PS2 Xenosaga

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.077
Hmm, kein Genereller Thread dazu? Eine Schande.

Für alles die es nciht kennen:
Es ist ein RPG Reihe für die PS2, die aus 3 Teilen besteht. Teil 2 ist in Europa erschinene, die anderen beiden Teile nicht.

Exzessiver Gebrauch von Zwischensequenzen und eine geniale und komplexe Story is das Markenzeichen der gesamten Serie.
Episode 1: ca 8-9 Stunden Zwischensequenzen
Episode 2: ca 6 Stunden Zwischensequenzen
Episode 3: ca. 8 Stunden Zwischensequenzen

Zusammen mit der unglaublich guten Musik, wurde diese Serie zu einem meiner absoluten Lieblinge. Nur blöd, das Monolith nu von Nintenod gekauft wurde und es deshalb keine Episode 4 für PS3 geben wird.

Ich habe mir nur für dieses Spiel ein Cheatmodul gekauft. Damit kann ich nämlich Teil 1 und 2 in unglaublich kurzer Zeit durchspielen, so dass ich die zwischensequenzen praktisch wie einen Film gucken kann. Hab auch schon ein paar Xenosaga Videoabende mit Freunden gemacht. Teil 3 is das ja sehr komfortabel, der hat endlich einen eingebauten VIdeoplayer^^
Nach Xenogears(PSX) die beste Story ever!

Aber genug, was haltet ihr von dem ganzen Spektakel?
 
Hätte man imo lieber gleich in einen Film packen sollen ;)
Die Story ist gut aber spielerisch naja...

PS: Es gibt ja ein DS Remake der ersten beiden Teile, wie das wohl ist?
 
Nur blöd, das Monolith nu von Nintenod gekauft wurde und es deshalb keine Episode 4 für PS3 geben wird.
Nintendo kaufte aber Monolith nicht komplett auf. Monolith hat immer noch eigene Aktien und so können sie zb auch im Auftrage von Namco Bandai ein Xenosaga für eine anderen Konsole entwickeln.

Ich kenne den PS1 und ds ist noch der beste der Reihe. Teil 2 habe ich mir auch gekauft und machte mir viel Spass. Aber für Leutre die nicht so gerne lesen, ist das RPG absolut nichts. Da es sehr sehr viel Text hat und im Vergleich dazu wenig Dungeons. Was mir gefiel waren die Mechs, das Skillsystem und die vielen kleinen Geheimnisse.
 
Mmh ist afiak ne ähnliche Situation wie bei Rare aber die machen auch keine Games für andere Konsolen. Denke nicht, dass Monolith das anders machen wird.
 
Ich kenne den PS1 und ds ist noch der beste der Reihe. Teil 2 habe ich mir auch gekauft und machte mir viel Spass. Aber für Leutre die nicht so gerne lesen, ist das RPG absolut nichts. Da es sehr sehr viel Text hat und im Vergleich dazu wenig Dungeons. Was mir gefiel waren die Mechs, das Skillsystem und die vielen kleinen Geheimnisse.

Öhm, Xenogears für die PS1 hat mit dem ganzen aber wenig zu tun.

Wenn hier wegen der PAL Version Verwirrung herrscht:
Alle Xenotitel:

PS1:
Xenogears

PS2:
Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht
Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse
Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra

Aber Xenogears hat wenig mit den PS2 Spielen zu tun, außer einer gewissen Ähnlichkeit.

Die 3 Teile für die PS2 hingegen bilden einzelne durchgehende Story.

In Europa ist nur Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse erschienen, welches eine DVD mit den Zwischensequenzen von Teil 1 enthält. Teil 3 wurde noch nicht einmal angekündigt, soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh ist afiak ne ähnliche Situation wie bei Rare aber die machen auch keine Games für andere Konsolen. Denke nicht, dass Monolith das anders machen wird.
So stimmt das aber auch nicht. Da Rareware obwohl zu M$ gehört, noch GBA und sogar NDS Titel entwickelte. Und wer weis ob Rareware nicht noch an einem NDS Titel arbeitet.

Wenn BD sich als Publisher bereitstellt, kann auch ein Xenosaga für eine andere Konsole erscheinen. Bzw so weit ich weis sind so die Rechte bei BD.

@golem

Ja sicher andere Story und so, aber ansonsten ist es das selbe, Man steuert wahlweise Mechs oder Menschen im Kampf, erlebt eine Story mit viel Text. Xenosaga ist keine Fortsetzung, aber gehört zu selben Franchise wie Xenogears.
 
Jo, aber es ist kein Pre- oder Sequel, also kann man bei Xenogears nicht von Teil 1 reden
 
Ich war generell verwirrt, als ich deinen Post gelesen hab, besonders, nachdem ich ein paar alte Xenosaga Thread gelesen hab. Da herrschte anscheinend Verwirrung über die generelle Reihenfolge der Spiele.

Deswegen hab ich angenommen, du hättest nur die PAL Version gespielt und Gears als Teil eins angesehen, das hab ich bei einigen irgendwie so verstanden^^

Und man sollte schon irgendwie Teil 1 und 3 gespielt haben^^
Die Story lohnt sich auf jeden Fall
 
Und man sollte schon irgendwie Teil 1 und 3 gespielt haben^^
Die Story lohnt sich auf jeden Fall
Ich habe aber leider keinen Chip in meiner PS2 und dadurch geht es leider nicht. Ich kann mir schon vorstellen das ich das was verpasst habe. Dachte ja auch, das Ep 3 auch so wie Ep 2 in Europa erscheint.
 
Nintendo kaufte aber Monolith nicht komplett auf. Monolith hat immer noch eigene Aktien und so können sie zb auch im Auftrage von Namco Bandai ein Xenosaga für eine anderen Konsole entwickeln.

namco kann xenosaga episode 4 auch ohne monolith entwicklen,da namco die serie gehört

@topic

hab mir teil 2 mal günstig bei ebay geholt,teil 1 hat ich bis zur hälfte durch oder so

naja teil 2 fand ich schrott muss ich sagen,habs nur wegen der videosequenzen gezockt...ausserdem fand ichs auch zihemlich schwer...habs auch nur bis zum anfang 2. dvd gezockt,muss das irgendwann aber mal noch zuende zocken
 
achso du meintest mit BD bandai namco ^^

hab net gepeilt was das bedeuten soll x) für mich bleiben die trotzdem namco,da bandai eh nur schrott bringt
War ein Schreibfehler von mir. Wollte BN für Bandai Namco schreiben. Sorry bin gerade mit Schmerzmitteln vollgepumpt und so kann ich mich etwas schwer konzentrieren.
 
Hmm, gibts nich sowas wie nen Freeloader für die PS2, mit dem man zumindest Importe spielen kann?
 
Hmm, gibts nich sowas wie nen Freeloader für die PS2, mit dem man zumindest Importe spielen kann?

klar gibts das,heisst "swap magic disc",einfach mal bei google eingeben,gibts genug online stores in deutschland die das führen(gibts für die fat ps2 und für die slim)
 
also ich hab nur den 2 teil gezockt weil nur dieser bei uns erschienen ist... :( mir hat es sehr gut gefallen was mich etwas gestört hat ist das man seine chars nicht wirklich aufleveln konnte... weil sobald man zu einer sequenz kam die die story weiter voran trieb hatte man nacher auch wieder höhere levels... (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre) fand es auch generell extrem leicht... liegt wohl daran weil der spieler mehr der story folgen sollte und weniger spielen ^^
der wirkliche auflevel spaß und so begann erst nach der endsequenz bei den bonusgegnern...
 
Für mich ist eigentlich alles, was bei dem Spiel zählt die Story, deswegen denk ich übers gameplay schon fast nich mehr nach^^
Wenns schon ne Möglichkeit gibt, die Importe ohne Chip zu spielen, na dann rat ich euch doch dazu, das Finale ist einfach großartig^^
 
Für mich ist eigentlich alles, was bei dem Spiel zählt die Story, deswegen denk ich übers gameplay schon fast nich mehr nach^^
Wenns schon ne Möglichkeit gibt, die Importe ohne Chip zu spielen, na dann rat ich euch doch dazu, das Finale ist einfach großartig^^


nur ps3 spiele von sony sind 100% codefree... ps1 und ps2 spiele sind sowieso nicht codefree und third partys ist es bei ps3 spielen selbst überlassen...
 
Ich hab mich auf das Swap Magic ding bezogen, dass McBain erwähnt hat.
 
Zurück
Top Bottom