, series mastermind Kotaro Uchikoshi has pulled out all the stops to deliver the most compelling and mind shredding gaming experience ever seen on a handheld platform. Choice is your only method of salvation and your only means of escape. How much of your humanity will you sacrifice to earn your freedom? As a new age of ruin looms large on the horizon, you must make impossible decisions and weather unimaginable consequences as you straddle the line between absolution and damnation. Plan your escape. Summer 2016.

ztdkeyart.jpgupdated6zrgf.jpg

Zero Time Dilemma is in development for Nintendo 3DS and PlayStation Vita, and will release in summer 2016.

Quelle: Siliconera
 
ich überlege mir gerade, ob ich es nachholen soll. ich hab bis jetzt kein visual novel gespielt.

Edit:

Hier noch ds Video zur Pressemitteilung von Aksys Games

[video=youtube;5zGj8FqpWf4]https://www.youtube.com/watch?v=5zGj8FqpWf4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aksys Games launches Zero Time Dilemma teaser Twitter account

Aksys Games has launched a teaser Twitter account for Zero Time Dilemma, the third entry in its Zero Escape series, available at @_crash_keys_.

The first tweet from the account, retweeted by the Aksys Games Twitter account, includes the following character artwork and message:

dGz4FxI.jpg


ATTENTION PEOPLE OF THE WORLD

It has been more difficult than anticipated to smuggle information out of Dcom regarding the viral Zero Time Dilemma, but we at Crash Keys have finally obtained the most bare bones of details that should prove useful to surviving the coming apocalypse. It is necessary to reveal everything in small doses as to avoid detection, but we can share the first piece now. Stay alert for future communiqués.

Remember, the threat is real.

Zero Time Dilemma is due out for PS Vita and 3DS in North America physically and digitally, and in Europe as a digital-only title in summer 2016. If you missed it, catch a rundown of the game here.

-Quelle
 
da niemand anderes die news postet, muss ich das wohl machen :hmm:

famitsu bringt einen 8 seitigen artikel zum spiel mit einer menge infos. bislang ist noch nicht alles aus der famitsu geleaked:

CdA6cHpUMAAiBf8.jpg:large


charaktere mit namen:

LVnFoOp.png

und dann nochmals aus dem gematsu artikel die genaueren infos aus der famitsu:

The latest issue of Weekly Famitsu has the first Japanese preview and screenshots of Zero Time Dilemma, the latest entry in the Zero Escape series due out for PS Vita and 3DS in North America and Europe this summer (the Japanese release window is still to be announced).

The adventure game sees nine characters locked up in a basement nuclear bomb shelter, who must take part in a death game in order to escape. Character design is being handled by Rui Tomono.

The nine participants include:

Carlos (voiced by Tomokazu Sugita)
Akane (voiced by Miyuki Sawashiro)
Junpei (voiced by Tatsuhisa Suzuki)
Q (voiced by Aki Toyosaki)
Eric (voiced by Akira Ishida)
Mira (voiced by Maaya Sakamoto)
Diana (voiced by Mamiko Noto)
Phi (voiced by Chiaki Omigawa)
Sigma (voiced by Daisuke Ono)

Read more at http://gematsu.com/2016/03/zero-time-dilemma-participants-announced#1vmLdYeLT7KMKlsT.99

ETxcJxc.png

7g6Dl8L.png


Q6h7R4R.png

EWoZGw9.png



und noch ein weiterer leak:
Carlos, Diana, and Q are indeed the leaders of their groups and the protagonists.
You can switch protagonists at any time and advance the stories individually.
In order to escape, the groups must use 6 passwords. But a password is revealed when somebody dies. In other words, 6 people need to die for the groups to escape.
Carlos is a firefighter.
Q is good-hearted and honest despite his strange appearance.
Eric is ordinarily cheerful, but in times of crisis he quickly loses his calm.
Mila rarely shows her emotions and is fairly insensitive by her own measure.
Diana joined the Dcom simulation on the recommendation of her boss.
Gab is used by the players to send messages via a small pouch around his neck.
There is of course still an "escape part" in addition to the "cinema part" but the details of that will be announced later.
Development is 80% done (this was in the other leak as well)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=197905041&postcount=516
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon von den bisherigen Bildern her sieht es weit besser aus als Virtues Last Reward :lol:

Freu mich schon drauf!

Kann mal jemand bitte die beiden Zero Escape 3 Threads zusammenfassen? :kruemel:
 
Bin grad am Anfang von 999, wie lange dauert ein Durchgang ungefähr? Wie viele Enden gibt es? Kann man alle ohne Guide finden oder soll ich nen Guide nehmen? Den ersten Playthrough mach ich sowieso Blind.

am anfang lange.... zu den enden: viele aber es kann höchstens sein, dass du 1-2 falsche verpasst.

wenn du mal alle rätsel auswendig kannst, geht es recht flott.
 
Bin grad am Anfang von 999, wie lange dauert ein Durchgang ungefähr? Wie viele Enden gibt es? Kann man alle ohne Guide finden oder soll ich nen Guide nehmen? Den ersten Playthrough mach ich sowieso Blind.

Ich würde ohne Guide spielen. Nach dem ersten Durchgang kannst du alles was du schon einmal gelesen hast ja überspringen bzw beschleunigen. Lad dir danach unbedingt Virtues Last Reward runter! (Wirst du nachdem du 999 beendet hast wohl sowieso machen)
 
Hab jetzt ein Ende von 999 erreicht. Das 5. Ende laut der Anzeige. Werde jetzt erstmal die Räume die ich nicht kenne nehmen, dann krieg ich ja schon mal sicherlich ein anders Ende. Hatte bisschen Angst das ich bei dem Spiel zu viel hängen würde (hab beim Danganronpa 2 Escape Tribute voll versagt, glaub ich), aber die Rätsel waren alle schön "flüssig". Hatte vielleicht 1-2 Rätsel bei denen ich einige Minuten brauchte ansonsten gings immer gut von der Hand.War immer logisch und klar, nix auf das man nicht kommt. Naja mal gucken, vielleicht kommen die richtigen Kopfnüsse ja erst.
 
999s rätsel sind abgesehen von der steuerung wirklich fair und teilweise auch spaßig.
wenn ich da an den müll von vlr denke, wo ich nach 3-4 räumen einfach keine lust mehr und mir eine lösung angesehen hatte.
 
Prolog & Vorstellung der Figuren

Heute erwartet euch ein ausführlicher Artikel zum Videospiel Zero Time Dilemma. Die offizielle Webseite (Japan) wurde mit Informationen aktualisiert, die uns mehr über die Hauptfiguren erzählen.

Prolog: 31. Dezember 2028, Nevada:

Es ist sechs Tage nach dem Beginn der Kohabitation in der Versuchseinrichtung Dcom vergangen. An diesem Tag erwachten die neuen Männer und Frauen, die sich in Gefangenschaft befinden.

An meinem linken Handgelenk befindet sich ein schwarzes Armband, welches ich zuvor noch nie gesehen habe.

Dann taucht eine maskierte Person auf und verkündet den Start des Entscheidungsspiels.

„Das Überleben von euch allen sowie der menschlichen Rasse hängt von diesem Spiel ab.“

Anschließend wurden wir in einen unterirdischen Bunker gebracht und wurden auf drei Bereiche verteilt: C, Q und D.

Welches Team wird überleben?

Die Zukunft der gesamten Menschheit ruht auf ihren Entscheidungen.

In diesem Videospiel, welches aus einer Mischung aus Abenteuer und Fluchtspiel besteht, sind neun Leute in einer geheimnisvollen Einrichtungen gefangen. Hinter dieser Festnahme steckt die Figur „Zero“, der die Menschen zwingt, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen.

Der unterirdische Bunker ist der Schauplatz der Handlung. Das Gebäude besteht aus drei Bereichen und einem zentralen Fahrstuhl. In jedem Sektor befinden sich drei Leute, die gemeinsam eine Gruppe bilden. Der Fahrstuhl ist die notwendige Verbindung zur Erdoberfläche. Allerdings wird der Weg zum Aufzug von Türen (X Doors) versperrt, für deren Öffnung man ein Passwort benötigt. Insgesamt müssen die Leute sechs Codes finden. Jedoch muss für jedes Passwort ein Mitglied sterben.

Wirst du deine Kameraden opfern, um an die Oberfläche zu gelangen oder suchst du nach einer anderen Lösung? Die Entscheidung liegt in deiner Hand.

Team C:

Carlos (Protagonist) (gesprochen von Tomokazu Sugita): Ein heißblütiger Feuerwehrmann, mit einem ausgeprägten Sinn für die Gerechtigkeit. Er hat in seinem Leben schon viele Menschen vor dem Tod gerettet. Carlos ist sehr vernarrt in seine jüngere Schwester, die an einer unheilbaren Krankheit leidet.

Akane (gesprochen von Miyuki Sawashiro): Sie ist peinlich sauber und eine gute japanische Frau, zumindest täuscht sie diese Eigenschaften vor. Genau genommen ist sie eine gerissene Frau, die mit ihren Fähigkeiten problemlos betrügen kann. Sie ist im Vorsitz einer geheimen Gesellschaft, die an einer friedlichen Zukunft arbeitet.

Junpei (gesprochen von Tatsuhisa Suzuki): Er ist ein Jugendfreund von Akane. Nach dem Zwischenfall, der sich vor einem Jahr ereignete, schloss er sich einer Agentur für Detektive an, um Akane zu folgen. Der Vorfall hat ihn in einen hartherzigen Menschen verwandelt.

Team Q:

Q (gesprochen von Aki Toyosaki): Ein Junge, der seine Erinnerungen verloren hat und nicht weiß, was für eine Art Person er selbst ist. Er trägt einen fremdartigen und kugelförmigen Helm. Q ist freundlich und naiv.

Eric (gesprochen von Akira Ishida): Er arbeitet als Angestellter in einer Eisdiele. Normalerweise ist er fröhlich, doch wenn er in eine Krise fällt, verändert sich seine Laune. Eric befindet sich in einer Beziehung mit Mira.

Mira (gesprochen von Maaya Sakamoto): Eine Frau, die einen zweifelhaften Charme erzeugt. Sie zeigt nicht viele Gefühle. Ihre Begründung dafür lautet, dass sie unsensibel ist.

Team D:

Diana (gesprochen von Mamiko Noto): Eine aufgeweckte und sanfte Krankenschwester. Sie ist eine Pazifistin, die Kämpfe nicht ausstehen kann und immer ein Lächeln auf den Lippen trägt. Diana nimmt auf die Empfehlung ihres Chefs an dem Experiment teil.

Phi (gesprochen von Chiaki Omigawa): Eine intelligente und coole Frau, deren Redensart sehr schonungslos ist. Sie nimmt an dem Experiment Dcom teil, um gemeinsam mit Akane und Sigma die Welt zu retten.

Sigma (gesprochen von Daisuke Ono): Sein Körper ist der eines 22-jährigen, doch sein Verstand gleich einem Menschen im Alter von 67, da er ein kompliziertes und geheimnisvolles Leben führte. Phi bezeichnet ihn manchmal als alten Mann.

Zero (gesprochen von ???): Der Drahtzieher hinter dem Entscheidungsspiel. Welche Erwartungen befinden sich hinter den Plänen?

Gabu: Ein alter Rüde, der sich durch die Öffnungen in der Einrichtung zwängen kann, die für alle anderen unpassierbar sind. Er ist der einzige, der sich zwischen den drei Bereichen im Bunker bewegen kann. Die drei Gruppen tauschen Nachrichten untereinander aus, indem sie diese in Gabus Halsband stecken.

-Quelle

2AxwqKN.jpg


V6s1Zxd.jpg
 
Zurück
Top Bottom