NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Dann klär ihn doch auf, damit er was zu lachen hat.Interessant, wie du das Ursache-Wirkungs-Prinzip hier nicht anerkennst. Lässt tief blicken
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann klär ihn doch auf, damit er was zu lachen hat.Interessant, wie du das Ursache-Wirkungs-Prinzip hier nicht anerkennst. Lässt tief blicken
Frag das die Berliner Zeitung, da stammt das Zitat herWo siehst du denn eine Radikalisierung des bürgerlichen Milieus?
Neulich am Stammtisch.Interessant, wie du das Ursache-Wirkungs-Prinzip hier nicht anerkennst. Lässt tief blicken
Wenns nach vielen Linken geht, ist doch inzwischen jeder Rechts, der nicht bei allen Themen mitgeht. Im linken Lager versucht man sich gerne in seiner Ideologie zu übertreffen. Wir in Deutschland haben zusätzlich noch das historische Problem, was dazu führt, dass "rechts sein" direkt mit Nazis in Verbindung gebracht wird. Schwieriges Thema.Jetzt sollen Nuhr und Eckhart rechts sein?
Wahrscheinlich sind solche Diskussionen das Ziel der ganzen Nummer.
Frag das die Berliner Zeitung, da stammt das Zitat her
Neulich am Stammtisch.
Andi: Sag mal Bert, warum marschierst du jetzt eigentlich immer bei den Faschos mit?
Bert: Weil der Böhmermann über mich Witze im Fernsehen gemacht hat.
Und du so: das klingt logisch.
Ja mit solchen depperten Vergleichen kann man das Thema natürlich ins Lächerliche ziehen. Allerdings könnte man sich auch die Mühe machen und verstehen, dass politische und gesellschaftliche Entwicklungen selbstverständlich IMMER auf dem Ursache-Wirkungsprinzip bzw. auf Aktion und Reaktion beruhen Kannst dich ja mal selbst fragen, wieso vor 10 Jahren noch knapp 4 Prozent AfD gewählt haben und in heutigem Umfragen liegen sie bei 15-16%. Liegt bestimmt nicht daran, dass in den letzten 10 Jahren aus dem Nichts soviele neue Rechtsradikale geboren worden sind
Und was hat das mit Linken zu tun? Das war es was Nullpointer ansprach und der BZ widerspricht.
Die linkswoke Verbots- und Cancel-Culture der letzten Jahre sorgt natürlich als Reaktion zu einer Abspaltung der Mitte nach Rechts - das sollte klar und offensichtlich sein. Es ist kein Zufall, dass das eine auf das andere folgt Man muss sich ja nur mal die quatschige Diskussion um J.K.Rowling anschauen und wie das die linke Twitter-Meute zum explodieren gebracht hat. Die normale Mitte sieht das, reibt sich verwundert die Augen und ein Teil davon radikalisiert sich dann als ausgleichende Gegenbewegung nach rechts. Einfaches Muster
Er hat vollkommen recht. Was gibts da nicht zu verstehen? Man stellt als gesund denkender Mensch absichtlich eine ausgewogene Mitte her. Sieht man auch im War. Wenn einer im einen Lager übertreibt, kontert der andere mit der Übertreibung des anderen. Wenn mich im Restaurant 2 Veggies über Fleisch belehren, bestell ich aus Konsequenz 2 Steaks. Eine Mischung aus Trotz und dem Festhalten an einem gesunden Gleichgewicht.Ah logisch. Ich bin mit einer Entwicklung nicht zufrieden also werde ich rechts und noch schlimmeres. Danke für den Lacher.
Die linkswoke Verbots- und Cancel-Culture der letzten Jahre sorgt natürlich als Reaktion zu einer Abspaltung der Mitte nach Rechts - das sollte klar und offensichtlich sein. Es ist kein Zufall, dass das eine auf das andere folgt Man muss sich ja nur mal die quatschige Diskussion um J.K.Rowling anschauen und wie das die linke Twitter-Meute zum explodieren gebracht hat. Die normale Mitte sieht das, reibt sich verwundert die Augen und ein Teil davon radikalisiert sich dann als ausgleichende Gegenbewegung nach rechts. Einfaches Muster
Lol, bei deinen Komentaren hat man das Gefühl, wir hätten in den letzten 16 Jahren eine links-grün versifte Regierung gehabt, und keine stram konservativ Unionsgeführte.
Lol, bei deinen Komentaren hat man das Gefühl, wir hätten in den letzten 16 Jahren eine links-grün versifte Regierung gehabt, und keine stram konservativ Unionsgeführte.
Das ist es ja. Es ist alles relativ. Aus heutiger Sich wirkt vieles 2015 konservativ, 2015 war es das aber nicht. Denn der Prozess ist schleichend und fällt rückwirkend über Jahre immer eher auf. Sichtbar ist er für Leute mit Politikverständnis aber jederzeit. Oftmals auch den Aluhüten, weshalb sich einige Theorien ja auch bewahrheiten, die zu dem Zeitpunt noch belächelt wurden.nur weil man sich über Greta, gewisse COVID-Maßnahmen oder die Gender-Sprache lustig macht, ist man doch noch lange nicht konservativ?
Waren es etwa Böhmermanns Witzchen?Ja mit solchen depperten Vergleichen kann man das Thema natürlich ins Lächerliche ziehen. Allerdings könnte man sich auch die Mühe machen und verstehen, dass politische und gesellschaftliche Entwicklungen selbstverständlich IMMER auf dem Ursache-Wirkungsprinzip bzw. auf Aktion und Reaktion beruhen Kannst dich ja mal selbst fragen, wieso vor 10 Jahren noch knapp 4 Prozent AfD gewählt haben und in heutigem Umfragen liegen sie bei 15-16%. Liegt bestimmt nicht daran, dass in den letzten 10 Jahren aus dem Nichts soviele neue Rechtsradikale geboren worden sind
Wie unglaublich fragil kann man nur sein, dass man im Restaurant nicht das bestellt, worauf man Appetit hat sondern was einem die Schneeflöckchen-Synapsen befehlen, looooooooooooooooooool.Er hat vollkommen recht. Was gibts da nicht zu verstehen? Man stellt als gesund denkender Mensch absichtlich eine ausgewogene Mitte her. Sieht man auch im War. Wenn einer im einen Lager übertreibt, kontert der andere mit der Übertreibung des anderen. Wenn mich im Restaurant 2 Veggies über Fleisch belehren, bestell ich aus Konsequenz 2 Steaks. Eine Mischung aus Trotz und dem Festhalten an einem gesunden Gleichgewicht.
Waren es etwa Böhmermanns Witzchen?
Wie unglaublich fragil kann man nur sein, dass man im Restaurant nicht das bestellt, worauf man Appetit hat sondern was einem die Schneeflöckchen-Synapsen befehlen, looooooooooooooooooool.
ich brech ab
Hatten wir ja auch nicht.wir hätten in den letzten 16 Jahren eine links-grün versifte Regierung gehabt, und keine stramm konservativ Unions geführte.
Das ist es ja. Es ist alles relativ. Aus heutiger Sich wirkt vieles 2015 konservativ, 2015 war es das aber nicht. Denn der Prozess ist schleichend und fällt rückwirkend über Jahre immer eher auf. Sichtbar ist er für Leute mit Politikverständnis aber jederzeit. Oftmals auch den Aluhüten, weshalb sich einige Theorien ja auch bewahrheiten, die zu dem Zeitpunt noch belächelt wurden.
Gespalten und gelogen wurde damals wie heute. Das Niveau nimmt nur stetig ab und die Dreistigkeit des Ausmaßes immer weiter zu. Das geht einher mit immer weniger Kompetenz im Bundestag. Logisch.
Ah logisch. Ich bin mit einer Entwicklung nicht zufrieden also werde ich rechts und noch schlimmeres. Danke für den Lacher.
Lol, bei deinen Komentaren hat man das Gefühl, wir hätten in den letzten 16 Jahren eine links-grün versifte Regierung gehabt, und keine stramm konservativ Unions geführte.
"Stramm konservativ geführte Regierung". Guter Witz Choosen. Im internationalen Kontext würde kein Mensch die deutsche Regierungsarbeit der Union als konservativ bezeichnen. Die Union hat in Deutschland teilweise "linker" regiert als so manch sozialdemokratische Regierung in anderen Ländern (Schweden, Dänemark). Also bitte. Vor allem Themen wie Atomausstieg oder Flüchtlingsdebatte waren garantiert nicht "stramm konservativ" von Merkel und haben das Auftreten der AfD selbstverständlich massiv begünstigt und das weißt du eigentlich auch ganz genau.