Switch Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Reddit hatte dazu eine Umfrage vor kurzem xD

Ja zu allem :coolface:

g8JG7Mj.jpeg
Kann man so unterschreiben. XB2 spaltet die Community und X hat eine miese Story.

Ja ich würde auch sagen, dass für sich gesehen alle 3 Teile bei der Story auf einer Ebene sind. Aber der zweite hat das stärkste Ende imo, weil es ziemlich unerwartet eine Verbindung schafft. Dadurch hat es minimal die Nase vorn.
 
Mir gefallen alle vier Spiele enorm gut, von daher ist es eigentlich schwer wirklich eine Rangliste zu machen, ich finde aber 1 fällt schon doch noch am meisten ab, da es auch in der D.E. immer noch einige enorm nervige Gameplay Elemente hat.

1. Xenoblade Chronicles 2
2. Xenoblade Chronicles 3
3. Xenoblade Chronicles X
4. Xenoblade Chronicles 1

Aber halt echt jedes Spiel ist absolut fantastisch! :moin:
 
Uha! Faszinierend, dass du X sogar vor 1 siehst.

Aber ja... X ist mit dem Remaster und meiner angepassten Erwartungshaltung an das Spiel auf jeden Fall auch deutlich im Rang gestiegen.
1 habe ich noch immer nicht beendet, es ödet mich so sehr an. Aber ich werde mich noch durchquälen, irgendwann.

Shulk kommt mir wie ne richtige, naive Dumpfbacke vor, sein muskulöser Bro genauso. Da sind mir mein völlig emotionsloser Roboter Mc in X und dessen großteils gut geschriebenen Kumpanen wesentlich lieber.

achja, dass shulk da immer wieder lästige Monado Arts lernt, nervt mich auch, sowohl der Prozess indem er diesen ominösen Typen trifft der irgendwie mit den Flügelkopfmenschen zusammenarbeitet und zum andern dass ich die Mechanik scheisse und unnötig finde. (zB. das buffen der Gruppe damit man an den Mechs mit Gesicht :ugly: schaden machen kann, oder das buffen damit man die telethia treffen kann, weil sonst alle Treffer ins leere gehen).

Wenn ich Zeit für nen Buff verschwenden muss dann soll der mehr Schaden bringen und nicht unnötige Permabuffs der Gegner aushebeln.
 
1.Xenoblade 2
Geniale Story, tolle Idee mit den Titanen als Welten, super Charaktere und für mich das motivierende Bladesystem, machen Xenoblade 2 für mich nicht nur zum besten Xenoblade, sondern auch zu einem der besten JRPGs.
96%
2. Xenoblade 1 + 3
Setzte sie mittlerweile gleichauf. Da ich das KS in 3 genial finde und Future Redeemed das Hauptspiel nochmal aufwertet.
Beide Teile so 90-91%
3. Xenoblade X
ziemlich weit abgeschlagen dahinter. Ja, hat ne tolle Welt und es gibt viel zu erkunden. Aber ich hab einfach keinen Reiz die Story weiterzuspielen. Dazu diese belanglosen Charaktere. KS zündet nun besser und ich will unbedingt die Skells freispielen. Doch es hat imo einfach nicht die Klasse der Hauptreihe.
77-80% bis jetzt.

It's fucking Reyn time!

(Ein Dummbrot ist er aber schon irgendwie :coolface:)
Man, what a bunch of Jokers :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
find es schon einmal gut das wir uns alle einig sind das 1 der am wenigsten begeisternde Titel der 4 Spiele ist.

Blödsinn! Teil 1 und Torna sind Peak!

Teil 2 krankt am Gacha-System und am Level System der Blades, was absolut suckt. Dazu der schlimmste MC ever (Rex ist eine absolute Katastrophe)!

Teil 1 ist perfekt. Shulk macht die beste Charakter Entwicklung durch, hat die besten Locations, die besten Bösewichte und eben die beste story.

Torna hat mit den besten MC (Addam war stark), traumhafter OST, tolle Story, tolle Charaktere und super emotionale Szenen. Dazu die besten VA!

Teil 2 und X sind beide toll, aber doch mit Abstand zu den anderen.
 
Bin jetzt bei über 20h und bin lvl 23. Kapitel 5 (oder6?). Das spiel taut langsam schon etwas auf zum glück. Ich ignoriere inzwischen grüne und blaue missionen und nehme die nur bei gelegenheit mit. Die harmoniemissionen (orange) sind vertont und es gibt charaktere / technikrn und interessante schnippsel zur story. Die mache ich gerne.

Ja, insgesamt immer noch sehr seltsam das ganze aus gewissen sichtpunkten, aber tatsächlich wird es über zeit langsam besser
 
Blödsinn! Teil 1 und Torna sind Peak!

Teil 2 krankt am Gacha-System und am Level System der Blades, was absolut suckt. Dazu der schlimmste MC ever (Rex ist eine absolute Katastrophe)!

Teil 1 ist perfekt. Shulk macht die beste Charakter Entwicklung durch, hat die besten Locations, die besten Bösewichte und eben die beste story.

Torna hat mit den besten MC (Addam war stark), traumhafter OST, tolle Story, tolle Charaktere und super emotionale Szenen. Dazu die besten VA!

Teil 2 und X sind beide toll, aber doch mit Abstand zu den anderen.
Immerhin stimme ich dir in einem punkt zu:

Torna hatte den besten mc.

Aber schon muss ich dir widersprechen:

Nein, es war Jin :coolface:
 
Ich hatte nun die Ehre das Spiel zu spielen und kaum ein paar Meter gelaufen sieht man die Verbesserungen sofort, es ist so viel geiler geworden. Auch das Design von Elma kann ich nun leben da ihre Voicelines immer noch dieselbe ist, den gleichen Mentor-Charakter hat und immer noch spaß macht. Die neue verbesserte Grafik ist cool, die neuen Charakterdesign sind vorzüglich, wirken viel lebendiger und emotionaler. Also es macht spaß sich in Mira auszutoben.
Geil sind auch die neuen Komfortfunktionen, wie das direkte rekrutieren der NPC-Charaktere, wo ich im Orginal ständig auf der Map suchen musste um diese für enes und jene Harmoniemission zu nutzen. Das Schnelladen von Waffen-Perks/Skills, die zusätzlichen Markierungen auf der Map, eine bessere Erläuterung der Situation auf den jeweiligen Segmenten. Endlich ein klassisches Savegamesystem, wo man unterschiedliche Saves anlegen kann.
Einziger Negativpunkt sind die Pop-Ups beim Grafikaufbau aber dafür das das Spiel so geil ist, ist es auch zu verschmerzen.

xenobladechroniclesx_4440273b.jpg

Eines meiner absoluten J-RPG Favorites!




Wie wäre es mit ein bißchen Mech-Action!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reihenfolge:
Xenoblade 1
Xenoblade 3
Xenoblade X
Xenoblade 2

Aber wirklich alles keine schlechten Spiele. 3 Wäre vielleicht über 1, wenn die Welt nicht so langweilig wäre. 2 ist auch nur unter X, weil ich die Freiheit in X mehr schätze als die Story in 2.
Exakt ebenso mein Ranking, auch wenn bei mir die Begründung anders ausfällt.

3 hatte extrem motvierendes und geiles Gameplay (auch wenn ich das KS wie in 1 und X mehr mag), ich mochte auch die Welt sehr (auch wenn für mich nichts da an 1 rankommt). Für mich ist es aber nicht an der Spitze, weil die "Bösewichte" ein absoluter Reinfall waren und die Story in teilen ebenso eine Frechheit war, bis dann der DLC den Großteil der Probleme wieder ausgebügelt hat. Der DLC wiederum hat das Problem, dass es mir sehr schwer fällt den Verdienst nur 3 zuzuschreiben, wenn es sich gleichzeitig auch wie ein DLC zu 2 aber vorallem 1 anfühlt. Gerade bei dem Finale...

Damit hat Monolith auch offiziell zugegeben, dass 1 das geilste und ikonischste Finale mit am meisten Wiedererkennungswert hatte, und das zurecht. :bedtime:
 
Zurück
Top Bottom