Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Haben sie bisher nicht angekündigt, vielleicht höhere Auflösung, mehr Framerate vermutlich nicht, da die game Engine anscheinend auf 30FPS ausgelegt ist, aber gut das war bei BotW und ToTK auch der Fall, allerdings hat man hier auch aufwendigere Updates gemacht und verkauft es als Upgrade-Version.

Hab ich auch bei meinem Samsung aktiviert, interessanterweise eine Option im Game-Mode. Es geht sogar einigermaßen klar, zu schnell die Kameraschwenken würde ich allerdings nicht :uglylol:
Auf 30 fps ausgelegt? Warum hat man dann nen 60fps modus entdeckt? Der scheint ja iwie zu existieren...

Achja, da war ja was. Wenn der wirklich fertig wäre, hätten sie den aber gewiss bei der Switch 2 Präsi vorgeführt. Aber gut, vielleicht kommt da später noch was.
Vielleicht hebt man sich das für nen teaser trailer für ein neues xeno in ein paar wochen auf, in welchem rahmen dann alle switch 1 xeno games mit upgrades vorgestellt werden...

Man darf ja noch träumen :P

Chapter 12 jetzt durch. Wirkt komisch, dass es jetzt so einfach weitergeht. Bin auch erstmal los und habe mir ein neues long sword besorgt, werde jetzt auch erstmal ein bisschen Farmen gehen und die Truppe mit neuen skills ausrüsten. Ares 90, ich komme.

Haben sie bisher nicht angekündigt, vielleicht höhere Auflösung, mehr Framerate vermutlich nicht, da die game Engine anscheinend auf 30FPS ausgelegt ist, aber gut das war bei BotW und ToTK auch der Fall, allerdings hat man hier auch aufwendigere Updates gemacht und verkauft es als Upgrade-Version.

Hab ich auch bei meinem Samsung aktiviert, interessanterweise eine Option im Game-Mode. Es geht sogar einigermaßen klar, zu schnell die zu Kamera schwenken würde ich allerdings nicht empfehlen :uglylol:
Jepp, Samsung bietet Motion Plus auch im Game Mode an. Weniger Inputlag, aber halt immer noch Artefakte. Switch 2 muss her.

Wie viel Kapitel gibt es eigentlich? Hab’s auf WiiU zwar durchgespielt aber mittlerweile vergessen 😅
12

Das stimmt für das WiiU game, die DE fügt noch ein chapter an das eigentlich 3 sind(3 parts) :ol:
Jepp, Samsung bietet Motion Plus auch im Game Mode an. Weniger Inputlag, aber halt immer noch Artefakte. Switch 2 muss her.
bin echt gespannt was die xenoblades auf der Switch bringen werden, also die neuen. Bisher waren die first parties auf der Switch 2 alle mit zumindest 60fps angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bisher ist die Erweiterung mehr Film als Spiel. :vv:

• Lob
Ist halt ein epilog, hab aber auch nicht viel weiter gespielt, hat mich etwas ermüdet, vielleicht mach ich heute Abend weiter.

• Lob
Bin jetzt endlich im neuen Gebiet. Hat länger gedauert als gedacht.

Am Anfang hats ein schlechtes Pacing, bzw. man wird halt von allen Gegnern Level 20+ umgelegt und die wandern halt wirklich überall rum, gerne auch zu zweit, vermutlich wird das Problem sein. Muss man durch, ab Level 15-20 wird das wesentlich angenehmer ab Level 30 spielen die Level eigentlich auch keine Rolle mehr. (außer fürs Annehmen der Mainquest)

Woran liegt es denn?

Am Anfang hats ein schlechtes Pacing, bzw. man wird halt von allen Gegnern Level 20+ umgelegt und die wandern halt wirklich überall rum, gerne auch zu zweit, vermutlich wird das Problem sein. Muss man durch, ab Level 15-20 wird das wesentlich angenehmer ab Level 30 spielen die Level eigentlich auch keine Rolle mehr. (außer fürs Annehmen der Mainquest)

Also wenn du da nicht spezifischer wirst...

Btw. endlich flugmodul!
Wie geil das spiel auf einmal wieder geworden ist! :awesome:

Das was @TheProphet anspricht ist zum beispiel eins der dämlichkeiten. Da hat man eine lvl 15 mission muss aber durch gebiete durch, wo gegner stufe 30, 40 und mehr neben stufe 10 sind.

Missionsdesign: Dann haben wir so nette missionen (auch harmonie), es muss nacht sein, char nicht in der party, ein hund dabei haben etc pp, auch missionen wo man gegner töten muss, bei regen, mit dem bestimmten gewehr etc. Die belanglosigkeit erschlägt mich gerade zu.

Orientierierung. Zum glück gibts ja den roten kugelblitz der einem hilft die wege zu finden. Zu blöd wenn selbst der dich über passagen bringen will, die gar nicht überwindbar sind. Grosse abhänge etc.

Warum kann ich bei klassenwechsel nicht skills die ich erlernt habe mitnehmen und fange komplett bei null an und muss mir erst wieder ränge ergrinden bis eine klasse einigermassen brauchbar wird? Nerv.

Kontrolle über die party im kampf habe ich zu wenig. Evtl habe ich hier aber noch nicht alles verstanden. Aber wann und wie wird geheilt? Kann ich nicht unterdrücken das sie ihre SP verballern ohne hirn und verstand? Die begleiter fühlen sich sehr dumm an im moment.

Warum kann ich nur 1 orange mission annehmen? Habe die zur hälfte gemacht und der nächste marker ist auf einer anderen insel. Nice, danke.

Warum geben mir blaue missionen ganze 10 erfahrung? Ja, damit komme ich sicher vorwärts im lvl. Fühlt sich benanglos und super grindig an aktuell

Aber hey, evtl liegts an mir, aber gestern abend fehlte mir echt der nerv für so viele dumme sachen xD bin lvl 17 mittlerweile. Vielleicht höre ich auf @TheProphet und gebe dem spiel noch bis lvl25 und es bessert sich tatsächlich

So, ich farme jetzt für mein Ares 90 ... muss leider derbe viele reward Tickets benutzen, weil ich kein Online Modus habe .. bin aber noch am überlegen, ob ich das jetzt doch kaufe. Will auch nochmal mein Gear so ein bisschen upgraden mit ein paar Augments, weil die sachen die ich habe funktionieren schon ganz gut, mir fehlt nur ein bisschen TP Gain, das heißt, da gehe ich nochmal rein, bevor ich Chapter 13.1 weiter mache.

Missionsdesign: Dann haben wir so nette missionen (auch harmonie), es muss nacht sein, char nicht in der party, ein hund dabei haben etc pp, auch missionen wo man gegner töten muss, bei regen, mit dem bestimmten gewehr etc. Die belanglosigkeit erschlägt mich gerade zu.
Wenn du später nen skell hast, kannst du aussteigen, 2 Schuss abgeben, einsteigen und über die Gegner drüber hinwegfegen :D -Macht diese Missionen aber noch belangloser und unsinniger :ugly:

Wir können froh sein, dass die DE diesen Blödsinn nur in einer Hand voll Missionen forciert. Damals musste man die ja machen um die bestimmte Fraktion hochzuleveln um Quests freizuschalten, soweit ich das verstanden habe. Jetzt sind die nur noch ans Spieler-Level gebunden, ahja und ob man nen Hund oder Katze hat, das geht aber beides recht fix zum Glück.

Das was @TheProphet anspricht ist zum beispiel eins der dämlichkeiten. Da hat man eine lvl 15 mission muss aber durch gebiete durch, wo gegner stufe 30, 40 und mehr neben stufe 10 sind.
Besonders verrückt ist, dass du dann am Ziel mancher Quests gegen deine Level 15er Gegner kämpfst und außen rum sind alle 25-35 :uglylol:

Level spielen in dem Game keine so große Rolle, 5-7 Level über dir Gegner kannst du in der Regel bezwingen, zumindest solange sie alleine kommen. Vor allem wenn du mal deinen Skell hast und deine Mitglieder auch welche haben, also ab Level 30 wirds deutlich angenehmer aber ja, da muss man erstmal hinkommen.
Warum kann ich bei klassenwechsel nicht skills die ich erlernt habe mitnehmen und fange komplett bei null an und muss mir erst wieder ränge ergrinden bis eine klasse einigermassen brauchbar wird? Nerv.
Musst eine Klasse bis zum Ende leveln glaube ich, dann kannst die Skills einfach übernehmen, oder meinst die Arts? Die sind an die Waffen gebunden, das heißt du musst die jeweiligen Waffen angelegt haben, da du eine neue Klasse mit neuen Waffen spielst, fängst du bei null an. Die Waffen kannst du später unabhängig von der Klasse tragen, dafür musst aber die allerletzte Klasse der Trees maximieren. Deshalb spielst im Endgame auch einfach als "Drifter" weil da hast du 5 Skillslots. -Und deine Arts richten sich ganz nach deiner Nahkampf und Fernkampfwaffe. Spiele aktuell mit den Zahnstochern vom Fullmetal Jaguar und ner Riesenwumme vom..., keine Ahnung :ol:
Warum geben mir blaue missionen ganze 10 erfahrung? Ja, damit komme ich sicher vorwärts im lvl. Fühlt sich benanglos und super grindig an aktuell
XP für Missionen sind ein Witz, das ändert sich später übrigens auch nicht. Ist anders als bei anderen Xenoblades. Am besten ist es einen schwächeren Gegner mit möglichst hohen Leveln abzufarmen, dann gehts recht fix mitm Levelaufstieg, aber ja, gerade am Anfang schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom