Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds ja kurios dass viele noch die Cube Version wollen wenn man schon die Wii Version hat? :-? Aber das macht wohl der Sammlertrieb..ich habe am Freitag die Wii Version gezockt, und ich muss sagen,mich hat die mangelnde freie Kamera doch etwas gestört. Aber das ist wohl Gewöhnungssache!

so, bin aktuell bei 17h spielzeit und am anfang vom 4. dungeon :)
und wieder blieb sich Zelda treu, hast die ersten drei dungeons beendet und dann sieht man, dass es umsonst ist. war aber imo klar.

außerdem war der endgegner aus dungeon nr. 3 richtig fett :o
als ich in den raum mit dem endgegner "viel" hatte ich vielleicht eine gänsehaut, atmo pur!

@s2s:

Ganz umsonst wars nicht, das wirst du noch sehen :D
Endgegner ---> Shadow of the Colossus

ok, da bin ich ja beruhigt ;)

da der spoiler thread zu ist:

Spoiler schrieb:
habe mal ein paar fragen zum TP background:

1. kommt vielleicht der link aus OoT in TP vor? dachte, dieser eine kerl aus meinem heimatdorf (der mir das schwert geben wollte) sei link.

2. sind Midna und Zelda später eins?

3. wird am ende vom TP Hyrule von Wasser überschwemmt? sprich, dass das szenario für TWW geschaffen wird.

Nun kommen meine Kritikpunkte. Bin fast durch, also kann ich wohl sagen was mir gefällt und was nicht.

Spoiler werde ich markieren.

STORY und ATMOSPHÄRE

PROS

- Atmosphärisch waren die ersten 5 Stunden gigantisch.
Der erste Wechsel in die Schattenwelt z.B.
- Die Verwandlung zum Wolf und die Story.
- Die anfängliche Liebesgeschichte zwischen Link und Ilya.
- Die Grafik ist rundum fantastisch
- Das Design der Oberwelt zu Anfang

CONS

- Schon sehr früh hat mich der nervige Sound von Midna gestört. Ebenso ihr auftreten passte einfach nicht zur Atmo. Alles war sehr düster und grau, fast shcon unheimlich und dann kommt dieses dumme Gelache von Midna oder die schreckliche egoistische Art. Das hat vieles an Atmosphäre zerstört.

- Die Liebesgeschichte wird ja leider kaum noch aufgegriffen im Verlauf des Games. Bin im 7. Tempel und ich erwarte noch das große Happy End aber bisher war das Ding mit der Erinnerung vergessen nicht so der Brüller.

Am Anfang dachte ich noch, es geht schön los nach Hyrule und es wird sowas wie ein Duell geben zwischen Zelda und Ilya. Das hätte ich sehr spaßig gefunden.

- Sehr früh schon wurde die Story undurchsichtig. Ich habe nun fast 4 Tage am Stück gespielt und man kann nicht sagen, ich hätte wichtige Storyelemente vergessen. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war alles klar aber dann die schnellen Ortswechsel von hier nach dort. Dann wurde alles ziemlich schnell eingeführt. Sehr schnell hatte man das mit den Portalen raus, dann kamen die okkulten Künste hinzu und irgendwie fühlte ich mich nur noch hin und her gescheucht um irgendwie in die Story zu passen.
Generell war der Anfang viel zu geradlinieg. Es hätte mir gereicht wenn mir jemand klar gemacht hätte: "Dort musst du hin !", ich aber noch die Möglichkeit gehabt hätte mich freier zu bewegen.
Hingegen waren die Missionen entwas durcheinander. Erst ging es darum die Kinder zu retten, dann gleichzeitig darum die Lichtgeister zu retten und irgendwie passte das für mich alles nicht so ganz zusammen.

- Generell hat mich die Story gar nicht gepackt wie z.B. bei MM, weil markante Persönlichkeiten fehlten wie der Maskenhändler. Der Maskenhändler war eine seltsame Person. Nicht Freund, nicht Feind. Das hat ihm etwas gegeben, was man nicht vergisst.

- Die Story wurde davon angetrieben, dass ich Laufbursche für Midna bin und nicht weil mri vermittelt wurde: "Du bist Link, der Held, der das Böse besiegen muss." Das fande ich unglücklich.

SOUND

PROS

- Hier ist mir einzig die gute Musik der Schattenwelt aufgefallen. Sie hat die Schattenwelt perfekt inszeniert.

CONS

- Da viele Stücke aus den vergangenen Zeldas neu vertont wurden, haben sie mich nicht gepackt. Ich hatte ständig das Gefühl, dass TP eine Mischung aus allen bisherigen Zeldas war.

- Oftmals war die Musik aber auch nur langweilig.
Schlimmstes Beispiel: Wolkenstadt

OBERWELT

PROS

- Endlich mal Fun, mit Epona durch die Prärie zu reiten, Bogenschützen von den Felsen zu schiessen oder Schertkämpfe zu Pferd.

- Die Welt war wirklich sehr sehr groß.

- Die Welt war auch sehr schön inszeniert. Erinnerte mich Stellenweise an Starfox Adventures, welches ich auch sehr genial fand.

- Hyrule war endlich mal bevölkert. Habe nie Verstanden warum 5 Leute eine Stadt mit Schluss haben . . .

CONS

- Hyrule war zwar sehr lebhaft, dafür alle anderen Teile umso weniger.
Wie kann es sein, dass in ganz Kakariko mit ca 10 Häusern nur der Priester und Burns leben ?

Wie kann es sein, dass in der vergessenen Stadt nur eine alte Frau lebt ?
Selbst wenn es hier Storybedingt ist, es passt nicht.

- Die Goronen und Zoras haben zu kleine Gebiete.

- Dickstes Manko: Wie kann es sein, dass die Hylianische Steppe getrennt ist durch Gräben ? Hätten nicht wenigstens Wälder eingebaut werden könne um die Gebiete zu trennen, aber Gräben sind sowas von . . .
Die Hyliansiche Steppe ist doch keine fliegende Insel.

- Wie kann denn eine warme Zoraquelle neben einer tief eisigen Landschaft sein, die wiederum im Süden an die Wüste grenzt ???

CHARAKTERE

PROS

- Die Personen sind schön gemacht. Keiner sieht aus wie der andere !

CONS

- Anscheinend haben es nur Personen ins Spiel geschafft, die wichtig für die Story sind, ausser in Hyrule selbst.

SIDEQUESTS

- Eventuell habe ich etwas übersehen, aber bei meinem Kenntnisstand sind SQ's nur sehr sehr rar.
Insekten sammeln und Geister fangen . . . Das sind schöne Dinge aber sonst ? Haben die Personen sonst keine Probleme, die ich übrigens anders lösen möchte als Rubine zu spenden . . .

RÄTSEL, DUNGEONS und ENDGEGNER

PROS

- hmmm . . . naja die Rätsel sind zum Teil innovativ.
- Sehr gut fand ich die Eisfrau bzw. dass der Boden als Spiegel fungierte. Das war neu und sehr schön.

CONS

- Die Rätsel sind zu leicht.
- Die Zwischengegner waren teils so schwer wie die Endgegner.
- Dungeons zu klein und zu ungefährlich.
- Endgegner waren viel zu einfach.
- Tempel 6 (Zeitschrein) war imo ein Witz. VOn der Größe und der Schwierigkeit her, DAS Negativbeispiel.

SCHWERTKAMPF

PROS

- Die okkulten Künste waren für mich ein Highlight des Spiels
- Der Gegner im 6. Tempel mit der fetten Rüstung :suprised:

CONS

- Warum nur hatte man nicht mehr Gegner bei denen man die okkulten Künste anwenden musste ? Anstatt irgendwelche sinnloser Gegner die man durch blödes draufgekoppe besiegen kann, ein bisschen mehr Taktik !!!
Das Schwert ist doch links Primärwaffe. Das in Kombi mit den Künsten hätte Super Gegner ergeben, die sowohl Anfänger wie auch Experten als Schwer empfunden hätten, da man etwas hätte anwenden müssen, was man auch im Spiel erlernt und nicht durch lange Erfahrung. . .

SONSTIGES

- Finde, dass es langsam mal neue Probleme geben sollte.
In jedem Zelda sind die Zoras vereist, der Vulkan hat zu hohe Aktivität und der Wald ist vergiftet . . .

Wie wärs damit, dass der Welt brennt, das Zora-Wasser anfängt zu kochen und der Vulkan anfängt abzukühlen ?
Völlig neue Probleme mit neuen Lösungansätzen.

- Was hat mich das Horror-Kid genervt. Und das zwei mal. So eine Art Minispiel können sie sich sparen können. Zudem sieht man das Horror-Kid danach nie wieder und neue Spieler wissen mit em Charakter nichts anzufangen.

Nunja, das wars fürs erste.
Auf meiner Skala sieht es so aus:

7/10 PKT

In der Reihenfolge:

MM > alttp > OoT > TP

So, hoffentlich gibts bald einen Action Replay Code für den "Moon Jump", so muss ich es erst einmal nur "Invincible Mode" spielen, kann also nicht alles so erkunden, wie ich es will^^
Heute Abend kommts dann aber^^

@as: midna ist doch genauso markant, wenn nicht sogar noch markanter als der maskenhändler
sie ist ja ebenso anfangs weder freund noch feind, und ihre motive bleiben im dunkeln
für mich ist sie charakterstärkste zelda-person überhaupt
tp >> alle anderen zeldas >>alle anderen nintendospiele>>>>>>>>alle nicht-nintendospiele 8-)

Twilight Igniter schrieb:
@as: midna ist doch genauso markant, wenn nicht sogar noch markanter als der maskenhändler
sie ist ja ebenso anfangs weder freund noch feind, und ihre motive bleiben im dunkeln
für mich ist sie charakterstärkste zelda-person überhaupt

Ich finde sie einfach nur nervig.
Markant ist sie sicherlich aber einfach nervig.
Das macht sie für mich unsympathisch.

Pinaccle schrieb:
Ich bin kein No-Rank mehr 8-)

btt:Wird es nun eigentlich downloadbare Inhalte via WiiC24 geben??

Also für TP nicht. :P
Stand glaube ich mal in einem der Iwata Interviews, dass sie es einbauen wollten, es aber letztendlich doch sein gelassen haben. (wahrscheinlich aus Sinn/Zeitgründen)

/EDIT: OMG ich hab zwei Seiten übersehen... ;) Sorry 'bout that. :blushed:

solid2snake schrieb:
ok, da bin ich ja beruhigt ;)

da der spoiler thread zu ist:

Spoiler schrieb:
habe mal ein paar fragen zum TP background:

1. kommt vielleicht der link aus OoT in TP vor? dachte, dieser eine kerl aus meinem heimatdorf (der mir das schwert geben wollte) sei link.

Spoiler schrieb:
Naja einige meinen der Typ, der die Kampftechniken beibringt, Link aus OoT ist. Würde auch vielleicht hinkommen. Er sagt, er war einst ein Held und sogar am Ende "mein Sohn".

Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich bin gerade zu blöd die okkulte Kunst zu lernen, wo man den magischen Angriff mit dem Schild zurückschleudern muss. In OoT musste man ja nur das Schild heben, aber bei TP sagt der mir immer, ich muss es in genau dem Moment heben, in dem der Angriff mich trifft. Ich blicks gerade nicht.

Kann mir jemand helfen?
Danke

Tourgott schrieb:
Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich bin gerade zu blöd die okkulte Kunst zu lernen, wo man den magischen Angriff mit dem Schild zurückschleudern muss. In OoT musste man ja nur das Schild heben, aber bei TP sagt der mir immer, ich muss es in genau dem Moment heben, in dem der Angriff mich trifft. Ich blicks gerade nicht.

Kann mir jemand helfen?
Danke

Ja im richtigen Moment die schildattacke machen. So das die Energiekugel zurück fliegt.

Also ich bin von Zelda TP echt beeindruckt.
Genau sowas hab ich nach Wind Waker mal wieder gebraucht.
Trotzdem hats ein paar Macken. An Ocarina of Time kommt imo nichts ran (Außer A link to the Past ;) )

Ich finde:

TP: 92%
Oot: 95%
ALttP: 95%

Nautilus schrieb:
Also ich bin von Zelda TP echt beeindruckt.
Genau sowas hab ich nach Wind Waker mal wieder gebraucht.
Trotzdem hats ein paar Macken. An Ocarina of Time kommt imo nichts ran (Außer A link to the Past ;) )

Ich finde:

TP: 92%
Oot: 95%
ALttP: 95%

Begründe.

aT@ schrieb:
Tourgott schrieb:

Kann mir jemand helfen?
Danke

Ja im richtigen Moment die schildattacke machen. So das die Energiekugel zurück fliegt.

Einfach den nunchuk anheben bzw. nach vorn bewegen, das timing aber nicht zu kurz kommen lassen.

Dann klappts ;)

Hundsdrecksverschissene Kacke. Ich muss gerade den Planwagen beschützen. So ne Scheiße hab ich noch nicht erlebt. Wieso rennt der bescheuerte Gaul immer in der Weltgeschichte rum? So eine Kacke.

Tourgott schrieb:
Hundsdrecksverschissene Kacke. Ich muss gerade den Planwagen beschützen. So ne Scheiße hab ich noch nicht erlebt. Wieso rennt der bescheuerte Gaul immer in der Weltgeschichte rum? So eine Kacke.

:D :D :D Das sind so spielchen die ich an dem Zelda hasse. Diese Art Minigames zwischendurch, wo mein einfach so reingerät und nicht mehr fliehen kann.

Ich habs zwar beim ersten mal geschafft aber ich fand diese Aktion überflüssig, vor allem weil die kutsche immer selbst einfach weitergefahren ist und sie schneller war als Epona im Galopp. Bei dem Tempo ordentlich die Feinde kalt machen ist kaum möglich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom