Stammtisch Zelda Stammtisch

Und ja, ich glaube, dass er stirbt. Die Szene mit Zanto lässt darauf schließen, dass Zanto ihn dadurch tötet, dass er sich selbst das Genick bricht. Da Ganon von ihm Besitz ergriffen hatte und daher Ganons Leben an Zantos Leben gebunden war.

Dass Zanto sich das Genick bricht ist totaler Blödsinn. Der "Genickbruch" verbildlicht nur, dass das Band zwischen Ganondorf und Zanto getrennt ist und Zanto nicht mehr wiederauferstehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Guck dir die Endsequenz nochmal an. Das Triforce Emblem erlischt auf seinem Handrücken, was heißt, dass er: a) tot ist. oder b) das Triforce ihn verlässt.
Wenn das Triforceteil in verlassen würde, dann würde ich eine Szene erwarten in der das Triforce auf seiner Hand ganz hell Leuchtet und unter Umständen vielleicht ein Strahl herausgeschoßen wird, denn wenn das erlsichen dieses Zeichens das Verlassen des Körpers darstellen würde, dann hätte Zelda bzw. Link ihre Teile schon längst dutzende Male verloren.

Also wenn er es verloren hätte, dann wäre das nochmal bildlich betont worden.

Und ja, ich glaube, dass er stirbt. Die Szene mit Zanto lässt darauf schließen, dass Zanto ihn dadurch tötet, dass er sich selbst das Genick bricht. Da Ganon von ihm Besitz ergriffen hatte und daher Ganons Leben an Zantos Leben gebunden war.
Das ist die einzige Interpretation der Szene, die für mich Sinn macht.
Wie erlangte Ganondorf seine Unsterblichkeit? Besitzt er also das Triforceteil noch, dann ist er garantiert nicht tot, hat er es tatsächlich verloren, dann ist er entweder immernoch unsterblich oder im nächsten Zelda kommt der Bruder von Agahnim und erweckt ihn.

Oder warum gehen wir tatsächlich nicht davon aus, dass das Triforce sich vereinigt hat, denn dann schließen die Oracle-Teile direkt daran an, da auch dort die beiden Hexen Ganondorf wiederbeleben wollen.

Und selbst wenn er noch Leben würde, warum sollten Link und Co. ihn dann nicht ein für alle Mal töten, während er am Boden liegt? Sondern ihn fröhlich aufstehen lassen, ihm noch ein Brötchen schmieren und 'ne gute Heimreise wünschen. XD
Das versteh ich eben auch nicht. Für mich sah die Szene zumindest nicht danach aus, als wäre Ganondorf gestorben.

Wie gesagt: Wenn's unmittelbar vor der großen Flut gespielt hat doch. (Wär aber Scheiße für den Helden aus ALttP. Gerade eben die Welt gerettet und schon geht die ganze Scheiße mit Mann und Maus unter. ^^)
Wieso muss es unmittelbar vor der Flut gespielt haben? Macht ja nichts, wenn es 200 Jahre waren. Was aber daran stört ist die tatsache, dass Ganon besiegt wurde. Wie sieht denn gleich wieder die genaue Szene aus?

@Kun3: Die Theorie geht aber auch nicht so recht auf.
1. Warum drei Zeitebenen? oO
2. ALttP braucht die Sieben Weisen. Die 3. Ebene kann also nicht so erfolgt sein.
Stimmt! Mist!^^

rickee schrieb:
Dass Zanto sich das Genick bricht ist totaler Blödsinn. Der "Genickbruch" verbildlicht nur, dass das Band zwischen Ganondorf und Zanto getrennt ist und Zanto nicht mehr wiederauferstehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Was wenn dadurch der Geist von Ganondorf (der in der Schattenwelt nicht einmal einen Körper hatte) zurück in die Schattenwelt gebannt wurde? Der Körper muss ja nicht unbedingt Ganondorf tatsächlich sein, sondern nur eine Hülle. Man sehe sich nur mal Phantom Ganondorf an, er könnte ein Duplikat erschaffen, dass er steuert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Triforceteil in verlassen würde, dann würde ich eine Szene erwarten in der das Triforce auf seiner Hand ganz hell Leuchtet und unter Umständen vielleicht ein Strahl herausgeschoßen wird, denn wenn das erlsichen dieses Zeichens das Verlassen des Körpers darstellen würde, dann hätte Zelda bzw. Link ihre Teile schon längst dutzende Male verloren.

Nein Kun3, Wenn das Triforce sich einen Träger aussucht kommt auch kein Strahl in die Hand geschossen sondern es leuchtet nur auf,genauso wird es auch sein wenn das Triforceteil den Träger verlässt es erlicht einfach.

Wie erlangte Ganondorf seine Unsterblichkeit? Besitzt er also das Triforceteil noch, dann ist er garantiert nicht tot, hat er es tatsächlich verloren, dann ist er entweder immernoch unsterblich oder im nächsten Zelda kommt der Bruder von Agahnim und erweckt ihn.

Oder warum gehen wir tatsächlich nicht davon aus, dass das Triforce sich vereinigt hat, denn dann schließen die Oracle-Teile direkt daran an, da auch dort die beiden Hexen Ganondorf wiederbeleben wollen.
Warum direkt die Oracle Teile,wenn wir es so wie ich,nämlich AlttP nach TP spielen lassen,hätten wir die Vorgeschichte von AlttP.Nämlich ein Böser Dieb der sich im Heiligen Reich nach dem Triforce vergriff (Ganondorf tat das dann nach TP) Das Schloss Hyrule angriff und von den neu berufenen Weisen verbannt wird.in AlttP stirbt er dann damit er in OoS/A wiederbelebt werden soll,durch die Hexen

Nein Kun3, Wenn das Triforce sich einen Träger aussucht kommt auch kein Strahl in die Hand geschossen sondern es leuchtet nur auf,genauso wird es auch sein wenn das Triforceteil den Träger verlässt es erlicht einfach.
Das wissen wir ja nicht einmal. Links Seele war zur Zeit des Erlanges des Triforceteils verbannt. Als er in OoT Time als älterer Link aufwachte hatte er es als schon längst.

Glaube mir, da kommt ein Feuerwerk an Farben aus der Hand raus. :lol:

Warum direkt die Oracle Teile,wenn wir es so wie ich,nämlich AlttP nach TP spielen lassen,hätten wir die Vorgeschichte von AlttP.Nämlich ein Böser Dieb der sich im Heiligen Reich nach dem Triforce vergriff (Ganondorf tat das dann nach TP) Das Schloss Hyrule angriff und von den neu berufenen Weisen verbannt wird.in AlttP stirbt er dann damit er in OoS/A wiederbelebt werden soll,durch die Hexen
Deiner Meinung spielt TP vor WW? Das will aber nicht so ganz reinpassen. Spielt es aber nicht in dieser Zeit, dann haben wir das Problem der Weisen, außer natürlich es handelt sich in Alttp nicht um die Nachkommen der Weisen Rauru und Co. sondern um die Nachkommen derjenigen die es in der Jung-Link-Zeit hätten werden sollen, wobei das wieder die gleichen sein würden?

Das wissen wir ja nicht einmal. Links Seele war zur Zeit des Erlanges des Triforceteils verbannt. Als er in OoT Time als älterer Link aufwachte hatte er es als schon längst.

*hust*Wind Waker*hust*

Deiner Meinung spielt TP vor WW? Das will aber nicht so ganz reinpassen. Spielt es aber nicht in dieser Zeit, dann haben wir das Problem der Weisen, außer natürlich es handelt sich in Alttp nicht um die Nachkommen der Weisen Rauru und Co. sondern um die Nachkommen derjenigen die es in der Jung-Link-Zeit hätten werden sollen, wobei das wieder die gleichen sein würden?

Nein TP spielt für mich nicht vor WW sondern in der Junger Link ZE nach MM.
Wer weiß woher die Weisen aus AlttP kommen,es bleibt eines der vielen Zelda Geheimnisse^^ Jedenfalls sind in AlttP neue da ;)

Was ich nicht verstehe - ihr meint, dass die Weisen aus OoT die Weisen aus ALttP sind, die das Siegel schufen? In ALttP waren das doch alles Menschen, wobei man das auch nicht genau weiß. Aber die Mädels die man dort retten muss, sind die direkten Nachfahren von den Weisen (wie sie selbst sagen). Unter direkten Nachfahren verstehe ich "Bienchen & Blümchen" ;) Und da die Weisen in OoT div. Arten sind, passt das doch garnicht. Genauso ist in ALttP von mehreren Rittern die Rede und dort ist Link ein Nachfahre von einem dieser? Wer sollen in OoT denn die anderen Ritter sein?

Was ich nicht verstehe - ihr meint, dass die Weisen aus OoT die Weisen aus ALttP sind, die das Siegel schufen? In ALttP waren das doch alles Menschen, wobei man das auch nicht genau weiß. Aber die Mädels die man dort retten muss, sind die direkten Nachfahren von den Weisen (wie sie selbst sagen). Unter direkten Nachfahren verstehe ich "Bienchen & Blümchen" ;) Und da die Weisen in OoT div. Arten sind, passt das doch garnicht. Genauso ist in ALttP von mehreren Rittern die Rede und dort ist Link ein Nachfahre von einem dieser? Wer sollen in OoT denn die anderen Ritter sein?

AlttP würde ja nicht direkt nach OoT spielen sondern viele Jahrhunderte nach TP, so wie TP viele Jahrhunderte nach MM spielt
Und wer weiß was in dieser Zeit noch alles passierte wovon wir nichts wissen :)

*hust*Wind Waker*hust*
Das ich spiele ich gerade zum ersten Mal. Trotzdem, selbst wenn sie nicht mit Getös und Gebums aus der Hand fahren, muss zumindest etwas Licht entstehen, wenn das Triforce entsteht (oder ist auch hier das Gegenteil in WW zu sehen). In TP hat man jedoch kein Triforce gesehen, dass sich wieder zu einem gefügt hat. Er hat es also noch.^^

Nein TP spielt für mich nicht vor WW sondern in der Junger Link ZE nach MM.
Damti wiedersprichst du dir doch selbst. Wenn Ganondorf sein Teil verloren hat und gestorben ist, dann kann ihn Agahnim doch gar nicht wiedererwecken. Das sowas möglich ist liegt doch nur an seiner Unsterblichkeit und weil er verbannt wurde und nicht gestorben ist.

Wer weiß woher die Weisen aus AlttP kommen,es bleibt eines der vielen Zelda Geheimnisse^^ Jedenfalls sind in AlttP neue da ;)
Jo, wir wissen nicht wirklich ob es wirklich Nachfahren der OoT-Weisen sind, doch warum etwas andere annehmen? :-D

rickee schrieb:
Was ich nicht verstehe - ihr meint, dass die Weisen aus OoT die Weisen aus ALttP sind, die das Siegel schufen? In ALttP waren das doch alles Menschen, wobei man das auch nicht genau weiß. Aber die Mädels die man dort retten muss, sind die direkten Nachfahren von den Weisen (wie sie selbst sagen). Unter direkten Nachfahren verstehe ich "Bienchen & Blümchen" ;-) Und da die Weisen in OoT div. Arten sind, passt das doch garnicht.
Wieso Bienchen & und Blumen? Ich dachte da vielmehr, dass sie deshalb Nachfahren sind, weil sie eben irgendwann erweckt wurden und den Platz einnahmen.
Das mit dem direktem erkläre ich mir damit, dass es einfach eine Zeit gab in der man keine Weisen benötigte. Vielleicht leben Weisen auch ein wenig länger oder es gab dazwischen noch einen Vorfall, beim dem Ganondorf ein zweites Mal verbannt wurde.

Genauso ist in ALttP von mehreren Rittern die Rede und dort ist Link ein Nachfahre von einem dieser? Wer sollen in OoT denn die anderen Ritter sein?
Es können ja noch mehr Generationen dazwischen liegen.

Und welche Glaskugel sagt dir das? ^^ Oder gibts zu der Szene ne offizielle Aussage?
Für mich sah's jedenfalls so aus als wäre er es der Gani ins Jenseits befördert.

Naja, als er es bei der Hinrichtung bekommt kommen auch keine Blitzstrahlen, oder es kommt ihm zugeflogen oder so, sondern es erscheint einfach nur... oO

Ist Ganondorf unsterblich? oO (Okay in WW ist er ein paar hundert Jahre alt... aber das ist der König ja auch...)

Wieso muss es unmittelbar vor der Flut gespielt haben? Macht ja nichts, wenn es 200 Jahre waren. Was aber daran stört ist die tatsache, dass Ganon besiegt wurde. Wie sieht denn gleich wieder die genaue Szene aus?
Weil der LA-Link bei der großen Flut sonst 200 Jahre alt wäre... (Okay, Alter scheint im Zelda-Universum keine allzu große Rolle zu spielen... siehe oben. ^^)

Warum direkt die Oracle Teile,wenn wir es so wie ich,nämlich AlttP nach TP spielen lassen,hätten wir die Vorgeschichte von AlttP. Nämlich ein Böser Dieb der sich im Heiligen Reich nach dem Triforce vergriff (Ganondorf tat das dann nach TP) Das Schloss Hyrule angriff und von den neu berufenen Weisen verbannt wird.in AlttP stirbt er dann damit er in OoS/A wiederbelebt werden soll,durch die Hexen
Weil am ende von TP Ganondorf nicht im Siegel der Sieben Weisen eingesperrt ist? Und somit das hl reich nicht zum Schattenreich werden kann und es keinen Grund gegeben hätte für Aghanim sich die Nachkommen dieser Weisen zu schnappen? oO

Was ich nicht verstehe - ihr meint, dass die Weisen aus OoT die Weisen aus ALttP sind, die das Siegel schufen? In ALttP waren das doch alles Menschen, wobei man das auch nicht genau weiß. Aber die Mädels die man dort retten muss, sind die direkten Nachfahren von den Weisen (wie sie selbst sagen).
Schonmal was von Retcons gehört?
Zum Zeitpunkt von ALttP war es schnurzegal, wer die Weisen waren. Man hat ihnen sogar alle dasselbe Aussehen gegeben. ^^ Als Nintendo dann OoT entwickelte hatte man schlichtweg die Idee sie zu Vertretern der Rassen Hyrules zu machen. OoT ist nuneinmal diese Vorgeschichte von ALttP. So war und ist die offizielle Aussage. (siehe meinen Link weiter oben)

Wer sollen in OoT denn die anderen Ritter sein?
Das ist ein bisserl knifflig, da es im japanischen keinen Plural gibt. Es hätten tausende Ritter, aber auch nur ein einziger gewesen sein können. Für die japaner macht die Geschichte also auch mit OoT noch Sinn, wenn man als den einen "Ritter"=OoT-Link nimmt.
Und selbst wenn nicht, kann man das hier auch problemlos auch als Retcon sehen.
In der Vorgeschichte wird Ganonodrf ja auch eher als "Glücksritter, Taugenichts und Dieb" dargestellt, antselle vom minimal erhabenem "König der Diebe des Wüstenvolkes". XD

Das ich spiele ich gerade zum ersten Mal. Trotzdem, selbst wenn sie nicht mit Getös und Gebums aus der Hand fahren, muss zumindest etwas Licht entstehen, wenn das Triforce entsteht (oder ist auch hier das Gegenteil in WW zu sehen). In TP hat man jedoch kein Triforce gesehen, dass sich wieder zu einem gefügt hat. Er hat es also noch.^^
Glaub mir, es verlässt Ganondorf in TP,wenn er es noch hätte würde zumindest das Triforce noch auf dem Handrücken sein

Damti wiedersprichst du dir doch selbst. Wenn Ganondorf sein Teil verloren hat und gestorben ist, dann kann ihn Agahnim doch gar nicht wiedererwecken. Das sowas möglich ist liegt doch nur an seiner Unsterblichkeit und weil er verbannt wurde und nicht gestorben ist.

Nö nach TP passiert das mit Agahnim ja noch garnicht,sondern erst nachdem er wieder im Heiligen Reich war um das Triforce zurückzuholen welches er ja velror. Imo natürlich^^

@matsuri
Das würde Ganondorf ja nach TP machen,man sieht die Vorgeschichte von AlttP ja in keinem Spiel

@matsuri
Das würde Ganondorf ja nach TP machen,man sieht die Vorgeschichte von AlttP ja in keinem Spiel
Red' ich gegen ne Wand?

Hier steht es dick und fett: http://www.angelfire.com/games5/makzelda/interviews/kiootcomments.html
"This time, the story really wasn't an original. We were dealing with the "The Imprisoning War of the Seven Sages" from the SNES edition Zelda."

Man sieht die Vorgeschichte von AlttP in keinem anderem Spiel als OoT!!! ^^

Naja, als er es bei der Hinrichtung bekommt kommen auch keine Blitzstrahlen, oder es kommt ihm zugeflogen oder so, sondern es erscheint einfach nur... oO
Welche Hinrichtung? :ugly:

Ist Ganondorf unsterblich? oO (Okay in WW ist er ein paar hundert Jahre alt... aber das ist der König ja auch...)
Ja, er ist unsterblich. Zumindest wurde mir das mal gesagt. Entweder mit dem Erlangen des Triforce der Kraft oder auf irgend eine andere Art und Weise.

Weil der LA-Link bei der großen Flut sonst 200 Jahre alt wäre... (Okay, Alter scheint im Zelda-Universum keine allzu große Rolle zu spielen... siehe oben. ^^)
Ist es offiziell, dass LA direkt nach Alttp spielt? Wieso muss es überhaupt eine große Flut sein, er könnte auch gereist sein? Deiner Meinung nach spielt Alttp vor WW oder?

Zum Zeitpunkt von ALttP war es schnurzegal, wer die Weisen waren. Man hat ihnen sogar alle dasselbe Aussehen gegeben. ^^ Als Nintendo dann OoT entwickelte hatte man schlichtweg die Idee sie zu Vertretern der Rassen Hyrules zu machen. OoT ist nuneinmal diese Vorgeschichte von ALttP. So war und ist die offizielle Aussage. (siehe meinen Link weiter oben)
Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht? :-D Überhaupt ist das doch egal, ob es nun Blumen & Bienchen-Nachfahren sind oder nicht. Sie sind Weisen und diese sind keine Übermenschen. Auch sie können sterben.

Das ist ein bisserl knifflig, da es im japanischen keinen Plural gibt. Es hätten tausende Ritter, aber auch nur ein einziger gewesen sein können. Für die japaner macht die Geschichte also auch mit OoT noch Sinn, wenn man als den einen "Ritter"=OoT-Link nimmt.
Und selbst wenn nicht, kann man das hier auch problemlos auch als Retcon sehen.
In der Vorgeschichte wird Ganonodrf ja auch eher als "Glücksritter, Taugenichts und Dieb" dargestellt, antselle vom minimal erhabenem "König der Diebe des Wüstenvolkes". XD
Was heißt denn Ritter auf Japanisch?

freeki schrieb:
Glaub mir, es verlässt Ganondorf in TP,wenn er es noch hätte würde zumindest das Triforce noch auf dem Handrücken sein
Links Teil ist aber auch nicht dauerhaft sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Hinrichtung"(mir fällt kein anderes Wort ein) von Ganondorf in der Mitte von TP. (Da wo er plötzlich durch den "göttlichen Scherz" das Triforce bekommt, nur um schlussendlich doch im Twilight Realm zu landen...)

Ist es offiziell, dass LA direkt nach Alttp spielt?
Ja.

Wieso muss es überhaupt eine große Flut sein, er könnte auch gereist sein?
Hä? Das ist doch der Kern der Theorie, dass es eben so gewesen sein könnte, dass es die Flut ist. oO

Deiner Meinung nach spielt Alttp vor WW oder?
Nach der Theorie, wie man die beiden Versionen(Miyamotos und Aonumas) am besten und unkompliziertesten vereinen könnte: Ja.
Aber generell bin ich eher Befürworter der Unterteilung in die jew. Versionen, der Produzenten.

Was heißt denn Ritter auf Japanisch?
騎士 (kishi), warum?
Gibt vllt. auch andere Möglichkeiten das zu schreiben... Mein japanisch ist nicht gerade gut. ^^

/edit: @freeki: LOL
Tolles Argument. XD

Das ist doch das gesamte Problem an der Sache dass ALttP und TWW scheinbar so unvereinbar miteinander sind. Und zugleich Urquell aller Timeline-Probleme in der Zelda-Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Uhm, wer sagt, dass das Meer in LA das überschwemmte Hyrule sein soll? Link war auf einer Reise, das ist offiziell. (steht sogar im offiziellen Lösungsbuch, wenn ich mich recht entsinne.)

Natürlich war es schnurzegal damals. Aber zu WW nicht mehr. Wenn ALttP dazwischen spielen würde, hätte es dort eingebaut werden müssen (zum x-ten Mal).

Dir ist schon klar, dass die Flut von den Göttern herbeigerufen wurde, weil kein Held zur Stelle war? Die Götter haben Leute ausgesucht, die diese überleben sollten und die Inseln bevölkern. Eben diese Leute (darunter paar Weise) hätten doch von dem Bösen zwischen OoT und dem Bösen, weswegen die Flut gerufen wurde, und über den ALttP Link berichten können?

Natürlich war es schnurzegal damals. Aber zu WW nicht mehr. Wenn ALttP dazwischen spielen würde, hätte es dort eingebaut werden müssen (zum x-ten Mal).
Das bestreite ich doch gar nicht.
*mich selbst zitier*
Das ist ja auch die Frage die ich gestellt habe. Wenn ALttP vor TWW spielt, warum wird dann alles was in ALttP passierte in TWW unter den Teppich gekehrt?

Dir ist schon klar, dass die Flut von den Göttern herbeigerufen wurde, weil kein Held zur Stelle war?
Jopp. In der Theorie ist er ja zu der Zeit auf Reisen (wie im LA Intro gesagt), kann deshalb nicht eingreifen und wird ohnmächtig als die Flut beginnt (und träumt von Cocolint).

Die Götter haben Leute ausgesucht, die diese überleben sollten und die Inseln bevölkern. Eben diese Leute (darunter paar Weise) hätten doch von dem Bösen zwischen OoT und dem Bösen, weswegen die Flut gerufen wurde, und über den ALttP Link berichten können?
Wir wissen nicht wen sie ausgewählt haben... könnten auch ein paar Bauern gewesen sein die nie was von ALttP-Link gehört haben.

Im allgemeinen stimm ich dir ja zu, dass das Problem an der Theorie ist, dass in TWW kein Sterbenswörtchen davon gesagt wird. Aber wenn man schon versuchen will Aonumas Version und Miyamotos Version zwanghaft in eine Timeline zu quetschen, dann gibt es imo keinen anderen oder besseren Weg.

Zurück
Top Bottom