Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich bin wohl der einzige der mit den Charakteren und dem Setting von Wind Waker wenig anfangen kann :)
die düstere Atmosspähre vom MM oder Oot gefallen mir viel besser, SS ist auch relativ bunt aber das gefällt mir hingegen sehr!

Ich schätze mal, dass Link in Wind Waker wie ein fünfjähriger in seinem Faschingskostüm aussieht hat für viele die Abenteuerstimmung gekillt. Der Link in Skyward Sword sieht dagegen wie ein Krieger aus.

20485308.jpg

VS

46407-195333-SkywardSwordLink3jpg-noscale.jpg

(ist Link jetzt offiziel Rechtshänder, oder ist das Bild bloß gespiegelt?)

Ich fand den Stil von WW zwar ganz nett, aber man kann es nun wirklich niemandem verübeln, wenn er Wind Waker nur wegen des Stils nicht mochte.

Mal was vollommen off topices.
Auf Pro7 kam grad ein Programmhinweis für das Sommermädchen 2011. Und da wurde in etwas gesagt: "Nicht nur Schönheit gewinnt, sondern nur die, die Power, Mut und Verstand vereint."
Fand ich recht amüsant^^

Hachja, Zanto war einer meiner Kritikpunkte an TP.

Zu Beginn wirkte er sehr mysteriös, bösartig und gefährlich. Die Szene, wo er in den Thronsaal marschiert, erinnerte mich ein wenig ans Auftreten von Darth Vader (auch wegen seinem Aussehen, ja). "Surrender now or you will die."
Später dann... bah, brauch wohl nichts dazu zusagen. :oops:

Ich hoffe mal, dass Ghirahim genau das Gegenteil von Zanto sein wird. Clowniges Aussehen, aber tatsächlich ein bösartiger Teufel.

Doch, sag mal was dazu. Ich frag mich warum ihr Zanto alle nicht mögt. Der ist genauso ein Stereotyp wie alle anderen Bösewichte, die mir bisher in Zelda untergekommen sind.
Es ist eher die Frage, wie man ihn darstellt. Schau dir die ganzen Disneybösewichte an, alle in ihrer Motivation recht simpel, haben aber doch ihren eigenen Charme. Es ist die Frage, was man aus dem Stereotypen macht. Zanto wurde zum Schluss eher zur Witzfigur. Wir erfahren, dass er eigentlich nur eine Marionette ist und er allein gesehen eigentlich gar nicht so mächtig ist. Außerdem wurde er zum Schluss eher mehr zum Kleinkind (so kams halt mir vor). :-)

Doch, sag mal was dazu. Ich frag mich warum ihr Zanto alle nicht mögt. Der ist genauso ein Stereotyp wie alle anderen Bösewichte, die mir bisher in Zelda untergekommen sind.
Wirklich?

So wurde Zanto eingeführt:
[video=youtube;d39VjtfKCh8]http://www.youtube.com/watch?v=d39VjtfKCh8[/video]
Mit Musik von aLttP!

Und dann wurde er zum Kasper:
[video=youtube;szHD31_AA-8]http://www.youtube.com/watch?v=szHD31_AA-8[/video]

Nachdem ich mein Gedächtnis aufgefrischt habe und ein wenig die Verklärung für OoT weg ist, werde ich mich die Tage wohl noch mal an TP setzen. Mal schauen, wie es enthypt und im direkten Vergleich abschneidet.
Mal schauen, ob ich mich immer noch so über Zanto ärgere, wie beim ersten Mal. :v:

Zurück
Top Bottom