Dass Zanto sich das Genick bricht ist totaler Blödsinn. Der "Genickbruch" verbildlicht nur, dass das Band zwischen Ganondorf und Zanto getrennt ist und Zanto nicht mehr wiederauferstehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Und welche Glaskugel sagt dir das? ^^ Oder gibts zu der Szene ne offizielle Aussage?
Für mich sah's jedenfalls so aus als wäre
er es der Gani ins Jenseits befördert.
Wenn das Triforceteil in verlassen würde, dann würde ich eine Szene erwarten in der das Triforce auf seiner Hand ganz hell Leuchtet und unter Umständen vielleicht ein Strahl herausgeschoßen wird, denn wenn das erlsichen dieses Zeichens das Verlassen des Körpers darstellen würde, dann hätte Zelda bzw. Link ihre Teile schon längst dutzende Male verloren.
Also wenn er es verloren hätte, dann wäre das nochmal bildlich betont worden.
Naja, als er es bei der Hinrichtung bekommt kommen auch keine Blitzstrahlen, oder es kommt ihm zugeflogen oder so, sondern es erscheint einfach nur... oO
Wie erlangte Ganondorf seine Unsterblichkeit? Besitzt er also das Triforceteil noch, dann ist er garantiert nicht tot, hat er es tatsächlich verloren, dann ist er entweder immernoch unsterblich oder im nächsten Zelda kommt der Bruder von Agahnim und erweckt ihn.
Ist Ganondorf unsterblich? oO (Okay in WW ist er ein paar hundert Jahre alt... aber das ist der König ja auch...)
Wieso muss es unmittelbar vor der Flut gespielt haben? Macht ja nichts, wenn es 200 Jahre waren. Was aber daran stört ist die tatsache, dass Ganon besiegt wurde. Wie sieht denn gleich wieder die genaue Szene aus?
Weil der LA-Link bei der großen Flut sonst 200 Jahre alt wäre... (Okay, Alter scheint im Zelda-Universum keine allzu große Rolle zu spielen... siehe oben. ^^)
Warum direkt die Oracle Teile,wenn wir es so wie ich,nämlich AlttP nach TP spielen lassen,hätten wir die Vorgeschichte von AlttP. Nämlich ein Böser Dieb der sich im Heiligen Reich nach dem Triforce vergriff (Ganondorf tat das dann nach TP) Das Schloss Hyrule angriff und von den neu berufenen Weisen verbannt wird.in AlttP stirbt er dann damit er in OoS/A wiederbelebt werden soll,durch die Hexen
Weil am ende von TP Ganondorf nicht im Siegel der Sieben Weisen eingesperrt ist? Und somit das hl reich nicht zum Schattenreich werden kann und es keinen Grund gegeben hätte für Aghanim sich die Nachkommen dieser Weisen zu schnappen? oO
Was ich nicht verstehe - ihr meint, dass die Weisen aus OoT die Weisen aus ALttP sind, die das Siegel schufen? In ALttP waren das doch alles Menschen, wobei man das auch nicht genau weiß. Aber die Mädels die man dort retten muss, sind die direkten Nachfahren von den Weisen (wie sie selbst sagen).
Schonmal was von Retcons gehört?
Zum Zeitpunkt von ALttP war es schnurzegal, wer die Weisen waren. Man hat ihnen sogar alle dasselbe Aussehen gegeben. ^^ Als Nintendo dann OoT entwickelte hatte man schlichtweg die Idee sie zu Vertretern der Rassen Hyrules zu machen. OoT ist nuneinmal diese Vorgeschichte von ALttP. So war und ist die offizielle Aussage. (siehe meinen Link weiter oben)
Wer sollen in OoT denn die anderen Ritter sein?
Das ist ein bisserl knifflig, da es im japanischen keinen Plural gibt. Es hätten tausende Ritter, aber auch nur ein einziger gewesen sein können. Für die japaner macht die Geschichte also auch mit OoT noch Sinn, wenn man als den einen "Ritter"=OoT-Link nimmt.
Und selbst wenn nicht, kann man das hier auch problemlos auch als Retcon sehen.
In der Vorgeschichte wird Ganonodrf ja auch eher als "Glücksritter, Taugenichts und Dieb" dargestellt, antselle vom minimal erhabenem "König der Diebe des Wüstenvolkes". XD