Hmmm ... frühestens zur E3 nächstes Jahr wird das wohl geschehen - aber wer weiß?![]()
Ich glaube immer noch an die GC in Leipzig und an die Tokio Game Show^^
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm ... frühestens zur E3 nächstes Jahr wird das wohl geschehen - aber wer weiß?![]()
Ich glaube immer noch an die GC in Leipzig und der Tokio Game Show^^

Ne, wäre IMO kein Zelda mehr ... Zelda = reine Fantasy.

Ich finde, dass gerade Zelda für (fast) jedes Setting geschaffen ist. Zelda machen ja eher die Dungeons, Rätsel und Items aus. Diese kann ich mir sehr gut in einem futuristischen Spiel vorstellen und dann fehlt nur noch, dass es düsterer (aber nicht zu sehr) als TP ist. Keiner der Charaktere soll ja dann so Gangstahaft tun. Soll ja noch genauso mehr oder weniger mittelalterlich gesprochen werden. Also ich fänds klasse![]()
(Final Fantasy 9 ist nicht umsonst mein Lieblingsteil der Serie).
.
Es gab doch diesen Aprilscherz mit den Artworks vom neuem in Teil 'nem futuristischem Setting.
Ich kanns mir nicht so recht vorstellen... aber das meer aus TWW konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen, von daher will ich darüber auch nicht Urteilen...
Selbst wenn noch dieses Jahr das neue Zelda angekündigt wird, der Release wird so oder so erst 2009/2010 sein. Qualität braucht nunmal seine Zeit. Dass jetzt schon Konzepte gemacht werden, dürfte klar sein, allerdings will man der Presse ja sicherlich nichts halbgares präsentieren. Also nicht so wie bei der Spaceworld 2000. ^^
Also ich hätte gern ein Zelda das Chrono Trigger ähnlich ist.
Und die Zukunfts Welt in CT hatte imo noch genug Fantasy Ausstrallung.
Wie das ganze aber in 3d wirkt kann ich nicht beurteilen,denke aber das der unterschied nicht so groß ausfält.

ich fand ALttP 10 mal schwerer, MM fand ich recht simpel, zumindest von den Kämpfen her...Das is so aber sicher nicht richtig
MM ist 10mal schwerer als Alttp. Die Endgegner bei MM sind riesig, man hat das Zeitlimit und die gößten Zelda Dungeons.
Ich kenne viele die schon beim Jungelkrieger nicht mehr weiter kamen.

Ich knie vor dir nieder. ;-)Und genau dann haben wir den "Final Fantasy"-Effekt ... soll heißen: der Name Fantasy passt gar nicht mehr bei dem Spiel(Final Fantasy 9 ist nicht umsonst mein Lieblingsteil der Serie).
Zelda machen hauptsächlich die Dungeons, eine mehr oder weniger große Welt zum erforschen und ein Haufen Items aus.
Futuristisch heißt nicht gleich, dass alle mit Riesenknarren und Monsterschwertern und seltsamen Frisuren rumrennen.
Einfach ein futuristisches Hyrule. Keine Autos, keine Schusswaffen. Quasi wie ein klassisches Zelda nur in einem futuristischen Setting. Schwerter sind immernoch aus Metall und die Klingen könnten teils aus Energie sein (Keine Lichtschwerter). Die Kette vom Enterhaken könnte genauso aus Energie sein. Es soll kein Pseudocooler Mist werden, sondern einfach das altbekannte neuverpackt mit vielen neuen Elementen, die natürlich auch Sci-Fi sind. Das macht's meiner Meinung nach nicht zu einem anderen Spiel. Story kann genauso episch werden. Nintendo könnte sowas super hinbekommen ohne, dass es die Fans verärgert. Bei WW waren ja auch viele zum Positiven überrascht.

Unsinn. Dann ist MM oder LA auch kein Zelda, weil keine drin vorkommt oder es nichtmal in Hyrule spielt.
Hört sich immer mehr wie ein Phantasy Star bei dir an
Aber ist Geschmackssache und man muss auch nicht immer einer Meinung sein ... ich kann mit so einem Szenario bei einem Zelda nichts anfangen - da sollte Nintendo lieber eine neue IP dafür nehmen, als ein Zelda dafür zu nehmen .
Es sind aber reine Action-Adventures in einem klassischem Fantasy-Szenario - ergo Zelda-Spiele.
Warten wies einfach mal ab.
Vielleicht überrascht uns Big N bald mit etwas mit dem wir nie gerechnet haben^^

).Naja, es muss auf alle Fälle mal was Neues her. Das nächste Zelda soll sich nicht nur von der Story und 3 Items unterscheiden. Von wann war eigentlich dieses Statement, dass Zelda nicht mehr so sein soll, wie wir es kennen?

Mein schlimmster Albtraum:
-Man würde das nächste Zelda zu einem Rail-Adventure (ala Dragon Quest Swords machen)![]()
^^

Zelda als Hauptcharakter ... damit der Name des Spiels auch mal gerechtfertigt ist
Mein schlimmster Albtraum:
-Man würde das nächste Zelda zu einem Rail-Adventure (ala Dragon Quest Swords machen)
-Man macht das nächste Zelda NOCH einfacher ...
Meine Wünsche:
-Ein Nachfolger von Majora's Mask im Cel Shading-Look ala Wind Waker - würde IMO wunderbar zum schrägen/märchenhaften Charakter von Majora's Mask passen ... oder generell einfach einen Nachfolger von Majora's Mask
-Ein Nachfolger von Wind Waker (also das Meer-Setting usw.) ... ich weiß: das kommt ja in der Form für Handhelds (aber möchte sowas wieder auf stationärer Konsole).

)Mal sehen
@Statement:
Das kam doch vor dem Release von TP ... von Miyamoto oder Aonouma selbst
Sinngemäß: "Zelda: TP wird das letzte Zelda in dieser Form sein."
Könnte ich noch gut mit leben, wobei ich dann doch lieber auf Links Hintern gucke, aber bei Metroid klappt's ja auch, auch wenn der Vergleich etwas hinkt 
Deine Albträume teile ich, deine Wünsche nicht
Ich möchte was neues und auch einen neuen Style (mal was abstraktes?)

Wie weit vorm Release?
1st Person?Könnte ich noch gut mit leben, wobei ich dann doch lieber auf Links Hintern gucke, aber bei Metroid klappt's ja auch, auch wenn der Vergleich etwas hinkt
![]()