Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich erinnere mich noch an ganz wilde, aber letztendlich unbestätigte Gerüchte von vor 10, 15 Jahren, wo mal von einem Zelda mit Hyrule in einem futuristischem Setting. Wird am Ende des Tages wohl nur ein Fiebertraum von ein paar Fans gewesen sein. Aber der Gedanke daran hätte mal was.

Ich erinnere mich noch an ganz wilde, aber letztendlich unbestätigte Gerüchte von vor 10, 15 Jahren, wo mal von einem Zelda mit Hyrule in einem futuristischem Setting. Wird am Ende des Tages wohl nur ein Fiebertraum von ein paar Fans gewesen sein. Aber der Gedanke daran hätte mal was.
Ich meine die Pläne existierten und wurden entweder von Aonuma oder in der Artwork-Büchern insoweit bestätigt, dass sie für Breath of the Wild schon sehr in die Richtung gedacht haben. Daraus sind dann zum Beispiel die Wächter entstanden. Für ein vollwertiges Spiel in die Richtung hat man sich dann aber doch dagegen entschieden.

das war auch mal ein Aprilscherz vor 10-15 Jahren inkl fake Trailer von ich meine Gametrailers damals

Schade, die Mario Rabbids Teile waren sehr gute Spiele und da hätte mich interessiert, wie so ein take von Ubisoft Milan auf die Zelda Franchise ausgesehen hätte. Wäre sicherlich ein interessanteres Spinoff als die unsägliche Hyrule Warriors Reihe.

Nintendo wird schon gute Gründe gehabt haben das Projekt einzustampfen bzw. nie das OK gegeben zu haben.

Zumindest zum Teil hat Nintendo ja solch einen Ansatz für Breath of the Wild in Betracht gezogen. Nintendo hat sogar Artworks dazu gezeigt.

Nix fiebertraum von ein paar Fans.
Nintendo fing mit Brest of the wild im Januar 2013 an und das war teilweise anfangs der Plan bzw diverse Ideen.

Die ganze Wächter und Shika-Technik hätte sogar Sinn gemacht dieses ins Futuristische zu bringen. Es ist zwar in der BotW- Welt jetzt etabliert aber am Anfang wirkte das eher im Mittelalter-Fantasysetting wie ein Fremdkörper und im Nachfolger TotK hat man die Technik weiter ausgebaut.

Das war auch schon bei Twilight Princess der Fall, fällt mir gerade ein.
4b477d2c-15ff-4f74-b691-ccc846123744.e8d4250e-da0a-4c4b-93ed-926b62ad8c76.jpeg

Dieses Neo-Digitale sage ich jetzt einfach mal was eigentlich in dem Fantasysetting schon viel zu modern oder gar futuristisch wirkte. Das Bezog sich aber nur auf einige Bereiche des Spiels. (Twighlight Princess).
Bei Skyward Sword hat man den futuristischen Aspekt dann komplett ignoriert und ist überwiegend beim klassischen Fantasydesign geblieben.

Ich finde den Ansatz interessant und bei alldem was wir in BotW erlebt haben, denke ich wäre es sogar möglich, die ganze Shika-Technik mit ihren Schreinen, Türmen und den Titanen in das Spiel als Futuristisches einzubauen.

Und ich werde das Gefühl nicht los das man, deswegen TotK gemacht hat. Man hat die Ideen die man nicht mehr bei BotW verwendet hat dieses für TotK verwendet, dank des Erfolgs von BotW konnte man den Nachfolger auch so bewerkstelligen.

Auch in Zukunft lieber nicht.

Das sind halt ganz frühe Konzeptideen gewesen. Da ist nichts auch nur ansatzweise ausgearbeitet worden. Ein Zelda mit einem futuristischen Setting würde letztendlich dann schon anders herüberkommen wie es die Artworks zeigen, weil da einfach begonnen wurde mal was auf Papier zu bringen. Bis zum Endprodukt wird da ja noch zig Male iteriert, verfeinert und verbessert.

Das sind halt ganz frühe Konzeptideen gewesen. Da ist nichts auch nur ansatzweise ausgearbeitet worden. Ein Zelda mit einem futuristischen Setting würde letztendlich dann schon anders herüberkommen wie es die Artworks zeigen, weil da einfach begonnen wurde mal was auf Papier zu bringen. Bis zum Endprodukt wird da ja noch zig Male iteriert, verfeinert und verbessert.

Naja das UFO und die bombardierung Hyruled ist NICHT nur Konzept Art sondern es gibt bewegt Material davon wie das ausprobiert wurde im Spiel.

Ist mir durchaus klar, ich gehe auch nicht davon aus, dass wir mal ein "volles" Sci-Fi-Zelda bekommen werden.
Das man sowas aber auch wirklich gar nicht haben wollen würde, kann man ja trotzdem mal sagen.

@Bomberman82
Bei SS gab es dafür die Roboter mit den Zeitkristallen. Haben sich zwar gut eingefügt, hatte aber auch ne gewisse Komponente.

Gibt es eigentlich Infos inwiefern man das WiiU Gamepad im Zelda BotW einbauen wollte???

Irgendwie hüllt man dieses in Schweigen, obwohl man sich denken kann in wie cool es gewesen wäre alle Gadgets über das Wii U Gamepad zu nutzen um so eine gewisse Immersion zu erzeugen, das war schon bei Zombie U, Batman AC oder bei Splinter Cell Blacklist der Fall.

Empfand ich mega schade, einzig den HH-Modus gab es.

Zurück
Top Bottom