Switch Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Glaubst du wirklich, wenn dies das schwarze Schaf wäre würde man es nochmals remasteren?.
Das ist eines meiner absoluten Gold- J-RPG´s.
Kommt mir zumindest so vor, wenn ich mir den allgemeinen Tenor zum Spiel so anschaue, jetzt nicht nur hier bei CW. Ich habe zumindest den Eindruck, dass vor allem viele Fans vom Erstling mit X ein wenig auf Kriegsfuß stehen, da sie wohl einen direkten oder ähnlichen Nachfolger erwarten hatten.
Aber das soll mir persönlich auch völlig egal sein, ich liebe mittlerweile das Spiel, auch vom ganzen Gameplay Loop, wo ich im Vorfeld die meisten Bedenken hatte.
Bin gerade nach Sylvalum gekommen und bin einfach nur geflasht, was Monolith hier für wunderschöne und atmosphärische Bilder und Panoramen geschaffen hat.
Für mich ist X aktuell tatsächlich noch ein paar Level über Xenoblade 1-3 und ich denke mal, dass es das auch bis zum Schluß bleiben wird. Die coolen Sachen kommen ja glaube ich erst noch. ;)

Kommt mir zumindest so vor, wenn ich mir den allgemeinen Tenor zum Spiel so anschaue, jetzt nicht nur hier bei CW. Ich habe zumindest den Eindruck, dass vor allem viele Fans vom Erstling mit X ein wenig auf Kriegsfuß stehen, da sie wohl einen direkten oder ähnlichen Nachfolger erwarten hatten.
Aber das soll mir persönlich auch völlig egal sein, ich liebe mittlerweile das Spiel, auch vom ganzen Gameplay Loop, wo ich im Vorfeld die meisten Bedenken hatte.
Bin gerade nach Sylvalum gekommen und bin einfach nur geflasht, was Monolith hier für wunderschöne und atmosphärische Bilder und Panoramen geschaffen hat.
Für mich ist X aktuell tatsächlich noch ein paar Level über Xenoblade 1-3 und ich denke mal, dass es das auch bis zum Schluß bleiben wird. Die coolen Sachen kommen ja glaube ich erst noch. ;)

Xenoblade X ist nicht so verspielt mit der Grafik und auch die Story ist greifbarer als die Vorgänger und Nachfolger. Ich würde mal sagen der Grund warum Xeno-X etwas verkannt ist, das die Wii U leider gefloppt ist und ein großen Teil der Playerbase verloren hat. Aber das Spiel wurde ähnlich wie in Splatoon 1 immer noch Online gespielt und es gab immer User und Spieler die das gezockt haben, denn kurz bevor auch die WiiU ihre Onlinepforten geschlossen hat konnte ich noch einige Onlinemissionen spielen. War cool. Auch die Nintendo eigene Discord App, Miiverse war Mega mit dem Spiel zu nutzen.
Kann es kaum abwarten mit der Switchversion mal anzufangen. Konnte es auf der WiiU auch nie beenden. Da es schon ein ziemliches Mammutspiel ist.

Dadurch kommt halt Nervenkitzel auf und man ist gezwungen, sich vorsichtig ranzutasten. Ich fands geil und hatte damit auch bislang keine wirklichen Probleme.
Empfand das in glaub ich dem Man-non Kapitel mehr als nervig. Ich wollte mich schön von unten nach oben durchschnetzeln und jeden Gegner mitnehmen und nur den schlängeligen Weg nach oben gehen. Nachdem ich da 2x auf halben Weg gestorben, weil an jeder Ecke ein LV.30 Cybervogelstrauß stand bin ich irgendwann genervt mitten durch gehüpft und mich an irgendwelchen Felswänden springend hochgekämpft nur um den Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Bei solchen Sachen denke ich dass da mehrere Unterschiedliche Aufgaben in der Entwicklung gab und neben dem Gamedesign noch ein Helmeppo eingestellt wurde der noch random Gegner platzieren durfte. Es nimmt einfach so einige male den Gameflow raus.

Empfand das in glaub ich dem Man-non Kapitel mehr als nervig. Ich wollte mich schön von unten nach oben durchschnetzeln und jeden Gegner mitnehmen und nur den schlängeligen Weg nach oben gehen. Nachdem ich da 2x auf halben Weg gestorben, weil an jeder Ecke ein LV.30 Cybervogelstrauß stand bin ich irgendwann genervt mitten durch gehüpft und mich an irgendwelchen Felswänden springend hochgekämpft nur um den Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Bei solchen Sachen denke ich dass da mehrere Unterschiedliche Aufgaben in der Entwicklung gab und neben dem Gamedesign noch ein Helmeppo eingestellt wurde der noch random Gegner platzieren durfte. Es nimmt einfach so einige male den Gameflow raus.
Möglich. Aber für mich fühlt es sich alles ziemlich gewollt und stimmig an ^^

Solche Sachen find ich aber eher interessant bei X. Habe dann in den Kämpfen immer auf die Arts, die ich einsetzte besonders geachtet um bloß keinen stärkeren Gegner in den Kampf zu ziehen.

Aber ja generell gibt es in dem Spiel viele merkwürdige Designentscheidungen. Davon wurden aber zum Glück die schwerwiegendsten verbessert. Das schlimmste sind aber immer noch die Skells

Solche Sachen find ich aber eher interessant bei X. Habe dann in den Kämpfen immer auf die Arts, die ich einsetzte besonders geachtet um bloß keinen stärkeren Gegner in den Kampf zu ziehen.

Aber ja generell gibt es in dem Spiel viele merkwürdige Designentscheidungen. Davon wurden aber zum Glück die schwerwiegendsten verbessert. Das schlimmste sind aber immer noch die Skells
Jap... kaum hat man Skells, marschiert man iwie nur noch durch und denkt gar nicht mehr daran, Kämpfe auch mal ohne zu bestreiten, sofern man die Wahl hat :ugly:

irgendwie gefallen mir die Locations auf den Titanen bei Xenoblade 2 aber besser als die OW in Xeno X :ugly:
Vielleicht warte ich echt noch auf die Switch 2. Denn diesen "WOW" Effekt verspüre ich nicht, was vielleicht auch an der Auflösung etc. liegt.
Gestern Kapitel 4 abgeschlossen, bin nun deutlich besser im KS drin. Bleibe aber dabei, vor allem Xeno 3 ist da einfach die Referenz in Sachen KS bei einem Xenoblade Spiel.
Jap... kaum hat man Skells, marschiert man iwie nur noch durch und denkt gar nicht mehr daran, Kämpfe auch mal ohne zu bestreiten, sofern man die Wahl hat :ugly:
dabei sind die Endgamebuilds DEUTLICH stärker als jeder Skell Build.

Das stimmt, aber bis dahin im normalen spielverlauf sind die Skells viel zu overpowered.

Meinetwegen kann Monolith aber trotzdem einen zweiten Teil zu X bringen aber dann mit dem kampfsystem vom dritten Teil.

Ab wann kann man denn den Ares90 kaufen? Will jetzt nicht so viel in meinen aktuellen Skells investieren. :coolface:

Dadurch kommt halt Nervenkitzel auf und man ist gezwungen, sich vorsichtig ranzutasten. Ich fands geil und hatte damit auch bislang keine wirklichen Probleme.
Mir fällt es dagegen negativ auf, vor allem Missionsbezogen. Hatte es jetzt schon öfters, dass dann eines der herumstreuenden Monstern mit hohen Leveln/Boss genau in dem Moment vorbeikommt und das ganze Unterfangen inklusive Skell Zerstörung beendet. Ist alles kein Drama, aber einfach vergeudete Zeit.

Mir fällt es dagegen negativ auf, vor allem Missionsbezogen. Hatte es jetzt schon öfters, dass dann eines der herumstreuenden Monstern mit hohen Leveln/Boss genau in dem Moment vorbeikommt und das ganze Unterfangen inklusive Skell Zerstörung beendet. Ist alles kein Drama, aber einfach vergeudete Zeit.
Das hatte ich 1, 2 mal. Wenns öfter passieren würde, fänd ichs sicher auch nervig.

ja vor allem weil die grossen viecher gefühlt in zwei sekunden über den ganzen kontinent rennen :)

werde es auf jeden fall noch weiterspielen. würde mich aber auch freuen, wenn es auf der switch2 nochmal leicht poliert wird, da es schon hier und da bei schwenks gut zu tun hat. bombenfeste 60fps wäre da schon ein träumchen

Bin gestern noch bissl durch die Welt gestreift und hab die ganzen Mobs die mich früher mit 20 level Vorteil angegriffen haben abgeschlachtet. Meine Truppe haut jetzt auch ordentlich Schaden raus, den treibstoffverbrauch des Level 50er GBusters gönne ich Mir, dafür fällt alles was nicht grad ein riesiger Gegner ist binnen Sekunden :ol:

Was für ein Biest ist denn eigentlich Ares 90. Das ist kein Kampf, sondern komplette Machtdemonstration. :vv:

Zurück
Top Bottom