Stammtisch Zelda Stammtisch

Noch schlimmer finde ich den darauffolgenden Twilight Tempel,die letzten 2 Tempel in TP sind echt die Hölle

Ne den fande ich nicht so schlimm. Ja gut der Nebel nervt. Und beim ersten mal hab ich es ewig nicht geschafft diese Lichtkugeln (Sola?) zum Anfang zu bringen, immer wurden die mir weggeschnappt weil ich zu langsam war. :lol:

Beim nächsten Zelda will ich wieder den Schild manuell einsetzen können, wann ich will! In TP hält er den ja immer automatisch hoch... :cry:

Beim nächsten Zelda will ich wieder den Schild manuell einsetzen können, wann ich will! In TP hält er den ja immer automatisch hoch... :cry:

Jep besonders der Rückwärtssalto sah viel cooler aus wenn er dabei nicht den Schild vor sich hält,siehe 1.Trailer
mittel476tl9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, habe auch gerade die Bergruine (Yeti) beendet :) - einer der IMO weniger gelungenen Dungeons in TP ... aber der Morgenstern gefällt mir wirklich sehr :D

Umso trauriger ist es, dass er nicht im weiteren Spielverlauf mehr Einsatz findet.

Jupp, schade - mit dem Gleiter hätte man vieles machen können ...

@KrateroZ
Und, freust du dich schon auf den Kumulaner-Tempel in den Wolken? Also dieser Dungeon hat bei mir eindeutig den Wassertempel aus Oot als Hass- oder besser gesagt Nervtempel mit bravour abgelöst. Am schlimmsten ist ja diese schreckliche Musik! :lol:

Der Tempel ging eigentlich :) ... ich mochte eher die Kumulaner (vom Design und deren Story her) überhaupt nicht :oops:

Der Wüstenboss war wirklich gut, und die Musik beim zweiten Teil... aus Oot von King Dodongo und Volvagia *schwärm*

Jupp - ist natürlich klasse 8)

Ich fand ihn genial,war einer meiner Lieblingstempel^^ War iwie auch mal was anderes ein Tempel in nem bewohnten Haus bzw einer Villa

Ich auch! Bei dem Eisblock-verschiebe-Rätsel musste ich immer ewig probieren/ nachdenken wie ich das anstelle... dabei isses eigentlich nicht so schwer.:lol:

Eigentlich ja^^ Hab beim 1.mal auch ewig gebraucht...und dann gabs ja noch 3 weitere für ein Herzteil

Also Zelda: TP ist zwar nicht umsonst mein 3. liebstes Zelda (Atmo, Länge, Dungeons usw.) ... aber gerade beim Spielen fallen diese kleineren Mängel auch wieder auf:

-Wieso kann ich mich nicht in der Nähe einer Person in einem Menschen/Wolf verwandeln? Mich als Wolf wegzuwarpen geht aber ;)

-Dieses blöde "Dieser Rubin ist 5/10 Rubine wert", wenn man ein neues Spiel anfängt :oops:

-Generell Texte, die sich immer wiederholen und nicht einfach wegdrücken lassen "Du hast Bomben gefunden" usw.

Ist zwar kritisieren auf hohem Niveau - aber diese Sachen sollten beim nächsten Zelda endlich entfallen bzw. entschärft werden :)

Oder bei WW wenn man ne Fee einfängt... :( :evil:
Meistens mach ich da auch noch alle meine Flaschen mit Feen voll und muss jedes Mal diesen Mist lesen. :x

Genau ... diese Sachen sollten - nein, MÜSSEN endlich mal raus aus einem Zelda.

Wenn man es einmal beim ersten Mal liest bzw. lesen will = okay ... aber man sollte dann aber jeden Text sofort wegdrücken können :)

Ach ja:
Auch diese "Überladung" bzw. Button-Erklärungen auf dem Bildschirm selbst (wenn man z.B. die Karte in TP weghaben will und trotzdem da die Taste "2" groß und breit sieht ... zerstört IMO die Atmo eines Spiels).

Das ist echt Meckern auf hohem Niveau;-) Naja, wir können froh sein dass Zelda nur solche Mängel hat und nichts Größeres:lol:

Eben die 2 dunklen Höhlen abgelaufen. Die Lampe ist wirklich mit das schönste Item in TP. Solche Höhlenforschung im Dunkeln hätte ich gern mehr im nächsten Zelda. Am besten auch dunkle Ruinen etc. Hat einfach schönes Flair mit dem Lampengeklimper :)

Eben die 2 dunklen Höhlen abgelaufen. Die Lampe ist wirklich mit das schönste Item in TP. Solche Höhlenforschung im Dunkeln hätte ich gern mehr im nächsten Zelda. Am besten auch dunkle Ruinen etc. Hat einfach schönes Flair mit dem Lampengeklimper :)

Jupp, du sagst es :)

Gefällt mir auch richtig gut ... davon braucht es definitiv mehr im nächsten Zelda 8)

So, gerade
die Zitadelle der Zeit bzw. den Zeitschrein
von Twilight Princess beendet :)

Sehr geil ... besonders der Kopierstab gefällt mir auch sehr gut :D

Bald muss ich die Kumulaner besuchen ;)

Hasst mich, aber wisst ihr, dass Link nach OoA mit dem Boot segelt?
http://www.youtube.com/watch?v=mWl31Sfbz7E
(Ab Minute 2 und Sekunde 58)

Ich will damit auf LA ansprechen
http://www.youtube.com/watch?v=5keEBUrIUkY
(Ab Sekunde 6)

Was wäre, wenn man OoA zeitlich zwischen Alttp und LA ansiedeln könnte?

Zusätzlich deutet darauf hin, dass sich das Triforce (vereint) in OoA sowie S im Schloss befindet.

Zum anderen wird auch in OoA Ganondorf erweckt, da er tot ist.

Auf meinem Blog habe ich es genauer erklärt. Hier aber noch ein Vergleichsbild:
mfjyaf2y.jpg

Schade, jetzt hast du mir das Ende von OoA gespoilert. :-P

Die Theorie unterstütze ich vorläufig mal, allerdings nur in die Richtung OoA -> LA. Muss erst noch überlegen, ob ALttP der (direkte) Vorläufer von den Oracles sein mag.

So, gerade
Kumula
in TP beendet.

Der Endkampf gegen den Drachen ist super gemacht (nur der Soundtrack hätte da noch ein wenig wuchtiger sein können) und auch das Dungeon selbst gefällt mir - einzig die Musik ist so nervig wie die Kumulaner selbst ;)

Der Endkampf war Bombe, da macht der Einsatz der Wiimote auch wirklich Sinn, wenn man selbst die Endgegner so richtig schön verprügeln kann ^^

Aber der beste "Tempel" ist dennoch die Yetihütte :-P
Der hatte irgendwie so ein.. Secret of Mana Feeling ^^

Zurück
Top Bottom