PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Die haben ja alle noch an Kinect Sports Rivals und Perfect Dark Zero mitgearbeitet. :ugly: Hieß es hier nicht immer von den Experten, dass die ganzen Leute von früher schon längst Rare den Rücken gekehrt hätten? Yo, alles klar.

Das Tragische ist ja grade, dass das Banjo Team eigentlich noch sehr lange bei Rare als Ganzes war. (im Gegensatz zu z.B. dem PD/GE Team, welches sich in Free Radical abgespalten hat) Aber MS/die Entscheidungsträger bei Rare haben das Potential einfach nicht genutzt.
Ich glaube wirklich, dass Rare durchaus das Zeug dazu gehabt hätte einen tollen Banjo Nachfolger zu entwickeln, aber man hat ja stattdessen auf Nuts and Bolts gesetzt. (dessen Baukastenprinzip im Rückblick gradezu Avant Garde war mit dem Erfolg von Kerbal Space Program oder Besieged - und in Teilen auch Minecraft - heutzutage, das aber wegen der enormen Abkehr bei einem eigentlich erwarteten Nachfolger von BK von vorneherein verdammt war, gehasst zu werden)
 
Meine Erwartungen sind ehrlich gesagt riesig. Aber vielleicht sollte ich erstmal erstes Videomaterial abwarten, bevor ich Luftsprünge mache ;-)
 
Im Team fehlen noch ein paar Nintendo-Qualitätsbeauftragte, welche seinerzeit Rare durchsetzt haben...
Hoffe aber dass es Multi wird, damit solche Spiele und Genres wieder mehr verbreitet sind :)
 
War auch einer meiner ersten Gedanken. Nintendo hat schon genug Jump 'N' Runs, die brauchen eigentlich nicht noch mehr. Auf der PS4 und Xbox gibts dagegen zu wenig.

So viele (3D) Jumper gibt's bei Nintendo jetzt auch nicht. Die PS3 hatte letzte Gen mehr dank den Jak/Sly/Ratchet Ports und Sly 4 sowie Ratchet and Clank Future.

Als Besitzer von einer WiiU wär's mir egal und wenn dafür Nintendo SPD mal rüber guckt, wär's eventuell sogar positiv, aber eigentlich hoffe ich drauf, dass A Hat in Time und das hier die 3D Jumper zumindest im Indie Bereich wieder Salonfähig machen und dafür wäre eine Basis, die so breit wie möglich ist, das beste.

Danach kann dann Nintendo gerne die Köder auswerfen und das Team a la Next Level Games an sich binden, der alten Zeiten willen :ugly:
 
Im Team fehlen noch ein paar Nintendo-Qualitätsbeauftragte, welche seinerzeit Rare durchsetzt haben...

ja...nein. ich erinnere mich an geschichten wie miyamoto damals deren spiele sabotieren wollte weil er neidisch war weil ihre games soviel besser waren als die von nintendo selbst (dkc > 2D mario, banjo > 3d mario, diddy > mario kart)

das neue spiel hat potential aber ob 6 leute von damals reichen damits auch gut wird? was ist mikami ohne capcom? was ist itagaki ohne team ninja? matsuno oder sakaguchi ohne square?
 
Leute sind imo nicht unwichtig, aber gerade in letzter Zeit, gnadenlos überbewertet. Ein Hit entsteht meistens durch viele Leute, viel Zeit, in Relation viele oder ausreichende Mittel und oft auch externen Dingen, die man nicht beeinflussen kann.
 
ja...nein. ich erinnere mich an geschichten wie miyamoto damals deren spiele sabotieren wollte weil er neidisch war weil ihre games soviel besser waren als die von nintendo selbst (dkc > 2D mario, banjo > 3d mario, diddy > mario kart)

das neue spiel hat potential aber ob 6 leute von damals reichen damits auch gut wird? was ist mikami ohne capcom? was ist itagaki ohne team ninja? matsuno oder sakaguchi ohne square?

Was ich halt gehört habe ist, dass Miyamoto von DKC1 nicht so begeistert war, was ich wiederum verstehen kann, weil DKC1 auch nicht so toll ist ^^
Aber das mit den "Qualitätsbeauftragten" stimmt schon! Nintendo hat Rare unter die arme geholfen...

Ich glaube schon, dass Potenzial herrscht! Immer hin waren sie maßgeblich an den alten Klassikern beteiligt! Sie haben mehr Ahnung von genialem Leveldesign als so manches sogenanntes "AAA-Studio" heutzutage, welche solch mängel mit AAA-Grafik kaschieren müssen...

Jedenfalls begrüsse ich solche Projekte, wenn das Spiel gut wird, dann wirds auch gekauft und dann ist mir der Preis auch Schnuppe :)
 
So viele (3D) Jumper gibt's bei Nintendo jetzt auch nicht. Die PS3 hatte letzte Gen mehr dank den Jak/Sly/Ratchet Ports und Sly 4 sowie Ratchet and Clank Future.

Als Besitzer von einer WiiU wär's mir egal und wenn dafür Nintendo SPD mal rüber guckt, wär's eventuell sogar positiv, aber eigentlich hoffe ich drauf, dass A Hat in Time und das hier die 3D Jumper zumindest im Indie Bereich wieder Salonfähig machen und dafür wäre eine Basis, die so breit wie möglich ist, das beste.

Die Spiele habe ich ganz vergessen. Aber ja, finde auch, dass es so langsam mal Zeit wird, dass 3D Platformer im großen Stil zurückkommen.
 
Was ich halt gehört habe ist, dass Miyamoto von DKC1 nicht so begeistert war, was ich wiederum verstehen kann, weil DKC1 auch nicht so toll ist ^^
Aber das mit den "Qualitätsbeauftragten" stimmt schon! Nintendo hat Rare unter die arme geholfen...

Ich glaube schon, dass Potenzial herrscht! Immer hin waren sie maßgeblich an den alten Klassikern beteiligt! Sie haben mehr Ahnung von genialem Leveldesign als so manches sogenanntes "AAA-Studio" heutzutage, welche solch mängel mit AAA-Grafik kaschieren müssen...

Jedenfalls begrüsse ich solche Projekte, wenn das Spiel gut wird, dann wirds auch gekauft und dann ist mir der Preis auch Schnuppe :)

Hast du gesoffen???was ist dkc bitte??nicht so toll???hahhaahaa
 
Gibt's da auch ne Quelle zu?
Oder hat das mal einer in dem Laden erzählt, wo du damals dein Praktikum gemacht hast? ;)
 
Gibt's da auch ne Quelle zu?
Oder hat das mal einer in dem Laden erzählt, wo du damals dein Praktikum gemacht hast? ;)

Wenn man sich etwas mit Nintendokunde beschäftigt hat, weiss man drüber bescheid! Übrigens eine Praxis, welche bis heute so von Nintendo gehandlet wird!
Ist doch klar dass Nintendo nichts dem Zufall überlässt, vorallem nicht bei den eigenen IPs :)
 
DKC1 ist ggü DKC2 oder auch 3 nen Witz!
Ich zocks grad und das leveldesign ist mMn gut (mit teils schon tollen Ideen wie die "Fuel-Plattformen"), aber weit entfernt von den beiden Nachfolgern und den SMBs...

Find den 1. bis heute noch klasse und imo besser als SMB1+2 und auch DKC3. Leveldesign, Gegnerdesign und Musik sind einfach besser als im 3., der 2. toppt es natürlich noch mal in allen Belangen. Was den Content angeht wie Lost World, Bonus-Level war es halt ein 1.Teil, genau wie SMB halt noch keine Map etc hatte, grafisch wars halt auch ein Mega-Wow-Effekt damals.

Zu N/Rare gabs ja oft mal Gerüchte, dass sie auch ein wenig konkurrieren, DKR wurde ja angeblich kaum beworben wegen MK64, aber sie haben sich wohl auch mindestens genauso oft unterstützt. Bei dem kleinen Team erwarte ich eh auch keine Wunderdinge, aber Potenzial hat das Projekt. Und diese 3D-Platformer sind heutzutage leider eh tot, da fände ich ein Release auf allen Plattformen auch toll, vlt kann man das Genre zumindest ein klein wenig wiederbeleben.
 
Find den 1. bis heute noch klasse und imo besser als SMB1+2 und auch DKC3. Leveldesign, Gegnerdesign und Musik sind einfach besser als im 3., der 2. toppt es natürlich noch mal in allen Belangen. Was den Content angeht wie Lost World, Bonus-Level war es halt ein 1.Teil, genau wie SMB halt noch keine Map etc hatte, grafisch wars halt auch ein Mega-Wow-Effekt damals.

Zu N/Rare gabs ja oft mal Gerüchte, dass sie auch ein wenig konkurrieren, DKR wurde ja angeblich kaum beworben wegen MK64, aber sie haben sich wohl auch mindestens genauso oft unterstützt. Bei dem kleinen Team erwarte ich eh auch keine Wunderdinge, aber Potenzial hat das Projekt. Und diese 3D-Platformer sind heutzutage leider eh tot, da fände ich ein Release auf allen Plattformen auch toll, vlt kann man das Genre zumindest ein klein wenig wiederbeleben.
Naja, ich zock gerade den Einser seit den 90ern wieder zum ersten mal! War schon etwas schockiert, wie inhaltslos einzelne Levels sind! Klar stechen einige heraus, aber auch gegen 3 kommt es mMn nicht an...
Grafisch ist es sogar heute noch beeindruckend! Die normalen Fische sehen immer noch wie echt aus :ugly:
 
Naja, ich zock gerade den Einser seit den 90ern wieder zum ersten mal! War schon etwas schockiert, wie inhaltslos einzelne Levels sind! Klar stechen einige heraus, aber auch gegen 3 kommt es mMn nicht an...
Grafisch ist es sogar heute noch beeindruckend! Die normalen Fische sehen immer noch wie echt aus :ugly:

Inhaltsleer? Was denn zb? Finde ich eigentlich gar nicht. Wie gesagt so das Level-, Welten- und Gegnerdesign finde ich eigentlich bis heute echt klasse. Es war halt von den Bossfights lame und das Sammelbare war damals auch noch sehr schlecht integriert. Der 3. ist schon auch noch sehr gut, aber man merkt irgendwie das Rare da nach dem nahezu perfekten DKC2 unbedingt was anderes machen wollte, Welten- und Gegnerdesign unterscheidet sich teilweise stark, paar coole Ideen sind dabei, aber so richtig warm wurde ich nie damit, Kiddy mochte ich auch nie und die Musik war auch anders und nicht mal annähernd so gut wie in 1+2.

Ich zock ja gerade wieder die Banjo-Teile, bin jetzt bei Tooie in der sechsten Welt und die Spiele sind imo grafisch als auch spielerisch echt gut gealtert. Ich muss ja sagen, ich habe schon immer die Rare-JnRs noch mehr gemocht als die von Nintendo bzw. Mario. Der Humor ist einfach genial, mir war das ganze Sammeln auch nicht zu viel und was das Gameplay betrifft gabs immer sehr viel Abwechslung, da reines Platforming nie ganz so im Vordergrund stand wie Mario. Gerade die letzten 2 Punkte sind Geschmackssache und ich kann Leute schon verstehen, wenn es ihnen in DK64 oder Tooie zu viel Minispiele und Sammelbares gab, aber ich habs gefeiert.
 
Inhaltsleer? Was denn zb? Finde ich eigentlich gar nicht. Wie gesagt so das Level-, Welten- und Gegnerdesign finde ich eigentlich bis heute echt klasse. Es war halt von den Bossfights lame und das Sammelbare war damals auch noch sehr schlecht integriert. Der 3. ist schon auch noch sehr gut, aber man merkt irgendwie das Rare da nach dem nahezu perfekten DKC2 unbedingt was anderes machen wollte, Welten- und Gegnerdesign unterscheidet sich teilweise stark, paar coole Ideen sind dabei, aber so richtig warm wurde ich nie damit, Kiddy mochte ich auch nie und die Musik war auch anders und nicht mal annähernd so gut wie in 1+2.

Ich zock ja gerade wieder die Banjo-Teile, bin jetzt bei Tooie in der sechsten Welt und die Spiele sind imo grafisch als auch spielerisch echt gut gealtert. Ich muss ja sagen, ich habe schon immer die Rare-JnRs noch mehr gemocht als die von Nintendo bzw. Mario. Der Humor ist einfach genial, mir war das ganze Sammeln auch nicht zu viel und was das Gameplay betrifft gabs immer sehr viel Abwechslung, da reines Platforming nie ganz so im Vordergrund stand wie Mario. Gerade die letzten 2 Punkte sind Geschmackssache und ich kann Leute schon verstehen, wenn es ihnen in DK64 oder Tooie zu viel Minispiele und Sammelbares gab, aber ich habs gefeiert.

Ist schwer zu sagen! Irgendwie gibts zwischendrin immer wieder Levels, die Ideenlos wirken! Dann kommen wieder levels, wo wirklich gut sind! Es schwankt halt sehr! In DKC2 und auch 3 finde ich diese Schwankungen eben kaum bis garnicht!

Auf die banjos und DKC64 hätte ich ja auch wieder bock! Leider gibts die ja nicht auf der Virtual Console :neutral:
 
Auf die banjos und DKC64 hätte ich ja auch wieder bock! Leider gibts die ja nicht auf der Virtual Console :neutral:

Banjo gibts auf Xbox Live, irgendwie bis heute für mich ein ungewohntes Bild. DK64 können sie hoffentlich aber wirklich mal bringen. Ist auch einer der Hauptgründe, warum der N64 bei mir als einzige Retro-Konsole immer noch angesteckt im Zimmer steht und ich ihn wohl auch nie hergeben werde^^
Bei den meisten anderen Spielen gibts ja mittlerweile doch VC, Ports, Remakes etc, aber beim N64 kann man das ja aufgrund von Rare schon bei vielen Spielen vergessen.
 
Banjo gibts auf Xbox Live, irgendwie bis heute für mich ein ungewohntes Bild. DK64 können sie hoffentlich aber wirklich mal bringen. Ist auch einer der Hauptgründe, warum der N64 bei mir als einzige Retro-Konsole immer noch angesteckt im Zimmer steht und ich ihn wohl auch nie hergeben werde^^
Bei den meisten anderen Spielen gibts ja mittlerweile doch VC, Ports, Remakes etc, aber beim N64 kann man das ja aufgrund von Rare schon bei vielen Spielen vergessen.
Echt?? Gibts beide alten Banjos auf XBox-Live :o
Wenn dem so ist, werde ich wohl wirklich noch ne XBox kaufen müssen!
Ja, das mit DK64 für die VC wäre klasse! hab mal gelesen dass Jetpac wohl nen grund sein soll, dass man DK64 nicht unbearbeitet bringen kann! KA ob das stimmt..
Aber auf die ganzen alten Rare 3D-JnRs einschliesslich Conker hätte ich schon sehr bock ...
 
Echt?? Gibts beide alten Banjos auf XBox-Live :o
Wenn dem so ist, werde ich wohl wirklich noch ne XBox kaufen müssen!
Ja, das mit DK64 für die VC wäre klasse! hab mal gelesen dass Jetpac wohl nen grund sein soll, dass man DK64 nicht unbearbeitet bringen kann! KA ob das stimmt..
Aber auf die ganzen alten Rare 3D-JnRs einschliesslich Conker hätte ich schon sehr bock ...

Jop, wurden sogar überarbeitet. Etwas saubere Optik, beim ersten Teil hat man zb geändert, dass die Noten bei nem Tod wieder resettet werden, was ja immer ein großer Kritikpunkt war. Dazu haben sie das geplante Stop N Swop-Feature umgesetzt und man kann die beiden Spiele für Secrets verbinden, was Nintendo damals ja zu gefährlich war, da man dafür während des Spiels die Module rausnehmen und wechseln musste^^
Von Conker gibts ja auch ein Remake, also das wär schon ein Pluspunkt, wenn du keinen N64 und die Spiele hast :p
Fürs Original von Conker muss man ja mittlweile auch jede Menge Kohle raushauen.
 
Zurück
Top Bottom