Switch Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

80h und lvl 48? Wtf habe ich getan? Bin lvl 56, teuerster skell mit 4.3mio und g-berster ausgestattet. Der rest der party hat lvl 30 skells. Und bin bei....50h. Also 30h weniger...dafuq?

Denke wird zeit für mission 12 zu starten.
Bin bei etwas über 20 Stunden und Level 23, Kapitel 5 oder 6. Aber ob ich in etwa der doppelten Zeit auf Level 56 komm... das hört sich schon herausfordernd an, wie hast Du das gemacht?

80h und lvl 48? Wtf habe ich getan? Bin lvl 56, teuerster skell mit 4.3mio und g-berster ausgestattet. Der rest der party hat lvl 30 skells. Und bin bei....50h. Also 30h weniger...dafuq?

Denke wird zeit für mission 12 zu starten.
Hm, ich spiele eigentlich ganz normal, ohne durch die Story zu hetzen.
Mache auch alle Neben Missionen soweit es geht.

Bin bei etwas über 20 Stunden und Level 23, Kapitel 5 oder 6. Aber ob ich in etwa der doppelten Zeit auf Level 56 komm... das hört sich schon herausfordernd an, wie hast Du das gemacht?

Hm, ich spiele eigentlich ganz normal, ohne durch die Story zu hetzen.
Mache auch alle Neben Missionen soweit es geht.

also, ich habe sicher nicht alle missionen gemacht. zu beginn ja, mit der zeit habe ich grüne und blaue missionen ignoriert, da diese eigentlich keinen wirklich wert haben, ausser zeit totzuschlagen, um darauf zu warten das die sonden geld und miranium liefern. harmoniemissionen habe ich aber viele gemacht.

keine ahnung. ich habe mich vor allem mit monster killen gelevelt, und das scheint mir in dem spiel massiv schneller vorwärts zu gehen, als diese stupiden nebenmissionen abzuarbeiten, die a) selten spass machen und b) kaum nennenswerte rewards bringen

aber ist schon irgendwie..heftig. selbst bei how long to beat steht bei "main story" 68h im schnitt. Main + some side quests 108h

irgendwie...keine ahnung xD

also, ich habe sicher nicht alle missionen gemacht. zu beginn ja, mit der zeit habe ich grüne und blaue missionen ignoriert, da diese eigentlich keinen wirklich wert haben, ausser zeit totzuschlagen, um darauf zu warten das die sonden geld und miranium liefern. harmoniemissionen habe ich aber viele gemacht.

keine ahnung. ich habe mich vor allem mit monster killen gelevelt, und das scheint mir in dem spiel massiv schneller vorwärts zu gehen, als diese stupiden nebenmissionen abzuarbeiten, die a) selten spass machen und b) kaum nennenswerte rewards bringen

aber ist schon irgendwie..heftig. selbst bei how long to beat steht bei "main story" 68h im schnitt. Main + some side quests 108h

irgendwie...keine ahnung xD
Naja, jeden das seine. Mir machen die ganzen Missionen Spaß und für mich ist es kein Zeit totschlagen, sondern ich verbringe gerne Zeit in dem Spiel damit.

Hab mich gestern noch auf Lvl 50 gegrindet, was aber auch relativ flott ging. Mal schauen, was die neuen Skells können. Die sind zumindest schon mal ziemlich teuer, im Vergleich zu den vorherigen. ^^

Also ich hab jetzt nach 90h mitte Level 70 und alle Klasse schon lange auf Max.

Hab aber etliche Dinge getan, die zeitaufwendig waren und wenig XP gegeben haben. Angefangen damit, die ganze Welt zu erkunden, alle Sonden zu setzen, Geheimpunkte dazu zu suchen (damit vor allem die Geldsonden nen ordentlichen Boost geben). Sollte jetzt nich total überraschend sein, kann mir aber vorstellen, dass viele das gar nicht so ausführlich tun.
Zudem hab ich sicher allein 2-3 Stunden in Nemesis Kämpfen verbracht, was quasi gar nix an XP oder definitiv spürbaren Fortschritten mit sich bringt :coolface:

Btw. @Sleeper einige grüne Quests sind durchaus relevant insofern, dass sie neue Rüstungsfirmen nach NLA bringen.

Mit Harmoniemissionen fange ich aber mehr oder weniger gerade erst an xD

Naja, jeden das seine. Mir machen die ganzen Missionen Spaß und für mich ist es kein Zeit totschlagen, sondern ich verbringe gerne Zeit in dem Spiel damit.

Hab mich gestern noch auf Lvl 50 gegrindet, was aber auch relativ flott ging. Mal schauen, was die neuen Skells können. Die sind zumindest schon mal ziemlich teuer, im Vergleich zu den vorherigen. ^^

es gab ein paar gute grüne oder blaue quests, und dann gabs auch paar von solchen quests die grössere relevanz hatten, auch um harmoniemissionen zu machen. daher habe ich nicht "keine" gemacht, aber viele definitiv dann ab mitte spiel übersprungen. reward war kaum vorhanden und spassig waren die meisten auch nicht. harmoniemissionen hingegen sind gut, bereichern die welt etc.

ich verstehe aber wirklich nicht was der grundgedanke ist, das man für missionen einem irgendwie 10 Erfahrungspunkte gibt. whats the point? das ist das equivalent an EP, wie wenn ich level 30 bin und einen level 12 gegner platt mache in 3sekunden. ist irgendwie ganz seltsam designt finde ich.

@DeathSephiroth ich habe bis auf cauldron alle punkte gefunden. cauldron könnte ich noch machen.

ich habe schon lange (generell) damit aufgehört spiele zu komplettieren, wenn das komplettieren keinen spass macht. und die blauen und grünen missionen...machen mehrheitlich mir überhaupt keinen spass, fühlen sich super belanglos an und die meisten npc's sind halt...lame. aber das ist bei allen xenoblades so, das die nebenmissionen nicht die stärke der spiele sind

Blaue Quests/Aufträge habe ich auch nur nebenbei gemacht, außer die drei wichtigen für die Forschung.

Manche wiederholten sich dann, hatte ich das Gefühl.

ich habe schon lange (generell) damit aufgehört spiele zu komplettieren, wenn das komplettieren keinen spass macht.
Gute Einstellung. Früher habe ich mich immer durchgequält und alles samt Piggyback-Komplettösung komplettiert. Hatte sein Reiz aber als ich aufhörte alles machen zu wollen haben Spiele mir mehr Spaß gebracht. Auch der Grund warum ich keine Trophäen bei den Sony Konsolen mehr sammle. Man hat das Gefühl dass die zusätzlichen Aufgaben nur stumpfe Beschäftigung sind.

Bei den Harmoniequests habe ich mich am Ende nur noch auf Charaktere die ich mag oder wo ich dachte das könnte noch interessant sein begrenzt. Falls ich mal wieder Bock nach 100+ Stunden XCX habe, werde ich noch ein paar machen aber ich bin nach dem durchspielen gesättigt.

Also ich bleib dabei, dass die Nebenquests in Xenoblade Spielen teilweise echt coole Stories erzählen und die Welt auch durch die komplexen Zusammenhänge in den Harmonienetzen sehr lebendig machen ^^

Aber Xeno 3 hat hier klar die Krone auf.

es gab ein paar gute grüne oder blaue quests, und dann gabs auch paar von solchen quests die grössere relevanz hatten, auch um harmoniemissionen zu machen. daher habe ich nicht "keine" gemacht, aber viele definitiv dann ab mitte spiel übersprungen. reward war kaum vorhanden und spassig waren die meisten auch nicht. harmoniemissionen hingegen sind gut, bereichern die welt etc.

ich verstehe aber wirklich nicht was der grundgedanke ist, das man für missionen einem irgendwie 10 Erfahrungspunkte gibt. whats the point? das ist das equivalent an EP, wie wenn ich level 30 bin und einen level 12 gegner platt mache in 3sekunden. ist irgendwie ganz seltsam designt finde ich.

