Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ich habe nun etwa 3H Zelda gespielt und bin im ersten richtigen Dungeon.

Eines Vorweg, das Spiel ist der Hammer. Aber es gibt da vor allem zwei Sachen die mich stören, oder besser gesagt die man hätte besser machen können.

Erstens: Sprachausgabe! Klar es geht auch so, aber mit Sprachausgabe hätte man das Spiel noch atmosphärischer machen können. Ich stelle mir die Szene vor wo man Zelda zum ersten mal trifft. Da währe es IMO sehr geil gewesen, wenn sie mit ihrer traurigen Stimme die vorfälle im Schloss erzählt hätte. Da ist Nintendo echt einwenig rückständig. Gute Sprachausgaben sind jedenfalls ohne Probleme möglich, siehe Eternal Darkness oder als deutsches Beispiel Timesplitters 3 und das geht auch im Zelda Universum. Den die Texte sind ja sowieso so ausgelegt, das Link garnix sagt.

Zweitens: Musik

Da hat man so ein schönes Hauptthema -> Die Musik im Trailer der nach ner weile im Titelscreen kommt, und nutzt im Spiel nur diese Dudelmusik. OK die Lieder sind zwar gut komponiert und unterstützen die Atmosphäre, aber gegen einen Orchestralen Soundtrack wie bei Halo, Oblivion, Gothic III, Guild Wars oder Prey kommt es einfach nicht an.

Die beiden Punkte machen das Spiel zwar sicher nicht schlecht. Aber sie lassen das Spiel irgendwie altbaken und rückständig wirken. Zelda in allen ehren, aber da sollte sich Nintendo mal endlich weiterentwickeln. Twilight Princess währe das Sprungbrett für Sprachausgabe bei Nintendospielen gewesen.......schade das Nintendo anscheinend nicht so denkt.

Nichts gegen Fortschritt......
Aber deine 2 Punkte kann ich nicht wirklich nachvollziehen!! Ich finde sogar, dass beide Punkte eher zum Flair von Zelda beitragen!
Für mich ist es so jedenfalls eine runde Sache!
Ich brauche auch keine HD-Grafik, nur weil heutzutage HD "in" ist!
Das mit der Stimmuntermalung bei Punkt 1 weiss ich schon seit MM zu schätzen und die Dudel-Musik ist Klasse und nicht Aufdringlich.....

ich liebe auch das neue zelda, werd aber den eindruck nicht los, dass die entwickler auch große metroid: echos fans sind! die viecher sehen wie die von mp2 aus!!!

auch große parallelen zu zelda3: altp. schattenwelt, mit tieren sprechen,
auch den wolf finde ich etwas okami (oder wie das auf der ps2 heißt) lastig.

wie gesagt, supergeiles spiel, aber das frische und wuchtige eines zelda:oot fehlt hier komplett.

Hallo Zelda-Fans,

nur eine kurze Fragea an alle, die Zelda bereits haben.

Hat Twilight Princess auf dem Wii Anti-Aliasing bzw. Kantenglättung?
Oder ist das Spiel ziemlich pixelig, so wie damals San Andreas auf der PS2?

Bitte bitte bitte um Antwort, diese Frage interessiert mich brennend.

(Wind Waker hatte ja auch saubere Grafik, also nicht pixelig oder so)

Grüße, Michi

*malkurzaufmeinenpostaufmerksammmach*

mal ne kleine frage, wann genau spielt Zelda TP? Ich mein hier wird die ganze Zeit vom Held der vergangenen Zeit geredet und noch dazu scheint mir der Feuerberg etwas anders auszusehen und war Kokiriki (hieß das dorf so? ^^), nicht wo anders und sah etwas "waldiger" aus?...

nicht dass es mich stören würde, nur rein aus interesse...

*pfeif*

btw: ich hasse den postboten ^^

bin jetzt im vierten tempel. bisher ist das spiel der absolute wahnsinn, allerdings bin ich auch der meinung, dass es oot nicht vom thron stößt, weil irgendwie der gewisse charme fehlt.
Bin mal gespannt wie die story weitergeht, denn bisher gibt es da ja noch viele ungeklärte fragen.
by the way: ich find das spiel teilweise ganz schön happig. Der 3. Tempel beispielsweise find ich ziemlich schwer und kompliziert gemacht. Neulinge dürften da ganz schön Probleme mit haben.
lg tialo

Wenn man einfach so durchs Spiel durchrennt, ist es doch klar das man den Charme nicht mitbekommt :P
Twilight Princess rockt OoT sowas von Weg! Allein schon die Farben! OMG! Diese FARBEN!!! :D

tialo schrieb:
bin jetzt im vierten tempel. bisher ist das spiel der absolute wahnsinn, allerdings bin ich auch der meinung, dass es oot nicht vom thron stößt, weil irgendwie der gewisse charme fehlt.
Bin mal gespannt wie die story weitergeht, denn bisher gibt es da ja noch viele ungeklärte fragen.

Schon klar..
Nun wissen wir bescheid. :shakehead:

Tatsache ist TP > OoT, da gibts auch kein ''Ja aber das ist MEINE Meinung :o ''.. denn es ist einfach so.. OoT mit TP überhaupt zu vergleichen ist lächerlich.
Doch wenn ihr wirklich der Meinung seit, OoT sei besser als wie nun TP, dann nennt mir auch mal nen ''richtigen(!!)'' Grund und nicht so ein Quatsch, von wegen ''Charme''.
Am besten ihr spielt das Game nochmal an.. so toll ist es nun wirklich ned.

Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber soll ich dir einen Grund nennen:
Geschmack!

Ich find .hack//G.U. auch besser als ein Final Fantasy. Und weißt du woran das liegt? Weil es mich mehr anspricht. Nur weil alle sagen, Final Fantasy sei so toll, muss ich das nicht auch sagen. Ich bin ein Individuum und was mir Spaß macht, macht mir Spaß und wenn mir dann OOT mehr Spaß gemacht hat (zumal ich nicht verstehe, warum OOT als Godgame immer so angepriesen wird) als TP, dann ist es eben so....

Aechtler schrieb:
Mugen schrieb:
Wenn man einfach so durchs Spiel durchrennt, ist es doch klar das man den Charme nicht mitbekommt :P
Twilight Princess rockt OoT sowas von Weg! Allein schon die Farben! OMG! Diese FARBEN!!! :D

ich heul wenn ich nicht bald ein komponenten kabel in der hand halte *gg - soll übrigens am 22. launchen:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=40874
Ich hab auch nur Composite. Aber dennoch! Diese Fraben!!!! Das wunderschön blaue Wasser, der leuchtend grüne rasen! Da geht mir einer ab wenn ich das sehe :D

mir geht es jetzt einzig und allein um OoT vs. TP

Phytagoras schrieb:
Geschmack!

Ich find .hack//G.U. auch besser als ein Final Fantasy. Und weißt du woran das liegt? Weil es mich mehr anspricht. Nur weil alle sagen, Final Fantasy sei so toll, muss ich das nicht auch sagen. Ich bin ein Individuum und was mir Spaß macht, macht mir Spaß und wenn mir dann OOT mehr Spaß gemacht hat (zumal ich nicht verstehe, warum OOT als Godgame immer so angepriesen wird) als TP, dann ist es eben so....

:lol: .. TP > OoT - das ist eben so.
zu behaupten OoT sei besser als TP, ist halt blödsinn.. da kann man sagen was man will.
genauso wie es blödsinn wäre, wenn nun jemand antanzt und meint ''hey, ich finde die grafik des alten N64 viel besser als wie die der 360/PS3 (oder Wii), ist halt meine Meinung.''
das geht einfach nicht an.. weil es halt nicht stimmt, da macht es dieses ''geschmäcker sind unterschiedlich-gelaber'' auch bloß noch lächerlicher.
das gleiche mit OoT und TP.. wie kann einem OoT mehr spaß gemacht haben/besser sein(!!) als ein anderes spiel, welches wirklich in JEDER hinsicht - OoT überlegen ist?

Phytagoras schrieb:
Geschmack!

Der Vergleich hinkt einbisschen. Der gute tialo hat einfach zu lange im "Nostalgie" Becken gebadet. Stelle dir dochmal vor ich würde behaupten "a Link to the past" würde im vergleich zum 1. Zelda der "gewisse Charme" fehlen... lol?
:D

In JEDER Hinsicht ist es sicherlich OoT und auch MM nicht überlegen. Die Tempel der N64 Zeldas haben mir insgesamt besser gefallen als die von TP, auch wenn Tempel 2 und 7 zu meinen absoluten Favoriten gehören. In TP sind sie mir zu linear und teilweise zu simpel.
Und in Sachen Sidequests ist und bleibt Majoras Mask das non plus ultra.

silence schrieb:
In JEDER Hinsicht ist es sicherlich OoT und auch MM nicht überlegen. Die Tempel der N64 Zeldas haben mir insgesamt besser gefallen als die von TP, auch wenn Tempel 2 und 7 zu meinen absoluten Favoriten gehören. In TP sind sie mir zu linear und teilweise zu simpel.
Und in Sachen Sidequests ist und bleibt Majoras Mask das non plus ultra.

lol.. wen interessierts? :P
dann halt nicht in JEDER(!!) (obwohl ich finde schon.. TP ist perfekt ''imo'' <- :rolleyes: ) hinsicht.
doch im großen und ganzen: TP > OoT.. ganz klar.

Lass dir nichts einreden Kuchen_Chan. Es ist in JEDER(!!!) Hinsicht besser!! :D

also, um es nochmal ausführlicher zu erklären:
Natürlich ist tp in sachen umfang und präsentation das bisher beste zelda, da gibt es keine zweifel. Auch die Rätsel finde ich absolut genial.
Was ich in oot allerdings besser fand waren die orte und die charaktere.
Kakariko fand ich in oot viel besser als in tp, auch kokiri fand ich von der atmosphäre her idylischer als ordin.
desweiteren finde ich auch dass die story in tp etwas"unausgegoren" erzählt wird. Dauernd passieren irgendwelche ereignisse, ohne das man erklärt bekommt warum und weshalb. Da find ich es in oot besser, als der deku-baum am anfang einem viele sachen schon mal erklärte und kurz später dann zelda.
lg tialo

Hallo Zelda-Fans,

nur eine kurze Fragea an alle, die Zelda bereits haben.

Hat Twilight Princess auf dem Wii Anti-Aliasing bzw. Kantenglättung?
Oder ist das Spiel ziemlich pixelig, so wie damals San Andreas auf der PS2?

Bitte bitte bitte um Antwort, diese Frage interessiert mich brennend.

(Wind Waker hatte ja auch saubere Grafik, also nicht pixelig oder so)

Grüße, Michi

Kuchen_Chan schrieb:
lol.. wen interessierts? :P
dann halt nicht in JEDER(!!) (obwohl ich finde schon.. TP ist perfekt ''imo'' <- :rolleyes: ) hinsicht.
doch im großen und ganzen: TP > OoT.. ganz klar.

Perfekt ist es sicherlich nicht. Das Spiel hat schon ein paar Ecken.

tialo schrieb:
also, um es nochmal ausführlicher zu erklären:
Natürlich ist tp in sachen umfang und präsentation das bisher beste zelda, da gibt es keine zweifel. Auch die Rätsel finde ich absolut genial.
Was ich in oot allerdings besser fand waren die orte und die charaktere.
Kakariko fand ich in oot viel besser als in tp, auch kokiri fand ich von der atmosphäre her idylischer als ordin.
desweiteren finde ich auch dass die story in tp etwas"unausgegoren" erzählt wird. Dauernd passieren irgendwelche ereignisse, ohne das man erklärt bekommt warum und weshalb. Da find ich es in oot besser, als der deku-baum am anfang einem viele sachen schon mal erklärte und kurz später dann zelda.
lg tialo
Das meine ich doch. Da spricht die Nostalgie in dir, das erkennt man schon an den ersten Zeilen ;)
Du weisst schon, das "früher war alles besser" Gefühl. Den Gedanken solltest du langsam versuchen abzulegen. Das Kakariko aus TP ist sowas von genial. Zu den Charakteren sag ich nur "Burns" :D
Du hast einfach ein extrem verzerrtes Bild von OoT an dem sich TP nun messen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom