Stammtisch Zelda Stammtisch

Jop Alle Zeldas haben ihre Vor und Nachteile.

Ich finde es zumindest schade, dass man bei TP sowenig Sidequests gemacht hat.
Bogenshießen, Bomben Baskettball usw wären bestimmt ziemlich lustig geworden.

Der MM Style war schon Hammer.
Vor allem die Sidequests waren genial.

Eine Mischung aus TP und MM wäre traumhaft.
Naja abwarten. :)

Wäre für mich Game of the Century!
Da aber solche Spiele nicht bei jedem ankommen und allerlei Gangsta-Games aufgrund des Styles bessere Wertungen und eine höhere Absetzrate haben, wird sowas wie MM wohl nie mehr kommen :sad2: ......

Auch wenn ich mich wiederhole:

Ich plädiere für ein Majora's Mask 2 mit Cel-Shading-Grafik 8-)

:lol:.....
Wäre auch genial! Die Optik von Wind Waker ist echt klasse! Aber soweit wird es leider nicht kommen.....:sad:

Nintendo überrascht uns Fans vielleicht in Zukunft wieder mit einem Celda für stationäre Konsolen - ich würde es gut finden.

Aber dieser Stil wird wohl jetzt erstmal für Handhelds eingesetzt ... :neutral:

Nintendo überrascht uns Fans vielleicht in Zukunft wieder mit einem Celda für stationäre Konsolen - ich würde es gut finden.

Aber dieser Stil wird wohl jetzt erstmal für Handhelds eingesetzt ... :neutral:

Wer weiss, was die Zukunft bringen wird!

Wichtig wäre mir erstmal, dass Nintendo Zelda generalüberholt! Den in TP wurden die Schwächen knallhart aufgedeckt! Vielleicht macht ja Nintendo einen dreckigen Endzeit-Link, der durch eine düstere Welt schreitet um den Monstern die Köpfe abzjuschlagen ....
Hätte nichts dagegen, wenn nur mal die Rubine was wert wären, die Welt nicht so langweilig wäre usw.....

Also ich habe Links kleine Freundin wieder getroffen die ihr Gedächnis verloren hat und jezt muss ich die Fette Oma und Iilya oder wie die heißt anck Kakariko bringen zu den prister (wo ich gedacht hab der ist en frau:o)
Aber da kommen immer diese grünen hässlichen viechern auf ihren mSchweinen und beschießen den Wagen mit ihren Feupfeilen irgentwann schaffe ich nicht mehr den zu lköschen meine Epona knallt gegen ein baum und diese Grünen wichtel killn den wagen weil die Wie kleine Zombies aus ihren loch gekrochen kommen

Also ich habe Links kleine Freundin wieder getroffen die ihr Gedächnis verloren hat und jezt muss ich die Fette Oma und Iilya oder wie die heißt anck Kakariko bringen zu den prister (wo ich gedacht hab der ist en frau:o)
Aber da kommen immer diese grünen hässlichen viechern auf ihren mSchweinen und beschießen den Wagen mit ihren Feupfeilen irgentwann schaffe ich nicht mehr den zu lköschen meine Epona knallt gegen ein baum und diese Grünen wichtel killn den wagen weil die Wie kleine Zombies aus ihren loch gekrochen kommen

Den Wagen kannst du mit dem Sturmbumerang löschen. Ich glaube man muss einfach den Wagen genug Vorpsung verschaffen, damit er eine neue Route in das nächste Gebiet einschlägt, was soviel heißt wie Gegner killen, die Vögel auch.

Die vögel kriege ich aber nie gekillt und mit diesen Pferd kann ich nicht richtig steuern :blushed:

Ich habe das schon 15 mal probier und schaffe das einfach nicht:cry:

Die vögel kriege ich aber nie gekillt und mit diesen Pferd kann ich nicht richtig steuern :blushed:

Ich habe das schon 15 mal probier und schaffe das einfach nicht:cry:

So schwer ist Epona doch garnicht zu steuern, fast wie ein Motorrad :-P

Die Vögel kannst du einfach mit Z anvisieren sofern sie vor dir sind und dann den Bogen, Sturmbumerang oder die Zwille benutzen (bin mir nimmer sicher mit welche Waffe).

Wenn du die Vorzüge aller Zeldas heranziehst, dann wirkt eigentlich jedes Zelda relativ durchschnittlich, weil immer etwas fehlt. Es gibt kein pefektes Zelda.

TP - Viel Story, klasse Dungeonpräsentation, kaum/keine Sidequests
MM - Sidequests, wenig Dungeons
WW - bischen Sidequests, Story, wenig Dungeons
OoT - bischen Sidequests, Story
ALttP/LA - wenig Story, mehr oder weniger komplexe Dungeons (wobei das kaum bei ALttP zutrifft), kaum Sidequests
Zelda 1 - Dungeons, Schwierigkeitsgrad
Also Sidequests hat WW genug. Das ist auch der Grund, warum ich damit so lange brauche. Gehts/Gings euch nicht auch so, dass wenn ihr eine Insel am Horizont erblickt habt und ihr gerade in Richtung Nord/West unterwegs seid, die Insels sich aber östlich befindet, ihr dann euren kompletten Kurs ändert/geändert habt?

Würde die Liste übrigens abändern:
TP - viel Story, klasse Dungeonpräsentation, keine Sidequests, Grafik, Steuerung (Wii)
MM - muss noch nachgeholt werden
WW - viele Sidequests, Story, Grafik
ALttP - nahezu perfekt
LA - muss noch nachgeholt werden
Zelda 1 - muss noch nachgeholt werden
AoL - muss noch nachgeholt werden

Wenn man es so sieht, ist OoT eigentlich ein guter Mix aus allem, aber ab Zelda 1 (2 kenne ich nicht ;-)) sind eigentlich alle Zeldas schon einfach.
Finde ich nicht, dass OoT ein guter Mix ist. Es ist ein gutes Zelda, mehr nicht.

Auch vom Schwierigkeitsgrad her würde ich eher sagen, dass gerade OoT und WW Titel sind, die nicht unbedingt alles fordern, aber auch nicht aufgesetzt wirken. Es ist einfach gut ausbalanciert. TP dagegen ist leichter als die anderen, doch wirkt es auch hier nicht aufgesetzt.

EDIT:
Wer macht mit ihm Makorus-Fanclub? :-D Der kleine ist der Hammer. ;-) Seit dem Tempel ist er einfach DIE Figur schlechthin.

Also Sidequests hat WW genug. Das ist auch der Grund, warum ich damit so lange brauche. Gehts/Gings euch nicht auch so, dass wenn ihr eine Insel am Horizont erblickt habt und ihr gerade in Richtung Nord/West unterwegs seid, die Insels sich aber östlich befindet, ihr dann euren kompletten Kurs ändert/geändert habt?

Würde die Liste übrigens abändern:
TP - viel Story, klasse Dungeonpräsentation, keine Sidequests, Grafik, Steuerung (Wii)
MM - muss noch nachgeholt werden
WW - viele Sidequests, Story, Grafik
ALttP - nahezu perfekt
LA - muss noch nachgeholt werden
Zelda 1 - muss noch nachgeholt werden
AoL - muss noch nachgeholt werden

Finde ich nicht, dass OoT ein guter Mix ist. Es ist ein gutes Zelda, mehr nicht.

Auch vom Schwierigkeitsgrad her würde ich eher sagen, dass gerade OoT und WW Titel sind, die nicht unbedingt alles fordern, aber auch nicht aufgesetzt wirken. Es ist einfach gut ausbalanciert. TP dagegen ist leichter als die anderen, doch wirkt es auch hier nicht aufgesetzt.

EDIT:
Wer macht mit ihm Makorus-Fanclub? :-D Der kleine ist der Hammer. ;-) Seit dem Tempel ist er einfach DIE Figur schlechthin.

ALttP und nahezu perfekt? Dem Spiel fehlt es an Story und Sidequests. In der Hinsicht ist OoT nahezu perfekt, weil es von allem was hat (spiele es gerade wieder). ALttP ist eher "ein gutes Zelda, mehr nicht". Und WW fand ich eigentlich genauso leicht wie TP ;)

Weiss ja nicht, welche Version du hast! Aber wenn es die Wii-Version sein sollte, wo man perfekt mit dem Bogen zielen kann, dann verstehe ich dich nicht.....
Ja ich habe die Wii-version ich bin einfach zu Dumm für das spiel:neutral:

Aber die Rätsel und Endgegner sind einfach die schaffe ich sogar:o

ALttP und nahezu perfekt? Dem Spiel fehlt es an Story und Sidequests. In der Hinsicht ist OoT nahezu perfekt, weil es von allem was hat (spiele es gerade wieder). ALttP ist eher "ein gutes Zelda, mehr nicht". Und WW fand ich eigentlich genauso leicht wie TP ;)
Es stimmt, Alttp hat kaum bzw. keine Sidequests. Auch die Story mag nicht umhauen, doch hat neben TP und Alttp kein anderes Zelda eine so dichte Atmosphäre geschaffen. OoT war im Gegensatz dazu ziemlich "oberflächlich".

Was WW angeht, finde ich es deshalb nicht übetrieben, weil sich meiner Meinung nach die komplette Rätselstruktur geändert hat. So erfrischend war noch kein Zelda.

Zurück
Top Bottom