Stammtisch Zelda Stammtisch

Peter:
Ist es bei 4SA so, dass man ab zwei Spielern zwei GB braucht? Beim Singleplayer öffnet sich ja ein Bildschirm auf dem Fernseher

@Spooky: WiiWare-Zelda ist auch ein Wunsch von mir...

Ja, ist leider so. Nintendo-Difference mal wieder (um nicht zu sagen pure Abzocke).

However, hier zum Thema Grafikwar ein Funny Bild inside:

33v17qa.jpg
roflmao :rofl4:

Ich spiele grad MM und langsam kotzt mich dieses Spiel an. Jetzt darf ich zum dritten(!) Mal den letzten Tempel machen, weil mein Speicherstand immer gelöscht wird. Hab um ehrlich zu sein bald keinen Bock mehr, dieses Spiel zu spielen. Nur OoT war schlimmer durchzuspielen.

Bin jetzt ehrlich am Überlegen, ob ich es überhaupt noch weiterspielen soll, denn die geschätzen 8, 9 Mal speichern haben gestern wohl gar nichts gebracht.

Ich spiele grad MM und langsam kotzt mich dieses Spiel an. Jetzt darf ich zum dritten(!) Mal den letzten Tempel machen, weil mein Speicherstand immer gelöscht wird. Hab um ehrlich zu sein bald keinen Bock mehr, dieses Spiel zu spielen. Nur OoT war schlimmer durchzuspielen.

Bin jetzt ehrlich am Überlegen, ob ich es überhaupt noch weiterspielen soll, denn die geschätzen 8, 9 Mal speichern haben gestern wohl gar nichts gebracht.

Ich hoffe, du weißt dass nur das Speichern am Beginn eines neuen Tages dauerhaft ist. Der Speicherstand an den Eulenstatuen ist nur so lange existent, bis mal ihn lädt.
Oder versteh ich da was falsch? Dein Speicherstand scheint ja nicht komplett gelöscht, sondern nur zurückgesetzt zu sein. Sonst müsstest du ja immer von neuem beginnen, und nicht nur den letzten Tempel erneut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du weißt dass nur das Speichern am Beginn eines neuen Tages dauerhaft ist. Der Speicherstand an den Eulenstatuen ist nur so lange existent, bis mal ihn lädt.
Oder versteh ich da was falsch? Dein Speicherstand scheint ja nicht komplett gelöscht, sondern nur zurückgesetzt zu sein. Sonst müsstest du ja immer von neuem beginnen, und nicht nur den letzten Tempel erneut machen.

Genau so isses, diese Eulenstatue labert einem das jedes Mal vor... :-D

kann nur so bei ihm gewesen sein. ;-)

Gestern habe ich total entnervt, die Konsole einfach ausgeschalten. Zurücksetzen habe ich mich tatsächlich nicht lassen.

Aber die Male davor?

Ich werde jetzt erst mal 4S spielen. Danach ein weiteres Mal Twinmold besiegen, dann Majoras Maske und es für immer und ewig auf die Seite legen.

Muss ganz ehrlich sagen, dass MM die nervigsten Endgegner hat. Bei TP und eigentlich allen anderen Teilen brauchte man drei Schläge. Bei MM schlägt man dreimal... nichts. Fünfmal... nichts. Zehnmal... nichts?!? Es ändert sich aber nichts am Gegner. Wäre er in verschiedene Phasen aufgeteilt ok, aber wieso sollte ich so oft auf einen Genger schlagen? Das nervt und ist langweilig. Außer es ist ein Gegner wie Majoras Magier, der mit seinen Peitschen den kompletten Raum ausfüllt, dich mit Nahangriffen attackieren kann und immer springt? Was ist mit dem Schatten im letzten Tempel, den man ständig wiederholen muss, weil man den Masterschlüssel immer verliert, wenn man durch die Zeit reist? Was ist mit dem Frosch im Wassertempel, den man dutzendemale angreifen muss? Was ist mit dem Endgegner im Wassertempel? Wieso kämpfe ich im Wasser wenn die Steuerung und Kamera eindeutig dafür nicht geeignet ist?

MM ist ein Schikanen-Slasher. Kann mich nur noch ganz grau an den Sumpf und Dämmerwaldtempel von früher erinnern und bin nun beim erneuten Durchspielen eigentlich enttäuscht.

Interessant wie die Meinungen da auseinandergehen.
Für mich war eigentlich immer Ocarina der klar bessere Teil.
Vor ein paar Monaten hab ich dann beide wieder auf der VC durchgespielt und bin zu dem Schluss gekommen das für mich MM eindeutig das bessere Spiel ist, und damit das beste Zelda überhaupt.

Hingegen kann ich mit 4S gar nichts anfangen, das hab ich mla eine halbe Stunde bei einen Freund gespielt und dannach enttäuscht weggelegt.

Gestern habe ich total entnervt, die Konsole einfach ausgeschalten. Zurücksetzen habe ich mich tatsächlich nicht lassen.

Aber die Male davor?

Sobald du den Spielstand einer Eulenstatue lädtst, wird er gelöscht.
Egal ob du die Konsole einfach ausschaltest oder nicht.

Ansonsten kann ich deine Meinung zu MM nicht nachvollziehen. :nix:
Ich spiele es ja auch gerade wieder und es bleibt für mich das bisher beste Zelda...

Was ist mit dem Schatten im letzten Tempel, den man ständig wiederholen muss, weil man den Masterschlüssel immer verliert, wenn man durch die Zeit reist?
Nachdem du einen Dungeon einmal fertig hast, kannst du dich immer vom Anfang des Dungeons direkt zum Endboss beamen... ;)

Gestern habe ich total entnervt, die Konsole einfach ausgeschalten
Der größte Fehler den man bei MM machen kann... :lol:
Jetzt sind alle Daten weg bis zum letzten Mal wo du zurück in die Zeit gereist bist...

Zuletzt bearbeitet:
Majora's Mask ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zelda-Spiel.

Es ist quasi die Märchenversion von OoT - die Charaktere aus OoT sind gleich und doch wieder anders, die Charaktere verschrobener uswusw.

Sobald man die Zeit langsamer machen kann und auch das Speichersystem verstanden hat = super Spielerlebnis 8)!

Was mich freut ist, dass MM doch mehr Anhänger hat, als man zunächst denkt!
Im Game of the Jahrzehnt-Thread erscheint MM ziemlich oft! Abendländer schreibt hier, dass es ihm jetzt erst aufgefallen ist, dass MM für ihn sogar OoT wegrockt!
Das ich das noch erleben darf :sad8: ...

MM fügt sich für mich genauso perfekt in zelda serie wie jeder andere teil auch.

Das game ist klasse. :-)

Richtig klasse bei MM ist halt die ganze lebendigkeit der welt. Jede person in den städten (vorallem hauptstadt) hat eine aufgabe die auch gleich ein sidequest mit sich bringt. Die fülle an sidequests ist einfach klasse und man kann sich allein mit einem einzelnen SQ stunden verbringen und muss auch viel überlegen wie man vorgeht.

In keinem game hat man die zeit so als demension genutzt wie in MM. Erstes und einzig echtes 4D game :-)

Das verwandeln in die einzelnen rassen ist auch einfach klasse. Menschen reagieren ganz anders auf einen und es eröffnen sich völlig neue wege. :-)

Das verwandeln in die einzelnen rassen ist auch einfach klasse. Menschen reagieren ganz anders auf einen und es eröffnen sich völlig neue wege. :-)

Neben dem Zeitfeature eine super Sache bei MM - bin eigentlich kein Fan von Zeitdruck o.ä., aber bei MM hat man es dann doch super eingebunden.

Zur Verwandlungssache:
Gerade der Maskenhändler (bzw. Dimensionsreisende) könnte wieder in einem zukünftigen Zelda eine Rolle spielen - ja, ich plädiere hier wieder für ein Majora's Mask 2 (oder XZY Mask) ... Nintendo, lasst Link wieder in eine andere Dimension stolpern bzw. fallen! :D

ja der maskenhändler war klasse :-D

Vorallem seine Super Mario maske.

250px-Happy_Mask_Salesman_(Majora%27s_Mask).png

der "zeitdruck" hat mich auch nicht gestört durch das verlangsamen hatte man ja dann schon ordentlich zeit, auch für die tempel. Bei dem game war das zeitfeature wirklich mal klasse und hat imo auch nicht nervig zum spielfulss beigetragen.

Zurück
Top Bottom