VC Zelda: A Link to the Past

TruMagic

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2006
Da Virtual Console ja jetzt ein eigenes Forum hier hat,mach ich mal einen Thread zu zweifellos einem der besten Spiele auf :)

Zelda: A Link to the Past

Preis: 800 Wii-Points (8,00 Euro)

System: SNES

zelda3-logo.gif

zelda3.jpg

Ich denke die 800 Wiipoints ist es wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bisher immer noch mein Lieblingszelda. Sogar noch vor OoT. Das Spiel hats ehr viel Charme wie zb der Penner unter Brücke. Das Spiel habe ich schon sehr oft durchgespielt und war so mit mein Grund mir ein SNES zu kaufen.

Ich hab bei diesem Ritter-Endgegner aufgegeben. *schäm*

Bei wieviel Prozent war ich denn dann ca.??

Vlt. raffe ich mich ja doch mal wieder auf. Ist ja irgendwie eine Schande, es nicht durchzuhaben...

ich betone es nochmals, die parallelen zu twillight princess sind bei diesem spiel wohl am grössten ;)

Für mich das beste Zelda, auch in der Neuzeit konnten die Nachfolger nicht an den 16 -Bit König rankommen IMO.

Ein muss für jeden Gamer :-)

ich bin irgendwo nie weiter gekommen in dem Spiel... Aber damals war ich auch noch Zelda Fan. Klasse Game!
Ja, das ganz gleiche bei mir. Ich musste lediglich im letzten Tempel (diesem leuchtenden) ein Bombe auf brüchige stellen schmeißen.
Ich habs einfach nicht gepackt.

Jahrelang lag es dann ungespielt in meiner SNES-Spiele-Schublade, bis ich es wieder ausgepackt habe und ohne zu zögern diese blöde Bombe richtig gesetzt habe. Ich kann mich noch richtig gut an das Gefühl erinnern.

Mit TP kam bei diesem Zelda auch am meisten Atmosphäre auf. Als ich zum Beispiel in die Schattenwelt kam, hatte ich das Gefühl, als ob ich ein anderes Spiel spiele oder sich auch Link verändert hat. War schon toll, dieses Ereignis. Ich stimme auch den Aussagen zu, dass dieses Zelda das beste ist.

Frontliner schrieb:
ich betone es nochmals, die parallelen zu twillight princess sind bei diesem spiel wohl am grössten ;-)
Welche denn?

Zuletzt bearbeitet:
besonders der spiegel durch den link in die schattenwelt kommt ;)

besonders der spiegel durch den link in die schattenwelt kommt ;)
Aber die Schattenwelt von ALttP ist doch eine andere als die Schattenwelt von Midna.

Die ALttP Schattenwelt ist doch das Goldene Land in dem die Göttinnen leben oder sich das Triforce befindet, wohingegen die TP Schattenwelt, das Australien von Zelda darstellt, obwohl die Verwandlung von Link in beiden Titeln vorkommt. Aber warum dann ein Hase in ALttP?

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein Stück (ein ziemlich großes sogar) Videospielgeschichte! Das Spiel muss man erlebt haben. (ich weiß nicht, ob es heute noch so gut wirkt wie 1992)

ich habe dieses Spiel geliebt.
Die anfängliche Geschichte war dermaßen dicht (trotz der damaligen Technik),die Regeneffekte am Anfang haben klasse gewirkt.Und die Details: wie oben schon erwähnt der Penner unter der Brücke.Pilzeflücken im Nebelwald und dabei gegen Banditen kämpfen.Blindes rumbuddeln in ganz Hyrule (ich hab fast halb Hyrule umgegraben als ich meine Schaufel hatte) usw.

ein geiles Spiel, das mich durch eine geile Zeit meines Lebens begleitete.
Thanks Nintendo

PS: mein letztes Zeldagame War OoT.Es war auch geil,jedoch stellte ich mir die Welt dank alttp irgenwie ......anders vor (Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll)

Das hier ist ein Stück (ein ziemlich großes sogar) Videospielgeschichte! Das Spiel muss man erlebt haben. (ich weiß nicht, ob es heute noch so gut wirkt wie 1992)

Tut es! Habs mir für die VC gesaugt und hab es innerhalb weniger Tage komplett durchgespielt (inkl. allen Herzteilen, Bonusitems etc) weil es mich dermaßen gefesselt hat! Genauso wie früher :)

Das ist das wirklich krasse an LttP - es rockt heute noch genauso wie zu seinem Release.
Hab nach dem VC-Download erstmal alle aktuellen Zocks stehen und liegen lassen,und wieder Hyrule durchpflügt.

Keine Ahnung warum,das Ding ist magisch.

Ich spiele es gerade zum ersten Mal.
Es lässt immer noch viele aktuelle Spiele weit hinter sich.

Habs auf der VC durchgespielt,es ist einfach ein Meisterwerk.
Nur mir fehlt noch 1 Item weiß aber nicht wo man es bekommt,zum Durchspielen brauchte man es aber eh nicht.

Sobald es möglich ist Sterne in Wii Points umzutauschen werde ich mir das Spiel als erstes zulegen, bisher das einzige was mich interessiert, und ich habe es damals auf dem SNES nie richtig gespielt.

Hab das Spiel schon seit längerem auf meiner Wii. Anfangs hat es mich ziemlich gefesselt, aber spätestens bei der Schattenwelt leidet irgendwie die Motivation weiterzuspielen. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht hab ich einfach nur zu viel erwartet. Hatte das Spiel vorher nie gespielt.

Zurück
Top Bottom