F
Fellion
Guest
Ich fand es auch sehr gut und gerade der Endkampf war mega episch.
Gerade für jemanden wie mich der Kiryu und Nishiki nur als beste Freunde/Brüder aus 0 kennt, war der Kampf mega episch. Was davor passiert gefiel mir weniger... ich hasse Schusswaffen in Yakuza die passen da einfach nicht rein und sind unlogisch (schieß hunderte Male auf mich aber meine Stahlfäuste und mit Energydrinks gestählter Körper besiegen dich irgendwann). Dann doch lieber Gegenseitig auf die Fresse.
Das ist echt ätzend in Kiwami. Fast jeder Boss wird von einer Entourage mit Schusswaffen und Messern begleitet.
Generell finde ich das Kampfsystem in Kiwami nerviger. Gegner die sich ständig in deinen Rücken teleportieren, viele Waffenträger und ständig uaahhh und du fliegst kreuz und quer über den Bildschirm, in die Länge gezogene Kämpfe wo sich die Bosse dann wieder heilen, wenn du nicht den richtigen Stil oder genug Heat parat hast... schön war das nicht. Wirkte in Zero noch flüssiger, runder und auch alles besser inszeniert.
Es bleibt aber definitiv hinter 0 zurück, das immer noch mein liebstes PlayStation Game des Jahres ist.
In allen Belangen, ja. Ich habe beide Spiele komplettiert bis auf die ganzen grindigen Mini-Games CP (Shogi, Mahjong, Casino, Disco usw.) und bei Kiwami habe ich 40 Stunden (81%) auf dem Konto und bei Zero 106 Stunden (86%).
Aber es ist ja nicht nur die Quantität. Auch die Sidequests, Charaktere usw. sind im Vergleich zu Zero etwas "underwritten" und häufiger fad.
Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel. Das Original ist halt ein PS2-Erstling aus dem Jahr 2002 und ich bin dankbar, dass Sega dieses Remake gebracht hat.
Aber was nun? Auf Kiwami 2 warten? Das Original spielen, dann noch schnell 3, 4 und 5 für die PS3 und nächstes Jahr Yakuza 6? :eek6:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: