Stammtisch Zelda Stammtisch

Das ist nur eine Grafikdemo, daraus wird höchstwahrscheinlich nie ein fertiges Spiel.
Genauso wie damals bei der Gamecube-Grafikdemo, danach haben alle etwas mit realistischem Grafikstil erwartet und dann kam WW.

es geht Peter Gerri wahrscheinlich darum, dass Link da auch rechtshänder ist ;)
scheint also jetzt offiziell Rechtshänder zu bleiben.

Das ist nur eine Grafikdemo, daraus wird höchstwahrscheinlich nie ein fertiges Spiel.
Genauso wie damals bei der Gamecube-Grafikdemo, danach haben alle etwas mit realistischem Grafikstil erwartet und dann kam WW.
Naja, immerhin gab es dann Twilight Princess. Wobei sowohl TP als auch TWW besser aussehen als die damalige Demo.

Aber die Demo basiert auf TP, daher beweist sie nicht, dass er im nächsten Spiel Rechtshänder ist.
Wenn es weiterhin mit WiiMotion+ gesteuert wird, ist es aber wahrscheinlich.
Die Demo basiert in der Tat auf TP, und in der Originalversion von TP ist Link Linkshänder ;)
Zudem ist dies eine Demo für die WU und das uPad, also ist Motion+ ziemlich unwahrscheinlich.

Die Demo basiert in der Tat auf TP, und in der Originalversion von TP ist Link Linkshänder ;)
Zudem ist dies eine Demo für die WU und das uPad, also ist Motion+ ziemlich unwahrscheinlich.
Es wurde bestätigt, dass die WiiU Motion+ unterstützt.
Wenn Skyward Sword sich gut verkauft, viellecht bekommt der nächste Teil ja eine ähnliche Steuerung.
Ansonsten spräche nichts dagegen, dass er wieder Linkshänder wird.

weiß einer wann das Zeldaspecial auf N-Kanal kommt? Oder habe ich es gar verpasst :ugly:

wäre dann aber ein ziemlicher Rückschritt...
hoffentlich wird es optional angeboten!

Ein Rückschritt? Glaubst du, ich als Linkshänder, bin was Neugierig, dass einer der kreativsten Teile der Zelda-Serie nun für irgendwelche 08/15-Rechthänder wieder rausgestrichen wird? Link soll Linkshänder bleiben für eine Gamepad-Steuerung. Fast jeder Schwertträger fuchtelt mit Rechts herum. Das ist so peinlich, wenn man nimmt: Was spricht jetzt generell dagegen, dass man Leuten ein Schwert in die linke Hand gibt? Würde die Welt untergehen, wenn man die Figur von vorne aus nicht einmal mit einer Waffe auf der linken Seite sehen könnte?

Links > Rechts. Nicht nur in der Politik.

Ein Rückschritt? Glaubst du, ich als Linkshänder, bin was Neugierig, dass einer der kreativsten Teile der Zelda-Serie nun für irgendwelche 08/15-Rechthänder wieder rausgestrichen wird? Link soll Linkshänder bleiben für eine Gamepad-Steuerung. Fast jeder Schwertträger fuchtelt mit Rechts herum. Das ist so peinlich, wenn man nimmt: Was spricht jetzt generell dagegen, dass man Leuten ein Schwert in die linke Hand gibt? Würde die Welt untergehen, wenn man die Figur von vorne aus nicht einmal mit einer Waffe auf der linken Seite sehen könnte?

Die verstehst glaube ich hier viel falsch, besser lesen, für mich ist es ein Rückschritt da es wahrschenlich keine Motion+ unterstützung hat wie SS und wieder zum Pad gegriffen wird=Rückschritt ;)

Naja rein technisch wäre es ja ohne Probleme möglich Einzustellen ob Link Linkshänder oder Rechtshänder ist. Gerade bei ner Motion Steurung ist das wichtig und man müsste dafür nicht die komplette Welt spiegeln wie es Nintendo bei TP gemacht hat.

Naja rein technisch wäre es ja ohne Probleme möglich Einzustellen ob Link Linkshänder oder Rechtshänder ist. Gerade bei ner Motion Steurung ist das wichtig und man müsste dafür nicht die komplette Welt spiegeln wie es Nintendo bei TP gemacht hat.

ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass das so einfach ist. (außer man spiegelt gleich alles) Dafür müsste so gut wie jede Aktion ne neue Animation bekommen, die Trigger und Standpunkte von Link müssten verändert werden, damit er nicht auf einmal ganz falsch steht in Konversationen etc.

Ich hoffe btw, dass das nächste Zelda auch wieder mit Motion+ gesteuert wird... ist auf der Wii U immerhin Standard. Bin da auch als Linkshänder gerne bereit auf nen linkshändigen Link zu verzichten. (war zwar immer ein nettes Detail, aber für geileres Gameplay können sie da gerne drauf verzichten)

ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass das so einfach ist. (außer man spiegelt gleich alles) Dafür müsste so gut wie jede Aktion ne neue Animation bekommen, die Trigger und Standpunkte von Link müssten verändert werden, damit er nicht auf einmal ganz falsch steht in Konversationen etc.
Sollte für einen Entwickler wie Nintendo eigentlich wirklich keine technische Herausforderung sein, so wild ist das nicht... vor allem in Zukunft, wo der Trend eindeutig dahin geht, dass man nicht mehr nur händische Animationen macht wie vor fünfzehn Jahren, sondern eher Bewegungen dynamisch generieren lässt.

Ich hoffe btw, dass das nächste Zelda auch wieder mit Motion+ gesteuert wird... ist auf der Wii U immerhin Standard. Bin da auch als Linkshänder gerne bereit auf nen linkshändigen Link zu verzichten. (war zwar immer ein nettes Detail, aber für geileres Gameplay können sie da gerne drauf verzichten)
Hoffe ich auch. uPad schön und gut, aber ich bezweifle, dass ich nach Skyward Sword noch auf Motion Controls in der Serie verzichten will. Alleine das Fliegen wird der Hammer werden.

Was geht denn hier ab O.o

@PeterGerri

Ob Nintendo die extra Meile geht, ich weis nicht. (war bezogen auf "Bewegungen dynamisch generieren")

@ TP Links- Rechtshänder Thema

In TP wars auf jedenfall arschlos, da die Bewegung blos den B-Knopf ersetzte.
Und Wirbeln tust du immer noch mit links. :-P

Ach ja Link ist Linkshänder!!! :evil:

:-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom