Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Macht das Sinn? Die Cube Version ist doch bis auf die Spiegelung der Welt und die Wii Steuerung zur Wii Version identisch?!

Also ist es doch genauso gut entwickelt...

ich bezieh mich auf die ganze cube generation, hätte nintendo da von anfang an so meisterlich entwickelt wäre er vllt nicht so arg gefloppt.. ok, das konzept ist beim wii auch besser

solid2snake schrieb:
sMuggY schrieb:
werd es ab morgen gamen!

man was für ne vorfreude in mir steckt... juhuuu :hammer: :hammer: :hammer: :happy3: :happy3: :happy3:

man braucht mindestens 40h zum durchspielen smuggy, nicht, dass du nach dem 1 dungeon kein bock mehr hast ;)
es gibt 9 dungeons und ne meeeeeeeeeeeenge zu endecken, hätte dir eher Red Steel empfohlen^^

hab noch bis 2.1 urlaub und da werd ich pro tag 4-6std gamen.. :D
ma gucken wie weit ich komme... und ich werd sicherlich gefesselt sein von diesem game :o ;) 8-)

Hiho

Ich wollte mal fragen, also etwas wegen dem teleportieren....wie kann ich das machen? also wenn ich teleportieren will, kommt teleportieren unmöglich..... wieso ist das so?also ich bin ein mensch (löl also Link) und bin vorm 3en tempel, also der wassertempel und nebenbei....wie komm ich wieder hoch zu den zoras also in den "palast" oder die quelle?

Leon schrieb:
Ich sehe das anders. Diese Rubingeschichte ist für mich der einzige große Kritikpunkt an dem Spiel. Und dass die Bossgegner einfach sind, nun ja, das war bis jetzt bei jedem Zelda Spiel so. Immerhin war der Schwierigkeitsgrad jetzt etwas höher als bei TWW, der war echt zu einfach. Und bei Zelda kommts sowieso auf die Inszenierung der Bossgegner an, und die war diesmal wie immer richtig gut gelungen (ich sag nur Bossgegner 4 und 7).

EDIT: Glaub mir, in der Drillhöhle wirsst auch du mal GameOver sein nasa ;)
Ich seh's ähnlich wie Nasagoal, es ist Meckern auf hohem Niveau, aber gerade dann sind solche Sachen ja nervig. Es wäre nicht wirklich schwer gewesen da was besser zu machen. Dem ganzen Belohnungssystem fehlt Balance, für eine Höhle wird man mit 'nem Herzteil belohnt, in 'ner anderen, ähnlichen, sind (nutzlose) 100 Rubine drin. Man hat auch mit den beiden Spenden und die beiden Reperaturen immer noch so viele Kisten mit Rubinen und das schon sehr früh, wo man vielleicht noch gar nicht genug Platz für das Geld oder genügend Verwendungsmöglichkeiten hat. Man kommt sich halt ein bisschen blöd vor, wofür macht man sich denn die 'Arbeit'?
Und am Ende der Drillhöhle, der größten Herausforderung des Spiels bekommt man auch etwas relativ nutzloses als Belohnung. Ganz zu schweigen von den zwei größten Sidequests, die nicht viel mehr als Zeitfresser sind... Es sind halt diese Kleinigkeiten; Dinge, die einfach stören.
Dazu bereits erwähnte Sachen wie interessante Items die zu wenig verwendet werden, keine Magie mehr, die Lieder sind nachdem man sie herausgekriegt hat nutzlos usw. Da ist 'ne Menge verloren gegangen und verkümmert, was ich schade finde. Stattdessen hat man jetzt den Wolf. Naja. Und so gut ich Midna finde, so stiehlt sie allen anderen doch auch irgendwie die Show. XD
Auf 'ner (fast) weißen Tischdecke sieht man die Flecken halt besonders gut, um's mal so auszudrücken.
Werd' ich etwa so langsam zu alt, hab' ich zu viele Spiele gespielt? :lol: Ich versteh's nicht und ich drifte wieder ab, verflucht. XD

In der Drillhöhle bin ich zwar auch nicht gestorben, ich war aber sehr nah dran. Ich hatte nichts mehr, keine Pfeile, keine Bomben, Tränke, Feen, null, und nur noch ein Herzchen. Der Vorletzte Raum hat da den meisten Tribut gezollt. Und gegen die drei Ritter im letzten Raum ist Ganon ein Nichts. Da hatte man das Gefühl was geschafft zu haben und das war gut. Ansonsten - eher nicht.

Xinjyang schrieb:
Hiho

Ich wollte mal fragen, also etwas wegen dem teleportieren....wie kann ich das machen? also wenn ich teleportieren will, kommt teleportieren unmöglich..... wieso ist das so?also ich bin ein mensch (löl also Link) und bin vorm 3en tempel, also der wassertempel und nebenbei....wie komm ich wieder hoch zu den zoras also in den "palast" oder die quelle?
Teleportieren kannst du nur in Gebieten wo du mehrere Schattenmosnter besiegt hast. (Die man auf einmal besiegen muss). Dann ist ein schwarz-blaues Viereck mit rundem Eingang in der Luft über dem Level. Dann kansste da teleportieren

seienchin schrieb:
Xinjyang schrieb:
Hiho

Teleportieren kannst du nur in Gebieten wo du mehrere Schattenmosnter besiegt hast. (Die man auf einmal besiegen muss). Dann ist ein schwarz-blaues Viereck mit rundem Eingang in der Luft über dem Level. Dann kansste da teleportieren

Außerdem kann man NUR als Wolf teleportieren. ;)

Ich hab wieder mal 4 Stunden am Stück gezockt, ohne es zu merken. Naja ich habs jetzt gemerkt, als es plötzlich dreiviertel drei in der Nacht geworden ist.

Hab mich einfach auf die Suche nach ein paar Herzteile gemacht und schon vergehen 4 Stunden wie im Flug. :oops:

So, habs Heiligabend schließlich auch durchgespielt nach bequemen 38 Stunden ungefähr.
Fands auch wie erwartet genial, aber mein eigener zweijähriger Megahype hat mir, fürchte ich, doch einen erheblichen Teil des Spielerbnisses kaputt gemacht. :/
Spielerisch war TP zweifelsohne erhaben. Ein mehr als würdiges Zelda, mit geilen Tempeln, geilen neuen Items, ner riesigen Steppe, vielen Nebenaufgaben (die allerdings eher weniger komplex gestaltet sind) und einfach einer perfekten Spielbarkeit.

Doch womit ich bereits zu Beginn des Spiels nicht klar kam war die Thematik.
Die ersten aufgezwungenen Wolf-Passagen haben mich mehr genervt als erfreut und das Spiel schien einen zwanghaft linear durch die Anfangshandlung zu ziehen. Aufgehört hat dies erst nach dem dritten Tempel und der Fähigkeit sich in einen Wolf zu verwandeln wann immer man es will. Zudem ich die Atmosphäre in diesen Passagen irgendwie stark dämpfend fand... :/
Der folgende Mittelteil hat zwar unvergleichbar gerockt, aber wenn ich bedenke, dass man rund 12 Stunden oder länger spielen muss um dahin zu kommen und die spielerische Freiheit zu genießen, die ein Zelda ausmacht und in die man etwa bei OoT schon nach dem Deku-Baum überlassen wurde, dann hindert mich allein der Gedanke daran am nochmaligen Durchspielen.
Was ich ebenfalls negativ aufgefasst hab, war die Unpersönlichkeit, die im Spiel geherrscht hat. Im Abspann von OoT kannte man jede Nebenfigur, seien es die Farmer Malon und Talon gewesen oder die tanzenden Freaks aus Hyrule bzw. Kakariko.
In TP ist Hyrule überfüllt mir irgendwelchen Leuten, die man nicht ansprechen kann und die man nichtmal genau erkennen kann, weil die Perspektive so weit rausgezoomt ist. Häuser lassen sich auch nur wenige betreten, obwohl die Stadt so groß ist und ordentlich Sidequests-Potenzial gehabt hätte. In Kakariko siehts zwar in der Hinsicht besser aus, aber dort hab ich mich leider dank des Western-Settings auch nie wohl gefühlt, was bei OoT noch anders war.
Hatte also in erster Linie mit der Atmosphäre Probleme. Das Spiel ansich war Hammer, aber die Atmo ist mir in einem Zelda mit das wichtigste und solche krassen atmosphärekillenden Stellen hatte nichtmal TWW. Der Schluss von TP ist da auch ein gutes Beispiel.

Wirkt überhastet zusammengeschustert, Atmosphäre kommt kaum auf und der Großmeister des Bösen wird seinem Titel absolut nicht gerecht. In OoT hat man ihn gefürchtet, in TP fragt man sich wie er an diese Macht gelangen konnte, da er im Endeffekt ja nichtmal seine "gefürchtete" Magie gegen Link einsetzt... Sein Verschwinden am Ende war mir eh ein Rätsel und seine Positionierung in der Storyline hätte man IMO detaillierter aufbauen müssen... es wirkte leider recht aufgesetzt, auch wenn es im Endeffekt schon Sinn machte.

Der Sound trägt zu diesem Atmo-Problem auch seinen Teil bei... Irgendwie blieben nur die wenigen Remixes aus den alten Teilen hängen, vom neuen Kram hab ich kaum was wahrgenommen. Vor allem im Endkampf fehlt dadurch einfach dieser epische Unterton. Es war nicht schlecht, aber ich hatte für das Finale des "bis dato besten Zelda" einfach nen flashenden Moment erwartet und der blieb aus.

Ich bin dem Sinne nicht unzufrieden mit dem Spiel, es ist sicherlich neben Resident Evil 4 das beste Game, was man in der letzten Software-Gen spielen durfte, aber die Erwartungen wurden seit 2004 beinahe ins unermessliche getrieben. "Wir schaffen das bis dato beste Zelda."
Ich glaube um wirklich das beste Zelda aller Zeiten zu schaffen, müsste man einfach OoT und MM im TP-Gewand remaken, die Handlungen zusammenführen und evtl. TP noch dran hängen. Wäre sicher ein gigantisches Spiel, aber wird wohl genauso wenig umgesetzt werden wie mein Wunsch-GTA, nämlich San Andreas + Vice City + Liberty City als Riesenspielwiese. ^^
Vielleicht liegt mein Problem einfach darin, dass OoT und MM IMO unantastbar bleiben... Es waren Spielerlebnisse, die man als kleiner Junge gemacht hat und die sich in der Form leider nicht wiederholen lassen. Daher halte ich eigentlich auch gar nichts von der ewigen Gegenüberstellung OoT vs TP... wobei diese von Nintendo durch solche Äußerungen, wie eben erwähnt, nur vorangetrieben wurden.
Ein weiteres Mal ein solch stimmiges Gesamtpaket wie OoT zu schaffen, scheint wohl nicht möglich zu sein... genausowenig glaube ich, dass Mario Galaxy Mario 64 übertrumpfen können wird. Ich schraube meine Erwartungen besser jetzt schon herunter und erwarte einfach ein gewohnt sehr gutes Spiel, aber nicht wieder einen unvergesslichen Meilenstein, wie es bei TP jahrelang der Fall war.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vor allem diesen Sätzen:
Vielleicht liegt mein Problem einfach darin, dass OoT und MM IMO unantastbar bleiben... Es waren Spielerlebnisse, die man als kleiner Junge gemacht hat und die sich in der Form leider nicht wiederholen lassen.
Bei mir isses nur eben ALttP, ansonsten genau das selbe.

Cubestar2003 schrieb:
So, habs Heiligabend schließlich auch durchgespielt nach bequemen 38 Stunden ungefähr.

Wie geht das!? :oops:
Ich glaube nach 38 Stunden war ich noch im Wasser-Schrein. :oops:
Also, einfach von Tempel zu Tempel rennen, würde mir auch nicht wirklich Spaß machen.. *weiter angeln geht* (bin immernoch vor dem Schneegebiet.. jetzt mit knapp 50H :D. Will da nicht hoch.. :shakehead: )

Bin mit knackigen ~60 Stunden vor dem 8. Tempel.

Ich mach nicht weiter... Ich erkunde n wenig die Landschaft, geh Angeln, mach das Murmelspiel... :)

Nachdem ich Zelda TP durchgezockt hatte war ich total enttäuscht. Es bot mir überhaupt nicht (oder kaum) das, was ich von einem Zeldaspiel erwarte.

Aber letztendlich lag das ganze an mir. Ich habe es mitten in der stressigen Zeit gezockt weil ich es nicht mehr abwarten konnte. Somit hatte ich auch wenig Zeit für das Spiel und habe mich fast nur auf die Hauptgeschichte konzentriert.

Jetzt, wo ich Ferien habe wollte ich dem Spiel nochmal eine zweite Chance geben und mir ganz viel Zeit nehmen. Nun geniese ich wirklich alles, was mir das Spiel zu bieten hat, jeder Winkel, jedes Detail.
Mal in Zeit ausgedrückt: Gerade erst Zorarüstung bekommen und schon 20 1/2 Stunden gezockt. :)

Nun muss ich sagen, es ist das beste was ich je gezockt habe und schlägt unglaublicherweise sogar (fast) Oot! Man muss sich nur die Zeit dafür nehmen und sich darauf einlassen.
Zelda TP hat jetzt für mich doch diese Dinge, die ich an Zelda so schätze.

Was dem Spiel noch gut getan hätte wäre, dass man alle Gebäude von Hyrule Stadt betreten kann und jedes Haus seine Einwohner hat. Dann hätte es von mir aus noch ein paar Monate mehr dauern können.

Ansonsten - begeistert

Mal ne kleine Frage:

Kan man mit der blauen Rüstung auch widerer so cool herumschwimmen wie als Zora bei Majoras Mask. Also ich meine so über die Wasseroberfläche Springen? und gibt es die grossen Feen und Zaubersprüche noch?

abakusx schrieb:
Mal ne kleine Frage:

Kan man mit der blauen Rüstung auch widerer so cool herumschwimmen wie als Zora bei Majoras Mask. Also ich meine so über die Wasseroberfläche Springen? und gibt es die grossen Feen und Zaubersprüche noch?

1. Jain, man kann unterwasser schwimmen, aber kein springen.
2. Ja
3. Nein

@Ende:

Es heißt ja, dass sich Zanto an Ganondorf durch den Genickbruch gerächt hat, aber bis zum endfight dachte ich, dass beide noch partner waren. dieser Genickbruch kam völlig unvorhersehbar und meiner meinung ist er auch einfach sinnlos von Zantos seite.

Cubestar2003 schrieb:
Fands auch wie erwartet genial, aber mein eigener zweijähriger Megahype hat mir, fürchte ich, doch einen erheblichen Teil des Spielerbnisses kaputt gemacht. :/
Spielerisch war TP zweifelsohne erhaben. Ein mehr als würdiges Zelda, mit geilen Tempeln, geilen neuen Items, ner riesigen Steppe, vielen Nebenaufgaben (die allerdings eher weniger komplex gestaltet sind) und einfach einer perfekten Spielbarkeit.

Doch womit ich bereits zu Beginn des Spiels nicht klar kam war die Thematik.
Die ersten aufgezwungenen Wolf-Passagen haben mich mehr genervt als erfreut und das Spiel schien einen zwanghaft linear durch die Anfangshandlung zu ziehen. Aufgehört hat dies erst nach dem dritten Tempel und der Fähigkeit sich in einen Wolf zu verwandeln wann immer man es will. Zudem ich die Atmosphäre in diesen Passagen irgendwie stark dämpfend fand... :/
Der folgende Mittelteil hat zwar unvergleichbar gerockt, aber wenn ich bedenke, dass man rund 12 Stunden oder länger spielen muss um dahin zu kommen und die spielerische Freiheit zu genießen, die ein Zelda ausmacht und in die man etwa bei OoT schon nach dem Deku-Baum überlassen wurde, dann hindert mich allein der Gedanke daran am nochmaligen Durchspielen.
Was ich ebenfalls negativ aufgefasst hab, war die Unpersönlichkeit, die im Spiel geherrscht hat. Im Abspann von OoT kannte man jede Nebenfigur, seien es die Farmer Malon und Talon gewesen oder die tanzenden Freaks aus Hyrule bzw. Kakariko.
In TP ist Hyrule überfüllt mir irgendwelchen Leuten, die man nicht ansprechen kann und die man nichtmal genau erkennen kann, weil die Perspektive so weit rausgezoomt ist. Häuser lassen sich auch nur wenige betreten, obwohl die Stadt so groß ist und ordentlich Sidequests-Potenzial gehabt hätte. In Kakariko siehts zwar in der Hinsicht besser aus, aber dort hab ich mich leider dank des Western-Settings auch nie wohl gefühlt, was bei OoT noch anders war.
Hatte also in erster Linie mit der Atmosphäre Probleme. Das Spiel ansich war Hammer, aber die Atmo ist mir in einem Zelda mit das wichtigste und solche krassen atmosphärekillenden Stellen hatte nichtmal TWW. Der Schluss von TP ist da auch ein gutes Beispiel.

Wirkt überhastet zusammengeschustert, Atmosphäre kommt kaum auf und der Großmeister des Bösen wird seinem Titel absolut nicht gerecht. In OoT hat man ihn gefürchtet, in TP fragt man sich wie er an diese Macht gelangen konnte, da er im Endeffekt ja nichtmal seine "gefürchtete" Magie gegen Link einsetzt... Sein Verschwinden am Ende war mir eh ein Rätsel und seine Positionierung in der Storyline hätte man IMO detaillierter aufbauen müssen... es wirkte leider recht aufgesetzt, auch wenn es im Endeffekt schon Sinn machte.

Der Sound trägt zu diesem Atmo-Problem auch seinen Teil bei... Irgendwie blieben nur die wenigen Remixes aus den alten Teilen hängen, vom neuen Kram hab ich kaum was wahrgenommen. Vor allem im Endkampf fehlt dadurch einfach dieser epische Unterton. Es war nicht schlecht, aber ich hatte für das Finale des "bis dato besten Zelda" einfach nen flashenden Moment erwartet und der blieb aus.

Ich bin dem Sinne nicht unzufrieden mit dem Spiel, es ist sicherlich neben Resident Evil 4 das beste Game, was man in der letzten Software-Gen spielen durfte, aber die Erwartungen wurden seit 2004 beinahe ins unermessliche getrieben. "Wir schaffen das bis dato beste Zelda."
Ich glaube um wirklich das beste Zelda aller Zeiten zu schaffen, müsste man einfach OoT und MM im TP-Gewand remaken, die Handlungen zusammenführen und evtl. TP noch dran hängen. Wäre sicher ein gigantisches Spiel, aber wird wohl genauso wenig umgesetzt werden wie mein Wunsch-GTA, nämlich San Andreas + Vice City + Liberty City als Riesenspielwiese. ^^
Vielleicht liegt mein Problem einfach darin, dass OoT und MM IMO unantastbar bleiben... Es waren Spielerlebnisse, die man als kleiner Junge gemacht hat und die sich in der Form leider nicht wiederholen lassen. Daher halte ich eigentlich auch gar nichts von der ewigen Gegenüberstellung OoT vs TP... wobei diese von Nintendo durch solche Äußerungen, wie eben erwähnt, nur vorangetrieben wurden.
Ein weiteres Mal ein solch stimmiges Gesamtpaket wie OoT zu schaffen, scheint wohl nicht möglich zu sein... genausowenig glaube ich, dass Mario Galaxy Mario 64 übertrumpfen können wird. Ich schraube meine Erwartungen besser jetzt schon herunter und erwarte einfach ein gewohnt sehr gutes Spiel, aber nicht wieder einen unvergesslichen Meilenstein, wie es bei TP jahrelang der Fall war.

