Stammtisch Yakuza Stammtisch

Ich fand es auch sehr gut und gerade der Endkampf war mega episch.

Gerade für jemanden wie mich der Kiryu und Nishiki nur als beste Freunde/Brüder aus 0 kennt, war der Kampf mega episch. Was davor passiert gefiel mir weniger... ich hasse Schusswaffen in Yakuza die passen da einfach nicht rein und sind unlogisch (schieß hunderte Male auf mich aber meine Stahlfäuste und mit Energydrinks gestählter Körper besiegen dich irgendwann). Dann doch lieber Gegenseitig auf die Fresse.

Das ist echt ätzend in Kiwami. Fast jeder Boss wird von einer Entourage mit Schusswaffen und Messern begleitet.

Generell finde ich das Kampfsystem in Kiwami nerviger. Gegner die sich ständig in deinen Rücken teleportieren, viele Waffenträger und ständig uaahhh und du fliegst kreuz und quer über den Bildschirm, in die Länge gezogene Kämpfe wo sich die Bosse dann wieder heilen, wenn du nicht den richtigen Stil oder genug Heat parat hast... schön war das nicht. Wirkte in Zero noch flüssiger, runder und auch alles besser inszeniert.

Es bleibt aber definitiv hinter 0 zurück, das immer noch mein liebstes PlayStation Game des Jahres ist.

In allen Belangen, ja. Ich habe beide Spiele komplettiert bis auf die ganzen grindigen Mini-Games CP (Shogi, Mahjong, Casino, Disco usw.) und bei Kiwami habe ich 40 Stunden (81%) auf dem Konto und bei Zero 106 Stunden (86%).

Aber es ist ja nicht nur die Quantität. Auch die Sidequests, Charaktere usw. sind im Vergleich zu Zero etwas "underwritten" und häufiger fad.

Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel. Das Original ist halt ein PS2-Erstling aus dem Jahr 2002 und ich bin dankbar, dass Sega dieses Remake gebracht hat.

Aber was nun? Auf Kiwami 2 warten? Das Original spielen, dann noch schnell 3, 4 und 5 für die PS3 und nächstes Jahr Yakuza 6? :eek6:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letzte Woche Zero und heute Kiwami durchgespielt habe, bin ich nun zu nem Yakuza Fanboy geworden. :nix:

Die LE zu Teil 6 ist vorbestellt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die anderen Teile auf der PS3 nachholen oder einfach auf ne PS4 Remaster Collection hoffen soll.
 
Nachdem ich letzte Woche Zero und heute Kiwami durchgespielt habe, bin ich nun zu nem Yakuza Fanboy geworden. :nix:

Die LE zu Teil 6 ist vorbestellt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die anderen Teile auf der PS3 nachholen oder einfach auf ne PS4 Remaster Collection hoffen soll.

Wo hast du die CE geordert, amazon hat keine mehr.
 
Aber was nun? Auf Kiwami 2 warten? Das Original spielen, dann noch schnell 3, 4 und 5 für die PS3 und nächstes Jahr Yakuza 6? :eek6:

Hab mich für den zweiten Weg entschieden um im März für Yakuza 6 ready zu sein.

Mein Ranking:

Yakuza 0 > Yakuza 4 => Yakuza 2 => Yakuza Kiwami > Yakuza 5 >> Yakuza 3 (deutlich schwächster Teil imho)

Freue mich auch absolut auf Kiwami 2. Das Original war spielerisch und optisch schon echt hart, habe deswegen auch quasi nur die Hauptstory gespielt, aber Charaktere und Story waren großartig. Deswegen trotz allem weit vorne im Ranking.
Und im Vergleich zu Kiwami 1 scheint Sega nochmal mehr ins Remake zu investieren. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
via maniac.de

DualShockers berichtet, dass eine Demo von Yakuza Kiwami 2 im japanischen PlayStation Store verfügbar ist. Wer also im Besitz eines entsprechenden Accounts ist, kann sich den 9,89 GB großen Appetithappen herunterladen.

Yakuza Kiwami 2 erscheint am 7. Dezember in Japan exklusiv für PS4 und ist für hiesige Gefilde bisher noch nicht angekündigt.
 
DPQ9l5IVAAAehZ_.jpg

mal gespannt wann die pc version kommt :nerd:
hoffentlich mit allen anderen teilen

hmm bei yakuza 0 steht auch console exclusive :nerd: vllt kommt ja wirklich eine mega collection
nach kiwami 2 vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegt sich jemand Kiwami 2 zu importieren? Vielleicht ist es ja mit dem FAQs von dem HD Remakes zu spielen? Ich habe keine Lust jetzt 6 und ein Jahr später erst 2 zu spielen...
 
gamefront.de schrieb:
Aktuelle Wertungen der Famitsu

Ryu ga Gotoku: Kiwami 2 (PS4, Sega): 9 / 10 / 9 / 9 - (37/40)

Der erste Kiwami bekam 34/40, allerdings haben sie Teil 6 auch ne 39/40 gegeben und der scheint ja nicht so gut anzukommen.
 
PlayAsia macht seinen Job sehr gut. Ich bestelle allerdings meine Games/Musik usw. immer von CDJapan.
http://www.cdjapan.co.jp/product/PLJM-16028?s_ssid=e376585a1ebf2e5498

Man muss aber meistens noch Zoll zahlen. Weiß nicht wie die hoch die Zollfrequenz bei anderen Shops ist.

Bestellt, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Mal schaun, ob mir das FAQ von dem HD Remaster viel weiterhilft. Es sollen ja neue Plot-Elemente mit eingefügt werden... Vielleicht lerne ich endlich jap. Schriftzeichen :D
 
Bestellt, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Mal schaun, ob mir das FAQ von dem HD Remaster viel weiterhilft. Es sollen ja neue Plot-Elemente mit eingefügt werden... Vielleicht lerne ich endlich jap. Schriftzeichen :D

Also ich habe mit FAQ die Samurai-Ableger gespielt und es hat überraschend gut bisher funktioniert :) Viel Spaß damit! Ich warte noch auf den EU-Release.
 
Zurück
Top Bottom