PS3 Yakuza 3

schon jemand den Möchtegern Sam Fisher gesehen?

"I'm not into three-dimensional girls" :rofl3:

Ich glaube die Platin vergesse ich tatsächlich mal ganz schnell wieder. Selbst beim simplen Karaoke komm ich nie über 880 Punkte für einen Song. Ist aber sehr ätzend gemacht, dass die Geschwindigkeit zwischen den Reihen wechselt und man nie weiss, wann man die erste Taste der nächsten Reihe genau drücken muss... Hat mich jetzt schon sehr, sehr oft zum Fluchen gebracht...
Billiard und Golf sind ja bei den stärkeren Gegnern auch verrückt schwer... Selbst bei richtigen Golfsimulationen hatte ich nicht solche probleme^^.
Davon abgesehen bin ich mittlerweile aber wirklich begeistert. In Tokyo nimmt die Story ja richtig an Fahrt auf. Dachte schon, dass es die ganze Zeit um solche "Lappalien" geht wie in Ryukyu...
Kampfsystem finde ich immer noch unglaublich spassig. Ich bekomm einfach nicht genug davon, Gangster aus dem Fenser zu werfen oder vor einen Laternenpfahl zu schleudern. Nur einige Bosse nerven mit ewigem Blocken und Mördecombos, gegen die man einfach nichts machen kann. Ich sauf immer mehr Heiltränke als sonstwas...
Werde definitiv alle Quests lösen und ein zweiter Durchgang ist zur Zeit auf jedenfall auch noch angedacht...

Falls die Minigames zu schwierig sein sollten, empfehle ich, nochmal auf Easy anzufangen. Da sind die Herausforderungen weitaus einfacher. Aber auch so schon, muss man pro Minigame schon einiges an Zeit investieren.

I
Kampfsystem finde ich immer noch unglaublich spassig. Ich bekomm einfach nicht genug davon, Gangster aus dem Fenser zu werfen oder vor einen Laternenpfahl zu schleudern. Nur einige Bosse nerven mit ewigem Blocken und Mördecombos, gegen die man einfach nichts machen kann. Ich sauf immer mehr Heiltränke als sonstwas...
Werde definitiv alle Quests lösen und ein zweiter Durchgang ist zur Zeit auf jedenfall auch noch angedacht...
Sorge dafür, dass du besoffen bist durch Bier oder gehe gleich in ne Bar, dann füllt sich deine HEATanzeige wesentlich schneller.
Bossgegner die blocken kannste mit Schwertern/Messern und dergleichen zu Leibe rücken. Man bekommt allerlei Sachen aus den Schließfächern zum (Ver)Kauf/Benutzen.

Also bei Karaoke muss man sich ja nichtmal besonders anstrengen, um die Trophy zu bekommen, sondern einfach nur die 6 bzw. 7 verschiedenen Lieder einmal gesungen haben.

Platin ist trotzdem ne Lebensaufgabe, die mit ner Menge langweiligem Grinden verbunden ist. Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier sämtliche 100 Nebenmissionen machen wird, da die sich irgendwann wiederholen und langweilig werden.

@MasteBlasta:
Das mit dem besoffen sein werde ich auf jedenfall mal ausprobieren...

@Kikunosuke:
Ich meinte auch die Trophy, für die man alle Nebenaufgaben komplett erledigen muss. Das beinhaltet ja auch, dass man in jedem Lied 900 Punkte erreicht... Karaoke Dragon oder so heisst der Rang, den man erreichen muss...

Ich spiele seit Samstag und das Spiel erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.
Was mich etwas gestört hat, war der verdammt zähe Einstieg. Nach 5 Stunden scheint sich das jetzt zu legen. Die Grafik ist nicht umwerfend, von den Char Modellen in den Sequenzen mal abgesehen :o. Die Kämpfe sind klasse wie schon bei den Vorgängern. Ich freue mich immer wenn ein paar Street Punks auftauchen. Zur Geschichte habe ich noch keine Meinung die bisherigen Ereignisse kratzen sicher erst an der Oberfläche.

habs bald durch nach 40 Stunden oder so. Meine Erwartungen wurden ebenfalls erfüllt, imo der stärkste Teil der Serie. So unglaublich viel zu entdecken abseits der Hauptstory, vor allem die Substories und Hitmen Missionen von denen ich jetzt 80 oder so gemacht habe sind teilweise einfach genial gewesen.

Manche Substories bieten auch richtige vertonte Sequenzen und man macht wirklich alles mögliche. Vom Mordfall lösen, Ladendiebe erwischen oder von nem verrückten Transvestiten wegrennen ist alles dabei :ugly:
Klar man muss oft kämpfen, aber man merkt dass die Entwickler sich Mühe gemacht haben soviel wie möglich abseits davon zu bieten.

Einfach ein wunderbarer Spielplatz mit tollem Flair.

hallöle, hab grad die zusammewnfassung von yakuza 1 und 2 geschaut, sowie etwa 2 stunden vom 3er gezockt, und was soll ich sagen...
HAMMER!!!!

ich bereuhe schon jetzt, dass obwohl mir die beiden vorgänger durchaus bewußt waren und ich sie sehr wohl interessant fand, diese nich gekauft habe, da ich zu dem zeitpunkt schon ne 360 hatte und kein bock mehr auf old gen. vom 3er bin ich aber nach der kurzen zeit bereits derart angefixt, dass ich mir den 4er schon jetzt nach palien wünsche!

her damit sega!!!

Das wars. Nach 38 Stunden und 47% Fortschritt, musste der arme "Endgegner" klein bei geben.
Nach dem ruhigen Einstieg, der mir im Nachhinein aber ungemein geholfen hat, mich mit den Figuren anzufreunden, nimmt das Spiel ab Kapitel 5 richtig an Fahrt auf und erreicht seinen Höhepunkt imo in Kapitel 11... Die letzen 10 Minuten hier sind einfach UNFASSBAR.

Ich halte zwar generell nichts davon, wenn die sympatischsten Charaktere das Zeitliche segnen. aber im Falle von Rikiya kam das ja wirklich überraschend und war unglaublich rührend insziniert... Mir fehlen die Worte.....
Edit:
Wie ich gerade sehe, steht der gute Rikiya im Postgame wieder quicklebendig am Waisenhaus.... Das ist echt mal ein Atmokiller^^...

Im großen und ganzen fand ich die Story aber nicht soooo mitreißend. Die Charaktere und deren eigenen, kleinen Problemchen und Nebenplots haben da wirklich viel gerettet und waren oft um einiges interessanter. Das ganze Dilemma mit Resort und Military Base habe ich glaub ich nicht ganz verstanden...

Vorallem das Motiv des CIA, bzw. dem Albert Wesker Verschnitt von Black Monday, Nakahara zu erschiessen, weil er möglicherweise im Weg stehen könnte, fand ich etwas merkwürdig. Auch der plötzliche Hass von Mine auf Daigo kam doch sehr plötzlich.

Aber wie gesagt hab ich rein von der inszinierung und der Charakterentwicklung schon seit Jahren nichts vergleichbares mehr gespielt. Werde jetzt auch noch die 20 letzten Substories lösen und die restlichen Hitmen jagen... Die Minispiel Trophy spare ich mir wie gesagt mal getrost... Da hab ich keinen Nerv zu...

Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich dieses Juwel noch schön viele Leute kaufen, damit der vierte und der angekündigte fünfte Teil auch schön in den Westen kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem das Motiv des CIA, bzw. dem Albert Wesker Verschnitt von Black Monday, Nakahara zu erschiessen, weil er möglicherweise im Weg stehen könnte, fand ich etwas merkwürdig. Auch der plötzliche Hass von Mine auf Daigo kam doch sehr plötzlich.

Fuma und Anderson besuchten Nakahara, weil er in Ryukyu das sagen hatte. Im Weg stand er ihnen nicht, nur er war nicht deren Meinung und zog aus Rage sein Messer. Anderson hat darauf auf ihn geschossen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mine war allgemein ein ziemlich seltsamer und unberechenbarer Charakter. Nachdem ihm klar wurde, dass Daigo nur noch ein Klotz am Bein für den Tojo Clan ist (er sei zu schwach etc.) wollte er ihn erlösen um selber die Führung (mehr Macht) zu übernehmen.

Fuma und Anderson besuchten Nakahara, weil er in Ryukyu das sagen hatte. Im Weg stand er ihnen nicht, nur er war nicht deren Meinung und zog aus Rage sein Messer. Anderson hat darauf auf ihn geschossen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mine war allgemein ein ziemlich seltsamer und unberechenbarer Charakter. Nachdem ihm klar wurde, dass Daigo nur noch ein Klotz am Bein für den Tojo Clan ist (er sei zu schwach etc.) wollte er ihn erlösen um selber die Führung (mehr Macht) zu übernehmen.

Ok stimmt. Das mit Nakahara kam ja sogar so in der Sequenz. Muss ich wohl irgendwie verdrängt haben;-).
Die Sache mit Daigo fand ich aber trotzdem etwas eigenartig. Mine hat ihn ja als eine Art Mentor angesehen und sagte selber, dass er der erste war, der ihn als Menschen wahr genommen hat und er ihn deswegen respektiere... Der Bund zwischen beiden schien mir einfach zu stark, als dass Mine ihn einfach so umbringt, nur weil er jetzt ans Bett gefesselt ist.

Aber wie gesat ist das ja wirklich nur Kritik auf ganz hohem Niveau!!! Kam mir halt nur etwas zu radikal vor...

Übrigens läuft bei mir im Moment folgendes Stück rauf und runter. Hat die Szene unheimlich gut untermalt und zeigt, dass auch ein so unaufdringlicher Ost Grandios sein kann (vorallem ab 1:35 Min):

http://http//www.youtube.com/watch?v=nLGCqzQXxKo&playnext_from=TL&videos=ehI_S7KCe74

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Spiel ist ein absoluter Traum. Gestern 5 Stunden gespielt, ich wollte nur etwas ausrüstung vorm Abflug nach Tokio besorgen (Kapitel 4) und bin dann 5 Stunden an Substories hängen geblieben. Immer wenn ich dabei war eine Aufzuklären, wurde ich schon auf die nächsten Angesprochen und ich konnte einfach nicht ablehnen. Mittlerweile habe ich 10 Stunden auf der Uhr und das Gefühl noch so gar nicht von dem Spiel gesehen zu haben :o.

So siehts aus. :grin2:

Bin jetzt am Ende meines zweiten Durchgangs und sitze nun an den Submissions, wovon ich bereits 52 erledigt habe. Jetzt hänge ich an zwei Missionen fest, welche ich vorsichtshalber im Spoiler schildere:

Murder at Café Alps,
habe bereits mit den vier Mitarbeitern geredet und bereits von dem Einen bestätigt bekommen, dass er CDs und eine Tasche geklaut hat, die Uniform aber nicht angerührt hat.
Jetzt soll ich weiter mit denen reden, allerdings hilft mir der Cop auch nicht weiter und die vier erzählen mir auch nichts neues mehr.
Wie soll ich da jetzt weitermachen? Habe mich irgendwie festgefahren.

How low can you go?
Hier habe ich von jemanden "günstig" auf der Straße eine Handtasche gekauft. Allerdings weiß ich nicht, was ich damit nun anfangen soll.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :)

Zurück
Top Bottom