Ich hatte bisher noch nie ein Xenoblade gespielt, Chronicles X war aber das einzige Wii U Spiel damals, das mich wirklich sehr interessiert hat, einfach weil ich denn Style und die Idee so interessant fand. Hatte anfangs gedacht, da kommt sicher schnell ein Switch-Port, aber nachdem sich jahrelang nix getan hat, hatte ich die Hoffnung fast schon aufgegeben... umso größer dann die Freude, dass es doch noch kam
Hab inzwischen die ersten Stunden hinter mir und muss sagen, bisher gefällt es mir sehr gut. Das Kampfsystem ist anders als erwartet, aber gut und auch die Atmosphäre holt mich voll ab... grafisch und auch von den Animationen merkt man natürlich, dass es nicht mehr ganz diese Gen ist, aber dank seiner tollen Open World sieht es dennoch super aus und macht grad auch im Handheld-Mode eine prima Figur.
Das Gameplay ist (bisher) doch einfacher zu kapieren als gedacht (grad bei vielen Japano-Rollenspielen hab ich teils das Gefühl, man muss halber studiert haben, um alles zu kapieren) und da ich auch mit Ubisoft-Spielen keine Probleme mit überfüllten Maps hatte, stört mich das auch hier bislang gar nicht... jedenfalls, mach Fun und bin echt froh, dass es noch auf Switch kam
(wenn mir vor Jahren jemand gesagt hätte, das mal eine Zeit kommt, wo ich mehr auf einer Nintendokonsole spiele als auf PlayStation und Xbox zusammen, hätte ich ihn für verrückt erklärt

)