Stammtisch Zelda Stammtisch

Einfach nur geil. Ich mag sowas einfach, da es zum Teil sehr kreativ und auch witzig gemacht ist:). Vor allem das Video mit dem Mayor ist einfach nur göttlich gemacht, finde ich:).

Bin gerade ein wenig herumgesurft und auf folgendes Vid gestoßen:

[video=youtube;ZNgtIrSHack]http://www.youtube.com/watch?v=ZNgtIrSHack[/video]

Ich hätte nichts dagegen wenn eines der nächsten Zeldas in diesem Still erscheind.
Bin ein heimlicher Fan von Wind Waker gewesen. Aber das hat hier etwas Besonderes.
Auf jeden Fall ein schön gemachtes Fan-Work.
:goodwork:

Nice, kannte ich noch nicht. :D
Vor allem die Besprechung mit dem Mayor ist super gemacht imo.

Bin immer wieder erstaunt, wie kreativ die Zelda Fanbase ist bzw. wie viele solcher Werke die Zelda Serie zu inspirieren scheint - und dann entäuscht, wenn ich bei anderen Serien, die ich gerne mag, so gut wie nichts in der Richtung finde.

Da geht es nicht nur dir so...

Zelda ist Nintendos Serie mit dem größten Potenzial. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde es meiner Meinung nach nicht umgesetzt. Seit Wind Waker habe ich in keinem Zelda mehr "Epik" gespürt. In einem TP oder Skyward hätte man mit solchen Mitteln wie in den geposteten Videos supergeniale Dinge einbauen können, die jedem Fan das Herz im Leibe höher schlagen ließen.

Nur haben wir leider nichts in diese Richtung bekommen. Es muss ja nicht unbedingt grafisch opulent sein, aber es könnte ähnlich kreativ sein. Wo sind die ganzen individuellen Nebenfiguren?

MM ist, was das angeht, immer noch sehr vorbildlich und verbindet alle Einzelschicksale von Unruhestadt mit dem Niedergang des Mondes. Großes Kino :-)

Das Buch "The Legend of Zelda: Hyrule Historia" kommt lt. Amazon am 6. Februar 2013 heraus :D!

515nCE6Cz0L._SL500_AA300_.jpg

Muhaha, das lasse ich mir zum Geburtstag schenken :)
Bei sowas täte Nintendo gut daran, als Verleger zu agieren. Bei entsprehender Bewerbung dürften solche Bücher ein Verkaufsschlager werden.

Auf jeden Fall ist das Buch ein Muss für alle Zelda-Fans - es wäre schön, wenn man es eingedeutscht hätte ... aber lieber so in englischer Sprache, als gar nicht :).

Das Buch "The Legend of Zelda: Hyrule Historia" kommt lt. Amazon am 6. Februar 2013 heraus :D!

515nCE6Cz0L._SL500_AA300_.jpg
Am Anfang dachte ich, WTF?? ein Roman oder eine Art detailliertes Making of des Zelda-Universums? :o
Nachdem ich leider las es sei ein Artbook, war die Euphorie bereits verflogen.

Reinschnuppern werde ich dennoch. Mal schaun.
:)

Ich habs sofort vorbestellt. Also schon, als es noch hieß, es würde Januar erscheinen. :D

Einziger Wermutstropfen ist die englische Übersetzung. Ist schade, wenn man auf andere angewiesen ist, ob nun etwas offiziell ist oder "freier" übersetzt wurde.

Du findest 30€ für ein Artbook teuer? :ugly:
Ist imo ein ziemlich fairer Preis, so lange die Qualität nicht komplett beschissen ist - da kann man auch weitaus mehr für Artbooks ausgeben.

Immer diese Ausagen darüber was teuer ist und was nicht... für mich sind 30€ schon sehr viel Geld. Ich weiß ja nicht wie viel Kohle hier manche verdienen, aber ich hab das Gefühl (nicht böse gemeint und auch auf die allgemeinheit bezogen) hier haben manche kein Gefühl für den Wert und Nichtwert von Geld...

Ich google in den letzten tagen immer wieder nach Zelda. Aber es gibt nicht einmal neue Gerüchte um einen der beiden Ableger.
Finde den zukünftigen 3DS-Ableger sogar momentan interessanter, da es so viele Möglichkeiten im grafischen Bereich gibt.

Der 3DS dürfte beispielsweise stark genug sein um die GameCube/Wii-Engine von TP, WW oder SS zu packen. Egal für welche Engine man sich entscheidet, dass Spiel würde wohl grafisch besser aussehen als Ocarina of Time 3D. Meine Frage ist nur, was denn mit dem Remake von MM passieren würde. Dieses würde denn wohl wieder grafisch schlechter sein, da man zurück auf die alte N64-Engine des Originals bzw. von Ocarina of Time 3D greifen würde.
Doch ob man damit nicht eventuell die Fans verärgern würde?

Natürlich könnte man auch die veraltete N64-Engine nutzen um ein neues Zelda zu entwickeln. Wäre aber schade, da sie den 3DS nicht ausreizt.
Andererseits würde ich es auch interessant finden, ein neues Zelda zu spielen, welches so aussieht wie OoT/MM, weil die allein durch ihre Grafik heute noch eine eigenartige emotionale Atmosphäre haben. Das schreit dann ja quasi nach einem Sequel zu MM.

So viele Möglichkeiten. :(

Bin gerade ein wenig herumgesurft und auf folgendes Vid gestoßen:

Ich hätte nichts dagegen wenn eines der nächsten Zeldas in diesem Still erscheind.
Bin ein heimlicher Fan von Wind Waker gewesen. Aber das hat hier etwas Besonderes.
Auf jeden Fall ein schön gemachtes Fan-Work.
:goodwork:
So sehr ich WW mochte, passt dieser Stil eher zu einem Adventure oder J'n'R.

Finde den Stil auch nicht gut. K.A. versprüht iwie keine Epicness, keine Atmosphäre. Mit den 2D Hintergrunden wirkt es auch nur billig, wie die CDI Teile . Ansonsten siehe oben

[video=youtube;LeyUb2uvOv8]http://www.youtube.com/watch?v=LeyUb2uvOv8&feature=endscreen[/video]

xD

Ein WiiU-Zelda im Demo-Stil mit dem genialem Soundtrack (ab 3:10) wäre ein Traum:
Zelda-Wii-U.jpg

unbenannt15-8e6de1a49cb2866b10246d268f684211.jpg

GWya1.gif

[video=youtube;CaFuM09pVvw]http://www.youtube.com/watch?v=CaFuM09pVvw&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom