Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein sind sie nicht -.-

OoT is der 1 Teil weil :
die Triforce Teile damals noch im geheiligten Land waren und noch nicht Link, Zelda und Ganondorf zugeordnet waren,
außerdem sind die 7 Weisen in ihrer Ursprungsform.

Noch zu erwähnen wäre die Zitatdelle der Zeit existiert nur in OoT , in AlTTp findest du nur den Sockel mit dem MS im Wald.

Alttp und LoZ haben auch nicht viel gemein in LoZ sammelst du die Splitter des Triforce der Weisheit von Zelda da diese ihr Stück zerbrochen hatte um es vor Ganon zu verstecken.

In AlttP musst du die 7 NACHKOMMEN der Weisen befreien, außerdem versucht Ganon aus der hölle (was auch immer) raus zukommen da er ja gebannt wurde.

Link's adventure schrieb:
Nein sind sie nicht -.-

OoT is der 1 Teil weil :
die Triforce Teile damals noch im geheiligten Land waren und noch nicht Link, Zelda und Ganondorf zugeordnet waren,
außerdem sind die 7 Weisen in ihrer Ursprungsform.

Noch zu erwähnen wäre die Zitatdelle der Zeit existiert nur in OoT , in AlTTp findest du nur den Sockel mit dem MS im Wald.

Alttp und LoZ haben auch nicht viel gemein in LoZ sammelst du die Splitter des Triforce der Weisheit von Zelda da diese ihr Stück zerbrochen hatte um es vor Ganon zu verstecken.

In AlttP musst du die 7 NACHKOMMEN der Weisen befreien, außerdem versucht Ganon aus der hölle (was auch immer) raus zukommen da er ja gebannt wurde.
Dann wäre ALttP ja nach TWW einzuordnen, oder parallel in einer Parallelwelt. Kennst du die legende von Ganondorf aus ALttP? Ganondorf drang ins Gldene Land mit seinen Diebesfreunden ein und berührte das Triforce. Hat er in OoT das Triforce berührt? Und die Zitadelle existiert als Kathedrale in ALttP.
OK, das kann man jetzt alles anders auflegen, aber ich glaube nicht, dass sooo viel Sinn dahintersteckt. Diese 3 Spile erzählen einfach die Legende, und jedes auf seine eigene Art. Und Link ist ja auch nicht immer der Gleiche. In TP ist er ja auch noch kein Held.

Link's adventure schrieb:
HiPhish schrieb:
Du interpretierst da zu viel rein...
du hast gesagt Zitadelle der Zeit = Kathedrale ;)
Habe ich nicht, nur dass es vergleichbar ist. Und ich meine nicht nur die Katherdrale bei derr interpretation , sondern alles, Die ganze Geschichte ist ganz verdreht. Es gibt welche, die versuchen eine Verbindung zwischen dem Flötenjungen aus ALttP und den Kokiri herzustellen...

Nur OoT, MM, TWW und TP lassen sich chronologisch sortieren, da hier immer ein Zusammenhang besteht... Diese Teile haben die größten Gemeinsamkeiten. Und TMC, sowie FS und FSA lassen sich auch sortieren.
OoA, OoS, ALttP, AoL und TLoZ lassen sich nicht einordnen...

Also hier einmal:

Zusammenfassung der "Zelda-Saga(s)":

Triforce Saga:

1. OoT
2. MM
3. TP
4. TWW

Vaati Saga:

1. TMC
2. FS
3. FSA

Das wäre ein grobe, chronologische Einordnung.

Zelda Timeline
In dieser Timeline gibt es zwei verschiedene Welten.Zum einen Hyrule aus OoT und zum anderen das Heilige Reich,auch genannt das goldene Land aus Alttp.OoT macht den Anfang.Es gibt verschiedene Inkarnationen von Link und Zelda die nummeriert sind.
IMO alles sehr einleuchtend!

NextGen schrieb:
Zelda Timeline
In dieser Timeline gibt es zwei verschiedene Welten.Zum einen Hyrule aus OoT und zum anderen das Heilige Reich,auch genannt das goldene Land aus Alttp.OoT macht den Anfang.Es gibt verschiedene Inkarnationen von Link und Zelda die nummeriert sind.

Cool. Kenn ich zwar schon is aber immer wieder schön zu lesen :)

Galrauch schrieb:
@Blackfist
FF aber eher auf Seite Squares.
Die könnten ja theoretisch auch für den Phantom entwickeln. ;)

könnten sie, aber wie ich bereits erwähnte: Solche Ports wie FFXI auf der Box schließe ich aus und sowas wie CC sind ja nur Spin Offs. Das Kernstück der Serie liegt bei Sony und 1 - 6 liegen einfach zu weit zurück, kann man nicht mehr Nintendo Game nennen.

EDIT: und die PC Teile haben ja nichts mit uns Consoleros zu tun ;)

Naja, das wollt ich sagen, BTT.

AnGer schrieb:
Nur OoT, MM, TWW und TP lassen sich chronologisch sortieren, da hier immer ein Zusammenhang besteht... Diese Teile haben die größten Gemeinsamkeiten. Und TMC, sowie FS und FSA lassen sich auch sortieren.

Also hier einmal:

Zusammenfassung der "Zelda-Saga(s)":

Triforce Saga:

1. OoT
2. MM
3. TP
4. TWW

Vaati Saga:

1. TMC
2. FS
3. FSA

Das wäre ein grobe, chronologische Einordnung.
Klar, aber wenn man versucht, alle Teile in eine Linie zu ordnen kommt das reinste Chaos dabei raus, versuch mal die oracle Spiele eizuordnen. Die passen berall rein.
Die Vaati Saga ist von Capcom.

NextGen schrieb:
Zelda Timeline
Nicht so schnell!!!
In TWW sagt der König, dass sie ein neues Land suchen und es NICHT Hyrule nennen sollen! Eine Andeutung auf Zelda Revolution? Jedenfalls kann ALttP und die NES Teile nicht nach TWW kommen.

Naja, die Zeldatitel versuchen einzuordnen funktioniert nicht so wirklich ^^
Denn jeder Titel hat "etwas mit einem anderen zu tun", doch auch nicht allzuviel, es gibt viele Teile die man nur schwer einordnen kann ;)

AlttP kann man einordnen, aber nicht genau, man weiss nur vor welchen Teilen es sich abspielt, und NACH welchen.

Aber eine GENAUE Liste kann man imo unmöglich machen ;)

NextGen schrieb:
Zelda Timeline

Ah, danke NextGen, diesen Artikel hab ich schon überall gesucht-.-

Diese Timeline macht für mich durchaus Sinn, nur dass Tww nicht der letzte Teil sein soll, verwirrt mich ein wenig...

z15scr-hrexcl.jpg

Ein neuer exklusiver Screenshot von Hyrule.net

I think when you look at link, you'll notice that he looks (graphically) improved. The polygon count seems higher than most screenshots.

Und man hat versucht herauszufinden was im Hintergrund ist. O_o

uppedcontrastlink.jpg

Looks like a gateway to the twilight realm in the backround to me Smile

As stated in above posts...if you look closely you can see the same bridge that we see wolf-link running on in the e3 trailer.

Aber alles in allem...

tlozgc038.jpg

Einfach herrlich diese Grafik.

@timeline:

nicht mal nintendo interessiert die timeline. also sollte man sich damit garnicht erst auseinander setzten. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom