VC Zelda: A Link to the Past

Ich weiß nich so recht, ob ich mir das Spiel runterladen soll...

Ich hab damals Link's Awakening auf'm GB gespielt und das hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich seit dem kein 2D Zelda mehr angepackt habe.... (mir hat Link's Awakening überhaupt nicht gefallen)
Aber so ziemlich jeder, der's gespielt hat empfiehlt das Spiel weiter und sieht es als ein Stück Videospielgeschichte an, deswegen würde ich es schon mal gerne gespielt haben (bzw. dem Spiel zumindest eine Chance geben).
Aber ich hab einfach Angst, dass ich damit am Ende 8€ in den Sand setze :sad:

Ich weiß nich so recht, ob ich mir das Spiel runterladen soll...

Ich hab damals Link's Awakening auf'm GB gespielt und das hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich seit dem kein 2D Zelda mehr angepackt habe.... (mir hat Link's Awakening überhaupt nicht gefallen)
Aber so ziemlich jeder, der's gespielt hat empfiehlt das Spiel weiter und sieht es als ein Stück Videospielgeschichte an, deswegen würde ich es schon mal gerne gespielt haben (bzw. dem Spiel zumindest eine Chance geben).
Aber ich hab einfach Angst, dass ich damit am Ende 8€ in den Sand setze :sad:
Was mochtest du denn an LA nicht?
Naja aber wenn dir LA schon nicht gefallen hat denke ich das dir AlttP auch nicht gefallen wird.Da AlltP recht ähnlich ist sogar ziemlich ähnlich.

Was mochtest du denn an LA nicht?
Naja aber wenn dir LA schon nicht gefallen hat denke ich das dir AlttP auch nicht gefallen wird.Da AlltP recht ähnlich ist sogar ziemlich ähnlich.

Na ich weiß nich... das ganze Gameplay hat mir einfach keinen richtigen Spaß gemacht...
Das is halt das Problem und deswegen hab ich seit dem kein 2D Zelda mehr angefasst.
Aber ich hab einfach das Gefühl, dass ich ALttP zumindest mal gespielt haben sollte bzw. ihm ne Chance geben sollte. Nur könnten das im Endeffekt 8€ sein, die ich aus dem Fenster geworfen hab...:cry:

Na ich weiß nich... das ganze Gameplay hat mir einfach keinen richtigen Spaß gemacht...
Das is halt das Problem und deswegen hab ich seit dem kein 2D Zelda mehr angefasst.
Aber ich hab einfach das Gefühl, dass ich ALttP zumindest mal gespielt haben sollte bzw. ihm ne Chance geben sollte. Nur könnten das im Endeffekt 8€ sein, die ich aus dem Fenster geworfen hab...:cry:

Hm es gibt da natürlich noch kostenlose "alternativen" aber nagut ;)
Wenn dir das Gameplay nicht gefallen hast spar dir die 8€, wirklich,denn AlttP ist im Prinzip vom Gameplay her genau wie LA

8€ find ich ein bisschen krass oder ? auf dem flohmarkt kriegt man das snes modul für 2 - 3 € oO ...

nunja :) hab das spiel ein ganzes stück damals gespielt, aber wenn man tief in der schwarz-weiss welt ist wird es meiner meinung nach verwirrend und dann auch i-wie langweilig. 8€ find ich dezent überkrass wenn ihr mich fragt.

Hm es gibt da natürlich noch kostenlose "alternativen" aber nagut ;)
Wenn dir das Gameplay nicht gefallen hast spar dir die 8€, wirklich,denn AlttP ist im Prinzip vom Gameplay her genau wie LA

Thx für deine Hilfe^^
Naja, dann lass ich wohl zuerstmal die Finger von ALttP... wenn ich irgendwann mal 800 Wii Points übrig hab kann ich's mir ja immer noch mal holen^^

ich liebe dieses Game :love3:

für mich persönlich das mit Abstand beste Zelda und beste Game, das Nintendo jemals gemacht hat... da kommen auch die 3d-Teile nicht hinterher

ich liebe dieses Game :love3:
für mich persönlich das mit Abstand beste Zelda und beste Game, das Nintendo jemals gemacht hat... da kommen auch die 3d-Teile nicht hinterher

Zelda: ALttP ist bis heute mein Lieblingsspiel ... es konnte die Pole Position gegen Metroid Prime 1, Ocarina of Time oder Chrono Trigger erfolgreich verteidigen ;)

Ich habe es bis heute ca. 40-50 Mal durchgespielt ... und spiele es alle Jahre wieder mit Genuß durch 8-)

Zelda: ALttP ist bis heute mein Lieblingsspiel ... es konnte die Pole Position gegen Metroid Prime 1, Ocarina of Time oder Chrono Trigger erfolgreich verteidigen ;)

Ich habe es bis heute ca. 40-50 Mal durchgespielt ... und spiele es alle Jahre wieder mit Genuß durch 8-)

Ich habs jetzt angezockt, und ehrlich, da geht nichts mehr...die optik ist einfach zu augenschädlich :neutral:
Die Mono dudel music ging mir auch schon nach ein paar minuten auf die nüsse.

Ne sorry, aber bei sowas kann mir auch keiner mehr mit "IMO" und sonstigem kommen, das ist einfach nur noch zum Kopfschütteln.
Bei 3D könnt ichs ja noch verstehen...aber bei 2D bzw. 16 Bit? Hallo?

Ist halt seine Meinung zum Spiel ... da kann man nichts machen.

Ich kann z.B. ohne Probleme sogar Zelda 1 für den NES spielen ... und andere können es halt nicht mehr - so ist das halt.

Schade, aber ist halt wie immer Geschmackssache 8-)

Dafür hast du ja dann RE4 für den Wii ;)

Stimmt. Wirklich schade wegen dem Spiel, bin ja so nen Zelda Fan, aber eher von den 3D teilen.
Könnte sein das BigN nen Remake mit zeitgemäser Grafik rausbringt?

@knolli
Meine Gesundheit geht eben vor^^

Ist halt seine Meinung zum Spiel ... da kann man nichts machen.

Ich kann z.B. ohne Probleme sogar Zelda 1 für den NES spielen ... und andere können es halt nicht mehr - so ist das halt.

Wie du meinst, erwarte von mir aber kein Verständnis für solche Leute wie Bayek...und sowas schimpft sich 'Edelgamer'...

@Bayek: Nein könnte es nicht. Alttp wird nicht geremaked, das soll und wird bleiben wie es ist :rolleyes:

Stimmt. Wirklich schade wegen dem Spiel, bin ja so nen Zelda Fan, aber eher von den 3D teilen.
Könnte sein das BigN nen Remake mit zeitgemäser Grafik rausbringt?

Bist halt einfach kein Retro-Gamer wie ich :-P ... aber gegen ein Remake von Zelda: ALttP spätestens für die Wii 2-VC (siehe z.B. Prince of Persia Classic für XBLA) wäre ich nicht abgeneigt :-D

also ein Remake bräuchte ich nicht... ich mag den Charme und den Stil der alten 2d-Games wie Chrono Trigger, Secret of Mana oder eben Zelda ALttP :)

Zurück
Top Bottom