3DS Youkai Watch [Level-5]

bin mit der demo nicht warm geworden. finde es etwas sympathischer als ein pokemon spiel das wars aber auch schon
 
Konnte mit der Demo auch nicht viel anfangen. Mir wurde einfach zu wenig erklärt, was das Kampfsystem angeht. Ich hatte das Gefühl, dass die Kämpfe lediglich eine Aneinanderreihung von Minigames ist und nach ein paar Runden, fallen alle Gegner um
 
Ich bekomme es vermutlich noch heute :-D gestern in berlin, media markt gewesen und siehe da es werden doch recht viele flyer verteilt und was ich aus denen entnehmen konnte ergo man kann fusionieren und weiterentwickeln :o
 
4players Test

Yo-Kai Watch kann mit seiner abwechslungsreich gestalteten Spielwelt und der Integration des Stylus in das Kampfsystem Pokémon definitiv Paroli bieten: Man fühlt sich wie ein echter Trainer, der seinen Kämpfern taktisch unter die Arme greift. Auch wenn die strategische Komponente etwas zu kurz kommt, rücken dafür die Monster umso mehr in den Fokus und werden als Freunde mit Hintergrundgeschichte stimmungsvoll ins Spiel integriert. Die zahlreichen Gegenstände und abwechslungsreichen Orte laden zum Erkunden ein. Ich habe meine entspannte Zeit in Lenzhausen genossen und kann es nicht erwarten, neue Yokai mit ihren Eigenarten kennenzulernen.
 
Final Fantasy XIV and Yo-kai Watch collaboration announced

Square Enix and Level-5 announced a collaboration between Final Fantasy XIV and Yo-kai Watch during today’s Final Fantasy XIV Letter from the Producer LIVE Part XXIX live stream.

On the Final Fantasy XIV side, the collaboration includes the appearance of 13 popular yo-kai from the Yo-kai Watch series as minions, yo-kai-themed weapons, an equippable yo-kai watch, and even a Whisper flying mount.

-Quelle

hFyVSet.jpg


0adI4Kt.jpg


RNQ7SXN.jpg
 
Bisher finde ich das Spiel recht witzig. Kampfsystem ist nun nichts überragendes, ist es bei Pkmn ja auch nicht. Finds gut das man die Yokai entwickeln kann wie man will. Man kann ihnen Fähigkeitsbücher geben, die ihren "Charakter" definieren. Je nachdem wie man mit ihnen kämpft (sprich Auto-Attack oder primär Autoattacken) steigt das jeweilige Fähigkeitslevel und beeinflusst den Yokai genauso. Yokai, die das selbe Element/die selbe Eigenschaft haben buffen sich gegenseitig. Somit ist die Teamzusammenstellung wohl auch nicht zu vernachlässigen. Bin aber noch sehr am Anfang, da ich dabei bin die kleinen Verstecke zu finden. Habe nun schon Türen gefunden durch die ich nicht durch kann, weil man Yokai Watch (irgendwas) Level nicht hochgenug ist. Ansonsten finde ich die Musik gut, Stil ist natürlich bombastisch, Humor ist gut, kämpfen macht Spaß da man Yokai auf verschiedene Weisen dazu bekommen kann einem ins Team zu folgen. Es gibt verschiedene Quests, also auch welche die sich wiederholen lassen. Insektenfangen hat einen Sinn, da man so an seltene Items, Bücher und Ausrüstungsgegenstände kommt. Die kleinen Details in dem Spiel sind weiterhin cool sprich Schuhe werden im Haus ausgezogen. Man fängt sich Ärger ein wenn man über eine rote Ampel läuft und so.

Bisher macht das Spiel einen guten Eindruck,...und motiviert mich mehr als Pokemon X/Y. :blushed:
 
So 3Stunden gezockt. die ersten Quest gemacht. der Humor gefällt mir. Deutsche Sync bei einem 3DS spiel hat man auch eher selten.
Kampfsystem macht Spaß. bin gespannt wie es auf Dauer sein wird. Werd morgen weiterzocken und bissl mit den Yo-kais rumprobieren.
 
Ich les mal bei euren Erfahrungen auch mal fleißig mit, falls da noch was kommt.
Sitze gerade noch an Persona Q und hab heute noch die Demo gespielt und etwas skeptisch, aber hat irgendwie doch etwas..
 
Meins kommt Freitag endlich an, bin schon gespannt drauf. Die Demo gefiel mir. :D
 
hab jetzt ca 20 Stunden gespielt. mir gefällts weiterhin sehr . auch wenn man bei ein paar Quest ewig sucht, weil die Questbeschreibung bescheiden ist.
Ich erinner mich, dass ich 2 h eine Flasche gesucht habe umsonst , weil ich vorher 3 andere Sachen finden musste, die aber nicht erwähnt waren XD

Das Kampfsystem sagt mir auch immer mehr zu. man ist eben mehr ein Coach ^^
 
Ich habe es jetzt ca. 45 std gespielt und es gefällt mir sehr gut. Es ist unglaublich wie gut die Oberwelt gelungen mit ihren verschiedenen Möglichkeiten und Facetten. Ich kann nur raten jede Ecke zu untersuchen es lohnt sich, erst in einem Stadtteil drei plattenbauten entdeckt und nur dir front Eingänge untersucht durch eine quest bin ich aufmerksam geworden das ich alle Etagen bzw. Türen nach etwas absuchen kann. Kampfsystem macht Spaß aber ich wünsche mir doch mehr Kontrolle. Ich bin selbst nicht von mmo artigen Game Play begeistert man ist meist nur Statist in den normalen kämpfen aber die Boss fights sind echte Highlights. Zu kritisieren habe ich nicht viel der 3d Effekt ist meines Empfinden nicht ganz so sauber vor allem bei hellen yo kai die am Rand Bildschirm sind, sehe ich doppelt und whisper sowie die Ausdauer anzeige sind nicht immer sauber was mich derzeit leider sehr nervt. Negativ ist auch das die yo kai sich doch häufig in ihrer Gestalt ähneln meist differenzieren sich die Entwicklungen nur in der Grundfarbe.
 
Habt ihr schon die Verkaufszahlen in D gesehen?

Verkauft sich leider echt mau.. trotz Anime der mittlerweile auch in der Glotze läuft.:cry:
 
kein wunder nicht mal im Forum hier hat jemand wirklich Interesse aber im selben Atemzug jammern das einige publisher keine spiele zu Europa bringen
 
Das es sich hier nicht so gut wie in Japan oder halt wie Pokémon verkaufen wird hätte ich euch ja auch gleich sagen können :kruemel:
 
kein wunder nicht mal im Forum hier hat jemand wirklich Interesse aber im selben Atemzug jammern das einige publisher keine spiele zu Europa bringen

Typisches Problem hier im Forum. :goodwork:

Das Spiel ist bisher klasse, aber ich bin noch nicht recht weit im Spiel. Gefällt mir bisher besser als jedes Pokemonspiel, wobei ich Pkmn nochmal eine Chance mit Sonne gebe.
 
Zurück
Top Bottom