Switch Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

wieso sind eigentlich alle so scharf auf den Ares 90?
Die Lailah Queen soll doch noch ne Ecke besser sein.
ist das nicht der Name der gegnerischen Skells?

der Ares 90 ist halt wendig und hält trotzdem viel aus und kommt schon mit starken Waffen. Aber am meisten Spaß macht der Skell den nur ein gewisser Charakter fahren kann, der sich im Addon einem anschließt :banderas:

der bewegt sich flink wie ein Mech aus Armored Core und benötigt keine Fahrzeugform dafür. Wenn man mit dem durch die Landschaft rast geht einem das Herz auf :ol:

Gibt es überhaupt Content für die man die wirklich braucht? Also abgesehen von Tyrannen Gegnern auf hohen Level.
Ich habe eine Level 80 Harmoniemission noch offen, hat die schon jemand gemacht?

Hab das Game jetzt durch. Muss sagen das Ending war dann doch deutlich besser als das originale.

Alles in allem nach knapp 90h ein solides game, ich denke eine 8.5/10 kann man geben. Es hat ein paar Entscheidungen die seltsam sind und trotz der ganzen QoL Verbesserungen, kanns manchmal schon nervig werden.

Grafisch wars teilweise wirklich beeindruckend aber vielleicht hätten sie es lieber für die Switch 2 aufgehoben, naja zu spät, bin durch und werde wohl nimmer viel spielen. Mir fehlen noch viele Orange Quests aber irgendwie habe ich darauf auch keinen Bock mehr, ich denke hier höre ich auf. Pilot Prophet, over and out.
20250411-215626.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt Content für die man die wirklich braucht? Also abgesehen von Tyrannen Gegnern auf hohen Level.
Ich habe eine Level 80 Harmoniemission noch offen, hat die schon jemand gemacht?
Hab mit dem Ares 90 zumindest mal einen Stufe-90-Gegner innerhalb 5 Sekunden besiegt. Auch nur, weil die Attacke halt so lange dauert. :vv:

Hab den Teil nicht gezockt, kommt da eventuell eine Switch 2 Version? Und ist das noch einer der besseren XB Teilen? da mir Teil zwei nicht so gefallen hat.

Nö, gilt als das schwarze schaaf der Xenoblade Reihe und ist eben sehr speziell.

Teil 1 ist Peak, Torna ist Weltklasse und Teil 3 ist eben sehr emotional und der gute mix aus allem.

Aber ich finde Mechs und fette Boss Gegner dann doch ganz Geil. Glaube der könnte mir durchaus gefallen.
Die 'fettesten' Bosse habe ich mit Teil 3 im Hirn abgespeichert. Besonders der erste große im add on.

Teil 2 ist mein Lieblingsteil wobei die gesamte Serie in meinen top10 ist. und diese top10 sind nur rein symbolisch zu betrachten. es gibt einfach viel zu viele geile games.

Das nächste switch 2 monolith Spiel wird sicherlich erste Sahne :banderas:

Da freue ich mich bereits besonders drauf... die Vorfreude auf ein neues zelda und mario sind auch riesig. Da kommt was auf uns zu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde Mechs und fette Boss Gegner dann doch ganz Geil. Glaube der könnte mir durchaus gefallen.
Für mich persönlich ist auch Teil 2 der schwächste Teil der Reihe, zumal das auch technisch gesehen schon damals nicht wirklich gut auf der Switch performt hat. Bin mal gespannt, ob es da später nochmal ein Remaster für Switch 2 erscheint, da es der Teil am nötigsten hätte.
Ansonsten würde ich an deiner Stellen X einfach mal in Zukunft ne Chance geben, vom Gameplay her ist es halt eher wie ein MMO gemacht, was ich aber auch nichts schlechtes finde.
Und wie auch schon mal schrieb ist es zumindest für mich das technisch und grafisch gesehen mit Abstand beste Xenoblade.
Im Quellcode soll ja auch schon ein 60fps Mode entdeckt wurden sein, weshalb ein Upgrade für Switch 2 sehr wahrscheinlich sein dürfte.

Vielleicht haben sie auch einfach 60fps angepeilt und ausprobiert es aber auch sein lassen. Xenoblade 2 braucht kein Remaster, höhere Auflösung und mehr fps reichen völlig. Ansonsten ist es doch ein hübsches Spiel. :)

Für mich persönlich ist auch Teil 2 der schwächste Teil der Reihe, zumal das auch technisch gesehen schon damals nicht wirklich gut auf der Switch performt hat. Bin mal gespannt, ob es da später nochmal ein Remaster für Switch 2 erscheint, da es der Teil am nötigsten hätte.
Ansonsten würde ich an deiner Stellen X einfach mal in Zukunft ne Chance geben, vom Gameplay her ist es halt eher wie ein MMO gemacht, was ich aber auch nichts schlechtes finde.
Und wie auch schon mal schrieb ist es zumindest für mich das technisch und grafisch gesehen mit Abstand beste Xenoblade.
Im Quellcode soll ja auch schon ein 60fps Mode entdeckt wurden sein, weshalb ein Upgrade für Switch 2 sehr wahrscheinlich sein dürfte.
Werde ich auch machen, hoffe dennoch auf eine S2 Version mit 60 Fps. Hat dieser Teil Story Technisch mit den anderen teilen einen Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch machen, hoffe dennoch auf eine S2 Version mit 60 Fps. Hat dieser Teil Story Technisch mit den teilen einen Zusammenhang?
So tief bin ich in der Lore nicht drin und ich habe auch erst +20 Stunden auf dem Tacho, weshalb dir ein paar andere User die Frage bestimmt genauer beantworten können.
Du brauchst zumindest keine Vorkenntnisse, würde ich sagen, da die Handlung und Charaktere für sich sehr eigenständig sind.

Nö, gilt als das schwarze schaaf der Xenoblade Reihe und ist eben sehr speziell.

Teil 1 ist Peak, Torna ist Weltklasse und Teil 3 ist eben sehr emotional und der gute mix aus allem.
@ThePirate

Fast richtig. Gilt als schwarzes Schaf, ja. Weil es so anders ist. Heißt, du kannst mit 1-3 Spaß gehabt haben oder nicht, die Erfahrung mit X mag das Gegenteil sein.

Davon ab ist aber nicht Xeno 1, sondern 3 Peak :coolface:

Und nein. X ist unabhängig. Kein Zusammenhang.

@ThePirate

Fast richtig. Gilt als schwarzes Schaf, ja. Weil es so anders ist. Heißt, du kannst mit 1-3 Spaß gehabt haben oder nicht, die Erfahrung mit X mag das Gegenteil sein.

Davon ab ist aber nicht Xeno 1, sondern 3 Peak :coolface:

Und nein. X ist unabhängig. Kein Zusammenhang.
Danke für deinen Antwort, dann warte ich noch auf eine S2 und gönn mir das Game. :goodwork:

Bin komplett durch mit der Story. Mir fehlen nur noch zwei Harmoniequests, bin knapp bei 85 Stunden. Paar grüne Quests fehlen auch noch.

Ob ich die mache oder ggf. für die paar Spielstunden noch auf Switch 2 spielen werde, muss ich mal schauen. Mache ich spontan.

Meine Reihenfolge:
Xenoblade 1
Xenoblade 3
Xenoblade X
Xenoblade 2

Aber wirklich alles keine schlechten Spiele. 3 Wäre vielleicht über 1, wenn die Welt nicht so langweilig wäre. 2 ist auch nur unter X, weil ich die Freiheit in X mehr schätze als die Story in 2.

Zurück
Top Bottom