Stammtisch Zelda Stammtisch

Vergiss die Oracle-Teile nicht:shakehead:.
stimmt, ein weiterer Beweis, es braucht keinen Begleiter in guten Zelda Spielen, viele fanden zwar Midna gut, ich fand sie als Chara unnötig und uninteressant, Phai fand ich am nervigsten, sowie Navi.

Wirklich? Gerade Midna hatte ich am Ende von TP total lieb gewonnen :blushed:

ich habe Phai am Ende auch lieb gewonnen, ändert nichts daran dass mich sowohl Phai als auch Midna während des Abenteuers genervt haben und mir beide nicht sympathisch waren, ausser am Schluss ein wenig :-)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ein weiterer Beweis, es braucht keinen Begleiter in guten Zelda Spielen, viele fanden zwar Midna gut, ich fand sie als Chara unnötig und uninteressant, Phai fand ich am nervigsten, sowie Navi.

Ist aber keine Frage der Geschmackssache, wenn sie der Deuteragonist ist. Guter Charakter, guter Aufbau, interessante Dialoge und Vorstellungen, der Highheel Turn passiert nicht sofort, sie hat eigene Werte und kann sich zur Wehr setzen. Durch ihren Status hat sie auch viele Skills und Fähigkeiten, aber auch Schwächen (Licht zB).

An sich ein perfekter Chara für ein Zelda-Spiel.

Midna war das perfekte Beispiel, wie man einen Sidekick RICHTIG einsetzt.

Dann kam mit Phai genau das Negativbeispiel :v:

Wirklich? Gerade Midna hatte ich am Ende von TP total lieb gewonnen :blushed:
Bei mir wars ab dem Lichtbrunnen um sie geschehen. Der Teil, als man mit ihr auf dem Rücken in Richtung Schloss rannte, damit sie nicht stirbt. Die Musik und ihr schwerfälliges Gestöhne. Ab da wars dann endglültig um mich geschehen und ich wollte auch nicht, dass ihr etwas passiert.^^

Was Phai angeht. Würde ich mir schon wünschen, dass sie wiederkehrt. Die letzte Szene hat mich schon berührt. Da könnte man ansetzen und aus ihr einen wunderbaren Charakter machen.
Zum Beispiel als Feenkönigin.
Jeder Begleiter hatte irgendwo seine abgeschlossene Geschichte.

Navi zieht davon, Midna kehrt zurück, der Leuenkönig konnte seinen Wunsch erfüllen, Linebeck lebte glücklich (das reicht bei dem schon^^), Impa (aus OoS/A) hatte Zelda beschützen können usw. Ihr kennt sie ja alle. Phai ist die einzige mit einem
-da sie nun ja fühlen kann- sehr traurigem Ende.

Ist aber keine Frage der Geschmackssache, wenn sie der Deuteragonist ist. Guter Charakter, guter Aufbau, interessante Dialoge und Vorstellungen, der Highheel Turn passiert nicht sofort, sie hat eigene Werte und kann sich zur Wehr setzen. Durch ihren Status hat sie auch viele Skills und Fähigkeiten, aber auch Schwächen (Licht zB).

Für mich wäre TP ohne Midna und diese ganze Wolfssache wesentlich besser gewesen, sowie ich SS ohne Phai besser finden würde.

die hätten lieber Link in TP mehr Charakter geben können als einem Sidekick.

Zuletzt bearbeitet:

Doch es ist eine Frage von Geschmackssache. Sry, aber warum sind soeveile Zelda-Fans hier so: ``ich mag das also müssen es alle mögen``
Viele mochten die DS-Teile, veile WW, veile SS, viele OoT. Das müsst ihr halt respektierenen. Wenn man mit Argumenten kommt, warum man SELBST es nicht mag ok. Aber ich könnt doch net fordern, dass es deswegen die anderen dann net mögen.

Zurück
Top Bottom