PS3 Yakuza 3

So siehts aus. :grin2:

Bin jetzt am Ende meines zweiten Durchgangs und sitze nun an den Submissions, wovon ich bereits 52 erledigt habe. Jetzt hänge ich an zwei Missionen fest, welche ich vorsichtshalber im Spoiler schildere:

Murder at Café Alps,
habe bereits mit den vier Mitarbeitern geredet und bereits von dem Einen bestätigt bekommen, dass er CDs und eine Tasche geklaut hat, die Uniform aber nicht angerührt hat.
Jetzt soll ich weiter mit denen reden, allerdings hilft mir der Cop auch nicht weiter und die vier erzählen mir auch nichts neues mehr.
Wie soll ich da jetzt weitermachen? Habe mich irgendwie festgefahren.

How low can you go?
Hier habe ich von jemanden "günstig" auf der Straße eine Handtasche gekauft. Allerdings weiß ich nicht, was ich damit nun anfangen soll.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :)

Zu:
How low can you go?

Geh nochmal zu der stelle wo der Typ Stand/Steht und sprich ihn nochmal an, er will die Handtasche nämlich zurück kaufen !

Ah okay danke. Weißt du denn, in welche Straße das nochmal war? War nämlich eine meiner ersten Nebenmissionen in Kamurocho.

So siehts aus. :grin2:

Bin jetzt am Ende meines zweiten Durchgangs und sitze nun an den Submissions, wovon ich bereits 52 erledigt habe. Jetzt hänge ich an zwei Missionen fest, welche ich vorsichtshalber im Spoiler schildere:

Murder at Café Alps,
habe bereits mit den vier Mitarbeitern geredet und bereits von dem Einen bestätigt bekommen, dass er CDs und eine Tasche geklaut hat, die Uniform aber nicht angerührt hat.
Jetzt soll ich weiter mit denen reden, allerdings hilft mir der Cop auch nicht weiter und die vier erzählen mir auch nichts neues mehr.
Wie soll ich da jetzt weitermachen? Habe mich irgendwie festgefahren.

How low can you go?
Hier habe ich von jemanden "günstig" auf der Straße eine Handtasche gekauft. Allerdings weiß ich nicht, was ich damit nun anfangen soll.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :)

Murder at Café Alps während der Mission musst du zu Kage vielleicht liegts daran. Die Mission ist eine der besten im Spiel.

Zum Spiel ich hab 69 Std.45 min für 76% gebraucht und hab trotz viel rumgesuche gerade mal 79 Missionen gefunden das Spiel ist wirklich der Hammer. Die besten Verkaufszahlen aller Yakuza Teile im Westen lassen einen auch hoffen das der 4. Teil im Westen erscheinen wird. Hoffentlich noch dieses Jahr. Yakuza ist wirklich einmalig und für mich klar goty.

Die Posts hier machen einen ja richtig heiß auf das Spiel - kann man auch als Einsteiger direkt bei Teil 3 beginnen ohne direkt den Überblick zu verlieren ? Würd am liebsten direkt Y3 zocken, ohne die Ps2 Teile noch aufzutreiben. Gibt es eine Storyzusammenfassung am Anfang des Spiels ?

Die Posts hier machen einen ja richtig heiß auf das Spiel - kann man auch als Einsteiger direkt bei Teil 3 beginnen ohne direkt den Überblick zu verlieren ? Würd am liebsten direkt Y3 zocken, ohne die Ps2 Teile noch aufzutreiben. Gibt es eine Storyzusammenfassung am Anfang des Spiels ?

Es gibt eine richtig gut gemachte und lange Zusammenfassung der Handlung der ersten beiden Teile sowie eine erklärung aller storyrelevanter Personen. Y3 kann sowieso fast als Reboot betrachtet werden und die Story ist sowieso bei jedem Yakuza in sich abgeschlossen es gibt also überhaupt keinen Grund der dagegen spricht gleich mit dem dritten Teil zu beginnen.

Ah, perfekt - danke für die schnelle Antwort. Werds mir dann so schnell wie möglich zulegen, hat der Titel deutsche Texte ? Falls es eh englisch ist, werd ich versuchen an die günstigste UK/US Fassung zu kommen - falls wer nen Tipp oder ne Empfehlung hat PN an mich oder einfach hier.

@gullideckel: Ja da bin ich auch drauf gekommen, Kage zu besuchen, jetzt bin ich endlich weitergekommen bei der Mission.

@Sasuke: Ich habe nicht die Vorgänger gespielt und es auch nicht bereut. Die Video-Zusammenfassung beider Teile war sehr ausführlich und hat mir extremst geholfen. Probleme, der Story zu folgen hatte ich keine und bin jetzt auch schon am Ende meines zweiten Durchlaufs, mir fehlen jetzt nur noch 30 Nebenmissionen ... und die Minigames. :grin2:

Von mir, klare Kaufempfehlung. Yakuza 3 ist 100%ig das Game bei mir, was ich dieses Jahr am meisten zocke und wahrscheinlich noch viel Zeit mit verbringen werde. Kann auch nur hoffen, dass der vierte Teil schnelstmöglichst hier released wird.

habs heut den ganzen tag gezockt und gerade kapitel 7 beendet. was für ein wunderbares spiel, einfach herrlich. es gibt zwar einige macken auf die man nich weiter eingehn brauch (wenig variantenreiche kombos, dämliche map, kazuma fühlt sich an als laufe er "auf federn"), aber dafür ist die motivation einfach volle kacke da!!!
die story iat mitreissend, die nebenmissionen sind einladend, man kann kaum eine ausschlagen die man entdeckt. die minispiele sind variantenreich, also imo könnt gta sich ne gehörige scheibe abschneiden von yakuza!!!

wie stehts mit den new game+ dingern, da gibts ja anscheinend 2.
was übernehme ich bei denen von meinem ersten playthrough?? frage mich gerade obs vielleicht verschwendete zeit ist im ersten playthrough schon so viel wie möglich zu machen, nur macht das entdecken einfach so ungemein viel spaß!

wie stehts mit den new game+ dingern, da gibts ja anscheinend 2.
was übernehme ich bei denen von meinem ersten playthrough?? frage mich gerade obs vielleicht verschwendete zeit ist im ersten playthrough schon so viel wie möglich zu machen, nur macht das entdecken einfach so ungemein viel spaß!

Es werden deine Items, Erfahrungspunkte, Skills und dein Geld übernommen. Bereits gespielte Nebenmissionen, Hitman-Missionen oder Mini-Games werden wieder zurückgesetzt.

Du hast einmal die Wahl, ein neues Spiel (wie vorher) mit deinen Sachen erneut zu spielen oder ohne Story-Missionen, dass nur noch Nebenmissionen spielbar sind.

Ich wünschte, GTA hätte etwa solche Ernsthaftigkeit wie ein Yakuza 3 :) @Mango

Beides aber tolle Spiele, auch wenn ich seit dieser Gen Yakuza bevorzuge, weil die Reihe nicht nur mit jedem Teil besser wird, sondern alles echt spannend inszeniert ist und die Abwechslung einfach gigantisch ist =)

Spiele-Perle des Ostens – so wird die "Yakuza"-Reihe in ihrem Heimatland Japan gefeiert. Der dritte Teil der Gangster-Geschichte erscheint nun in Europa, allerdings nur mit englischen Untertiteln. "Yakuza 3" ist Rollenspiel, Prügelspiel und Golfsimulation in einem. Leider fehlt ihm der letzte Schliff

Engländer sprechen von einem „Jack of all trades, master of none“, wenn sie über jemanden reden, der alles beherrscht, aber in nichts brilliert. Das Computerspiel „Yakuza 3“ ist ein ebensolcher Allrounder. Vordergründig ist es ein Rollenspiel, doch „Yakuza 3“ ist auch ein Prügelspiel, eine Golfsimulation, ein Rhythmusspiel und und und.

Das Hauptproblem: Die einzelnen Konzepte sind teils fehlerhaft oder oberflächlich umgesetzt. So sind Billard und Golf zwar durchaus unterhaltsame Spielereien, aber keine abendfüllende Unterhaltung mit Tiefgang.

Sie schlüpfen in die Rolle von Kazuma Kiryu, der mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen hat, zurückgezogen auf Okinawa lebt und ein Waisenhaus leitet. Wie ein Sog, dem er sich nicht entziehen kann, reißen ihn seine Verbindungen zur Unterwelt eines Tages wieder in die Tiefe: Die Nachbarschaft soll eingestampft werden, um politischen Projekten zu weichen. Das Land gehört den örtlichen Yakuza und dem kriminellen Tojo-Clan, dem Kazuma einst angehörte.
Japans Unterwelt

Was dem Italiener seine Mafia, ist dem Japaner die Yakuza. Die Anfänge der kriminellen Organisation sind um 1700 datiert. Ihr gehörten damals vornehmlich Handelsreisende und Glücksspieler an, die als der Bodensatz der Gesellschaft galten. Im Gegensatz zu anderen Syndikaten arbeiten die Yakuza im Licht der Öffentlichkeit. Zugehörigkeiten sind dem Staat gemeldet, Mitglieder stellen sich offen zur Schau: Sicherstes Erkennungsmerkmal sind die kunstvollen Tätowierungen, die teilweise den ganzen Körper bedecken. Zu den klassischen Geschäften der Organisation gehören Schutzgelderpressung und das Betreiben von Bordellen.

Die Bosse der Organisationen werden angeschossen – die Ereignisse überschlagen sich. Es entbrennt ein Machtkampf, der Kazuma zurück ins gleißende Neonlicht von Tokio führt. Die Story von „Yakuza 3“ scheint zunächst politische Intrigen und Machtspiele zu behandeln, im weiteren Spielverlauf wandelt sie sich zur intimen Erzählung über Familie, Loyalität, Vertrauen.

Die Schauplätze Kamurocho (Rotlichtbezirk) und Ryukyu Downtown sind ihren realen Vorbildern Kabukicho und Naha zum Verwechseln ähnlich, aber fiktiv. Die Spielwelt fühlt sich echt und lebendig an. Zum Erforschen laden Nachtclubs, Restaurants, Bistros, Spielhallen, Kneipen, Baseball-Anlage ein – und das ist längst nicht alles. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken.

In einem mehr oder minder realistisch dargestellten Japan der Gegenwart bleiben Kulturschocks für europäische Spieler nicht aus: So legt Hauptcharakter Kazuma während einer Karaoke-Einlage sein ganzes Herz in die Ballade „Kamurocho Wiegenlied“ oder er spielt die Hauptrolle in einem Samurai-Film. Auch viele abseitige Geschichten erleben Sie: In einem Nebenquest handeln Sie etwa mit dem vom Aussterben bedrohten Blauflossen-Thunfisch.

In typischer Rollenspiel-Manier treffen Sie zwischen den großen Ereignissen auf jede Menge Menschen, mit denen Sie sprechen. So füllen Sie Ihren Terminplan mit Nebenaufgaben. Da nur wenige Leute auf Kazumas Wort hören, schaffen Sie Probleme mit den Fäusten aus der Welt. Im Nahkampf greift der Protagonist auch gern zur Eisenstange oder zu einer Parkbank.

Im Vergleich zum Vorgänger liegt ein stärkerer Fokus auf Waffen. Ihre Gegner ziehen häufig gut gerüstet in den Kampf oder greifen selbst nach herumliegenden Gegenständen. Zudem kaufen Sie jetzt diverse Schlag-, Hieb- und Stichwaffen, modifizieren und reparieren Ihre Lieblinge. Zu Schießereien kommt es allerdings selten. Im Land der aufgehenden Sonne sind Ballermänner nämlich nicht nur schwer zu beschaffen, sondern auch unter ehrbaren Kriminellen verpönt.

Positiv fällt gleich zu Spielbeginn die fantastische japanische Sprachausgabe auf. Auch ohne die Worte zu verstehen, wirkt jeder Satz authentisch, die Stimmen sind passend besetzt.

