Yakuza Ishin (Ryu ga Gotoku Ishin)

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Sega hat bekannt gegeben, dass sie an das Game Ryu ga Gotoku Ishin (Yakuza Ishin) arbeiten.
Es könnte sich um ein Samurai-Spiel handeln, wahrscheinlich ist es ein Nachfolger zum beliebten japanischen Yakuza Kenzan.

fetchpicscrop.php

Für welches System das Spiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich erfahren wir auf der Tokyo Games Show mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon einmal kein Handygame. Es hat ein Cero Alterseinstufung und diese bekommen nur Konsolenspiele(Handheld und Heimkonsolen).

Das Bild sieht imo auch zu crappy aus für CG und wird wohl PS4-Grafik sein.

Aber wen interessierts... Wir bekommen es eh nicht. :( Sieht ja mehr wie Kenzan aus und das haben wir auch schon nicht bekommen. Sony sollte sich mal ein Beispiel an nintendo nehmen und gewisse Spiele im Westen publishen. Yakuza wäre da ein toller Kandidat für.

Ich besitze Yakuza Kenzan und fand es toll :) Für Samurai-Fans war es ein spannendes Erlebnis.
Teil 2 würde ich mir auch zum Launch importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze Yakuza Kenzan und fand es toll :) Für Samurai-Fans war es ein spannendes Erlebnis.
(auch wenn ich es verkaufen möchte, weil es mir gereicht hat, das Spiel 1x auf japanisch durchzuspielen)
Teil 2 würde ich mir auch zum Launch importieren.

Kannst Du japanisch oder musstest Du mit GUides spielen um überhaupt zu wissen was passiert?

Die Ziele sind wie in der Hauptreihe von Yakuza vorgegeben (auf der Mini-Karte farblich markiert), daher kann man es ohne Probleme durchspielen :)
Habe ohne Guide gespielt. Mag sowas nicht, weil es mich gedanklich aus dem Spiel rausbringen würde. Von der Story habe ich nicht soooo viel verstanden, dafür reicht mein Japanisch nicht. War dennoch spannend und ein atmosphärisches Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du japanisch oder musstest Du mit GUides spielen um überhaupt zu wissen was passiert?

Ich hab den ersten Teil (Kenzan) auch gespielt zusammen mit einem Freund der Japanisch konnte. Hat echt fun gemacht und ich fands erstaunlicherweise viel unterhaltsamer als die Hauptreihe (sowie bei SMT und Persona). Eventuell wirds mal in paar Jahren importiert falls es wie angenommen keinen US Lokalisation gibt.

So, ich trag mal einpaar Informationen zusammen:
offizielle Seite

erster Charakter: Sakamoto Ryōma der Drache von Tosa
- japanischer Volksheld, der maßgeblich zur Industrialisierung (Meiji-Restauration) Japans beigetragen hat

zweiter Charakter: Saitō Hajime der Wolf von Mibu
- einer der Anführer der Shinsengumi (Polzeieinheit, die dem Shōgun unterstellt war)

Den Bildern nach werden beide von Kazuma Kiryu verkörpert (?)

Die Geschichte handelt in der Zeit vor der Meiji Restauration in Japan. Eine Zeit des Umschwungs und der Konflikte.
Bis jetzt bekannte Schauplätze sind Tosa auf Shikoku im Süden Japans, die Heimat Sakamoto Ryōmas, und Kyōto.

Ich find die Wahl des Themas sehr interessant. Hat mMn fast mehr Potenzial als Musashi in Kenzan...

gab es irgendwelche andeutungen, dass nen yakuza teil nicht für ne playstation kommt? :-?

Daigo wird die Rolle des letzten Shoguns Tokugawa Yoshinobu übernehmen.
2nzl.png

Das Bild belegt außerdem, dass Kazuma tatsächlich mehrere Rollen spielt. Ich geh mal davon aus, dass er die Rolle von Saitō nach Ryōmas Tod übernimmt...

wenn ich nicht wüsste dass die Chancen fürn Westrelease gegen 0 gehen wäre ich gehyped. Das Game wird wohl auch oder nur für PS4 kommen, sonst würden sie kein Geheimnis draus machen.

Japanisch müsste man können :kruemel:

Sony sollte hingehen und Sega zum Westrelease zwingen. Gleich mal yosp antwittern

Zurück
Top Bottom