PS2 Xenosaga

Ich packs mal hier rein

Harada offen für Xenosaga HD Collection / Unterstützung der Fans nötig

11.09.14 - Katsuhiro Harada, Produzent und Director bei Bandai Namco, ist offen für eine Xenosaga HD Collection. Das teilt Harada in einer Stellungnahme mit.

Harada hatte vor einiger Zeit eine Marktforschungsanalyse zu einer solchen Xenosaga-Spielesammlung durchgeführt. Er wollte herausfinden, ob sich das Projekt rechnen würde. Die Untersuchung kam zu dem Ergebnis, dass die Zielgruppe zu klein ist und man keinen Gewinn erwirtschaften würde.

Damit die Xenosaga HD Collection doch noch Realität wird, braucht Harada die Unterstützung der Fans. Sie sollen sich via Twitter, Facebook, Email, usw. an Bandai Namco wenden und schreiben, dass sie sich die Spielesammlung wünschen.

Harada betont, dass die Fans nicht solche Dinge wie "Ich kaufe 100 Stück!" schreiben sollen. Ebenso will er nicht, das eine Person hundert Mal am Tag schreibt oder sich mit mehreren Emails meldet. Es ist vielmehr wichtig, dass sich möglichst viele Einzelpersonen melden, die man eindeutig zuordnen kann.

In einer Xenosaga HD Collection würden sich die Rollenspiel-Klassiker Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht (PS2, 2002), Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse (PS2, 2004) und Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra (PS2, 2006) befinden.

-Quelle Gamefront.de
 
Das wäre ziemlich geil. Die Reihe fehlt mir in meiner Sammlung und würde ich gerne mal spielen! Ist aber wahrscheinlich sowieso mehr als unwahrscheinlich.
 
Ich würde diese Spiele gerne haben, drum werde mich mal dran beteiligen.
 
Nintendo kaufte aber Monolith nicht komplett auf. Monolith hat immer noch eigene Aktien und so können sie zb auch im Auftrage von Namco Bandai ein Xenosaga für eine anderen Konsole entwickeln.

Ich kenne den PS1 und ds ist noch der beste der Reihe. Teil 2 habe ich mir auch gekauft und machte mir viel Spass. Aber für Leutre die nicht so gerne lesen, ist das RPG absolut nichts. Da es sehr sehr viel Text hat und im Vergleich dazu wenig Dungeons. Was mir gefiel waren die Mechs, das Skillsystem und die vielen kleinen Geheimnisse.

Monolithsoft gehört inzwischen praktisch Nintendo, eine Entwicklung für andere Konsolen ist damit ausgeschlossen. Namco hat keine Anteile mehr an Monolithsoft, die paar Aktien, welche Monolithsoft selbst besitzt belaufen sich auf ca. 4% ;)

Aber für einen HD Port der alten Spiele bräuchte man auch Monolithsoft nicht wirklich. Finde es nur schade, dass es bei Namcos Verhalten wohl niemals für die Wii U erscheinen würde (siehe auch Tales of).
 
bamco würde aber auch gerne wieder geld sehen. und für einen port braucht man monolith nicht.
wenn es kommen sollte, dann evtl. für die hauptkonsole.

Hauptkonsole, in Japan? ;) Ja, ich weiß, Namco klebt an Sonys Hintern was RPGs anbelangt, leider.
 
Hab auch direkt kommentiert als ich das heute gesehen habe, wäre die erste HD Collection die wirklich sinnvoll wäre.
Mal abgesehen davon das es natürlich grandiose Spiele sind. :)
 
Hab auch direkt kommentiert als ich das heute gesehen habe, wäre die erste HD Collection die wirklich sinnvoll wäre.
Mal abgesehen davon das es natürlich grandiose Spiele sind. :)

Nicht wirklich, ich kann meine original PS2 Scheiben in 1080p und Widescreen spielen :p
 
sind die einzigen Games der Xeno Reihe, die mich nicht sonderlich begeistert haben, würde mit einer HD Collection aber sicher noch ne zweite Chance geben, wobei ich Teil 2 wohl ohne Zweifel skippen werde.

Storymäßig kann man das zweite leider nich skippen. Und das Kampfsystem fand ich dadrin eigentlich ganz spaßig.
Insgesamt finde ich die Reihe aber sehr gut, lohnt sich auf jeden Fall.
 
Hauptkonsole, in Japan? ;) Ja, ich weiß, Namco klebt an Sonys Hintern was RPGs anbelangt, leider.

hauptconsole in japan ist bis auf absehbare zeit (ff15 release?) wohl immernoch die ps3. namco weiss halt wo die tales fans sind, genauso wie sega jetzt auch weiss wo die yakuza fans sind (die hd collection hat nur 5000stk oder so verkauft auf wiiu oder?)

ich würde eine xenosaga hd collection für wiiu trotzdem nicht ausschliessen, denn der einzige grund warum namco jetzt überhaupt diese collection in erwägung zieht ist weil nintendo die xenoblade franchise gerade ziemlich pushed (n3ds port, shulk in smash, xenoblade 2 in 2015)...wenn ich bei namco was zu sagen hätte würde ich daraus auch kapital schlagen wollen mit dem wenigen aufwand, denn ein simples "von den machern von xenoblade" auf dem cover einer hd collection würde schon viele xenoblade fans zugreifen lassen

eher hätte ich khremix like nur die cutscenes auf der disc bei teil 2

teil 2 ist an sich kein schlechtes spiel, wenn nur nicht jeder zufallskampf 10 minuten dauern würde... aber mit ner fast forward- oder animation skip option könnte man das leicht beheben

der soundtrack war ja auch ganz nice

[video=youtube;6k1BzA85FEQ]https://www.youtube.com/watch?v=6k1BzA85FEQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom