Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
achja... was ich bei meinem kritischen überblick vergessen habe war das es mich nervt das man sein Gaul net immer und überall rufen kann sondern erst immer diese blöden halme suchen muss...
und warum kann Midna einen nur als Wolf warpen?

so aber jetz müsste ich alles haben ;)

achja und Frohe Weihnachten euch allen

Gelegenheitsposter schrieb:
achja... was ich bei meinem kritischen überblick vergessen habe war das es mich nervt das man sein Gaul net immer und überall rufen kann sondern erst immer diese blöden halme suchen muss...
und warum kann Midna einen nur als Wolf warpen?

so aber jetz müsste ich alles haben ;)

achja und Frohe Weihnachten euch allen

Das nächste Mal erst durchspielen, dann meckern. :P

Zur Schwierigkeit: Der
ist ja wohl viel zu klein und zu einfach. Solche Rätsel erwarte ich bis max im 3. Tempel aber nicht so spät im Spiel.

Dazu noch der Endgegner: Musste zwar eine Weile überlegen wie ich den plätte aber als die Taktik klar war er einfach zu leicht.

Wenn ich mich da zurück erinnere an Bongo Bongo. Der war nicht unheimlich schwer zu besiegen aber es gab einige Schikanen mehr: Von der Trommel fallen, ihn erst sichtbar machen . . .
Und bei einem Treffer hat man nicht nur ein viertel Herz verloren sondern ein ganzes oder zwei.

Nunja, das nur zu dem Punkt Schwierigkeit. Dafür dass ich nun seit Wind Waker nicht mehr an ner Konsole gesessen habe ist es nicht anspruchsvoll.

Leon.S.Kennedy schrieb:
linksabenteuer

oot war schon deutlich schwächer als mm. gegen tp sicht es kein land ist eben nur das 3 beste zelda. vor ww tp ist in allen punkten besser.

Hm, OoT > TP > AlttP > Alle anderen einigermassen anständigen Zeldas > MM > Zelda 2

Du siehst, geschmäcker sind verschieden. <_<

Ich versteh nicht warum sich einige über das Dungeon Design bei TP aufregen. :shakehead:
Bisher rockt das Spiel einfach nur. Habe gestern den zweiten Dungeon bewältigt und war unheimlich fasziniert von der Fähigkeit, mit den Stiefel an der Wand und der Decke entlangzulaufen. Ist zwar sehr linear, aber was soll's? Ist mir lieber als Stunden damit aufzuwenden um herauszufinden wo ich als nächstes hinmuss. Und auch die Wege zwischen den Dungeons finde ich unglaublich designt, und das Spiel ist stellenweise einfach wahnsinnig faszinierend!
Heute habe ich die

Zora mit dem Feuerblock befreit, und bei der Sequenz lief mir ein leiser Schauer über den Rücken. Echt genial gemacht! Und solche Sequenzen kommen andauernd!

Bisher finde ichs auch nicht zu schwer..ok, die Bosse sind sehr einfach, aber der Rest..? Ich brauch immer relativ lange bis ich Rätsel löse, deswegen hatte ich mit zu einfachen Rätseln bisher kein Problem.

Naja, bin jetzt bei knapp 20 Stunden, und das Spiel wird immer besser! Ich freu mich auf den dritten Dungeon!

P.S: Ist übrigens mein allererstes Zelda... :blushed:

Ich versteh rein garnicht was man gegen die Dungeons von TP sagen kann.

In Sachen Kreativität und Abwechslungsreichtum wischen sie mit jedem anderen Zelda den Boden auf und bis auf OoT´s Wassertempel fällt mir auf Anhieb auch kein Tempel in Zelda ein der deutlich schwerer war als die in TP, das zur Sache mit dem Schwierigkeitsgrad....

Das Spiel ist keineswegs leichter als andere Zelda, im Grunde genommen waren alle 3D Zeldas nicht gerade Brocken was Schwierigkeitsgrad angeht, aber bedenkt einfach mal dass ihr z.B. OoT einfach deutlich schwerer fandet weil ihr da noch jünger wart und es euer erstes 3D Zelda wart.
Wenn man dann nach ein paar Jahren mit allgemein mehr Spielerfahrung und einer Ahnung wie viele Zelda Rätsel aufgebaut sind einen neuen Zelda Teil spielt, ist es klar, dass man es nicht so schwer findet wie in jüngeren Jahren.

Das sollte man vielleicht auch mal bedenken...

Das einzige was wirklich zu leicht ist, sind die Bosskämpfe aber auch dei sind, verglichen mit anderen Zeldas, rein garnichts neues.

Schwierigkeitsgrad kritisieren versteh ich noch irgendwo aber das Dungeon- / Weltdesign? Ich bitte euch...das wischt allein vom Aufbau, der Abwechslung und der Kreativität der Rätsel mit jedem anderen Genre- und Serienvertretet den Boden sowas von auf...

Swisslink schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
linksabenteuer

oot war schon deutlich schwächer als mm. gegen tp sicht es kein land ist eben nur das 3 beste zelda. vor ww tp ist in allen punkten besser.

Hm, OoT > TP > AlttP > Alle anderen einigermassen anständigen Zeldas > MM > Zelda 2

Dann bedrünge doch mal.. why: OoT > TP?
Das ergibt imo überhaupt kein Sinn.. wieso Geschmäcker..?
OoT ist nen Witz gegenüber TP..(im wahrsten Sinne des Wortes, ich muss jedesmal lachen wenn jemand diese beiden Spiele miteinander vergleicht o.ä.) dachte das wäre nun geklärt.

Am besten du zockst es erst noch einmal.
Ist heut zu Tage nicht mehr wie ein gewöhnliches 8/15-Game. :shakehead:

sebi88 schrieb:
Ich versteh rein garnicht was man gegen die Dungeons von TP sagen kann.

In Sachen Kreativität und Abwechslungsreichtum wischen sie mit jedem anderen Zelda den Boden auf und bis auf OoT´s Wassertempel fällt mir auf Anhieb auch kein Tempel in Zelda ein der deutlich schwerer war als die in TP, das zur Sache mit dem Schwierigkeitsgrad....

.

So siehts nämlich aus.
Und über den Wassertempel wurde ja sogar ironischerweise zeitlebens gemeckert,weil der zu schwer war.

Angenommen TP wäre anstatt Oot in schicker N64-Grafikpracht auf dem N64 erschienen,und Oot jetzt.
Mein Gott,wie hätte man es in Grund und Boden gestampft.
Zu klein,zu leblos (Hryule-Stadt!),zu wenig Zwischensequenzen,zu wenig Abwechslung (immerhin konnte man sich auf dem N64 ja noch in einen Wolf verwandeln,mit einem Vogel fliegen etc etc.),zu wenig Herzteile..und so weiter und so weiter.

Im direkten Vergleich an Größe,Abwechslung und Präsentation macht TP Ocarina platt.

Und mein Vorredner hatt auch in puncto Schwierigkeitsgrad recht :
Oot war nicht schwerer !
Es war nur das erste 3-D-Zelda.
Baut ein Bongo-Bongo-Clone in ein heutiges Zelda ein,und auch den würde man auf Anhieb,als erfahrener "Hyrulaner" platt machen.
Sobald man die Mechanik eines Bosses begriffen hat,ist er fällig.
War schon immer so.
Um pures Kräftemessen und Tastenakrobatik ging es da nie.

Genauso die Dungeons.
Für viele war Oot die erste Zelda-Berührung.
Es wird genügend GAmer geben,die werden ihr "erstes MAl" gerade jetzt mit TP erleben...und daran zu beißen haben,wie die die bei Ocarina ihre Jungfräulichkeit verloren.
Wer bei Lttp schon dabei war,für den war Ocarina eine Leichtigkeit.

Kuchen_Chan schrieb:
Swisslink schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
linksabenteuer

Dann bedrünge doch mal.. why: OoT > TP?
Das ergibt imo überhaupt kein Sinn.. wieso Geschmäcker..?
OoT ist nen Witz gegenüber TP..(im wahrsten Sinne des Wortes, ich muss jedesmal lachen wenn jemand diese beiden Spiele miteinander vergleicht o.ä.) dachte das wäre nun geklärt.

Am besten du zockst es erst noch einmal.
Ist heut zu Tage nicht mehr wie ein gewöhnliches 8/15-Game. :shakehead:

Nostalgiebonus + völlige Neuartigkeit zur damaligen Zeit

Frage geklärt :P

Dass ein Spiel anno 06 das "3D Rad", gerade was Rätsel angeht, nicht mehr ähnlich neu erfinden kann wie sein Konterpart 8 Jahre zuvor sollte jedem auch schon vor dem Spiel klar gewesen sein.

Klar ist es teilweise auch immer das subjektive Empfinden aber ich frage mich teilweise echt was Leute erwartete haben, die jetz von TP enttäuscht sind, das Spiel würde ich jetz zum jetzigen Zeitpunkt (nach 5. Dungeon) schon locker in meine Top 5 einordnen und laut vielen Aussagen kommt das Dungeon Highlight ja erst mit dem 7. Dungeon.

Und in meinen Top 5 sind ansonsten Shenmue 1+2, Metroid Prime 1, Super Metroid und Metal Gear Solid 1/TTS, da muss sich ein Spiel erstmal durchsetzen^^

Das Spiel ist bei den Endgegnern einfach zu leicht! Das ist aber meine einzige kleine Kritik! Ansonsten ist es einfach grandios! :love2: Vergleiche ziehe ich nicht: alle 3D-Zeldas waren bisher ein Ereignis. Oft kopiert aber nie erreicht!

Das einzige Spiel was in die Sphären eines Zeldas vorstößt ist Okami mit seinem einzigartigen Design und vor allem dem unglaublichen Charme!

Sehr schön, dass es solche Spiele neben diesem ganzen Gangsta-Crap und den fortlaufenden Schnarch-Updates noch gibt! Wegen solchen Spielen bin ich Gamer!

PS: Ich möchte die Wii-Steuerung auch nicht mehr mit dem Cube-Pad tauschen!

also zum thema zu leicht, oder vielleicht auch nur bin ich zu schlecht,
aber selbst mit nachgucken in 2 komplettlösungen hab ichs ned
herrausgefunden was ich tun muss. ich haenge genau in diesem
besagten 7. dungeon und das schon seit einer stunde oder länger.
und ab hier mach ich mal spoiler schutz an.

ich glaube zelda hat mein hirn platt geklopft...
wie geht der verdammte spoiler schutz?

ok ich machs anders ;) nen quest für sich

also ich habe den doppelenterhacken und habe auch
den kompass in Dungeon 7. Dann bin ich zurück zur Haupthalle
unter der Brücke lang gehangelt und dann gegenüber durch die tür
wieder nach drausen gegangen und rüber gehangelt über die
schwebenden Pflanzen. Reingegangen, dann am ende des Raums
runtergesprungen und mich dort von gitter zu gitter gehangelt.
Aber kurz nachdem ich die zwei pflanzen gekillt hab und glaub ich
20 oder 50 rubin bekommen habe komm ich ned weiter..
ich bin dann noch in den neben raum gesprungen wo es
einmal ein ankerpunkt und einmal ein großes gitter gibt,
aber von da seh ich keinen weg weiter.
angeblich soll ich irgendeine pflanze anner decke töten damit
ich mich weiterhangeln kann, sehe dort aber absolut garkeine.

@ Kantholz und Zerphet

wasn? man kann das Pferd ja auch nur mit den halmen rufen... bin jetz mitm 5. Dungeon fertig... denke also mal das ich so ungefähr bei der hälfte bin... wenn ich kurz vorm ende vielleicht noch die fähigkeit kriege epona immer nd überall zu rufen dann bringt das mal echt wenig...

Swisslink schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
linksabenteuer

oot lebt heute noch von hype das erste 3d zelda zu sein. Zu damaliger zeit war es auch das beste spiel keine frage. tp legt aber die mess Latte noch mal deutlich höher. bessere story, bessere charakter endwicklung, link zeigt endlich mal das er ein lebendes Wesen ist. nur in einem video die gier in seinen augen :o endlich wurde auch mal das kampfsystem überarbeitet. mm brachte damals die zelda serie weiter so wie es oot machte. ww war ein paar schritte zurück. und jetzt kam wieder ein gewaltiger srung nach vorne.

tp>>>>>alttp>oot

meiner meinung nach ist tp bis jez das beste das ich jemals gesehn hab und vorallem der flair traegt einiges dazu bei. TP ist fuer mich die neudefinition des genres und warscheinlich auch der abschluss der serie wie wir sie kennen... das spiel ist seiner stellung mehr als wuerdig... heil tp :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom