PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Auch durch nach 36 Stunden und 100% der Karte. Habe auch das richtige Ende bekommen, so wie das aussieht. Wobei man dafür anscheinend nicht viel machen musste, was ich aber gut finde, da ich es nicht mag, wenn man mich zu 100% zwingt - bspw. fehlen mir noch 4 Fische, die ich aber sicher nicht mehr suchen werde.

Das Kampfsystem war sehr motivierend und dass man ziemlich schnell vorankam mit dem Sprungtrick war nett, da ich es ansonsten wohl nicht auf 100% gebracht hätte. Ansonsten wurde hier offenbar eh schon alles gesagt. Ich fand die Story auch interessant. Die Charaktere habe ich, trotz viel Klischee, liebgewonnen und war am Ende ja doch fast traurig, dass Dana nicht mitgehen konnte. Letztendlich eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr spielen durfte. Ebenfalls gut fand ich die Spielzeit. Von mir aus können alle RPGs so lang (bzw. kurz - wie man es sehen will) sein.

Nun kommen hoffentlich mehr Teile auf die Switch, würde ich mir sicher kaufen. :goodwork: Bereue es letztendlich fast, doch fast 1,5 Jahre gewartet zu haben. Das nächste Mal könnte es einer von euch früher empfehlen. :coolface:
 
Auch durch nach 36 Stunden und 100% der Karte. Habe auch das richtige Ende bekommen, so wie das aussieht. Wobei man dafür anscheinend nicht viel machen musste, was ich aber gut finde, da ich es nicht mag, wenn man mich zu 100% zwingt - bspw. fehlen mir noch 4 Fische, die ich aber sicher nicht mehr suchen werde.

Das Kampfsystem war sehr motivierend und dass man ziemlich schnell vorankam mit dem Sprungtrick war nett, da ich es ansonsten wohl nicht auf 100% gebracht hätte. Ansonsten wurde hier offenbar eh schon alles gesagt. Ich fand die Story auch interessant. Die Charaktere habe ich, trotz viel Klischee, liebgewonnen und war am Ende ja doch fast traurig, dass Dana nicht mitgehen konnte. Letztendlich eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr spielen durfte. Ebenfalls gut fand ich die Spielzeit. Von mir aus können alle RPGs so lang (bzw. kurz - wie man es sehen will) sein.

Nun kommen hoffentlich mehr Teile auf die Switch, würde ich mir sicher kaufen. :goodwork: Bereue es letztendlich fast, doch fast 1,5 Jahre gewartet zu haben. Das nächste Mal könnte es einer von euch früher empfehlen. :coolface:

Hat doch nur keiner gemacht das du nicht falsche Eindrücke aufgrund des Hypes damals bekommst.
Nun mit genug Abstand kannst dir wenigstens sicher sein deine wirklich eigene Meinung gebildet zu haben ...zwinker.
Aber das gute am Game ist das es durch sein zeitloses Spielprinzip auch im Alter kaum was von seiner Faszination verliert
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ich habe mich beim durchspielen von Lacrimosa of Dana immer wieder gewundert , warum mir das Hauptlied so bekannt vorkommt.
Dachte zunächst an Annastasia ... Da ist ein Titel auch sehr ähnlich ... aber jetzt spiele ich die Grandia Collection. Habe Teil 1mal auf nem Emu und Teil 2 auf der Dreamcast durchgespielt und eben kam eine Szene , die mir das wieder in Erinnerung rief ...



Da sind Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen. Waren die Jungs von Falcom wohl Fans :)
 
Bin bei knapp zwei Stunden und es gefällt mir echt gut. Das Spiel ist nicht überladen, die Gameplayelemente sind aus anderen Games bekannt, aber trotz (oder deswegen) macht es spaß. Es spielt sich schön flutschig, die Kämpfe sind simpel aber machen Bock. Selbst die Altbackene Grafik kann durch schöne Panoramen glänzen.
 
Vollkommen okay.
Hat 82% bei Meta. PS4 hat 85%..Alles im grünen Bereich. Das negative ist halt, es ist nur englisch und 14GB groß

Beides keine Probleme. Das erste kann ich und beim zweiten kann man nachrüsten.

Weil die Switch schon kaum Speicher hat. Logisch

Das Problem haben aber alle Konsolen. Bei der PS4 hab ich die Festplatte getauscht und eine externe noch dran, an der Xbox hängt auch eibe externe Festplatte und in der Switch steckt eine micro SD.
 
Beides keine Probleme. Das erste kann ich und beim zweiten kann man nachrüsten.



Das Problem haben aber alle Konsolen. Bei der PS4 hab ich die Festplatte getauscht und eine externe noch dran, an der Xbox hängt auch eibe externe Festplatte und in der Switch steckt eine micro SD.
Die Switch hat von zuhause aus schon ein sehr kleinen Speicher. Die Heimkonsolen nicht.
16GB ist schon sehr groß bei der Switch. Generell sind die nemlich nur 1-3GB groß
 
Die Switch hat von zuhause aus schon ein sehr kleinen Speicher. Die Heimkonsolen nicht.
16GB ist schon sehr groß bei der Switch. Generell sind die nemlich nur 1-3GB groß

Das ist bei den anderen Kobsolen aber nicht anders. Hast du eine PS4 mit 500 GB gekauft ist das heutzutage nix mehr und sich mal eben bei der Switch für 20-30€ eine micro SD sehe ich bei so einem teuren Hobby nicht als Problem.
 
Zurück
Top Bottom