Von der ruhigen Erhabenheit und Wärme, die Kazuma seinen Kindern entgegenbringt, bis zum bissigen Tonfall eines verschwörerischen Yakuza-Emporkömmlings ist die gesamte Bandbreite seines Charakters abgedeckt. Grandios! Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, bekommt allerdings Probleme – deutsche Bildschirmtexte, die den japanischen Sprachwirrwarr auflösen, gibt es nicht.

Und optisch? Schon als „Yakuza 3“ im Februar 2009 in Japan erschien, war der Titel grafisch kein Hingucker. Einziger Höhepunkt sind die Zwischensequenzen, die die städtischen Kulissen liebevoll detailliert erstrahlen lassen. Die Figuren glänzen in den Filmen mit lebensechter Mimik. Im Spielgeschehen schrauben die Schöpfer den Detailgrad aber deutlich herunter. Passanten sind durchweg schwach animiert, wirken wie hochaufgelöste PS2-Relikte.

Es ist leicht, „Yakuza 3“ zahlreiche Verfehlungen vorzuwerfen: die schier unendlichen Textpassagen, eine maue Optik oder die schlichten Missionsstrukturen beispielsweise. Gerecht wird man dem Titel damit nicht. „Yakuza 3“ ist kein Spiel von der Stange. Es spiegelt anhand einer Reihe einzelner Figuren die japanische Gesellschaft perfekt wider – samt unverbrauchter Kulisse und vielen interessanten Charakteren. Auch die Geschichte ist während der circa 20-stündigen Spielzeit spannend inszeniert.

nzig die Diskrepanz zwischen dem ernsthaften Hauptplot und den witzig-skurrilen Nebenaufgaben sorgen bis zum Schluss für Irritation. Vor allem der Unterschied im Tonfall fällt negativ auf: Der ansonsten bierernste Kazuma ist in den Nebenquests stets zu Späßen aufgelegt und führt dämliche „Hol und Bring“-Aufträge aus, die eines echten Yakuzas unwürdig sind. Das nimmt der Geschichte Spannung und Authentizität.
http://www.welt.de/webwelt/article7179930/Yakuza-3-ist-Japans-ungeschliffene-Spiele-Perle.html

Interessantes Nebendetail
Im Gegensatz zu anderen Syndikaten arbeiten die Yakuza im Licht der Öffentlichkeit. Zugehörigkeiten sind dem Staat gemeldet, Mitglieder stellen sich offen zur Schau: Sicherstes Erkennungsmerkmal sind die kunstvollen Tätowierungen, die teilweise den ganzen Körper bedecken
:o

Bin Grad bei Mission 9, hab glaub ich gerade mal 68 Missionen oder so gefunden und davon 64 beendet. Mein Mädchen ist noch nicht Nummer 1 im Kyabakura und von den Minispielen hab ich noch keins wirklich gespielt. Auch fehlen mir noch unglaubliche viele Schlüssel und manche Fotos kann ich auch nicht finden.
Ich frag mich, ob ich jetzt bis zum Ende durchrushen soll um endlich mit Yakuza 4 anfangen zu können, oder ob ich erstmal schön gechillt zu Ende spielen soll. :shakehead:

also ich würds gechillt zu ende spielen... bei mir ist es meist so wenn ich durchrushe und was anderes anfange ich das "alte" game dann gar nicht mehr fertig spiele...

das ist mein erstes yakuza das ich bis jetzt gespielt habe OMG das ist echt sooo geil! viel besser als GTA!!!!!!! und was ich total geil gemacht finde ist das die sogar daran gedacht haben als die chinesische triaden kamen sogar das auf chinesisch zu machen also großen respekt ;)

Dein erstes Yakuza, schäm dich selbst ich hab Teil 1 gespielt :D
Die Games sind klasse. Ich hoffe nur das Teil vier nicht so beschnitten sein wird :x

das ist mein erstes yakuza das ich bis jetzt gespielt habe OMG das ist echt sooo geil! viel besser als GTA!!!!!!! und was ich total geil gemacht finde ist das die sogar daran gedacht haben als die chinesische triaden kamen sogar das auf chinesisch zu machen also großen respekt ;)

Schon wieder jemand, der Yakuza mit GTA vergleicht :dbz2:

Zurück
Top Bottom