Zerkratzte Blu-ray-Disks? (2. Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wurden von eurer PS3 schon BDs zerkratzt?

• Stimmen insgesamt
    94
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte noch keine Probleme mit meinen BD'S.
Liegt aber vielleicht daran dass ich beide erst seit gestern habe.

Ich muss zurückrudern. Seit gestern Abend gibt es feine Kratzer auf meinen BDs. Das ist echt ärgerlich. Da ich zudem noch eine der lauten Konsolen erwischt habe (die konstant auf Lüfterstufe 3 bläst, selbst beim BD/DVD-Schauen), werde ich wohl umtauschen.

Ich muss zurückrudern. Seit gestern Abend gibt es feine Kratzer auf meinen BDs. Das ist echt ärgerlich. Da ich zudem noch eine der lauten Konsolen erwischt habe (die konstant auf Lüfterstufe 3 bläst, selbst beim BD/DVD-Schauen), werde ich wohl umtauschen.
Und was bringt dich zu der Annahme, dass diese "feinen Kratzer" von der PS3 kommen?

Hab 4 BDs und 3 davon waren relativ lang im Einsatz (Oblivion bis weit über 50 Stunden). Bisher noch keine Kratzer zu sehen.

@Kuke64: Muss wohl so sein, weil sie

a) nicht von mir kommen (ich sammle Filme und bei mir wirst Du keine verkratzen Discs finden)
b) die BDs neu und kratzerfrei waren, als ich sie gekauft habe
c) die BDs kratzerfrei waren, als ich sie in die PS3 schob und
c) bis gestern Abend alles glatt gelaufen ist.

Daraus folgt, dass es nicht an mir liegt, sondern an der Konsole.

Ich war echt begeistert von Laufwerk und der Slot In-Technik, obwohl ich vorher meine Bedenken hatte.
Die Konsole ist etwas über eine Woche alt, deswegen regen mich die Probleme schon etwas auf.

Das Hardcoating der BDs ist offenbar nicht ganz so fest, wie es immer beworben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl so sein, weil sie

a) nicht von mir kommen (ich sammle Filme und bei mir wirst Du keine verkratzen Discs finden)
b) die BDs neu und kratzerfrei waren, als ich sie gekauft habe
c) die BDs kratzerfrei waren, als ich sie in die PS3 schob und
c) bis gestern Abend alles glatt gelaufen ist.

Daraus folgt, dass es nicht an mir liegt, sondern an der Konsole.

na dann tausch sie um wenn du die wirklich sicher bist!

Werde ich ja auch. Habe ich oben geschrieben. Mal sehen, wer mir neue BDs gibt.

Oh was ist das wieder für ein sinnlos Thema nur weil es gang und gebe ist das die Xbox die Disks verkratzt muss jetzt auch der PS3 auf biegen und brechen so eine Story angedichtet werden oder wie ? So ein Schwachsinn.
Und bisher habe ich selber noch keinen einzigen noch so kleinen Karzer auf meinen BDs finden können.
Auch Leihe ich mir oft BDs aus der Videothek und selbst die sind erstaunlich krazerlos und die haben bestimmt schon einige PS3s von innen gesehen !

Oh was ist das wieder für ein sinnlos Thema nur weil es gang und gebe ist das die Xbox die Disks verkratzt muss jetzt auch der PS3 auf biegen und brechen so eine Story angedichtet werden oder wie ? So ein Schwachsinn.
Und bisher habe ich selber noch keinen einzigen noch so kleinen Karzer auf meinen BDs finden können.
Auch Leihe ich mir oft BDs aus der Videothek und selbst die sind erstaunlich krazerlos und die haben bestimmt schon einige PS3s von innen gesehen !

naja, dein "schwachsinn" kann da aber ganz gut mithalten...:eek4:

frag mal meine xbox discs warum die keine kratzer haben...!?:pff:

Also kleine Kratzer sind eigentlich unvermeidbar, egal bei welchem Laufwerk aber richtige Kratzer durch das BR Rom? Ist mir wirklich vollkommen neu.. ich schau mal kurz meine Disks an...

... sind so viel genutzt und sehen trozdem aus wie polierte Spiegel. Leute, bitte seid vorsichtig mit den Scheiben, dann kommen auch keine Kratzer wenn ihr mich fragt.

Ps. BlueRays bestehen aus einem bestimmten nicht zerkratzbarem Material! Schaut selbst:

[YOUTUBE]o5jEbZt6AIQ[/YOUTUBE]

Zitat:
"Für Blu-Ray wurde ein spezielles, kratzfestes und Fingerabdrücke abweisendes Material entwickelt, um Datenverluste zu minimieren."

Also ich sage mal man müsste schon ziemlich ungeschickt sein um seine BR`s zu zerstören..

Ist klar 6 Leute haben zerkratzte Blu Rays. Aber bestimmt nicht wegen der PS3. Immer diese PS3 Hater. Abstimmen und keinen plan haben echt arm sowas.

Ist klar 6 Leute haben zerkratzte Blu Rays. Aber bestimmt nicht wegen der PS3. Immer diese PS3 Hater. Abstimmen und keinen plan haben echt arm sowas.
Xbots halt. Klick mal auf die Zahl und guck, wer da abgestimmt hat :lol: Also 3 sind auf jeden Fall echt. :)

Und nochwas, Red: Welcome Back! Und wie ich schon zu Bayek sagte, benimm dich und lass dich nicht wieder gleich bannen!!! ;)

Xbots halt. Klick mal auf die Zahl und guck, wer da abgestimmt hat :lol: Also 3 sind auf jeden Fall echt. :)

Und nochwas, Red: Welcome Back! Und wie ich schon zu Bayek sagte, benimm dich und lass dich nicht wieder gleich bannen!!! ;)

Ja muss mal sehen. Du weist PS3 Hater müssen auch gehatet werden, bin bereit mich für die gute Sache zu opfern. :D

Ja muss mal sehen. Du weist PS3 Hater müssen auch gehatet werden, bin bereit mich für die gute Sache zu opfern. :D
Subtil und permanent haten kommt viel besser als offensiv und kurz und dann 30 Tage Pause! :-D

Und Bayek (der heute auch entsperrt wurde) hat in etwa das gleiche geschrieben wie du (opfern) :lol: Ihr seid schon welche... :)

Ich glaube Blu-Ray Discs würden sogar 10 Stunden in einem 360 Laufwerk kratzerfrei überstehen :lol:
Comment of the year! :lol:

Lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft bringt... ich hab bisher nur sehr wenige negative Erfahrungen gehört... und natürlich soltle man die Konsole beim Lesen der BDs auch nicht durch den Raum werfen :-P

Subtil und permanent haten kommt viel besser als offensiv und kurz und dann 30 Tage Pause! :-D

Und Bayek (der heute auch entsperrt wurde) hat in etwa das gleiche geschrieben wie du (opfern) :lol: Ihr seid schon welche... :)

Es waren 60 Tage.

Das Ganze Thema ist hoch schwachsinnig und wahrscheinlich nur von Leuten aus der Taufe geholt die das hier nicht verkraftet haben !

Klick

Bilder und berichte über diese Ringe Findet man wie Sand am mehr im Internet !
Aber mit ringen hat es die Xbox360 ja sowieso ! nicht wahr !

Den erst wen der Rote Ring auf der Box ist und eingekratzte ring in den spiele Disks sind dann weiß mann: Ja es ist ein Wasch echtes M$ Produkt !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom