Wii Zangeki no REGINLEIV

Dass manche Nintendo auch noch in Schutz nehmen. Und wenn es selbst im gesamten Westen nur 1000 Leute interessiert. Ist es so viel Aufwand? Die könnten einfach nur die Texte ins Englische übersetzen und ein paar Tausend Stück ausliefern.
Mich interessiert zB Pokemon überhaupt nicht, aber ich fände es nicht gut, wenn Nintendo den Europäern den Finger zeigen und Pokemon einfach nicht veröffentlichen würde.
Dann buttern sie 100.000 Euro rein und setzen dann 50.000 Euro um (sprich: Verlust). Man darf nicht vergessen, dass Nintendo nicht mit ihren Spielen den Weltfrieden herbeiführen möchte, sondern Geld verdient.

Es ist absolut verständlich, warum man es nicht veröffentlicht, auch wenn es den Spielern nicht gefällt. Ich hätte es mir ebenfalls zugelegt.

Verlust? Mach dich nicht lächerlich. Außerdem könnte es die Entwicklungskosten kompensieren.

Verlust? Mach dich nicht lächerlich. Außerdem könnte es die Entwicklungskosten kompensieren.
Mit 1.000 Kopien wäre eine Lokalisierung definitiv defizitär, selbst wenn man nur eine englische Fassung macht - da kompensiert man gar nix, man zahlt drauf. Das Spiel hat massenhaft Cutscenes, extrem viele gesprochene Dialoge auch während der Missionen (die man nicht untertiteln kann), und irrsinnig viele Sprecher.

Zudem ist es vollkommen wurscht. Wenn Du's spielen willst, importiere es einfach. Reginleiv ist schließlich kein RPG - Du kannst es problemlos spielen, ohne ein Wort zu verstehen. Tut dem Spaß keinen Abbruch.

Naja, ist doch mühsam wenn man nichts versteht. Cool wäre eine Fantranslation für Menüs und Untertitel für die Dialoge. Mehr brauchts eh nicht.

Ich habe gerade Videos zu dem Spiel angesehen und weiß wirklich nicht was das Problem an einer Übersetzung gewesen wäre. Einfach schnell ein paar Subtitles hingeklatscht und die Menüs übersetzt, mehr hätte es nicht gebraucht.

Ich habe gerade Videos zu dem Spiel angesehen und weiß wirklich nicht was das Problem an einer Übersetzung gewesen wäre. Einfach schnell ein paar Subtitles hingeklatscht und die Menüs übersetzt, mehr hätte es nicht gebraucht.
Ich habe es durchgespielt, und nein, "einfach ein paar Untertitel" reichen eben nicht.

Ach das Spiel existiert also noch? 1 1/2 Jahre kein Beitrag mehr im Thread sprechen ja eigentlich für sich.
War jetzt noch ein West-Release geplant?

Zurück
Top Bottom