Yakuza

so soeben durchgespielt und für sehr gut befunden.
grundkonzept (nur kämpfen ohne große abwechslung) is natürlich gaga.
aber das spiel lebt einfach (wie auch shenmue) von seinem dichtem und spannendem plot. der gerät zwar manchmal ins kitschige aber bleibt dennoch immer spannend. meine wertung 82 %
wobei ich eigentlich für das "amazing grace" im aspann nochmal 2-3 % prozentpunkte draufhauen müsste :) da bekommt man nach dem furiosen finale nochmal richtig gänsehaut

wow, habe geraden den fight club hinter mir, einfach genial gemacht :o
da kommt sofort Shenmue atmo auf. SEGA hat es wirklich geschafft mit Yakuza einen systemseller zu erschaffen :goodwork:

nein, der Cage Fight in Shenmue II war genialer dank QTEs. aber der fight in Yakuza ist auch ganz schick gemacht, vorallem sieht man dann das geniale tattoo vom helden^^

bin jetzt in kapitel 5 angelangt. (ich lasse mir sehr viel zeit und beschäftige mich auch sehr mit den minigames)

finde dass das spiel bis jetzt stetig besser wird durch sidequest artige einwürfe, wie die junge dame die man vor dem besoffenen "beschützen" muss. beschützen habe ich ganz bewusst in "" geschrieben. :-D

gorillaz18 schrieb:
wobei ich eigentlich für das "amazing grace" im aspann nochmal 2-3 % prozentpunkte draufhauen müsste :) da bekommt man nach dem furiosen finale nochmal richtig gänsehaut

uuääääh... das hat ich ja ganz unterbewusst verdrängt... das hat mir das spiel am ende dann richtig versaut... ich weiß schon warum ich mich nich mehr dran erinnern konnte... echt gräßlich
SEGA hat es wirklich geschafft mit Yakuza einen systemseller zu erschaffen
ganz meine meinung... allerdings wird es nicht als solcher fungieren...es kommt mir vor als wäre sega nicht in der lage ihre fanbase auszubauen bzw. ihre produkte an den mainstream-mann zu bringen... viele verbinden sega warscheinlich auch mit "konsolenflop", sowas schreckt ab... wenn ich über sega rede krieg ich nich selten sachen wie "sega is doch pleite" bzw. "tot" zuhören... so ein image muss man erstmal loswerden... wenn sega geld für werbung hätte würd sich yakuza warscheinlich auch recht gut verkaufen...

gorillaz18 schrieb:
aber das spiel lebt einfach (wie auch shenmue) von seinem dichtem und spannendem plot. der gerät zwar manchmal ins kitschige aber bleibt dennoch immer spannend. meine wertung 82 %

Wie lange hast du für das Spiel gebraucht?

Becks schrieb:
gorillaz18 schrieb:

Wie lange hast du für das Spiel gebraucht?

waren ca. 12-13 stunden bei mir

bin jetzt auch so weit, dass ich die arena kämpfe antreten kann. das spiel lässt mich echt nicht mehr los.

und dieses game beweist wieder mal: frauen kosten geld. ;-) diese shira... so viel geld gepumpt in sie und dann entschliesst sie sich doch wieder aufs land zu ziehen, diese schnepfe. :x

noch die eine oder andere frage...

auf dieser strasse (irgendwas mit allee heisst die) ganz nördlich, ziemlich rechts gehalten, gleich bei der kreuzung leuchtet etwas am boden, aber man kann es nicht aufheben. ist das was oder ist das ne vollkommen vereinsamse bodenlampe (was etwas komisch wäre) oder so was? das komische ist, wenn man läuft, funkelt es wie die schliessfachschlüssel, wenn man stehen bleibt leuchtet es konstant (was die schlüessel nicht machen).

und... man hat wohl auch später keine möglichkeit neue klamotten zu kaufen, oder? die hostessen beschweren sich ja immer übers outfit.

also bei mir ist nach 8 st. spielzeit leichte ernüchterung aufgekommen.
die ständigen kämpfe sind doch nach ner zeit ziemlich öde. die aufgaben
sind auch immer gleich, geh da hin und befrei oder triff jemanden, dann gibts einen kampf und alles geht von vorne los :neutral:

@machito

als ich lümmle nach jedem abgeschlossenem kapitel sehr lang in der stadt rum und beschäftige mich mit nicht-kämpferischen-tätigkeiten... so kommt nicht so schnell langeweile auf. und ich habe fast schon 10 h beisammen.

Zissou schrieb:
als ich lümmle nach jedem abgeschlossenem kapitel sehr lang in der stadt rum und beschäftige mich mit nicht-kämpferischen-tätigkeiten... so kommt nicht so schnell langeweile auf. und ich habe fast schon 10 h beisammen.
ja das ist ne idee. mich stört es einfach
während der mission alle paar meter von irgendwelchen spacken
angequatscht zu werden, die man dann vermöbeln muss.
naja zumindest die jungs die einem hinterher rennen kann man
mit L1 abwenden. hab ich neuerdings auch immer so gehandhabt.

wie geil ist bitte Yakuza? :D
wurde von einer bitch angequatsch und in eine bar mitgenommen. dort hat man mich abefüllt und mir das geld geklaut. was macht ein richtiger Yakuza? ich ging in die paar und habe sie ausseinander genommen und bekam das dreifache meines geldes wieder. solche details liebe ich^^

bin bei Yakuza nun im 10 Kapitel und habe gerade die verfolgungsjagd auf der autobahn hinter mir. wie genial war das bitte gemacht? ich haue ab und werde von zig chinesen verfolgt :D
ich verstehe nicht, wie man dieses spiel nicht mögen kann. imo eines der besten current gen spiele ever.

Bin gerade im Kapitel 7 oder 8! Ich muss jetzt mit Detektiv Date das kleine Mädchen suchen(habe den Namen vergessen,weil ich das Spiel seid ein paar Wochen nicht mehr gezockt habe)..! Kann mir einer sagen,wo ich sie finde?

Metal Gear Solid Fan schrieb:
Bin gerade im Kapitel 7 oder 8! Ich muss jetzt mit Detektiv Date das kleine Mädchen suchen(habe den Namen vergessen,weil ich das Spiel seid ein paar Wochen nicht mehr gezockt habe)..! Kann mir einer sagen,wo ich sie finde?
in einem park in der nähe von dem lokal wo man sich immer mit date trifft ...
den namen hab ich gerad nicht im kopf. ansonsten guck hier ;)
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/yakuza.txt

hab bisher nur die demo zocken können. aber die hat mich schon mal angesprochen. ich werds mir vielleicht holen, wenn's das spiel zum low budget preis gibt!

bin im 11 kapitel und klappere gerade die soapbars ab ;)
und wie geil ist bitte dieser eine endgegner auf den dach? ich sage nur Dante von Devil May Cry-style^^

aber langsam wirds etwas schwerer, aber in sachen moves geht der gute kazuma auch gut ab.

hab endlich Yakuza durchgespielt und es ist einfach genial gemacht :)
nur das ende ist imo zu schnulzig, aber SEGA ziehlt mit diesem spiel ja bekannterweise auf den massenmarkt ab.

Zurück
Top Bottom