Stammtisch Zelda Stammtisch

Warum hat der Schiffeversenken-Kerl eigentlich ne "Sprachausgabe" bekommen? ;)

Link ist immer voll das unlustige Arschloch, egal was passiert er steht immer nur da und guckt ernst in der Gegend rum :rolleyes:

Ich glaub Privat ist Link voll uncool :D

Cubestar2003 schrieb:
Swisslink schrieb:
Ich hab ja auch sehr grosse Probleme mit Zelda MM, nicht wegen der Schwierigkeit, aber einfach so das ganze Spiel.
Als ich das Spiel begonnen habe war ich eigentlich recht zufrieden, aber ich habe niemehr seit dem so schnell die Lust an einem Zeldaspiel verloren, danach hatte ich echt keinen bock mehr auf das Game, spätestens beim Wasserdungeon war auch die letzte Lust das Game zu Ende zu bringen weg, danach wars nur noch ein "Endlich zuende bringen"
Darum hab ich das Zelda auch erst einmal durchgezockt.

Die Sachenj die mich nerven sind wohl einfach:

- Ich habe Probleme mit Zeitdruck auch wenn dieser locker reicht, ich mag das einfach net ;)
- Der Wasserdungeon war so total scheisse
- zuwenig Abwechslung, das obwohl die Ansätze mit den Verwandlungen gut waren.

Versteh ich einfach net, Kann ich nicht nachvollziehen. Der Wassertempel war super durchdacht und besser als in OoT. Zeitdruck gab es nicht, weil man ja nicht irgendwie bestarft wurde nach Ablauf der Zeit. Es gab auch kein wirkliches Game over. Wenn man etwas nicht schafft, macht mans neu, is in jedem Spiel so. Und an Abwechslung hats absolut net gemangelt. Saugeile Sidequests, Maskenfeature, Verwandlungsfeature und und und... In der Hinsicht hat MM OoT in die Tasche gesteckt.

Vielleicht wusste oder weiss Swisslink ja nicht, dass man die Zeit verlangsamen kann!
Aber der Wassertempel von MM kann dem von OoT nicht das Wasser reichen......

Junkman schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Swisslink schrieb:
Ich hab ja auch sehr grosse Probleme mit Zelda MM, nicht wegen der Schwierigkeit, aber einfach so das ganze Spiel.
Als ich das Spiel begonnen habe war ich eigentlich recht zufrieden, aber ich habe niemehr seit dem so schnell die Lust an einem Zeldaspiel verloren, danach hatte ich echt keinen bock mehr auf das Game, spätestens beim Wasserdungeon war auch die letzte Lust das Game zu Ende zu bringen weg, danach wars nur noch ein "Endlich zuende bringen"
Darum hab ich das Zelda auch erst einmal durchgezockt.

Die Sachenj die mich nerven sind wohl einfach:

- Ich habe Probleme mit Zeitdruck auch wenn dieser locker reicht, ich mag das einfach net ;)
- Der Wasserdungeon war so total scheisse
- zuwenig Abwechslung, das obwohl die Ansätze mit den Verwandlungen gut waren.

Versteh ich einfach net, Kann ich nicht nachvollziehen. Der Wassertempel war super durchdacht und besser als in OoT. Zeitdruck gab es nicht, weil man ja nicht irgendwie bestarft wurde nach Ablauf der Zeit. Es gab auch kein wirkliches Game over. Wenn man etwas nicht schafft, macht mans neu, is in jedem Spiel so. Und an Abwechslung hats absolut net gemangelt. Saugeile Sidequests, Maskenfeature, Verwandlungsfeature und und und... In der Hinsicht hat MM OoT in die Tasche gesteckt.

Vielleicht wusste oder weiss Swisslink ja nicht, dass man die Zeit verlangsamen kann!
Aber der Wassertempel von MM kann dem von OoT nicht das Wasser reichen......

fand ich beide total identisch gut.

Zaphod schrieb:
Warum hat der Schiffeversenken-Kerl eigentlich ne "Sprachausgabe" bekommen? ;)

Link ist immer voll das unlustige Arschloch, egal was passiert er steht immer nur da und guckt ernst in der Gegend rum :rolleyes:

Sparachausgabe? Meinst du Spliiiihisch! und Kabooooomm!? :lol:

Der Schiffeversenken Typ war wirklich absolute klasse. Solche Freaks können ruhig öffters auftauchen. Der hätte sogar sein eigenes Spiel verdient (öhm, Schiffeversenken?).

Schiffeversenken DS... Genial! Alle Features des DS würden ausgelastet, Doppelbildchirm, Touchscreen und Mikrophon für Spliiiihisch! und Kabooooomm! 8-) :D

Ihr meint jetzt den aus Port Monee oder? Da gabs doch (auf irgendeinem der vielen See-Quadrähtchen :rolleyes: ) noch einen, bei dem man Fässer zerballern musste oder?

Zaphod schrieb:
Ich glaub Privat ist Link voll uncool :D

0408035ou.jpg

Reicht das als Antwort? :lol:

OK, wir haben Montag - Thema der Woche:

The Legend of Zelda - The Wind Waker

An dieser Stelle können wir auch schonmal das Zelda der nächsten Woche festlegen. Ich bin für The Legend of Zelda - Minish Cap (keine Panik, jedes Zelda bekommt eine Woche, TP als letztes, weil es ja nichtmal da ist und in ein paar Wochen haben wir ja vllt neue Infos. Danach geht`s wieder von vorne los)

---------------------------------------------------------

TLOT:TWW-Links:

Wind Waker @ NOE

Wind Waker @ CW

Wind Waker @ Z-ELDA

---------------------------------------------------------

Das Ganze dient der Übersichtlichkeit der Informationen Seite für Seite.

FUN
FRAGE
ANTWORT
SONSTIGES, STATEMENT

Ebenfall der Übersichtlichkeit. Muss aber nicht sein ;) .

So hab mir nun OoT und MQ bei ebay gekauft fuer knapp 25€ inkl. porto verischert. Ist doch besser als das package das ich oben gepostet hab fuer 50 € obwohl, MM haett ich auch geren aufm cube gezoggt! Weil MM eine viel dramatischere story hat als OoT. Während ich bei OoT eigentlich "nur" die prinzessin befreie und gannon bekaempfe muss ich bei MM die Apokalypse verhindern. Das ich da ja unter "zeitdruck" bin (den es ja eigentlich nicht gibt) find ich nur nachvollziehbar. Und überhaupt das hier einige was an MM aussetzten und andere was bevorzugen find ich auch nicht so toll, ich finde bedes glänzt auf seine eigene art und man ahette beide Spiele in einem einzigen Spiel programmieren muessen. Das waer das ÜBER zelda schlecht hin geworden...der umfang wuerde zwar alle Kapazitaeten Sprengen aber das nur meine meinung ^^

Von OOT müsste es auch mal ein Remake geben :)

:sad5: BITTE Nintendo :sad5:

PresidentEvil schrieb:
Von OOT müsste es auch mal ein Remake geben :)

:sad5: BITTE Nintendo :sad5:
Yeah, OOT DX mit neu modellierten und texturierten Welten und besseren Sidequests und Tempeln! :D Das wärs... hmmmmm :) :blushed:

Ein OoT Remake habe ich mir schon immer gewünscht, ich hoffe Nintendo erhört unsere Gebete eines Tages. :(

skyline2k4 schrieb:
So hab mir nun OoT und MQ bei ebay gekauft fuer knapp 25€ inkl. porto verischert. Ist doch besser als das package das ich oben gepostet hab fuer 50 € obwohl, MM haett ich auch geren aufm cube gezoggt! Weil MM eine viel dramatischere story hat als OoT. Während ich bei OoT eigentlich "nur" die prinzessin befreie und gannon bekaempfe muss ich bei MM die Apokalypse verhindern. Das ich da ja unter "zeitdruck" bin (den es ja eigentlich nicht gibt) find ich nur nachvollziehbar. Und überhaupt das hier einige was an MM aussetzten und andere was bevorzugen find ich auch nicht so toll, ich finde bedes glänzt auf seine eigene art und man ahette beide Spiele in einem einzigen Spiel programmieren muessen. Das waer das ÜBER zelda schlecht hin geworden...der umfang wuerde zwar alle Kapazitaeten Sprengen aber das nur meine meinung ^^

Beide story`s sind unglaublich, hätte man den Dragon Volvagia in OoT nicht geslayed, wären alle Goronen getötet worden und der drache hätte ganz Hyrule in Flammen aufgehen lassen. Die Kokiri wären früher oder später auch verschwunden, sie können nur im Kokiri-Wald und den Verlorenen Wäldern überleben, dort mussten sie sich dann aber unter dem Joch der erschienen Monster in den Häusern verstecken und da kann man auch nich ewig bleiben. Schloss hyrule war verflucht und zerstört, die menschen konnten nurnoch in kakariko zuflucht suchen, dem Ort, den Impa mühevoll erbaut hat, Bongo Bongo versetzte aber auch diesen armen Menschen weitere Horror-Seasons, siehe brand von Kakariko. Irrlichter ließen sich auch nichtmehr halten, nun spuckten sie sogar in der hylianischen Steppe! Die zoras litten einen endlosen Schlaf im Eis, wäre Link nicht gewesen und als weitere Folge trug der Hylia-See kein Wasser mehr!!! Ich könnte noch stunden weitererzählen.

und noch 'ne frage:

ich kenne zwar den game Over Screen von MM, aber, das hat doch nur Termina umgehauen oder??? Was glaubt ihr? Wissen kann mans ja nicht.

Zum Thema der Woche:

Ich finde die Grafik von WW unereicht. Ok es mag einige spielerische Mängel haben welche es nicht ganz an OoT heranreichen lassen, aber die Grafik ist top. Mal ehrlich, der Stil kommt wesentlich näher an die alten Teile dran als die Pseudorealistischen Episoden vom N64. Hab gerade TWW durch und wollte nochmal Oot anfangen war aber von der Grafik maßlos enttäuscht. TWW war wirklich ein lebendig gewordener Anime. Was man, wie ich finde, im Gegensatz zu keinem anderen Spiel allein am Bild der Signatur von Blackfist sehen kann. Das ist kein Artwork oder sonstiges. Das ist Ingame. Jeder Screenshot sieht aus wie ein artwork und genau das finde ich herrlich. Es sollte jedes zelda so sein ^^

BlackFist schrieb:
skyline2k4 schrieb:

Beide story`s sind unglaublich, hätte man den Dragon Volvagia in OoT nicht geslayed, wären alle Goronen getötet worden und der drache hätte ganz Hyrule in Flammen aufgehen lassen. Die Kokiri wären früher oder später auch verschwunden, sie können nur im Kokiri-Wald und den Verlorenen Wäldern überleben, dort mussten sie sich dann aber unter dem Joch der erschienen Monster in den Häusern verstecken und da kann man auch nich ewig bleiben. Schloss hyrule war verflucht und zerstört, die menschen konnten nurnoch in kakariko zuflucht suchen, dem Ort, den Impa mühevoll erbaut hat, Bongo Bongo versetzte aber auch diesen armen Menschen weitere Horror-Seasons, siehe brand von Kakariko. Irrlichter ließen sich auch nichtmehr halten, nun spuckten sie sogar in der hylianischen Steppe! Die zoras litten einen endlosen Schlaf im Eis, wäre Link nicht gewesen und als weitere Folge trug der Hylia-See kein Wasser mehr!!! Ich könnte noch stunden weitererzählen.

und noch 'ne frage:

ich kenne zwar den game Over Screen von MM, aber, das hat doch nur Termina umgehauen oder??? Was glaubt ihr? Wissen kann mans ja nicht.

JA stimmt! Hast recht aber der schwerpunkt lag immer noch auf die rettung der Prinzessin..kam zumindest so rüber..was ich noch sehr cool fand an beides games war die Konfrontation mit den gerudos das war knaller ey black fist du hast doch keine ahnung wie ich mich auf das game jetzt freue auf den geister tempel ect. ich freu mich drauf. schmeiss das modul doch auch in den schacht oder das master quest ! knaller !!^^

Die Hauptstory von OoT war natürlich müllig, aber man muss auf die ganzen Kleinigkeiten achten. Ein Beispiel: Ich war wahnsinnig überrascht, dass Shiek Zelda ist. Vielleicht war ich damals zu naiv, als Vorpubertärer, aber das war für mich ein echtes Überraschungselement in der Story :o

Edit: @skyline2k4: Freut mich, dass du es dann doch zu einem moderaten Preis bekommen hast. Viel Spaß^^

:evil: Son mist...Ich war damals zum OoT release über die tage bei nem kollegen der das Spiel schon hatte und nicht weiter kam...wie auch immer mein Kollege ruft nen anderen Kollegen zu sich der das Game schon mehr mals zügig durch hatte zu sich um ihn am geister tempel weiter zu bringen....ich wusste nicht was auf mich zu kommt aber der profi kam ging mim Link in den Spirit tempel rein kam wieder raus und da entpuppte sich Shiek als Zelda. ich hab das nicht so wahr genommen weil das Spiel von mir zuvor unberührt war aber als ich dann einige tage spaeter das game durch gezockt habe und ich wusste wer shiek ist war ich dermassen abgefu*** son mist solche spoiler muessen immer nur mir passieren . :cry: ^^ :lol:

Vielleicht könnt ihr mir das für mich größten Mysterium in OoT erläutern, das meine Seele eigentlich seit dem Durchspielen vor zig Jahren subtil verfolgt hat. Nach Links beschleunigtem Alterungsprozess ist das Reich der Zora von undurchdringlichem Eis überzogen, es ruft der Wassertempel im Hyliasee als Akt der Rettung. Nach erfolgreicher Mission muss man jedoch mit verblüfften Augen feststellen, dass sich der Zustand der Zoras nicht verbessert hat, das Eis nicht geschmolzen ist. Der Zustand bleibt meiner nostalgischen Erinnerung nach bis Spielende bestehen. Meine Frage an dieser Stelle, simpelst einfach: Wieso?

Gute frage..hab ehrlich gesat nicht drauf geachtet. Hab folgenden vorschlag: Ganondorf hat die zoras mit einem Fluch belegt UND den wasser tempel mit einem ungeheur versehen. Beide flüche sind von einander unabhaengig. Die Zora Prinzessin (eines der 7 weisen (warens 7?)) will das ungeheuer konfrontieren und begibt sich in gefahr! Link muss diese retten da sie ja eines der 7 weisen ist und nur durch die gebündelte kraft aller weisen ganondorf von hyrule verbannt werden kann. Also macht sich link auf den weg. nach vollendeter mission kehrt die prinzessin ja zurück. und besiegt letzendlich mit der macht der anderen zusammen ganondorf. :sorry:

Katsuhisa schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir das für mich größten Mysterium in OoT erläutern, das meine Seele eigentlich seit dem Durchspielen vor zig Jahren subtil verfolgt hat. Nach Links beschleunigtem Alterungsprozess ist das Reich der Zora von undurchdringlichem Eis überzogen, es ruft der Wassertempel im Hyliasee als Akt der Rettung. Nach erfolgreicher Mission muss man jedoch mit verblüfften Augen feststellen, dass sich der Zustand der Zoras nicht verbessert hat, das Eis nicht geschmolzen ist. Der Zustand bleibt meiner nostalgischen Erinnerung nach bis Spielende bestehen. Meine Frage an dieser Stelle, simpelst einfach: Wieso?

das hat mich auch irgendwie verwundert, denn: Das Wasser aus der Zora-Quelle sorgt ja dafür, dass der see immer mit wasser versort wird, dann: der see ist wieder voll, aber zoras Quelle immernoch vereist.

Nur: Das Wasser, welches in den see fließt, kommt ja nicht alles aus dem kleinen loch zwischen see und quelle, sondern übers Gerudo-Tal.

Ach, machen was so, ZUSAMMENFASSUNG:

Zoras Quelle -> kleiner Wasserfall und Zora-Fluss -> dann endet der Fluss an 2 Stellen auf der Hylianischen Steppe: 1) kurz nach Zora-Fluss links, 2) bei der Schloss-mauer -> Gerudo-Tal -> Hylia-See

Zurück
Top Bottom