Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Setzer schrieb:
Na, vielleicht kommt ihr ja dann auch endlich mal zu dem Schluss, dass die gamepro ein einziges Käseblatt ist mit einem haufen desinteressierten und "Redakteuren"! Ihre Testmethoden wurden ja schon hinlänglich beschrieben und das zeigt noch mehr, dass dieses Blatt nur gut fürs Klo ist. ;)

Ihre Retro-Berichte sind z.B. auch eine einzige Lachnummer-selten so einen Scheiß gelesen und das ist nur ein Beispiel! :rolleyes:

Es gibt auf dem deutschen Markt einfach kein wirklich gutes Multi-Mag zu unserem Hobby mehr! :neutral:

Die Maniac ist noch ziemlich geil! Hat coole extended Berichte usw
Kaufe sie mir monatlich und bin eigentlich nie enttäuscht!

Sind denn bei den exklusiven Bildern der N-Zone auch Spoiler dabei? :blushed:
Ich hab es so in Erinnerung: N-Zone nimmt keine Rücksicht auf Spoiler, im schlimmsten Falle dichten sie noch was aus ihren Wünschen und Vermutungen hinzu, was ich gar nicht leiden kann und was in einen Test IMO auch nicht reingehört.
Insofern kann ich es nicht verstehen, warum ihr die GamePro wegen den alten Bildern so runter macht, ich finds besser so. Mal ganz abgesehen davon, dass der Testbericht zu TP in der GamePro wirklich gelungen ist!

Naja, also wenn keine Spoiler in der N-Zone sind, wäre ich auch froh, wenn mir jemand die Scan per PN schicken könnte. :blushed: Hab meine nämlich noch nicht bekommen...

zerphet schrieb:
Sind denn bei den exklusiven Bildern der N-Zone auch Spoiler dabei? :blushed:
Ich hab es so in Erinnerung: N-Zone nimmt keine Rücksicht auf Spoiler, im schlimmsten Falle dichten sie noch was aus ihren Wünschen und Vermutungen hinzu, was ich gar nicht leiden kann und was in einen Test IMO auch nicht reingehört.
Insofern kann ich es nicht verstehen, warum ihr die GamePro wegen den alten Bildern so runter macht, ich finds besser so. Mal ganz abgesehen davon, dass der Testbericht zu TP in der GamePro wirklich gelungen ist!

Naja, also wenn keine Spoiler in der N-Zone sind, wäre ich auch froh, wenn mir jemand die Scan per PN schicken könnte. :blushed: Hab meine nämlich noch nicht bekommen...

Ist spoilerfrei, aufjedenfall sind keine Storyspoiler dabei ;)
Wenn du den Test haben willst => pn an mich ;)

RPGamer haben Zelda auch nur 4 von 5 Punkten gegeben, also 80%, was den schnitt auf gamerankings noch mehr runterzieht. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. hoffentlich schafft das spiel es wieder in die Top 10 rein, aber selbst wenn nicht, hauptsache ich weiß wie grandios und perfekt es doch ist.

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/928519.asp

Scheiss auf die Wertungen....wenns nach denen gehen würde ist Red Steel Obercrap , was nicht stimmt 8-)

is doch durchaus nachvollziehbar :-?

eigentlich wird nur die "schwache" grafik kritisiert, weils halt nur ein cube port ist. midimusik muss heutzutage auch nicht mehr sein...
und wirklich neues scheints nicht zu geben, immer dasselbe. durch dungeons rennen, rätsel lösen :sorry:
uraltes gameplay...

manche mögens (ich zum beispiel), andere langweilt es.
objektiv gesehn sind technik und gameplay aber veraltert :neutral:

Veraltetes Gameplay? Unsinn! Zelda war und ist die unangefochtene Referenz unter den Action-Adventures.

Matt, IGN

The complaint could be made that Twilight Princess is too similar to Ocarina of Time because the basic play style is familiar and because some faces and places return. However, we think such criticisms are unfounded because they seem to suggest that Zelda's masterful control mechanics should be changed simply for the sake of being different. These criticisms also ignore everything about the game that is completely new - there's a lot of it. Consider the Twilight Realm, Link's new wolf mechanics, some of the incredible new weapons and items he amasses, and a few of the several original locations and temples, which are fascinating. The Temple of Time is hidden somewhere in this enormous new game, but so is a dungeon in the sky. This is definitely the Zelda universe and yet it is in many ways a compelling re-imagining of that universe.

@splatter:

Was ist denn an dem Gameplay veraltet? Es ist einfach zeitlos, oft kopiert aber nie erreicht! Neuerungen gibt es massig, auch storytechnisch hat sich N klar weiterentwickelt. Es muss im Kern aber auch ein Zelda bleiben sonst ist es kein Zelda mehr. Das sind einfach keine Kritikpunkte. Kritikpunkte sind maximal die technische Seite der Grafik und der Midi-Sound. Es ist und bleibt ein Cube-Port. Doch das alles macht das Spiel nicht schlechter, denn das Design ist über jeden Zweifel erhaben. Dies, die riesige Spielwelt und die zahlreichen Aufgaben wiegen dies locker auf und heben das Spiel wohl ein Stückchen über alles andere in diesem Genre.

Ich finde solche Tests extrem kleinkariert und diese Tester begreifen einfach nicht die Essenz eines solchen Spiels. Da wird alles auf abgrenzbare Bereiche heruntergebrochen, aber das Gesamtbild wird dabei aus den Augen verloren. :neutral:

Das grösste Problem ist aber noch immer das Messen mit zweierlei Maß bei den beschriebenen Seiten. Schaut man sich unterschiedliche Tests an, merkt man, dass die Berichterstattung oberflächlicher nicht sein kann und die Wertung klar durch persönliche Herstellerpreferenzen begründet ist oder um es überspitzt zu formulieren: die Würfel haben entschieden, aber es sind einfach gefälschte und keine fairen! :neutral:

wieso sollte Zelda TPs gameplay veraltet sein? es ist in meinen augen (neben God of War) das beste actiongame auf dem markt. das einzige, was mir zu denken gibt ist, dass die Wii fassung probleme im kampf machen könnte. dies wurde jedenfalls auch bei neoGAF erwähnt. man hat einfach nie eine 100%ige kontrolle über Links attacken. stelle ich mir vorallem bei den vielen zwischengegnern als nervig vor.

Sry, wenn ich jetzt hier total zusammenhanglos reinposte, aber was für grafische Unterschiede zwischen Wii Fassung und Cube Version sind denn bekannt? Da ich mir noch keinen Wii hole, greife ich erstmal auf die US Cube Fassung zurück, die ja auch bald erhältlich ist. Große Abstriche wird es aber wohl keine geben, oder?

Yondaime schrieb:
Sry, wenn ich jetzt hier total zusammenhanglos reinposte, aber was für grafische Unterschiede zwischen Wii Fassung und Cube Version sind denn bekannt? Da ich mir noch keinen Wii hole, greife ich erstmal auf die US Cube Fassung zurück, die ja auch bald erhältlich ist. Große Abstriche wird es aber wohl keine geben, oder?

Die einzigen Unterschiede sind

-die 480p-Darstellung
und die
-16:9-Unterstützung

der Wii-Version.

Grafisch sind beide gleich :)

auf der grafischen seite rechtfertigt allein der 480p modus den kauf der Wii fassung, die augen werde es dir danken ;)

und laut manchen neoGAF usern soll sich die story in einer anderen periode abspielen, als angenommen. es wird ja normalerweise angenommen, dass TP vor TWW spielt.

solid2snake schrieb:
auf der grafischen seite rechtfertigt allein der 480p modus den kauf der Wii fassung, die augen werde es dir danken ;)
und laut manchen neoGAF usern soll sich die story in einer anderen periode abspielen, als angenommen. es wird ja normalerweise angenommen, dass TP vor TWW spielt.

Keine Spoiler, bitte :evil:.

Für mich kommt auch nur die Wii-Version aufgrund der o.g. 2 Punkte in Frage. Bin halt gespannt, ob Nintendo in der Lage ist, Komponenten-Kabel zur Verfügung zu stellen ... ist ja fast schon zu einem Running Gag geworden ...

solid2snake schrieb:

Zelda: Twilight Princess (Keine Spoiler)

Hm, ich wusste nicht dass lesen so schwer ist o.O

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten trotz dieser späten Stunde. Da erst mit der PS3 ein HDTV ins Haus kommt, komme ich erstmal mit dem Cube Zelda blendend zurecht...danach wirds selbstredend auch nochmal für den Wii gekauft.

Ich habe mein wii storniert und will sie jetzt doch noch haben mit tp.......

Ok ich meine es gibt wirklich keien großen unterschiede, aber die steuerung zwingt mich zum wii. ich war schon am anfang scharf drauf die wiimote zu schwingen :dizzy3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom