PS5/XSeries/Switch2/PC Yooka-Re-Playlee

War schon damals langweilig und unterdurchschnittlich, keine Ahnung was die Neuauflage soll. Der Nachfolger in 2D war deutlich besser.

Ich hatte mit den Erstling mehr Spaß gehabt, als mit den 2D Nachfolger. Fand letzteren zwar auch nicht schlecht, aber gerade auf Switch gab es deutlich bessere Alternativen im Genre, allen voran Tropical Freeze.

Kommt davon wenn man keine Dev-Kits zur Verfügung stellt. :kruemel:
Was schade ist. Ich weiß aber nicht ob sie sich jetzt damit einen Gefallen tun, dass Spiel in dem Zustand zu veröffentlichen. Dann hätte man lieber die Switch 2 Version verschieben sollen und später dafür in 60 fps und ohne Bugs veröffentlichen sollen. So werden die Verkäufe aber wahrscheinlich unterirdisch sein, zumal die IP eh nicht so stark ist.
Die Switch Version vom Erstling erschien ja damals auch erst später, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Fand teil 1 ganz oke, bei weitem nicht so schlecht wie es hier teils geredet wird. Ein remake wäre jetzt vllt nicht nötig gewesen aber oke.
Der 2D Teil war mega und fand den teils besser als dk tropcial freeze.

Der 2D Teil hatte die deutlich bessere Oberwelt im Vergleich zu DKC TF. Es ist daher ok den besser als Tropical Freeze zu finden.
Wieso auch nicht? Jeder hat schließlich einen anderen Geschmack.
Ich fand die Oberweltkarte mit ihren kleinen Rätseln auch ganz nice, die Level selber waren, zumindest für mich, aber nur besserer Durchschnitt und weit weg von einem Tropical Freeze. Vor allem da hätte das Spiel viel mehr eigene Ideen haben können, aber so richtig hängengeblieben ist mir da rückblickend nichts.
Da war für mich der 3D Erstling im Vergleich deutlich ambitionierter und einprägsamer.

• Lob
Reaktionen: zig
Ich fand die Oberweltkarte mit ihren kleinen Rätseln auch ganz nice, die Level selber waren, zumindest für mich, aber nur besserer Durchschnitt und weit weg von einem Tropical Freeze. Vor allem da hätte das Spiel viel mehr eigene Ideen haben können, aber so richtig hängengeblieben ist mir da rückblickend nichts.
Empfand ich ganz genauso. Ein neues DKC, mit einer genialen Oberweltkarte wie in Laylee 2, wäre traumhaft. Game of the Gen.

Da war für mich der 3D Erstling im Vergleich deutlich ambitionierter und einprägsamer.
Aber gerade der Twist mit der Veränderung der Bücher 📚 über die Oberweltkarte war doch schon nice gelöst. Das einzige was ich beim impossible Lair wirklich zu bemängeln hatte war dass man für die letzte Toxin immer wieder den Anfang von vorne machen musste wenn man den Lair nicht sofort geschafft hat. Dadurch kann man immer sehr schnell raus.

Kleiner Vergleich PS5 und Switch 2. Auch da merkt man dass die sehr spät Devkits bekommen haben... Effekte wie platt getrampeltes Gras fehlen zusätzlich zu den 30 fps. Es wirkt auch ein wenig so als hätte es eine variable Auflösung...
Ja es ist ein hübsches game aber das muss irgendwann 1:1 auf der Switch 2 gleich laufen und aussehen!!
Hoffentlich wird die retail am 18.Dezember schon sehr viele Patches enthalten.

Die 30 % im Store gibt es auch nicht. Meine da was gelesen zu haben. Besitze Yooka Laylee digital auf der Xbox und der Switch und physisch auf der Switch. The impossible lair genauso... auch 2 Digital und einmal retail auf der Switch.

Gameexplain sind begeistert

Switchup vergibt 85%

Auf IGN kann man spucken. Die sind schon 10 Jahre nichts mehr wert!

@Nintoni
Mich hatte Impossible Lair halt nicht so abgeholt, schlecht fand ich es ja aber trotzdem nicht. Bin immer für ein gutes Jump’n Run zu haben. ;)

War ja klar, dass ein Remake nichts retten kann, wenn das Grundgerüst zuvor schon schlecht war.

Eine Kleinigkeit fiel mir jedoch damals in der Demo schon negativ auf!
Kann es sein dass die den Humor entschärft haben? So dieser typische Rare Humor... den hatte ich da nicht gesehen.
Vielleicht hat die Übersetzungsfirma da auch Mist gebaut...

Die 30 % im Store gibt es auch nicht. Meine da was gelesen zu haben. Besitze Yooka Laylee digital auf der Xbox und der Switch und physisch auf der Switch. The impossible lair genauso... auch 2 Digital und einmal retail auf der Switch.
Xbox: If you already own Yooka-Laylee on Xbox, you’ll see that you’re automatically entitled to the discount when adding Yooka-Replaylee to your cart.
Nintendo Switch 2: In Nintendo of America regions, players who own Yooka-Laylee are eligible for an automatic discount when purchasing Yooka-Replaylee.

Both Playtonic and PM Studios explored every possible option to extend the same offer to players in other regions. However, regional store systems do not currently support this specific promotion.

I pre-ordered why didn’t I receive a discount?

Unfortunately, the owner’s discount will be available from launch, and any purchases made prior to this will not be able to be retroactively amended due to platform restrictions.

Die 30% gibt es erst nachdem das Spiel veröffentlicht wurde. Vorbestellungen gehen leer aus.

Nintendo User bekommen die 30% nur in den USA, heißt in Europa geht man leer aus.

Hätte man alles auch vorher kommunizieren können.

Die 30% gibt es erst nachdem das Spiel veröffentlicht wurde. Vorbestellungen gehen leer aus.

Nintendo User bekommen die 30% nur in den USA, heißt in Europa geht man leer aus.

Hätte man alles auch vorher kommunizieren können.
Ahhhh krass!
PM Studios ist nur hier der Publisher?
Hatte mich schon gefragt wer die sind!
Ist auf der Xbox dann wahrscheinlich auch erst morgen um 16 Uhr sichtbar 😅

Screenshot-20251008-191654-Instagram.jpg

Wer was mit Rare's Banjo Kazooie/Tooie anfangen kann soll sich die Neuauflage oder das Original für nen 5er schnappen. Keine Sorge ihr werdet glücklich. Das Spiel ist ansich ist echt gut. Aber halt eher was für Nostalgiker.
Impossible Lair, also den 2D-Teil empfehle ich nicht. Der ist Schrott und ein DK Country für Arme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom