3DS Youkai Watch [Level-5]

Ist doch doof, dass die Amis das Spiel schon seit einigen Stunden zocken dürfen ._.
Ich bin richtig auf das Spiel gespannt.
 
Ein Spiel aus einer anderen Region würde bei mir aber nicht in meine "schicke" USK-Sammlung passen, daher warte ich noch auf die deutsche Version, ich werde es schon irgendwie aushalten :D
 
Kleines Zwischenfazit nach 8,5 Stunden Spielzeit.
Die Story entwickelt sich sehr gut und es gibt massig "Nebenquests".
Was mir prima gefällt, ist das die Stadt mit fortschreitenden Spielverlauf um neue Bereiche vergrößert wird.
Die Kämpfe sind sehr flott und taktisch und es macht ne menge Spaß die Yo-Kai zu fangen, zu trainieren und zu fusionieren.
Ich bin so angetan vom Spiel, dass ich sogar behaupte, dass die IP besser als Pokémon ist und auch das Potenzial hat, größer zu werden.
 
Achso, danke. Dann fällt das für mich weg. Muss dann halt mal nach einer australischen Version suchen.

Mir ist aber sowieso lieber, wir kriegen das neue Mario & Luigi dieses Jahr und dafür Yokai nächstes Jahr.
 
Neuer Übersichtstrailer zu Yo-kai Watch Dance

Während wir noch immer geduldig auf den allerersten Teil der Yo-kai-Watch-Serie warten, gibt es in Japan schon einige Veröffentlichungen und Ableger. Mit Yo-kai Watch Dance erscheint bald ein neues Spiel für Nintendo Wii U. Level-5 veröffentlichte nun eine erweiterte Version des Übersichtstrailers. Er zeigt nun einige neue Songs.

Bei Yo-kai Watch Dance: Just Dance Special Version – so der volle Titel – handelt es sich um ein Just Dance mit Yo-kai-Watch-Songs. Das Spiel erscheint am 5. Dezember in Japan. Ein Release im Westen ist bislang nicht angekündigt.

-Quelle

[video=youtube;Nh9pH61JlVY]https://www.youtube.com/watch?v=Nh9pH61JlVY[/video]
 
Yo-Kai Watch Serie für Wii U und NX nicht ausgeschlossen

25.11.15 - Level 5 schließt nicht aus, seine Yo-Kai Watch-Serie auch für Wii U und die Nachfolger-Konsole NX zu veröffentlichen. Das sagte CEO Akihiro Hino im Gespräch mit IGN.

Für Hino ist entscheidend, dass so viele Kinder wie möglich Level 5-Spiele spielen können - wenn das z.B. bei der NX der Fall ist, wäre ein Yo-Kai Watch-Titel für die neue Hardware denkbar.

-Quelle Gamefront.de
 
Cb40AZiXIAAuKNO.png
 
Yo-kai Watch launches April 29 in Europe

Yo-kai Watch will launch for 3DS in Europe on April 29, Nintendo of Europe announced.

The European release follows a North American release on November 6 last year, and a Japanese release in 2013.

Find a full overview below, via Nintendo:

In Springdale there are mysterious forces behind everyday problems. From always feeling hungry to spending too much money or saying something mean accidentally, behind all these common problems there are very likely to be a mischievous Yo-kai to be found. Yo-kai are charming, funny, outrageous characters that can be found everywhere, living in their own secret world from our own, and with a habit of causing a lot of weird problems for people – often with hilarious results. To protect the town, players will need to befriend as many Yo-kai as they can; with a little luck and some good tactics, they can be befriended and relied on for help, but many have their own problems that need solving too. Yo-kai such as Jibanyan, an abandoned cat with an affinity for fighting trucks who just wants to impress his old owner, or Komasan, a mild-mannered Yo-kai who needs a hand finding his lost brother. As the new owner of the powerful Yo-kai Watch, a watch with a lens that allows the normally hidden Yo-kai to be seen, players must solve the mysteries of the Yo-kai, get to the root of these issues and protect Springdale.

In addition to the main story there are hundreds of additional quests littered throughout Springdale just waiting for players to find them. Exploring and finding these quests are all part of the fun: Springdale is a vast town with a number of shops, parks, a forest, and even more secret locations to be discovered. Completing these additional quests will help players level up their Yo-kai to an even stronger level, and sometimes find even more new Yo-kai to recruit! Existing Yo-kai can also be combined using Yo-Kai Fusion to create new unique and powerful members of your party – some of which cannot be found any other way.

It takes more than just a strong party of Yo-kai to win battles though. Players must also have a smart strategy, as battling the powerful Yo-kai bosses is sure to keep even the most proficient Yo-kai Watch players on their toes. All Yo-kai possess their own unique abilities, called Soultimate Moves, that when unleashed can swiftly turn the tide of battle. Players will need to carefully manage their party on the Nintendo 3DS touch screen to swap their Yo-kai in and out of battle, judge when to use their Soultimate Moves, and wisely use items to keep their Yo-kai in good condition. Friends can also pit their best Yo-kai teams against each other by battling via local wireless play.

-Quelle
 
[VIDEO=youtube;8-DX4cXo0oo]https://www.youtube.com/watch?v=8-DX4cXo0oo[/VIDEO]

:v:
 
Demo ist überraschend gut. Scheint sich mehr von Pokemon zu unterscheiden als gedacht. Wird aufjedenfall gekauft, da Stil, Musik und Idee gut zu sein scheinen. Haben sich sogar die Mühe gemacht das Spiel auf deutsch zu vertonen.
 
die stimmen sind soweit in Ordnung. daher werd ich es mir auch holen :)

finde die Namen auch sehr lustig gemacht.
Die Welt sieht klasse aus, grafisch top! Alles in 3D, es laeuft fluessig.
Ich hoffe das neue Pokemon wird so aehnlich Gamefreak kann sich echt von LEvel 5 abgucken, wie man gute 3D games macht aufn 3Ds xD
 
Die Demo war doch recht kurz. Der Stil Weiß zu gefallen und das Game Play ist mal erfrischend anders, wirkt aber in seinen Möglichkeiten extrem limitiert. Jeder hat nur einen move :blushed:
 
Hab die Demo jetzt auch beendet und fans recht gut. Grafisch auf jeden Fall top! Die kleinen Details wie zB das der Hauptchar in einem Gebäude seine Schuhe auszieht find ich nett. Spielt sich auch ganz anders als Pokemon. Hab durch die ständigen Vergleiche mit Pokemon einen einfachen Pokemon-Klon erwartet, was es zum Glück nicht ist.

Jedenfalls landet das Spiel jetzt auf meiner Kaufliste :-D
 
Hab die Demo jetzt auch beendet und fans recht gut. Grafisch auf jeden Fall top! Die kleinen Details wie zB das der Hauptchar in einem Gebäude seine Schuhe auszieht find ich nett. Spielt sich auch ganz anders als Pokemon. Hab durch die ständigen Vergleiche mit Pokemon einen einfachen Pokemon-Klon erwartet, was es zum Glück nicht ist.

Jedenfalls landet das Spiel jetzt auf meiner Kaufliste :-D

Das man die Ampeln auf grün schalten kann,...so genial xD
 
Zurück
Top Bottom