Switch Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Ist das Riesenteil von Ryyz und Dagahn in der Hauptstory, ist ein klassischer Damage Check Bosskampf. Da hilft einfach nur Leveln und/oder bessere Ausrüstung. Man soll den sogar besiegen können ohne das irgendetwas von der Landschaft beschädigt wird.
Ah ok das teil.

Da kann was in der landschaft beschädigt werden? Oo
Dauerhaft? Wenn ja, fiel es mir nicht auf, oder ich war zu schnell.

Dann habe ich den auch zu schnell erledigt, nettes Detail. Hatte vor dem aber auch extra gelevelt gehabt weil ich bei der Wii U Version schon an dem hinge. Man muss ihn in der ersten Phase auch nur um die Hälfte runterballern. Bei der zweiten Phase sich auf die Kanonen kümmern. (ich habe ihn schon vernichtet gehabt bevor ich wirklich alle Kanonen zerstört hatte). Ganz klar ein Bosss wo man vorher etwas leveln sollte.

In der Tat ziemlich cool, dass der Kampf so was mit sich ziehen kann ^^ Das Spiel ist schon awesome.

Bin jetzt btw mit der Story durch. Sau cool das Ende.

Habe zwar immer noch einige Fragezeichen über dem Kopf, aber schon cool.

Kommt es nur mir so vor, oder war Void irgendwie eine Art Z 2.0? Sehr schade fand ich, dass man Mira nicht retten konnte und wtf! Es sind keine Planeten die zerstört werden, sondern ganze Universen? Und Xeno X ist nun offiziell auch nur Teil des Multiversions der Xeno Teile... d.h. diese Ghosts könnten künftig auch weiterhin eine, wenn nicht DIE Bedrohung sein und wer weiß... vielleicht landen die Menschen von NLA jetzt irgendwann auf der Erde von Xeno 1-3 xD
Bin mir jetzt aber nicht sicher.... hat man nun die Chance, die biologischen Körper der Menschen wiederzubeleben, oder bleibt es bei den künstlichen Körpern, ergo... die Menschen sterben eh aus? Schade auch, dass der eigene Protagonist so gar nicht mehr beleuchtet wurde... hatte die leise Hoffnung, dass man am Ende noch etwas zu ihm erfährt...

In der Tat ziemlich cool, dass der Kampf so was mit sich ziehen kann ^^ Das Spiel ist schon awesome.

Bin jetzt btw mit der Story durch. Sau cool das Ende.

Habe zwar immer noch einige Fragezeichen über dem Kopf, aber schon cool.

Kommt es nur mir so vor, oder war Void irgendwie eine Art Z 2.0? Sehr schade fand ich, dass man Mira nicht retten konnte und wtf! Es sind keine Planeten die zerstört werden, sondern ganze Universen? Und Xeno X ist nun offiziell auch nur Teil des Multiversions der Xeno Teile... d.h. diese Ghosts könnten künftig auch weiterhin eine, wenn nicht DIE Bedrohung sein und wer weiß... vielleicht landen die Menschen von NLA jetzt irgendwann auf der Erde von Xeno 1-3 xD
Bin mir jetzt aber nicht sicher.... hat man nun die Chance, die biologischen Körper der Menschen wiederzubeleben, oder bleibt es bei den künstlichen Körpern, ergo... die Menschen sterben eh aus? Schade auch, dass der eigene Protagonist so gar nicht mehr beleuchtet wurde... hatte die leise Hoffnung, dass man am Ende noch etwas zu ihm erfährt...
Die Ghosts sind wohl ziemlich ähnlich zu den Gegnern aus Xenosaga habe ich gehört .. das heißt anscheinend bindet man diese Serie auch mehr und mehr in das "Multiversum" mit ein.
Ich finde es macht durchaus sinn, dass man Mira verlässt, weil man sonst im Zweifel so ein "Problem" wie bei Zelda TotK bekommt ... man explored einfach nochmal die gleiche Welt, was schwierig ist, wenn das das einer der Gravitationspunkte von X war.
Und ja, man hat die Fähigkeit mitgenommen die menschlichen Körper wieder herzustellen. Man hat ja auch die Daten von ganz viel Mira-Wildlife mitgenommen und könnte diese auch theoretisch wieder herstellen.

Zu dem Protagonisten ... bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man "Cross" im Finale tötet. Einen solchen Charakter in Spiele zu integrieren, die eine weiterführende Story haben, ist immer ein bisschen schwieriger, vorallem, wenn man wirklich dabei ist mehrere Story-Heavy Charaktere wie aus -Saga oder -Blade-1,2,3 dazukommen könnten .. naja mal schauen

Die Ghosts sind wohl ziemlich ähnlich zu den Gegnern aus Xenosaga habe ich gehört .. das heißt anscheinend bindet man diese Serie auch mehr und mehr in das "Multiversum" mit ein.
Ich finde es macht durchaus sinn, dass man Mira verlässt, weil man sonst im Zweifel so ein "Problem" wie bei Zelda TotK bekommt ... man explored einfach nochmal die gleiche Welt, was schwierig ist, wenn das das einer der Gravitationspunkte von X war.
Und ja, man hat die Fähigkeit mitgenommen die menschlichen Körper wieder herzustellen. Man hat ja auch die Daten von ganz viel Mira-Wildlife mitgenommen und könnte diese auch theoretisch wieder herstellen.

Zu dem Protagonisten ... bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man "Cross" im Finale tötet. Einen solchen Charakter in Spiele zu integrieren, die eine weiterführende Story haben, ist immer ein bisschen schwieriger, vorallem, wenn man wirklich dabei ist mehrere Story-Heavy Charaktere wie aus -Saga oder -Blade-1,2,3 dazukommen könnten .. naja mal schauen
Dass auch die vergangenen Xenos mit drin hängen, ist eigentlich schon ne Weile relativ klar. Leider fehlt mir da jegliches, detailliertes Hintergrundwissen zur Story.

Im Sinne von einem potentiellen Nachfolger zu X, ist das natürlich ne sinnige Sache Mira zu verlassen. Aber nur in Hinblick darauf, hätte man auch einfach neue Kontinente einführen können. Finds halt generell schade, dass Mira nun zerstört ist. Zumal auch noch nicht alles Geheimisse um den Planeten gelüftet wurden... warum lebten alle Menschen noch, obwohl der Lifehold kaputt war? Das war eigentlich die Große Frage am Ende der eigentlichen Story, die im "DLC" nicht richtig beantwortet wurde.
Btw. hat man afaik ja nur einen Teil der Miradaten mitnehmen können...? Find ich aber ohnehin kurios... das Man'on Schiff war nicht mal so groß wie NLA, geschweige denn so groß wie das Trägerschiff mitsamt Lifehold, dass NLA befördert hat... dass da so viel mehr raufpasste, ergibt keinen Sinn xD (Noch dazu die vielen aufgenommenen Xenos...) aber gut... Spielelogik.

Ging auch davon aus, dass Cross sich opfern wird... allerdings dann mitsamt Enthüllung, wer er ist. Vielleicht ist er gar kein Mensch, gar nicht von der Erde, sondern eher ein natürlicher Feind der Ghosts, wiedergeboren in einen menschlichen Mimoid Körper... vergleichbar wie ein gefallener Engel Tyrael aus Diablo. Immerhin werden die Ghosts hier auch mit Engeln (der Zerstörung) assoziiert... ob man ein X2 mit oder ohne Cross fortführt ist mir relativ egal... ich wollte nur etwas Wissen um die Figur... aber in einem X2 darf Cross dann auch gerne eine Persönlichkeit mit Sprachausgabe haben... (auch wenn man im Zweifel Männlein und Weiblein einsprechen lassen müsste.) Oder man macht es wie in Borderlands 2 und der stumme Mainchar wird dort zu einem wichtigen NPC mit voller Rolle und man darf nen neuen Würfelcharakter spielen.

Hm... der name sagt mir iwie nix mehr... war wohl ein kurzer boss fight xD

Welches kapitel?

Kapitel 10. Ist weniger weil es irrsinnig schwer ist, als wohl eher das ich noch grinden müsste bzw. sollte und der kampf in der luft alles andere als fluffig von der hand geht.

Etwas grinden und bessere skells/skell gear wirds wohl richten.

Wobei ich gelesen habe das der fight anschinend auch vom boden aus geführt werden kann?

Zurück
Top Bottom