Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hui, habe nach 5h den ersten dungeon hinter mich gebracht und das war geiler als jeder Zelda dungeon vorher :happy3:
bin gerade auf dem weg zum zweiten dungeon und bin wirklich gespannt, wie es wohl weiter gehen mag :)

solid2snake schrieb:
hui, habe nach 5h den ersten dungeon hinter mich gebracht und das war geiler als jeder Zelda dungeon vorher :happy3:
bin gerade auf dem weg zum zweiten dungeon und bin wirklich gespannt, wie es wohl weiter gehen mag :)

Es wird immer besser ;) dir noch viel spass beim zocken bin jetzt beim 2 druchgang aber diesmal ist die ngc version dran.

solid2snake schrieb:

Und, wie kommt das Spiel mit Wii? Hattest ja vor Wochen doch ziemliche Bedenken wegen der Fuchtelei... Meinung geändert oder mit der Fuchtelei arrangiert?

Pappnase schrieb:
solid2snake schrieb:

Und, wie kommt das Spiel mit Wii? Hattest ja vor Wochen doch ziemliche Bedenken wegen der Fuchtelei... Meinung geändert oder mit der Fuchtelei arrangiert?

also die Wii steuerung ist richtig geil :)
nur schade ist, dass es keine 1:1 schwertsteuerung hat, aber dies werden wir hoffentlich im nächsten Wii Zelda sehen. aber Zelda per Wiimote ist einfach ein super spielgefühl, ist wirklich ne neue erfahrung für mich.
in sachen grafik kann ich keine aussagen machen, zocke per AV-Kabel in 50 Hz und alles sieht matchig aus, spielgrafik und menüs. da muss ich wohl noch auf das YUV kabel warten und dann meine meinung abgeben.

Wisst ihr, was ich an der Steuerung so toll finde? Man denkt nicht darüber nach, zu schlagen, man reagiert nur reflexartig durch Schütteln und es wird zu einem echten Schlag. Das ist soooo geil :D :lol:

HiPhish schrieb:
Wisst ihr, was ich an der Steuerung so toll finde? Man denkt nicht darüber nach, zu schlagen, man reagiert nur reflexartig durch Schütteln und es wird zu einem echten Schlag. Das ist soooo geil :D :lol:

Also, der Rundumhieb per Schütteln ist schon gelungen. Das Schwertschlagen könnte auch per Knopf passieren - aber das Fuchteln nervt mich dennoch nicht. Generell finde ich die Kombination der verschiedenen Aktionen extrem gelungen und entspannt. Alles funktioniert super. Man (ich) überlegt keine Sekunde wie irgendetwas funktioniert... wie beispielsweise bei anderen Spielen bzw controllern - von wegen -> War das Zielen nun der linke oder rechte Schulterbutton?

Insgesamt bin ich mit der Wiikombi sehr glücklich. Und das unerwartete WOW kam, als ich merkte, wie angenehm es ist, den Controller links und rechts neben mir liegen zu haben ;-)

Edit: Wenn ich an PoP und die zahlreichen Kombos denke, die ich mir nie merken konnte läufts mir immernoch kalt den Rücken runter... das kann jetzt endlich ein Ende haben...

HiPhish schrieb:

Aufjedenfall, oder auch wenn ich im Endkampf oder bei Zwischenbossen einfach wie wild draufschlage mit dem Wii- Mote , bringt zwar nichts, macht aber tierisch Spaß. :lol:

Habs endlich!
Und gerade den 1. Dungeon mit 6:48 h geschafft (ja ich weiß, ich bin lahm... :( )
Direkt im Vergleich zu OoT kann ich es noch nicht stellen, da die guten Sachen ja erst später kommen.
Aber bis jetzt ist OoT wohl noch ein ganzes Stück vorraus :/
Naja war schon ein krasser Quantensprung, sowas wird wohl kein Spiel mehr schaffen.

MoA schrieb:
Habs endlich!
Und gerade den 1. Dungeon mit 6:48 h geschafft (ja ich weiß, ich bin lahm... :( )
Direkt im Vergleich zu OoT kann ich es noch nicht stellen, da die guten Sachen ja erst später kommen.
Aber bis jetzt ist OoT wohl noch ein ganzes Stück vorraus :/
Naja war schon ein krasser Quantensprung, sowas wird wohl kein Spiel mehr schaffen.

:) ... das sage ich auch bei jedem Zelda-Spiel ... und Nintendo lehrt mich immer wieder, dass sie es doch irgendwie immer schaffen, mich (mehr als positiv) zu überraschen 8-)

also ich bin nun nach ca 22h gerade mit dem 5. dungeon fertig (welches übrigens total cool war und in zelda absolut neu)
find das Spiel auch sehr geil... aber ein paar IMO recht gravierende Designmängle hats schon... finde z.B. das Dungeon design bisher eher zwiespältig... Dungeon 1 fand ich super schwach... immer wieder durch die selben räume latschen... ne fand ich net gut durchdacht... dungeon 2 war ok, geht aber besser... nummer 3 war schon ganz cool und auch sehr gut ausgetüftelt... nummer 4 war so standard und das 5. war wirklich saucool...

was mir auch net so gefällt ist die Ebene von Hyrule... alles über so kleine "Kanäle" verbunden... find ich net so dolle...

auch die dörfer und städte sind eher langweilig... gerade in hyrule stadt hätte ich mir en paar betretbare häuser mehr gewünscht

was ich auch net so gut finde sind die Sidequests... erstens sinds recht wenige und dann sind die auch eher simpel.. hier hätte man sich ganz klar am absoluten Novum Majoras Mask orientieren müssen

könnte auch ruhig bissi mehr handlung zwischen den einzelnen Dungeons sein...

aber naja vielleicht ziehts ja in dem ein oder anderen Punkt noch an...

trotz dieser schwächen isses ein verdammt gutes Spiel und ne gute Fortführung der N64 Teile

Gelegenheitsposter schrieb:
also ich bin nun nach ca 22h gerade mit dem 5. dungeon fertig .......

was ich auch net so gut finde sind die Sidequests... erstens sinds recht wenige und dann sind die auch eher simpel.. hier hätte man sich ganz klar am absoluten Novum Majoras Mask orientieren müssen

Hab etwas über 23 Stunden,und bin gerade mit dem 3. Dungeon fertig.

Wenn du wirklich jeden NPC anhaust (auch mehrmals) und in jeden Winkel schaust....da gibts ne ganze Menge ;)

Nur 22h und schon Tempel 5. Manche scheinen durchs Spiel zu fliegen. Erinnert mich an meine OoT Zeit. Von Tempel zu Tempel gegangen ohne Sidequest zu machen. :P Jedenfalls hatte ich 40h beim 5. Tempel.

Sidequest gibt es wirklich nicht viel. Wenn man sich ältere Interviews durchliest. Was alles versprochen wurde... :rolleyes:
Nun ja die Zeit wurde wohl knapp.

so, bin bei 7h und am anfang vom 2. dungeon. leider kommen mir die gerudos nicht mehr so sympatisch vor wie noch in OoT :neutral:
sind ja alles nur noch sumoringer xD
aber die steppe von hyrule ist doch klasse gemacht, man reitet mit epona und überrennt die gegner^^

solid2snake schrieb:
so, bin bei 7h und am anfang vom 2. dungeon. leider kommen mir die gerudos nicht mehr so sympatisch vor wie noch in OoT :neutral:
sind ja alles nur noch sumoringer xD
aber die steppe von hyrule ist doch klasse gemacht, man reitet mit epona und überrennt die gegner^^
Du meinst wohl die Goronen. :lol:

Junkman schrieb:
Naja.... OoT ist in meinen Augen bis jetzt getoppt! Die Qualitäten von OoT wurden in TP nochmal FETT unterstrichen und weiterenwickelt! Im Gegensatz zu MM kann also OoT TP nicht mit wirklich besonderen Features standhalten! Okay, meine Lieblingsdungeons befinden sich noch in OoT (und auch MM), aber das kann sich erstens noch ändern (nach Dungeon 4 ist alles drinne) und zweitens betrachte ich dabei das bisher erlebte! Und da bot mir TP bisher mehr, als OoT etwa bei gleicher Stelle!
Das MM im allgemeinen ziemlich unterschätzt wird/wurde, find ich schade, weil Nintendo sowas auch registriert hat! Ich finde bei OoT fehlt etwas MM und bei MM etwas OoT! Die beiden Teile ergänzten sich prima und als eins wäre es ziemlich perfekt gewesen.....

Nun, ich habs 2x durch, beidemale wars nach etwa 3/4 des Spiels mehr ein Kampf, als die Motivation, die mich zum weiterspielen verleitete.
Beidemale war ich wirklich nicht begeistert ;)
Die Tempel wären schön, doch irgendwie will mir das Spiel nicht so richtig gefallen ^^

Also der Thread macht mir Angst :oops:

Erst wird mir hier (und in Reviews) bestätigt , dass das Spiel wirklich riesig ist und dann sagen plötzlich alle, dass es ja winzig und praktisch ohne Sidequests und freiem Erkunden ist. Dann wird wieder gesagt, dass es ganz anders ist und das Spiel nur vor Quests, NPC etc. strotzt.
Erst liest man wie wie klein und linear die Dungeons sind, aber dann wird geschrieben, sie seien der Hammer und man sitzt lange daran....

Was denn nun :-?

Teal`C schrieb:
Erst wird mir hier (und in Reviews) bestätigt , dass das Spiel wirklich riesig ist und dann sagen plötzlich alle, dass es ja winzig und praktisch ohne Sidequests und freiem Erkunden ist. Dann wird wieder gesagt, dass es ganz anders ist und das Spiel nur vor Quests, NPC etc. strotzt.
Erst liest man wie wie klein und linear die Dungeons sind, aber dann wird geschrieben, sie seien der Hammer und man sitzt lange daran...

Jeder hat halt eine eigene Meinung :)

Teal`C schrieb:

Erst liest man wie wie klein und linear die Dungeons sind, aber dann wird geschrieben, sie seien der Hammer und man sitzt lange daran....

Manche übertreiben und manche müssen das Spiel schlecht reden. Thatś Consolewars ; )

Hmm....werde einfach nciht warm mit Zelda.Habs jetzt seit Donnerstag und bin jetzt im Waldtempel.Irgenwie kommt bei mir kein feeling auf, geschweige den ises Spannend und hat eine gute Atmosphäre....Gebe dem Spiel noch eine Chance und zocke den Waldtempel mal kurz durch.... :(

Klar soll der Anfang zäh sein, aber solangsam sollte doch das feeling kommen?War ja Wind Waker spannender....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom