Stammtisch Zelda Stammtisch

BlackDragon schrieb:
Nasg1 schrieb:
BlackDragon schrieb:
nasagoal schrieb:
freeki schrieb:
Na dann viel Spaß bei den schwersten Zeldas^^
schwieriger als Master Quest?

Master Quest war doch leicht ,imo.^^
Will auch die Collectors Edition haben, hoffentlich gibt es die mal im Sterne Katalog.

Gabs afaik da schonmal.

Dann war das bestimmt schon länger her.
Ich hoffe mal das es nochmal kommt, habe die NES Teile nie spielen können, leider.

ja ist schon länger her. naja kommt bestimmt auch für VC und dann kannst du die games downloaden falls du sie nicht mehr bekommen solltest. :)

@nasg1:

Ah stimmt ,hab ich nicht dran gedacht.^^ Werd ich wohl so machen.
Aber die CE an sich zu bestizen wäre auch nicht schlecht als Zelda Fan. Schön wäre auch eine CE zu TP, wollte Nintendo die Fans nicht entschädigen für die Wartezeit? Oder war es doch letztendlich "nur" die Wii Version...

Zelda 2 war bisher das schwerste Zelda,aber so genial,am schluß gegen Schatten-Link zu kämpfen^^ Man,mein erstes Zelda war es :( :blushed:

Zelda II, eigentlich schön gemacht, aber ich fands einfach sauschwer und die Lust verflog bei mir daher zu schnell. Zusätzlich dazu wusste ich nie, wo ich als nächstes hingehen muss. Die Musik allerdings fand ich irgendwie klasse, bis heute noch, obwohl der sich so oft wiederholt.

Leon schrieb:
Zelda II, eigentlich schön gemacht, aber ich fands einfach sauschwer und die Lust verflog bei mir daher zu schnell. Zusätzlich dazu wusste ich nie, wo ich als nächstes hingehen muss. Die Musik allerdings fand ich irgendwie klasse, bis heute noch, obwohl der sich so oft wiederholt.

Ähm,da du in Köln wohnst,komme ich vorbei und helfe dir :P

Ne,du solltest nochmals anfangen,es lohnt sich am schluß gegen Schatten-Link zu kämpfen^^ Kann dir bei jeder Stelle helfen^^

Was mich intressieren würde: Welche Dungeons von welchem Spiel ist euer lieblingsdungeons?
Meine Lieblingstempel/-dungeons

-Der Schädelbuchttempel aus Majoras Mask
  • Die Rätsel mit dem Wasser fand ich total geil und den Bosskampf am Ende schön fordernd :)
-Lord Jabu-Jabu in Master Quest
  • Kuhschalter - Was muss ich mehr sagen? :D
-Schattentempel in Ocarina of Time
  • Schön gruslige Atmo! Diese Schiffsfahrt fand ich total geil! :D
-Die Verbotene Bastion in The Wind Waker
  • Ich fand, im Gegensatz zu vielen anderen, das schleichen saugeil! :D
Von den 2D-Teilen ist mir jetzt nichts speziell im Gedächtnis.

Ocarina of time

- Geistertempel
Fands damals total genial wie man den ersten Teil mit dem kleinen Link und den zweiten mit dem großen machen musste. Ausserdem war der Endboss einfach nur seltsam. :D

Majoras Mask:

- Felsenturm Tempel
Total krank als man den Tempel drehen musste und es war cool das man in dem Tempel alle Masken nutzen musste.

The Wind Waker

- Drachen Tempel
Leider der einzige Tempel der etwas an die genialität der Vorgänger rankamm.

Hmmmmm...
Ocarina of Time:
1.Wassertempel
2.Waldtempel
2.Schattentempel
2.Feuertempel
2.Jabu-Jabu
6.Der Rest!

Majoras Mask:
1.Pic Hibernia-Tempel (wirklich Gigantisch, dieser Tempel)
2.Felsenturm (coole Idee, dass mit dem drehen)
3.Wassertempel (auch schöne Rätsel)
4.Dämmerwaldtempel (schöne Atmosphäre, ansonsten zu klein)

Wind Waker:
Kann mich nicht mehr so genau an die Tempel erinnern! Liegt wohl daran, dass kein einziger mich wirklich beeindruckt hat! Atmosphäre war dank Cell-Shading super, aber die Ideen fehlten!
Hab ich mich doch voll auf den Wassertempel gefreut und wurde voll enttäuscht!

aLttP:
1.Der erste Schattenwelt-Tempel
2.Der letzte Turm da
3.eigentlich waren alle abwechslungsreich
.....

Also der Schattentempel war schon eine Meisterlesitung...
Die Athmosphäre, die Musik, die Rätsel.

Der Wassertepmel war auch Hammer... diese Wasserreflektionen, die Musik... ich dachte echt ich sei... im Wasser...
Die hammerharten Rätsel, der Schattenlink...

Waldtempel... Das erste mla dachte ich doch glatt im mach Ganon platt... ungluablich war diese Verlassenheit des Tempels... wenn ich da drin war war ich Allein...

Mir fällt gerade auf, ich könnte alle Tempel aus OoT dazuschreiben...

Mein absoluter lieblingsdungeon ist in OoT der waldtempel :D

Es idt einfach unglaublich wie die Atmoshäre einer alten ruine eingefangen wurde. einfach nur beeindruckend.

Mein Lieblingstempel...

Ich fand den Wüstentempel aus MM sehr nett designt, mal eben die Physikgesetze brechen.
Der Endboss war auch klasse :D

Der Dekubaum aus OoT ist auch super, es ist meisterhaft designt IMO.

Und ... hm... mein Lieblingstempel...

Der Schattentempel aus OoT.
Das hat mir wirklich Angst gemacht damals :-/

Ich fande den Pic Hibernia in MM wirklich klasse,eigentlich die ganze Schnee Landschaft war genial (der Teil mit dem Geist usw.) schade das der Weg von der "Steppe" bis zu dieser Schmiede so kurz wahr! Den hätten sie ruhig ein bischen länger und unwegsammer machen können,am besten noch nen fetten Schneesturm dazu,das wäre Atmosphärisch genial gewessen!

ind OOT fand ich den Geister Tempel ziemmlich cool
und in TWW fand ich das Schloss oder was es genau wahr,bevor man zu Ganon kamm, atmosphärisch ziemmlich gut leider war es viel zu einfach!

Ich fande den Pic Hibernia in MM wirklich klasse,eigentlich die ganze Schnee Landschaft war genial (der Teil mit dem Geist usw.) schade das der Weg von der "Steppe" bis zu dieser Schmiede so kurz wahr! Den hätten sie ruhig ein bischen länger und unwegsammer machen können,am besten noch nen fetten Schneesturm dazu,das wäre Atmosphärisch genial gewessen!

ind OOT fand ich den Geister Tempel ziemmlich cool
und in TWW fand ich das Schloss oder was es genau wahr,bevor man zu Ganon kamm, atmosphärisch ziemmlich gut leider war es viel zu einfach!

Heute Nacht müsste der nächste Zelda Retrospective Trailer bei gametrailers erscheinen. Diesmal mit den N64 Versionen. :)
Jedenfalls, wenn sie wie bei Teil 1 und 2 den Abstand einhalten.

Galrauch schrieb:

Es idt einfach unglaublich wie die Atmoshäre einer alten ruine eingefangen wurde. einfach nur beeindruckend.

Da hast du vollkommen recht. Ehrlich gesagt ist es die einzige szene in einem Spiel dir mir ein sehr komisches Gefühl im Magen bekommen lässt. Ich habe ja schon fast angst vor der Atmo und diese Musik, es durchdringt so richtig die Seele. OoT ist wirklich ein verdammtes Kunstwerk.

nasagoal schrieb:
freeki schrieb:
Auf jeden Fall. Nix mit Weicheier Autofokus und so zeugs. Aber das Schlimste ist, dass man in Teil1 die meiste Zeit damit beschäftigt ist, herausszufinden, wo man als nächstes hin soll :eek6:

EDIT:
wer ein original PAL Cover für die CE sucht, PN an mich, ich habe ein sehr gut eingescanntes Exemplar :)

Eraza schrieb:
Galrauch schrieb:

Da hast du vollkommen recht. Ehrlich gesagt ist es die einzige szene in einem Spiel dir mir ein sehr komisches Gefühl im Magen bekommen lässt. Ich habe ja schon fast angst vor der Atmo und diese Musik, es durchdringt so richtig die Seele. OoT ist wirklich ein verdammtes Kunstwerk.

Genau das isses!!
Die Musik passt sowas von zu diesem Tempel wie der Nagel ins Fleisch, als ich da das erste Mal drin war, wäre ich fast psycho geworden Alter.

Dämmerwaldtempel (schöne Atmosphäre, ansonsten zu klein)

Stimmt, etwas zu klein, aber von der Atmosphäre her hast du vollkommen recht. Es ist so ne richtig geile Dschungelruinenatmosphäre, noch viel inniger als in Eternal Darkness.

Ich fande den Pic Hibernia in MM wirklich klasse,eigentlich die ganze Schnee Landschaft

Richtig, auch sehr geile Atmo., ich fang heute noch an zu frieren, wenn ich den Tempel spiele.

HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
freeki schrieb:
Auf jeden Fall. Nix mit Weicheier Autofokus und so zeugs.
Du meinst jetzt die automatische Zielerfassung oder wie?

Ja gut, die gab es ja sowieso erst in den 3d-Teilen. Aber stimmt schon, dadurch wurde das Kämpfen etwas einfacher. Bin schon sehr gespannt auf Zelda 1 und 2. Besonders Teil 2 soll ja einige "Experimente" haben, hab mir mal das Zelda-Retro-Special von Gametrailers angesehen. :)

Zurück
Top Bottom