Zelda Wind Waker 2

InactiveTaro123

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2003
Beiträge
13
Interview: Eiji Aonuma spricht über Zelda: The Wind Waker 2

24.05.03 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Eiji Aonuma, dem Director von The Legend of Zelda: The Wind Waker, über einen Nachfolger.
Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Eine spielbare Version des Wind Waker-Nachfolgers soll voraussichtlich auf der nächste E3-Messe gezeigt werden.
- Der Nachfolger verwendet dieselbe Engine und dieselbe Grafik wie Wind Waker.
- Eiji Aonuma arbeitet derzeit an keinem Online-Spiel und hat auch nichts davon gehört, dass sich bei Nintendo ein solches Projekt in Arbeit befindet.

Quelle: Gamefront

Und wieder Cellshading :( , naja, habs auch nicht anders erwartet...
was meint ihr?

mfg Taro
 
Who the fuck ist der Typ.

Glaube nicht das das Stimmt. Warum sollten die das erst kurz nach der E3 das sagen.
Miyamoto wird uns das nicht antun.
 
Miyamoto hat ja mal gesagt, dass die Zelda Engine weiterverwendet wird, aber nur in einem anderem Spiel. Kirby oder so.

Bin also guten Mutes, dass es Zelda X mit realer Grafik wird.
Warum eigentlich Wind Waker 2?
 
ich hoffe des is auch ne verarsche, zelda muss einfach mit Real Grafik sein, und so früh über ein spiel spricht glaub ich keiner bei nintendo...
 
Wer ist jetzt dieser Eiji Aonuma .

Noch nie von dem gehört. Wenn einer so eine Ankündigung über Zelda macht, dann nur Miyamoto.
 
hab mich mal bei google über diesen Eiji Aonuma schlau gemscht, der wird überall mit Herrn Miyamoto in verbindung gebracht, und mit zelda, scheint doch eine wichtige person zu sein... :-?
 
der typ ist:

Assistant magaer/planer in der EAD software designing abnteilung sowie in der Entertainment analyss& development division

kurzes zitat:

"meine Beteiligung an der Zelda serie geht soga schon bis zu oot zurück. es ist ein tolles gefühl und große ehre an einem neuen zelda zu arbeiten"

- welche aufgabe hatten sie während der entwiclung von tww
" ich war main director"
 
Wieso sollten sie es anders machen!? Zelda WW war doch ein riesen Verkaufserfolg...oder lag das an der Bonusdisk!? Außerdem waren die Verkäufe in Nintendos Heimat auch nicht ganz so gut...also doch ein Grund ein neues Zelda zu machen?

Um ehrlich zu sein ist die Celshadinggrafik nicht schlecht....trotzdem wäre mir ein realistisches Zelda lieber!
 
also ich finde, dass sie meinetwegen diese konsolengeneration noch ein celda machen sollten, die grafik ist echt nice, und dann nächste gen. ein richtig realistisches zElda machen sollten!!

wenn majoras mask mit von der party ist, dann ist das ja in orndung nech ;)
 
R!bo schrieb:
also ich finde, dass sie meinetwegen diese konsolengeneration noch ein celda machen sollten, die grafik ist echt nice, und dann nächste gen. ein richtig realistisches zElda machen sollten!!

wenn majoras mask mit von der party ist, dann ist das ja in orndung nech ;)

Ich glaube, wenn Nintendo schon ein zweites Wind Waker macht...können die davon ausgehen, dass die Fans eine Bonusdisk (mit Majoras Mask)erwarten. Kann mir das auch gut vorstellen, dass das der Plan von Nintendo ist.
 
Wenn ihr kein Cell Shading Zelda wollt, warum habt ihr es dann gekauft ?

Nintendo hat die Verkäufe so verstanden das ihr auf das Cell Shading abfahrt, warum sollten sie sich die Mühe machen eine neue Engine zu schreiben, wenn man einfach ein 2. Wind Waker rausbringen kann.

Diese Suppe habt ihr euch selber eingebrockt, obwohl ich der Meinung bin das Cell Shading zu Zelda passt.

Auch wenn ich der einzige bin, aber ich freue mich auf ein weiteres Cell Sahding Zelda.
 
Frenck schrieb:
Wenn ihr kein Cell Shading Zelda wollt, warum habt ihr es dann gekauft ?

Nintendo hat die Verkäufe so verstanden das ihr auf das Cell Shading abfahrt, warum sollten sie sich die Mühe machen eine neue Engine zu schreiben, wenn man einfach ein 2. Wind Waker rausbringen kann.

Diese Suppe habt ihr euch selber eingebrockt, obwohl ich der Meinung bin das Cell Shading zu Zelda passt.

Auch wenn ich der einzige bin, aber ich freue mich auf ein weiteres Cell Sahding Zelda.

ich find wind waker geil ;)

ausserdem finde ich die grafik auch verdammt geil! (nicht unbedingt zu Zelda aber die engine)

hauptsache sie machen nicht nocheinmal irgendwas mit wasser... vielleicht ja mit "luftschiffen" ;)
 
jo, Frenck hat recht.. Nintendo sieht sich vermutlich durch die Absatzzahlen darin bestärkt, noch ein Zelda im Cel-Stil zu machen.
männo.. da wär es mir fast lieber gewesen, WW hätte sich nicht so gut verkauftg :(
außerdem ist spätestens jetzt der Cel-Hype vorbei... der Gag ist einfach draußen! Wenn sie ein realiostisches Zelda machen würden, wäre das die große Neuerung und würde imho viel mehr Käufer anlocken. Und außerdem hat Nintendo doch gesagt, sie würden sich in Zukunft mehr auf "realistische" Spiele (wie z.B. GTA) konzentrieren, oder?
 
Nzone: Der Cel shading look ist unter unseren lesern immer noch ein heißes Diskussions thema. war es die richtige Entscheidung und was konnten sie mit dem cel shading stil erreichen, das mit einem realistischem look nicht möglich gewesen wäre?

Eiji Aonuma: Es war mir klar, dass es heiße Debatten über die Grafik des Spieles geben würde, noch bevor das spiel erscheinen war. Jtzt, da das Spiel bereits in den USA und _Japan erschienen ist, hören wir kaum noch Beschwerden ner den Cel shading stil. Stattdessen sehe wir jede Menge Testberichte, in denen die Tester con dem Spiel schwärmen. Wie möchten immmer etwas einzigartiges [kommentar R!bo: na dann isses das ja nicht mehr ...] Kreiren, wenn wir an einem Spiel arbeiten. Als wir oot entwickelten, wollten wir, dass der Spieler in die Welt von Zelda eintauchen kann. Der spieler sollte sogar die Temperatur der Luft fühlen können. Mit the wind waker wollten wir das Gefühl schaffen, dass der Spieler selber in einer Fantasy welt ist. so etwas gab es bislang noch nicht. Wenn eure Freunde oder Eltern beim spielen von tww zuschauen, dann werden sie wahrscheinlich glauben, dass ihr euch eine Zeichentrickserie im Fehrnsehn anschaut. Eine der bedeutendsten auswirkungen des Sahding stils ist, dass nun mit seinen augen auf die Umgebung reagieren kann. In japan haben wir ein Sprichtwort das besagt: " augen können genauso viel aussagen wie der Mund". Anhand von Links Augen kann man erkennen, in welcher Verfassung Lin gerade´ist. Außerdem geben sie wichtige hinweise im Spiel. DEshalb sollten die Spieler darauf achten, wo ling gerade hinschaut
 
Zurück
Top Bottom