@DeathSephiroth ich habe bis auf cauldron alle punkte gefunden. cauldron könnte ich noch machen.

ich habe schon lange (generell) damit aufgehört spiele zu komplettieren, wenn das komplettieren keinen spass macht. und die blauen und grünen missionen...machen mehrheitlich mir überhaupt keinen spass, fühlen sich super belanglos an und die meisten npc's sind halt...lame. aber das ist bei allen xenoblades so, das die nebenmissionen nicht die stärke der spiele sind
Nebenquests nur Aufgrund um das Spiel zu komplettieren habe ich noch nie gemacht, hier bei X fühle ich mich aber einfach von der Welt und dem Setting abgeholt, weshalb ich die gerne mache. Bei den anderen Xenoblade Games hatte ich die immer zum großen Teil ignoriert und einfach nur die Hauptquest gemacht.
Ich bin selber ein bisschen überrascht, dass mich das bei X nicht stört.

Also ich bleib dabei, dass die Nebenquests in Xenoblade Spielen teilweise echt coole Stories erzählen und die Welt auch durch die komplexen Zusammenhänge in den Harmonienetzen sehr lebendig machen ^^

Aber Xeno 3 hat hier klar die Krone auf.
Ja manche mehr manche weniger. Die Alien-Anspielung im Wasserwerk fand ich auch lustig. Ich mag zum beispiel die Quests von Neilnail sehr...was ein Name.

Man wird nur sehr schnell von der Menge an Nebenquests erschlagen, da ist es erstmal egal ob Harmonie, normale oder Grüne Quest. Und die meisten davon laufen darauf hinaus dass man mit Anana über Banana redet und man dann Wahlweise x/x Sachen sammeln darf oder man ein paar Monster klatscht oder eine Person sucht nur um dann vor Ort ein Monster zu klatschen. Früher auf der WiiU haben die mich auch mehr immersive abgeholt als heute, nochmal alle zu machen fühlt sich weniger gut an. ^^

für mich waren die Skells irgendwie dann der totale Motivationskiller. Für was überhaupt noch ohne Skells kämpfen? Erkundungsfaktor geht auch irgendwie flöten. Schwierig zu beschreiben.

für mich waren die Skells irgendwie dann der totale Motivationskiller. Für was überhaupt noch ohne Skells kämpfen? Erkundungsfaktor geht auch irgendwie flöten. Schwierig zu beschreiben.
Wie mehrmals erwähnt... ich bin deutlich stärker mit meinem Char OHNE Skell xD Hab aber auch immer noch keinen Ares90. Hab aktuell den Lord Hrelsveg.

Davon ab... der Erkundungslevel ging für mich noch eine Stufe rauf mit den Skells. Hatte zuvor eigentlich so ziemlich alles erkundet, was mir möglich war zu Fuß. Dann mit Skells kam ich endlich auf Berge und Anhöhen, die zuvor unerreichbar waren und das war ein super Gefühl. Dann kam das Flugmodul und die Evolution war perfekt.

ich finde das spiel wird erst richtig gut, sobald man die skells hat xD fliegen, fahren, treibstoff, die dinger aufrüsten, bergen, schauen das sie nicht kaput gehen etc. trotzdem kämpfe ich noch gerne mit den charakteren selbst, aber schon eher dann wenn es erfordert ist und nicht einfach weil lustig

ich finde das spiel wird erst richtig gut, sobald man die skells hat xD fliegen, fahren, treibstoff, die dinger aufrüsten, bergen, schauen das sie nicht kaput gehen etc. trotzdem kämpfe ich noch gerne mit den charakteren selbst, aber schon eher dann wenn es erfordert ist und nicht einfach weil lustig
haben viele geschrieben, doch bei mir ist das Gegenteil passiert xD

Wie mehrmals erwähnt... ich bin deutlich stärker mit meinem Char OHNE Skell xD Hab aber auch immer noch keinen Ares90. Hab aktuell den Lord Hrelsveg.

Davon ab... der Erkundungslevel ging für mich noch eine Stufe rauf mit den Skells. Hatte zuvor eigentlich so ziemlich alles erkundet, was mir möglich war zu Fuß. Dann mit Skells kam ich endlich auf Berge und Anhöhen, die zuvor unerreichbar waren und das war ein super Gefühl. Dann kam das Flugmodul und die Evolution war perfekt.
gegen Ende gibts ja auch Builds, mit dem man wieder deutlich stärker als ein Skell ist. Doch mit nem Ares Oneshottet man doch eh die meisten Gegner.

haben viele geschrieben, doch bei mir ist das Gegenteil passiert xD

gegen Ende gibts ja auch Builds, mit dem man wieder deutlich stärker als ein Skell ist. Doch mit nem Ares Oneshottet man doch eh die meisten Gegner.

jedem seine meinung, wenns nicht zündet, zündets nicht. kann man nicht erzwingen

ARES habe ich noch nicht. aber ja, ich mache auch viel mehr dmg mit Skells als jetzt als Charakter. daher finde ich es unsinnig als charakter zu kämpfen, wenn der skell nebenan steht. wenn es aber höhlen sind, oder missionsbedingte battles ist das trotzdem cool

jedem seine meinung, wenns nicht zündet, zündets nicht. kann man nicht erzwingen

ARES habe ich noch nicht. aber ja, ich mache auch viel mehr dmg mit Skells als jetzt als Charakter. daher finde ich es unsinnig als charakter zu kämpfen, wenn der skell nebenan steht. wenn es aber höhlen sind, oder missionsbedingte battles ist das trotzdem cool
ich weiß das ich viel rumnörgel, wenn es um Xenoblade X geht. Doch als jemand der die Xenoblade Teile eigentlich richtig gerne mag, verstehe ich es einfach nicht, warum das Spiel nicht zünden will :isaac:

ich weiß das ich viel rumnörgel, wenn es um Xenoblade X geht. Doch als jemand der die Xenoblade Teile eigentlich richtig gerne mag, verstehe ich es einfach nicht, warum das Spiel nicht zünden will :isaac:

ich fühle mit dir. habe jedes xenoblade gespielt und geliebt! besonders teil 1 und 2. 3 war für mich ok. und jetzt mit X habe ich mich auch sehr durchgemüht (meine beiträge kann man ja nachlesen). das ganze spiel ist maximal ok für mich und als Xeno eher eine enttäuschung. für mich war jetzt wirklich erst das letzte drittel langsam in der region wo ich es "gut" nennen würde.

Ist in etwa so als wenn man GTA spielt und dann plötzlich die Cheats entdeckt. Man spielt dann zwar ein bisschen damit rum aber die motivation die Story weiter zu machen ist gleich null. War damals auch etwas überwältigt davon wie useless alles vor dem Erhalt des Skells war. Monster an die man immer noch so 1-2 Minuten hängt sind jetzt Kanonenfutter. Man nimmt den Spiel damit etwas das bodenständige und drückt dem Spieler eine OP-Waffe in die Hand. Zumindest kann das der erste Eindruck sein.
Spätestens ab dem dritten Kontinent wird dir auffallen dass der Rest sehr um den Skell herum gebaut wurde und ohne kommen dir die letzten 2 Gebiete unendlich lang vor zu Fuß.

Ich fand die "übergangszeit" mit dem skell zu meinem eigenen, starken char ganz cool.

Tatsächlich mag ich das kämpfen ohne aber mehr. Fühlt sich dynamischer und schneller an. Zumal ich beim skell meiner wahl auch keine freie waffenwahl habe.
Aber allein Y zum schnellladen der skills ust schon gold wert und das kommt für skells ja erst nach der story...

Zurück
Top Bottom