Ich muss dir ebenfalls zustimmen. Ich habe meine Vorfreude vor Weihnachten ins Unermessliche getrieben, hatte ein ähnliches Gefühl als wie ich mich damals auf OOT freute.

Doch leider sind es die angesprochenen Atmosphärischen Schwächen. Ich mag diese neue Steppe mit ihrem neuen Sound einfach nicht.

Sie ist zwar groß, aber leider gehen durch die vielen "Gräben" die als Verbindung dienen sehr viel Atmo drauf.

Damals schien die hylianische Steppe einfach gigantisch, und vorn ihr aus konnte man ALLES sehen, den Feuerberg, das Schloss, ... auch der Sonnenaufgang mit diesem leich rosafarbenen Nebel fand ich schöner.

Ich finde es unpassend, dass man Hyrule erst in der Twilight Zone entdecken muss, bis man es dann durch die Lihtgeister ins Tageslicht verwandelt. Das raubt den AHA-Effekt :-(

Und Kakariko, der Friedhof, der lange Weg zum Feuerberg... (der zumahl auch wie ein Vulkan aussah, und nicht wie ein riesiger Geröllhaufen, der nicht zu erkennen ist)

Und vorallem der Abspann, und der Moment als Link seine Fee Navi verliert bzw. diese wegfliegt - DAS sind gigantische Momente, die man als 13-jähriger Bengel erleben durfte, in einer Welt, als HD-Grafik noch ein Fremdwort waren.

(Mittlerweile bin ich 21, aber wenn ich OOT in den N64 lege, überkommt mich bei diesem Spiel immer noch ein Schauer von Erfurcht!)

Trotzdem mach das Spielen spaß, aber es wird wohl nie wieder ein Zelda geben, das die Innovation mit dieser einzigartigen Atmo vereint.
(Das gleiche war damals bei GTA 3, da war noch alles neu! Vice City war auch genial, und San Andreas erst Recht, aber dieses geile Innovationsgefühl herrschte bei mir nur bei GTA 3, damals an Weihnachten 2001 auf der PS2)

Grüazi

spike schrieb:
seienchin schrieb:
Xinjyang schrieb:
Hiho

Außerdem kann man NUR als Wolf teleportieren. ;)

WAS? aber ich komm nichtmehr nach Kakariko und ich hab keine wasserbomben mehr, wer verkauft denn die in Stadthyrule?

Irgendwo vorm Tempeleingang steht ein Zora, bei dem du Wasserbomben kaufen kannst.

ich bin jetzt im 8. tempel, kurz vor ganondorf, und ich werde nicht weiterspielen bis mein toshiba wl66z und mein komponentenkabel da sind
ich will das finale in voller pracht genießen können :o
bevor ich ganondorf entgegentrete, werd ich einfach noch die restlichen geister suchen, damit ich ihn in der bling-bling-rüstung entgegentreten kann
außerdem werd ich noch versuchen die hyrulegrundel zu fangen
kann mir einer sagen, wo ich den sinkköder bekomme? die beschreibung auf gamefaqs ist nämlich mehr als ungenau :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom