Nintendo Zelda als RPG?

Zelda als RPG?


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Stimmt so nicht. Siehe: Majora's Mask, Link's Awakening, Link to the Past, Ocarina of Time. In allen diesen Spielen gab es interessante Gegenstände, die nicht für den Spielfortschritt notwendig waren. Zum Beispiel die verschiedenen Masken in MM, der Bumerang in LA oder die Eispfeile und Flaschen in OoT.
Ach komm, das soll wohl ein Scherz sein. Hab von den erwähnten zwar nur OoT gespielt, aber da gabs keinen einzige optionalen Gegenstand der es wirklich wert war gefunden zu werden. Das Meiste waren sowieso nur Gimmiks, mehr nicht.

In dem Punkt stimme ich dir auf gewisse Weise zu - man braucht die zusätzlichen Herzteile nicht, da die neuen Zeldaspiele zu einfach sind (besonders WW war in der Hinsicht ein Witz). Da sollte Nintendo mal wieder ein bißchen anziehen, oder zuminauber oder Herzteile gefunden habe, weil das Spiel durchaus seine schwierigen Steldest einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler anbieten. In Link to the Past z.B. war ich froh darüber, als ich geheime Gegenstände wie die verschiedenen Zauber gefunden habe. Ohne Herausforderung werden geheime Gegenstände zu reinen Spielereien.
Kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, ich hab bis heute nur OoT, WW und TP gespielt. Bei keinem der Drei fand ich auch nur ansatzweise interessante Nebenaufgaben abseits des Hauptspiels. LttP sollte ich endlich mal spielen. Habs schon von der Ewigkeit für den Wii gekauft, aber bis heute nicht richtig gezockt. Mal sehen wies da ist. Bezweifle aber recht stark, dass ich hier mehr Motivation haben werde die Welt zu erforschen.

Sprachausgabe wäre nett, ja. Aber eine ernsthafte Liebesgeschichte sehe ich eher als Themaverfehlung an. Passt irgendwie nicht zu den Zeldaspielen. Und die "kindlichen Gestalten" machen für mich einen Teil des Charmes der Spiele aus - auf der Skala zwischen optimistisch und realistisch ist Zelda eher auf der ersteren Seite einzuordnen, und die lustigen Gestalten wie Mido in OoT gehören dazu. Ich finde es lächerlich, Zelda plötzlich in ein episches RPG mit Blut und Liebesgeschichten machen zu wollen - das ist nicht Zelda.
Das ist nicht Zelda, das ist nicht RE, das ist nicht Mario, das ist nicht MGS bla bla bla.
Was habt ihr eigentlich alle gegen Fortschritte? Wollt ihr denn noch jahrzehntelang den gleichen Müll spielen, nur damit sich ja nichts verändert? Eine derartige Veränderung wie ich sie wünsche würde nicht wie zB. bei RE das gesamte Spielprinzip umkrempeln (wie gesagt, ich will auch kein Zelda RPG!), sondern einfach endlich mal das Feeling verändern. Es verbessern. Sobald endlich ne Sprachausgabe eingebunden wird, wird Nintendo sowieso so einiges umkrempeln müssen, weil viele Dinge mit Sprachausgabe einfach nicht mehr so funktionieren werden wie früher. Wie dann nicht gleich den radikalen Einschnitt? Finde das würde Zelda nur gut tun.
 
Zelda wie es jetzt is is ausgelutscht, eintönig und uninnovativ.
Also bitte wer hat sich noch nie gedacht "wieso töte ich eigentlich noch all die Monster krieg ich ja eh nichts für..."

Also ich finde nicht das Zelda ausgelutscht ist.
Und nenn mir bite ein handvolle Spiele die wie Zelda sind? Ausser Okami fehlt mir persönlich jetzt keiner ein.

Das Spiel ist genial so wie es ist,und das sieht man auch gut an denn Wertungen.
Und ich will nicht nochmal so eine Katastrophe wie mit Zelda2 erleben,das würde mein armes Herz nicht ertragen :(
 
An Zelda lässt sich einiges verbessern!
Bisher gefiel mir jedes Zelda! Alle haben Stärken und auch Schwächen! OoT und TP haben Vorteile in Sachen Dungeonsvielfalt ein MM oder TWW dagegen hat Vorteile in Sachen Oberwelt und Sidequests/Minigames!

Es wäre schon klasse, wenn Nintendo es hinbekommen würde im nächsten Zelda eine umfangreiche Oberwelt UND(!) eine stattliche Anzahl Dungeons einzubauen!
Aber noch besser wäre es, wenn sie dazu die eine oder andere Sache verändern würden:
-Es darf ruhig grössere und mehrere Städte geben, wo man mit den Leuten interagieren kann (so ähnlich wie in MM)! Wo es viele Shops, Schmieden, (Milch-:-P)Bars und dergleichen gibt! Man soll in den Shops spezielle Waffen und Rüstungen kaufen können (natürlich sollte man in Dungeons und versteckten Höhlen bessere unkäufliche Waffen finden können)! Soweit hätten Rubine schonmal ihren Sinn!
-Link und Epona sollten auch durch Erfahrungen stärker werden (also nicht nur durch Gegenstände finden)! Dazu bedarf es einen Wertesystem mit Zahlen! Jetzt wäre auch noch die Motivation öfters durch die Lande zu schreiten und Monstergesocks zu killen erhöht!
-Mit einer undurchsichtigen Story, welche die Spannung bis zum Ende aufrecht erhält und einem am Ende nicht mehr stur von Dungeon zu Dungeon schickt sondern auch durch Mainquests führt wäre einem Zelda auch geholfen! Da kann es Ruhig Krieg zwischen Städten oder Ländern geben!

Herzen sammalt man nach wie vor durch Herzcontainer und grosse Feen machen weiterhin das, was sie bisher getan haben! Und trotzdem wären durch meine Punkte ein paar RPG-Elemente dabei! Aber solange sich Zelda nicht zu weit von den eigenen Fussstapfen entfernt, wären diese RPG-Elemente eine Bereicherung...

Stil wäre mir egal (wobei ich gerne ein Toon-Shade-Zelda hätte)!
Sprachausgabe wäre mir auch egal (wobei Nintendo meinetwegen Sprachausgabe integrieren könnte)....
 
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