3DS Yoshis Island 3DS

sooo, hab das Game jetzt auch mal gespielt, war kosteloser Bonusdownload aus der 3DS+SmashBros-DownloadCode-Aktion :)

nachdem die Wertungen überwiegend verheerend waren bin ich doch recht positiv überrascht... nein, ein Musthave isses sicherlich nicht, aber einen Metacritic-Schnitt von 64% kann ich auch nicht nachvollziehen :neutral:

zuerst einmal finde ich den Grafikstil zauberhaft, deutlich besser als beim sterilen DS-Teil, wirkt wie eine Wachsmalzeichnung, habe manchmal das Gefühl die Krickelkrackelwerke meiner dreijährigen Nichte zu spielen :-D
Soundtrack auch wunderbar, schöne Melodien... ok, Leveldesign-technisch gibts nicht so bahnbrechend Neues, allerdings hat jeder Level sein eigenes Thema mit meistens einer eigenen Idee, in Ordnung... Endgegner finde ich bisher ganz gut gemacht, allerdings viel zu leicht
womit wir beim letzten Thema sind, dem Schwierigkeitsgrad... hatte befürchtet, dass es so einfach wie Kirbys magisches Garn wird und bin daher positiv überrascht, in der dritten Welt zieht das Spiel an einigen Stellen doch ganz gut an... wird nie hammerthart und ist natürlich noch immer weit von einem Donkey Kong entfernt, trotzdem hats mich positiv überrascht, dachte es wäre so ein im Schlaf-Durchgelaufe wie Kirby
 
Hab das Spiel jetzt auch endlich, Geburtstag sei Dank ;)

Bin jetzt mit der ersten Welt durch und was soll ich sagen?

Es ist bei weitem nicht so schlecht wie Das Internet™ einem weiß machen will, im Gegenteil, es ist richtig solide! Die Grafik sieht "live" sogar richtig hübsch aus und die Musik geht größtenteils in Ordnung. Man hat sich beim Leveldesign mehr auf das Wesentliche konzentriert als im Vorgänger, sie sind "straighter" und machen mehr Spaß. Man muss die Levels auch genauer untersuchen als je zuvor, um keine roten Münzen zu verpassen, und das schon in der ersten Welt. Ich musste in einem Level sogar schon rote Eier farmen, um überhaupt noch auf 30 Sterne zu kommen, so rar wie die gesäht sind (und das in Welt 1). Also alles nicht so ohne. Jetzt bin ich sogar froh dass die roten Münzen und Blumen zwischengespeichert werden. :blushed:
 
Die Musik war eine Zumutung ganz ehrlich. Noch dazu im Vergleich zum SNES Teil welcher wirklich einen hervorragenden Soundtrack hatte.
Und für mich ist die Musik in einem Jump 'n Run sehr wichtig. Trotzdem hab ich das Spiel durchgespielt aber ich würde dem Spiel eine 6/10 geben. Und das als Yoshi-Fan.
 
*Threadentstauben*

Lohnt sich das Game für 20 Euro (im Moment bei Müller im Angebot)? Was meint ihr?
 
*Threadentstauben*

Lohnt sich das Game für 20 Euro (im Moment bei Müller im Angebot)? Was meint ihr?

Wenn du die Yoshi-Spiele magst, kannst du damit nichts falsch machen. Es ist kein Yoshis Island, aber auch kein Yoshis Story. Ich finde den Wachsmal-Stil allersdings sehr schön, und das Leveldesign klassisch, aber zweckmäßig. Nur die Musik ist imo wirklich enttäuschend, weil es fast nur 1 Theme gibt.
 
Hmmm, derzeit sogar für etwa 15-16 EUR zu haben. Bin echt unentschlossen, denn so gut Yoshi's Island und Yoshi's Woolly World auch waren, den DS Teil fand ich furchtbar öde. Und hier sind nun wieder die gleichen Entwickler (wenn auch unter anderem Entwicklernamen) an Bord...
Die Kritiken fielen ja auch seeehr durchwachsen aus.

Der leichte Schwierigkeitsgrad würde mich indes weniger stören. Im Gegenteil: Ein entspanntes Spiel so zwischendurch ist sogar willkommen - und ich fand ja auch Kirby's Epic Yarn absolut großartig. Spielt es sich denn wenigstens ähnlich gemütlich?
 
Ich fand den DS-Teil auch schlimm, aber mochte den 3DS-Teil. Für mich eine 7-7,5. Habe die 40€ damals nie bereut, würde es mir jederzeit wieder holen. Bei 16€ machst du nichts verkehrt.

Für mich persönlich ist der 3DS-Teil weit näher am SNES als am DS-Ableger anzusiedeln. Im Endeffekt würde ich ihn wohl sogar noch etwas besser als Woolly Word einschätzen welches mich mit den blöd gesetzten Checkpoints in den letzten 2 Welten doch etwas genervt hat ;)
 
Hab mal kurz in den Soundtrack hineingehört. Im Prinzip besteht der komplette Soundtrack nahezu aus einem einzigen Stück ... lediglich immer etwas variiert.
Das fand ich auch schon beim DS-Ableger ernüchternd. Schwach...
 
Das stimmt, der Sound/Musik ist extrem schwach. Hatte mich damals aber auch nicht abgehalten ;)
 
Zurück
Top Bottom